Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
BDSM Neigung gegenüber der Familie offenbaren - aber wie?341
Angestoßen durch einen ähnlichen Threat stelle ich folgende Fragen…
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

s/m zu hause leben

s/m zu hause leben
hallo zusammen. ich bin schon geraume zeit in der s/m szene unterwegs und frage mich mittlerweile (aus gutem grund) : wie lebt ihr eure s/m neigung im alltag aus? ich meine insbesondere wenn kinder vorhanden sind und die wohnung/haus eben "familientauglich" sein müssen? habt ihr irgendwelche tipps, wie ich meine neigung auch unauffällig im alltag plazieren kann?
gibts irgendwelche ideen, wie man den für mich einzigen freien raum in der wohnung in (meinem fall mein schlafzimmer) entsprechend s/m tauglich machen kann (haken, Ösen, eben fixierpunkte und dergleichen), ohne das es zu offenstichtlich wird?


freue mich sehr auf nachahmungs-fähige aussagen und hinweise...
Da fällt mir auf Anhieb der Klassiker schlechthin ein:
Tragfähige Deckenhaken mit Blumenampeln tarnen. Heißt ja nicht umsonst Blümchensex.

Falls du/ihr vorausschauend einen Kleiderschrank mit Flügel- statt Schiebetüren angeschafft habt und diese breit genug sind: Zwecks Fixierung der Partnerin/der Partners diverse Ösen auf den Innenseiten anbringen. Zwecks Fixierung der Türen auch Ösen auf dem Schrankdach verschrauben. Geht letzters nicht, musst du es mit Winkeln versuchen.

Falls du/ihr vorausschauend ein unten offenes Bett angeschafft hast/habt lassen sich auch darunter einige nicht offen einsehbare Ösen anbringen.

LG,
albu
klasse
vielen dank für diese einfachen aber recht wirkungsvollen anregungen. manchmal denkt man(n) einfach um zuviele ecken... lächel
**al Frau
65 Beiträge
@**bu

Ist das mit dem Schrank auch sicher genug?
Nicht dass Sub leidenschaftlich an den Fesseln zerrt und dann ein Schrankflügel abreißt oder schlimmer noch der ganze Schrank umfällt.
****ura Mann
51 Beiträge
Also mit einem ikea "sperrholz günstiglösung" würde ich das nicht probieren. Die dinger stehen nunmal nicht so sicher.
Aber die idee ist nicht so übel wenn man einen Massivholzschrank hat.

wenn man etwas Handwerklich geschickt ist. Kann man sich aus einem Nachttisch ganz einfach nen sklavenstuhl (in diesem fall Tischen) bauen. einfach Deckplatte abnehmen auf der unterseite eine kleine vertiefung bohren das man einen dildo ect. einsetzen und stbilieseren kann. fürs Spiel einfch Platte umdrehen und am ende wieder das ganze in ausgangsposition... fertig.

oder wenn man die Schranklösung etwas zu unsicher findet. Eine art Gardrobe für Jacken usw. an die wand anbringen tagsüber Jacken dran und die offensichtlichen ösen dadurch verdecken.

Etwas für den größeren Geldbeutel.
Ich habe bei bekannten schon eine Wäschetruhe gesehen. Die wie ich fand als ich sie das erste mal gesehen habe sehr groß fand (passte aber optisch gut ins Schlafzimmer) und schwups nach ein paar Handgiffen hatte er die Seitenwände entfernt und es steckte nen Käfig dahinter.
Wenn ich bei denen mal wieder zu besuch bin schiebe ich ein paar Bilder nach, ist schwer das aus worten sich vorzustellen.

mfg
Alltagstaugliche SM-Vorrichtung
Falls du/ihr vorausschauend ein unten offenes Bett angeschafft hast/habt lassen sich auch darunter einige nicht offen einsehbare Ösen anbringen.

Noch besser, ein Metallbett*grins
Da braucht man überhaupt keine Ösen und anderes anbringen, weil genug Fixier-und Quälmöglichkeiten vorhanden sind.
Nette Spielereien mit den Eckpfosten als Knebelbälle z.B. *g

Dient auch gleichzeitig, um Sub zur anschliessenden Entspannung abzulegen.
@*******ouds
Das mit dem um zu viele Ecken denken kenne ich auch irgendwie. Grins

@**al
Zentura hat deine Frage ja schon beantwortet. Massivholz sollte es schon sein.
Andererseits aber vielleicht auch eine Idee für diejenigen unter uns, die immer nach Gründen für eine Bestrafung suchen: „Reißt du das Scharnier aus dem Furnier, werde ich….“

@****ura
Eine Garderobe im Schlafzimmer? Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Und die mit dem Sklavenstuhl ist echt gut, wenn auch, ebenso wie der Käfig, nicht unser Ding.
Denn wir sind kein echtes Dom/Dev Paar. Es ist eher so, dass sie schon mal gerne Lustschmerz genießt, und ich sie gerne genießen sehe.

@**********Magie
Gemeinsam mit meiner Freundin haben wir vor kurzem einige Möbelhäuser besucht und dabei insbesondere den Betten Aufmerksamkeit geschenkt. Bei den Metallbetten war nicht ein einziges, dem ich zugetraut hätte, dauerhaft intensiver Belastung standzuhalten. Bis auf eines waren allesamt nur an vier Punkten auf meist viel zu kleinen oder schmalen Stellen ‚aufgelegt’. Die dahingehend rühmliche Ausnahme verfügte zum Ausgleich über viel zu kleine Schweißnähte an den Verbindungspunkten Gestell/Füße. Trotzdem wollen wir uns für unser Gästezimmer eines zulegen. Sind ja nicht immer Gäste da. Kannst du mir verraten, bei welchem Möbelhaus ihr euer offensichtlich stabiles Metallbett gekauft habt? Besser noch den Hersteller. Denn meine Schweißkenntnisse halten sich leider in sehr engen Grenzen und quietschende und/oder wackelnde Betten sind wohl nicht nur für mich ein absoluter Abtörner.

Mir scheint wir haben etwas gemeinsam: Den Stolz unsere Partnerin zu dieser wunderbaren „Es war so schön aber jetzt lass mich in aller Ruhe nachspüren“ Stimmung bringen zu können.

LG,
albu
Haken und Ösen ...
in den Wänden lassen sich auch im Alltag durch normale Schrauben und passende Abdeckkappen ersetzen, für den flüchtigen Blick kaum zu erkennen.

Handwerklich geschickte Leute können sich auch eine Garderobe aus Metall zusammenschweißen, die wie ein Spinnennetz aussieht (und sehr gut als Andreaskreuz-Alternative genutzt werden kann), und das ganze als moderne Kunst deklarieren *ggg*

Seile oder Ketten zur Fixierung im Bett lassen sich gut unter dem Bett anbringen.

Das "Spielzeug" verstaut man am besten in einem geschlossenen Kasten unterm Bett.
Warum so versteckt ...
Wenn ihr mit Menschen zu tun habt, die eure Neigungen kennen, davon wissen, ist es doch eh egal. Und andere Menschen, komme ja erst garnicht auf die Gedanken, die ihr bei dem Anblick von diversen Gegenständen bekommt.

Ein massives Bett mit vielen Befestigungsmöglichkeiten, ist wirklich die halbe Miete, ich persönlich bevorzuge lieber Holz als Metall. Mein Teakholzbett ist groß und bietet viele Möglichkeiten jemanden daran zu fesseln.

An der Längsseite meines Bett stecken sechs 12mm Metallhaken in der Wand, bisher hat noch wirklich Niemand danach gefragt, warum ich Metallhaken in der Wand habe, oder es hat sich keiner getraut. Wenn doch jemand Fragt, sage ich sie sind für meine wiederspenstige Stute, auch das wird mir wohl keiner glauben, das sie wirklich für sie sind.

Und sollte ich mal auf ganz seriös machen müssen, einfach die Bettdecke einrollen und mit den Seilen, die ich eh an meinem Bett habe festmachen. Alles eine Frage der Kreativität und der Erklärung warum man was hat.
@****iss

Wenn es nur um mich und mein Seelenheil ginge.... .
Aber der Threadersteller hat nicht umsonst auf anwesende Kinder hingewiesen. Die sind nun einmal verdammt neugierig, nicht so dumm wie viele meinen, und machen sich nicht erst ab der Pubertät so ihre Gedanken.

Wir haben unsere Kinder sicherlich alles andere als Sexualfeindlich erzogen, aber m. E. müssen sie nicht unbedingt mitkriegen, dass Mama und Papa auch schon mal auf Fesselspiele stehen.

Unabhängig davon mag der ständige Anblick der gezeigten Haken vielen SMlern gefallen. Jemand wie ich, der diese Variante nur gelegentlich lebt, kann allerdings auf deren ständigen Anblick gut verzichten. Praktisch sicherlich, aber als ständiger erotischer Blickfang eher nicht geeignet.

LG,
albu
Aber der Threadersteller hat nicht umsonst auf anwesende Kinder hingewiesen. Die sind nun einmal verdammt neugierig, nicht so dumm wie viele meinen, und machen sich nicht erst ab der Pubertät so ihre Gedanken.

Ja und warum stehen Kinder jetzt der Sexualität im Weg ?

Es kommt immer darauf WIE man etwas in eine Wohnung integriert nicht WAS! Und WIE ich bereits sagte, kann man wunderbar seine Bettdecke in diese Haken einrollen mit den Seilen befestigen und schon verlieren sie an Bedeutung.

Jemand wie ich, der diese Variante nur gelegentlich lebt

Das macht es doch um ein vielfaches einfacher, wofür eine aufwendige Installation wenn die benötigten Dinge in einen kleinen Koffer passen.

narciss
überrascht
ich bin doch jetzt wirklich sehr überrascht, welch offensichtlich große resonanz mein thread hat. ich danke rstmal für die vielen guten und sicherlich auch gut gemeinten tips und anregungen. einiges davon werde ich sicherlich in die tat umsetzen und für den, welchen es interessiert auch später hier berichten, was wie gut funktioniert.

nochmal meinen dank an euch alle
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Decke:

So genannte Ringschrauben* bzw. Sturmhakenösen >20 mm x 8 mm x 140 mm (Ringinnendurchmesser x Schraubenstärke x Gesamtlänge) anstelle von gewöhnlichen Deckenhaken kann ich nur empfehlen. Mit entsprechenden Dübeln in eine Stahlbetondecke verbracht, kannst du mit einer oder zwei Ösen (je nach Bedarf) locker mehr als nur reichlich abhängen. Kombiniert mit entsprechend langem Tauwerk und entsprechend vielen Klampen/Öse (zwecks variabler Tampenfixierung an den Seitenwänden) hast du eine ganz feine, sehr sehr stabile, höhenverstellbare (!) und nahezu unsichtbare, rundum „Deckenabhängung“. - 1 Spreizstange gegen scharrende Füßchen dazu, kann das Ganze praxisgerecht abrunden.

Bett:

2 oder 3 Spanngurte (50 mm breit x Länge nach Bedarf/Matratzenbreite /Länge) unter der Matratze verbringen (und/oder innen am Rahmen fixieren). An den Enden der Spanngurte Metallringe anbringen/vernähen. Fertig.

Stuhl:

Aus/von - einem gewöhnlichen Wald und Wiesenstuhl die Sitzfläche lösen und ggf. nach Bedarf durch eine neue/umgerüstete ersetzen. Auch ganz ohne ergeben sich schon schicke Spielmöglichkeiten.

Strafbock:

Eine zusammenklappbare Fitnessbank aus dem Kraftsportbereich lässt sich schon für schmales Geld erwerben und relativ leicht und individuell um- bzw. aufrüsten. Unverfänglicher geht´s nimmer.

Schlafzimmer & Kinder:

Türschloss anschaffen und abschließen


van Bruns


*P.S.: Edit sieht gerade, @narciss hat schon entsprechend in Sachen Ringschrauben und sogar optisch perfekt vorgelegt (auch praktisch!).
wir hatten ...
...das Thema schon mal hier (ich glaube das ist auch ein offener Thread)

BDSM: BDSM und Nachbarschaft

Vielleicht auch gut zum Nachlesen

*hm*
*******pain Paar
389 Beiträge
Kinder
Kinder und SM werden wir wohl nie hundertprozentig integrieren können. Wir wollen unseren Kindern die Freiheit geben, ihre eigene Sexualität unvoreingenommen und möglichst unbeeinflusst zu entdecken und zu entwickeln, und kommen dabei oft mit unseren eigenen Lüsten in Konfkilt.

Ich war damals dankbar, eine Schwiegermutter und einen Schwiegervater zu haben, bei denen wir unseren Sprössling ab und an wochenends mit guten Gefühlen "abgeben" konnten. Dennoch blieb ihm nicht verborgen, was ich mit meiner damaligen Frau trieb.

Schön an Kindern ist, dass sie älter werden und irgendwann ausziehen und man dann wieder seine Wohnung "für sich" hat. Nicht so schön an Kindern ist, dass, wenn sie - angenommen - quengelige sechs Jahre alt sind, man sich gar nicht vorstellen will, mit dem ungehemmten Ausleben seiner Lüste noch fünfzehn Jahre warten zu müssen. Interessanterweise gehen diese fünfzehn Jahre - ich spreche aus Erfahrung - schneller vorbei, als man glaubt. Und auch, wenn man es sich kaum vorstellen kann - die Erfahrung lehrt. dass man auch nach dem Auszug der Kinder noch SM liebt. Ich weiss, dass das für die aus dem Eingangposting herausgelesene Not kein Trost ist, aber Hoffnung ist angebracht.

Ich habe in meinem Wohnzimmer seit dreizehn Jahren Deckenhaken ohne Blumenampeln dran, und ich wurde bisher nur genau einmal darauf angesprochen: von einer werdenden Geliebten, die dann im Obergeschoss gleich ein SM-Studio vermutete.

SM ist manchmal so, wie bei einem, der eine hässliche Warze am linken Nasenflügel hat. Er denkt, wenn er durch die Strassen geht, dass die ganze Welt nichts anderes zu tun hätte, als auf seine hässliche Warze zu starren. Sein ganzes Tun besteht nur in seinem Trachten, sich so zu verhalten, dass möglichst niemand seine hässliche Warze bemerkt. Und die Jahre gehen dahin und er verbraucht seine Energie für sein Warzenproblem.

Vielleicht küsst ihm eines Tages leidenschaftlich ein Girl, die seine hässliche Warze gar nicht zu beachten scheint, und er erwacht, und merkt, dass das Warzenproblem nur in seiner eigenen Weltsicht existiert.

stephensson
art_of_pain
BDSM zu Hause leben
In diesem thread gibt es auch noch eine Reihe nützlicher Hinweise für SM-gerechtes Wohnen:

Kleine Wohnung SM- und Elterntauglich?

Das, für das es meines Erachtens immer noch keine zufriedenstellende Lösung gibt, ist die Schallisolierung, ohne ein kleines Vermögen investieren zu müssen - und der, in diesem Zusammenhang, gerne vorgeschlagene Knebel, ist keine Lösung.

Kennt vielleicht jemand eine kostengünstige Doityourself-Methode der Schallisolierung?

Viele Grüße
Angelika
SM ist manchmal so, wie bei einem, der eine hässliche Warze am linken Nasenflügel hat. Er denkt, wenn er durch die Strassen geht, dass die ganze Welt nichts anderes zu tun hätte, als auf seine hässliche Warze zu starren. Sein ganzes Tun besteht nur in seinem Trachten, sich so zu verhalten, dass möglichst niemand seine hässliche Warze bemerkt. Und die Jahre gehen dahin und er verbraucht seine Energie für sein Warzenproblem.

Sehr genial verdeutlicht!

narciss
Bezüglich Gardarobe hätten wir einen Vorschlag. Gibts beim schwedischen Möbelhaus. Sieht unauffällig aus und trägt bis 90 kg.

LG BlueVelvet
Schallisolierung
@ Angelika:

In früheren Zeiten (Stichwort Rockmusik in Jugendzentrumskellern, wir befinden uns in den Siebzigern) nahmen wir dafür die genoppten Seiten der Eier-Pappen. Wieviel das wirklich bringt, vermag ich nicht zu sagen, aber etliche schwören noch heute darauf. Und es ist wirklich billig.
Die dann etwas professionelleren Übungsräume und vor allem das Tonstudio waren dann in Eigenarbeit mit solcher Schaumstoff-Noppen-Ware ausgelegt, Rundum wohl gemerkt (also alle 4 Wände und die Decke.)
So etwas sollte es wohl lose geben.

PS
Eigener Erfahrung aus etlichen Altbauten nach aber ist die so genannnteTrittschallisolierung (also die des Bodens nach unten bzw. der Nachbarn von drüber zu mir) viel schwieriger herzustellen als alles andere.

Laienhafte Bastelgrüße unter Doityourselvern
Le Mec
****om Mann
729 Beiträge
Leben im Eierkarton
Haken, Balken, Seile, Kreuze, Käfige oder was auch immer, das lässt sich alles irgendwie verstecken, verdecken, oder wenn's sein muss auch erklären.

Aber das von Angelika angesprochene Schallproblem ist in normalen Wohnungen kaum lösbar.
In der Tat: wie gerne würde sie mal richtig laut werden und ihrer Lust oder ihrem Schmerz freien Lauf lassen. Und wie gerne würde ich sie so hören. Aber da sind dann die Nachbarn, die vielleicht Kinder und auch noch das Fenster offen haben und auf die man Rücksicht nehmen muss. Und schon ist ein Teil der Lust weg. Schade.

Wie geht ihr damit um? Belastet euch das auch?
Leben im Eierkarton ist keine Lösung. Schaumstoffwände sind nicht wirklich schön. In einem einsamen Bauernhof will ich nicht leben. Einen Kellerraum extra mieten ist zu umständlich.
In normalen deutschen Wohnungen gibt es keine Lösung.

Leise Grüße
Gerd
Eignes Haus
so können wir es voll toll ausleben ,mit Kreuz und Gyn-Stuhl u.s.w.
Schallisolierung
Also ich liebe meine Wohnung in der Stadt, ein ruhiges Bauernhaus auf dem platten Lande wäre nichts für mich, höchstens mal im Urlaub oder für ein Spiel-Wochenende.
Die normalen "Liebes-Geräusche" müssen meine Nachbarn abkönnen. Was nun die Geräusche bei Sessions betrifft, solange die Fenster geschlossen sind, hört man die Gerte nicht aufklatschen! *ggg* Wenn Subbie allzu begeistert schreit, hilft ein Knebel und so oft passiert das nun auch nicht. Und im Zweifelsfall kann man die etwas heftigeren Spiele in die freie Natur oder einen entsprechend ausgestatteten Club verlagern

SM ist mir wichtig und macht uns auch viel Spaß, aber deshalb in einem Eierkarton leben? Nee danke!

Mike
PS
@ Mike
wie du weißt halte ich das privat auch so urban wie Du. (trotz der Tipps)
Finde es ist wichtig, in besonders liberalen, um nicht zu sagen multikulturellen Stadtvierteln zu wohnen, allgemmein gesagt dort halt, wo die Toleranzschwelle eh ziemlich hoch ist.
*hm*
@ Hanno_Mec
Oder man wohnt in der Einflugschneise *lol*
In normalen deutschen Wohnungen gibt es keine Lösung.

Meine Nachbarn scheinen dann zum Glück schmerzfrei zu sein und nein ich lebe nicht in der Bronx meiner Stadt. Auch hier denke ich das zu viel über die Projektion der eigenen Vorstellung auf andere kaputt geht. Oh je was denken die Nachbarn? nun nicht unbedingt das was du denkst, denn sie wissen ja nicht mal warum SIE schreit.

narciss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.