Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?302
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinung von Aussenstehenden über Neigung

Meinung von Aussenstehenden über Neigung
Hi ihr,

Ich bin m,24 und lebe in einer -bis jetzt glücklichen- heterosexuellen Beziehung.
Im Zuge einer Depression habe ich mir diverse Gedanken über mein Leben gemacht(zwangsmässig) und bin auf ein paar Sachen gestoßen die ich gerne mal hier beurteilt hätte.
Und zwar denke ich beim onanieren desöfteren an männlichen Geschlechtsteile.Stelle mir ab und an auch mal vor wie es wär sie zu berühren etc. Hab mir auch schon überlegt wie es mit Bekannten von mir wäre.
Ich schau aber z.B. keinen Männern hinterher,oder hege Intresse an Ihnen...Nur eben dieses "Geschlechtsteil".

Ich muss dazu sagen dass ich bis jetzt nur Freundinnen hatte, und mit meiner jetzigen verdammt glücklich bin.
Meine Kindheit war nicht so toll, und mein Psychologe meinte dass u.U. das Weggehen meines Vaters als ich 12 war, dafür verantwortlich ist dass ich mir "Vaterbilder" im Sinne von "Männlichkeit" ins Gedächtnis rufe um mit der Situation fertig zu werden.
Desweiteren steh ich auf Shemales/Transen,aber auch nur wenn sie bis auf "die kleine Ausnahme" wie eine Frau aussehen. Nichts maskulines an ihr....

Ich wollte jetzt im Endeffekt mal von Aussenstehenden hören ob ihr das wie mein Psychologe beurteilt, oder ob ihr eher in eine andere Richtung denkt.
Da es mir sehr wichtig ist mit dieser Frau zusammenzubleiben, und bei meiner Depression auch noch Minderwertigkeitskomplexe hinzukamen, will ich für mich alle Eventualitäten ausschließen die zu einem Scheitern der Beziehung führen könnten.
Wäre nett von euch wenn ihr eine ehrliche Meinung einbringen könntet.
18 Leute hams angeschaut und keiner hat ne Meinung ? *snief*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@NakNak83
hast du denn schon mal mit deiner freundin über deine phantasien geredet?
und könntest du dir denn vorstellen auch mal selbst von einem mann berührt zu werden?
ob dein psychologe recht hat.......keine ahnung in psychologen kann man sich so schlecht reinversetzen lach
aber ob du jetzt ein bi interesse hast oder nur ein psychologisches problem müsstest du wohl selbst herrausfinden da kann dir kein psychologe helfen
lg jagstpaerchen
Da es mir sehr wichtig ist mit dieser Frau zusammenzubleiben, ... will ich für mich alle Eventualitäten ausschließen die zu einem Scheitern der Beziehung führen könnten.
Das wirst Du nie können, eventuell kann man Risiken minimieren. Aber es ist schon mal gut, sich damit auseinanderzusetzen.


Dass Deine Fantasien und Deine Depressionen unmittelbar zusammenhängen, würde ich nicht unbedingt sagen. Bezüglich der vom Psychologen zitierten "Vaterbilder" (diese Thesen gehen wohl auf Herrn Freud zurück), die Du Dir suchen würdest, habe ich eine eigene Meinung, die sich aber nicht mit der beschriebenen deckt.

Ich sehe das etwas mehr auf die aktuellen Lebensumstände bezogen, auf Möglichkeiten, die einem in den Medien offeriert werden, die einen neugierig machen, vielleicht auch erschrecken oder abstoßen. Und vieles, was man über Sex hört, liest oder sieht, baut sich zu Fantasien auf und kurbelt - bewusst oder unbewusst - das Kopfkino an.
Solange es Fantasien bleiben, muss man sich sicher keine größeren Gedanken darüber machen. Wenn aber der Punkt kommt, bestimmte Fantasien in die Realität umsetzen zu wollen, muss man sich bewusst machen, was es für Folgen haben könnte - für sein eigenes Leben und die Beziehung.


Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch *roll* ? Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.

L.
*****ier Mann
973 Beiträge
in meiner Fantasie...
kann ich mir auch vieles vorstellen.
Die Frage ist doch: möchtest du diese Fantasie auch wirklich ausleben? Diese Frage solltest du dir mal ganz nüchtern betrachtet stellen, d.h. nicht gerade beim onanieren oder wenn du (ich sag´s mal etwas platt) gerade "geil" bist. Male dir das Szenario einmal richtig aus, mit allen Konsequenzen. Du müsstest diese Person ja auch vor dem Sex irgendwie kennenlernen und nach dem "Akt" lässt sie sich ja auch nicht einfach wegknipsen, wie in deiner Fantasie.
Falls der Wunsch nach Sex mit einem Mann oder Transsexuellen wirklich so groß ist, dass du ihn in die Tat umsetzen willst, solltest du mit deiner Partnerin darüber reden. Je nachdem, wie offen euer Sexualleben ist, kannst du es ihr direkt oder eben mehr durch "die Blume" zu verstehen geben. Erzähl ihr von deinen Fantasien und das du dir unsicher bist, ob du es wirklich ausprobieren möchtest. Warte ab, wie sie reagiert. Vielleicht ist alles halb so wild und sie wagt "dieses Experiment" gemeinsam mit dir.
Ich bin kein Psychologe und maße mir auch nicht an deine Situation vollends beurteilen zu können ( von daher erwartest du vlt. ein wenig zu viel von diesem Forum). Aber aus diesem und einigen anderen Foren, sowie von direkten Bekannten, weiß ich, dass du definitiv nicht der einzige Mann bist, der solche Fantasien hat. Stöber einfach mal direkt hier im Forum und du wirst eine Menge ähnlicher Fantasien finden. Darum würde ich sie auch nicht unbedingt auf deine Kindheit zurückführen. Etwas anderes wäre es vlt. wenn du dich konkret zu älteren Männern hingezogen fühlen würdest (um jetzt mal die Argumentation von deinem Psychologen aufzugreifen).
Dies ist nur meine persönliche Meinung zu deiner Schilderung, mit den wenigen Informationen zu deiner Preson und Historie.
Aber zusammenfassend würde ich an deiner Stelle weniger versuchen alles zu hinterfragen, wo es denn nun herkommen könnte. Sondern vielmehr mit deiner Partnerin darüber reden, wie sie dazu steht. Wenn dir reden zu schwer fällt, versuch´s doch mal mit einem Brief.
Danke euch schonmal für eure Antworten !

Was das Thema "vorstellen" angeht.
Wenn ich im "nichtgeilen" (was ein wort) Zustand bin find ich absolut nichts an Männern.Also garnichts. Hübschen Frauen schau ich hinterher, keine Frage.
Dass diese Fantasien verbreitet sind hab ich auch schon gemerkt.Geben aber komischerweise recht wenige zu =)
Also kann ich recht gehn in der Annahme dass an den bloßen Fantasien noch nichts ist, wo man eine Neigung festmachen könnte oder ?
*****ier Mann
973 Beiträge
Neigung...
hin oder her...
Ist es für dich wirklich soo wichtig, zu wissen ob du nun eine bestimmte "Neigung" hast oder nicht. Ich denke jeder Mann wird irgendwann in seinem Leben, bewusst oder unbewusst, schon mal "homoerotische" Fantasien gehabt haben. Dass es die wenigsten zugeben liegt z.T. immer noch an den vorherrschenden Moralvorstellungen bzw. an gesellschaftlichen Zwängen.
Fantasien sind Fantasien - nicht mehr und nicht weniger. Man muss für sich selbst entscheiden, ob es bloß Fantasien bleiben sollen oder ob man sie in der Realität verwirklichen möchte. Wobei man sich da auch nicht selbst unter Druck setzen sollte. Man kann doch durchaus sein ganzes Leben lang best. sexuelle Fantasien haben, von denen man genau weiß, dass man sie nie in die Tat umsetzen möchte. Ein etwas krasses Beispiel sind sogenannte "Vergewaltigungsfantasien" bei Frauen. Diese möchten niemals wirklich vergewaltigt werden! Ich möchte mich jetzt hier nicht als Hobbypsychologe aufspielen und mutmaßen, was alles dahinter stecken mag (dazu gibt es sicherlich ausreichend Literatur).
Um nochmal zu dem Begriff Neigungen zurückzukehren:
Ich weiß nicht, ob du Angst hast plötzlich schwul oder bi zu sein? 1. Braucht man vor dem schwul oder bisesuxell zu sein keine Angst zu haben.
2. Sind es nur diese Fantasien ist deine Befürchtung völlig unbegründet. Schwul sein bedeutet, sich wirklich zu Männern hingezogen zu fühlen, sie zu lieben, so wie du im Moment deine Partnerin liebst. Bisexuell bedeutet, dass man sich zu beiderlei Geschlecht hingezogen fühlt. Jedoch gehen bei der Definition die Meinung etwas auseinander. Für den einen bedeutet sexuelle Handlungen an/mit Männern vornzunehmen schon bisexuell zu sein, für andere gehören echte Gefühle mit dazu.
Letztenendes spielt es auch keine Rolle, mach dich nicht an Begrifflichkeiten fest.
Du sagst du hast/hattest Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe. Alles in dich reinzufressen macht die Sache nicht besser. Ich kann dir daher nur nochmals anraten, mit deiner Freundin darüber zu reden.
Ich hätte nur Angst schwul zu sein weil ich mir dadurch mit meiner Freundin was vorgemacht hätte. Bisexuell wäre weitaus weniger schlimm für mich persönlich.
Ich mach mir im Moment eben Gedanken über Sachen die in der Pubertät passiert sind wie z.B. Doktorspiele, obwohl ich weiss dass diese für die Entwicklung ganz normal sind.
Dein Verstand sagt also, Du bzw. Deine Fantasien sind nicht unnormal. Mach es Dir also nicht unnötig schwer beim Versuch, da etwas hineinzudeuteln. Diese Angst, schwul zu sein, ist in meinen Augen absolut unbegründet. Du schreibst ja auch, dass Du deine Partnerin liebst.

L.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@NakNak83
also die angst davor dass du schwul bist
brauchst du nicht zu haben nur weil du dir vorstellen könntest mal ein männliches geschlechtsteil zu berühren
schwul wärst du dann wenn es dir nichts gibt sex mit einer frau zu haben
und du dich körperlich zu männern hingezogen fühlen würdest die nicht nur in deiner phantasie existieren sondern die du real kennst
vieleicht solltest du einfach nicht zu sehr grübeln und suchen
sondern nur das leben um dich herum geniessen
lg jagstpaerchen
Also wenn ich sagen würde Sex mit einer Frau bringt mir nix würde ich lügen hehe. Ich kann es mir z.B. nicht vorstellen mein Leben mit einem Mann zu verbringen, weil es wie gesagt nichts gibt was mich da anzieht. Naja ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen =)
*********Glide Paar
5 Beiträge
Du weißt durch Deinen Psychologen vielleicht, dass Depressionen gerade bei den Menschen entstehen, die stets versuchen, es allen Leuten Recht zu machen. Und irgendwann merken sie dann, dass sie sich selbst dabei vergessen haben.

Weiß Deine Freundin von diesen homoerotischen Gedanken?
(Ich sage jetzt bewußt erst mal nicht "Wünsche".)
Mußt Du es vor ihr verstecken?
Hast du vielleicht Angst, dass es andere Menschen erfahren?
Z. B. Deine Freunde, Deine Familie? Gerade durch eine Verheimlichung kann sich ein Wunsch nur noch mehr verstärken und so nur noch mehr "negative" Potenz entwickeln.

Manche Menschen sind in einem Korsett gefangen, den "berühmten" gesellschaftlichen Konventionen, bzw. Zwängen und Rollenbildern.
Wenn dem so ist, kann es sein, dass man innerste Wünsche nicht vor sich selbst zulassen kann.
Dann können sie sogar zu einem Problem werden, weil sie ständig bohren und ihr Recht fordern. Kein unüblicher Grund für viele Depressionen.

Wenn Du mit Deiner Freundin über Deine bisexuelle Neigung reden kannst und sie eine offene Person ist, die Dich so liebt wie Du bist, dann wird sie auch diese Facette von Dir akzeptieren können, vielleicht sogar richtig gut finden. *zwinker* (So war es bei mir)
Ich gebe nur zu bedenken: die meisten Männer finden umgekehrt auch Sex zwischen zwei Frauen gut...

Wenn sie es jedoch schlimm findet und nicht damit umgehen kann, tja, so hart das klingt, aber wenn Du dich vor ihr verstecken und verbiegen mußt, dann ist sie wohl nicht wirklich die Person, die gut zu Dir paßt. Dieser Erkenntnis muß man ins Auge sehen können...

Ich persönlich kann Dich gut verstehen, denn mir ging es ähnlich: Mit Männern kann ich "normalerweise" nicht viel anfangen.
Ich könnte mir nie vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein. Ich schaue normalerweise auch lieber Frauen hinterher, denn Frauen finde ich erst mal attraktiv, usw... eben so, wie Du es beschreibst.

Aber was richtigen Sex mit Männern betrifft, da merkte ich irgendwann, dass ich unter gewisse Umständen nicht abgeneigt bin: das männliche Geschlecht finde ich eben auch sehr anziehend.
Auch wenn es für mich nicht leicht war, das vor mir selbst zu akzeptieren. Das war ein längerer Prozeß.

Es ist letztendlich eine Kopfsache, was man zulassen kann oder nicht. Wie weit man zu gehen bereit ist oder auch nicht. Aber vor allem dabei eine Dualität zuzulassen.

Du findest Frauen toll? Super! Du findest auch Gefallen an der männlichen Komponente? Auch gut - es ist schließlich DEINE Sache und BEIDES ist möglich und akzeptabel!
Die Allgemeinheit neigt dazu, die Welt in Schubladen einzuteilen, z. B. in Schwarz und Weiß oder in Schwul und Hetereo.
So kann ich nur sagen: neige für Dich nicht zum Absoluten, kette Dich selbst nicht in eine Ecke!
Alles ist möglich und das Leben ist nicht zwangsläufig eine Weggabelung mit nur zwei vorgegebene Entscheidungsmöglichkeiten, die man stur bis zum Ende gehen muß.
Wenn das natürliche, positive Gefühl für eine Sache von selbst da ist, ist eine "künstliche" Verdrängung nur kontraproduktiv.

Wichtig ist erst einmal, dass Du Dich akzeptierst, so wie du bist. Selbst wenn das eine bisexuelle Komponente beinhaltet, die Du - so habe ich zumindest den Eindruck - noch nicht gut zulassen kannst. Doch das kannst nur Du selbst wissen.
Du solltest Dir aber in jedem Fall die Möglichkeit geben, es für Dich ehrlich herauszufinden.

Wenn Du ehrlich zu Dir bist und dadurch weißt, was Du willst, dann ist das ein Schritt hin zu Deinem "echten" Ich und gleichzeitig ein Schritt weg von der Depression.
Ich hab halt nur Angst dass ich mich mental so festfahr dass eine Beziehung mit meiner Freundin nichtmehr möglich ist. Also ihr könnt deine Vorliebe gut mit einer Beziehung verbinden ? Das gibt mir zumindest Hoffnung =)
Ich könnte es mir nie und nimmer vorstellen mit einem Mann zusammenzuleben. Egal was die Gesellschaft sagt oder toleriert, ich selbst wollte das nicht.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ich sehe die sache so es gibt verschiedene arten von bi
bei frau und mann
ich z.b bin bi aber mit mehr hang zu männern sprich ich könnte nie nur mit einer frau sex haben oder gar zusammenleben wie ein ehepaar
aber ich mag es ab und an einen frauenkörper zu liebkosen
mit sicherheit gibt es auch den umkehrsatz bi-frauen die es jedoch mehr zu frauen hinzieht die ab und an aber auch gerne einen mann spüren
und so denke ich ist es bei dir als mann dass du zwar gerne mal einen mann berühren möchtest aber dir ein sexleben oder gar ein zusammenleben nur mit einem mann nicht vorstellen kannst
also wird denke ich mal auch keine menthale abhängigkeit entstehen
können
du bist da wie mein mann interesiert an homoerotik ja aber die hauptanziehungspunkte hat eine frau für dich
du solltest dich darüber mit deiner freundin vieleicht einmal aussprechen ihr einfach erzählen was deine erotischen vorstellungen sind
ist schwierig ja mein mann hat auch ganz schön lang gebraucht bis er damit rausgerückt ist dass es ihn reizen würde die erotik mit einem mann zu geniessen
aber wenn du diese gedanken weiterhin unterdrückst werden sie dich irgendwann erdrücken und dich dann wirklich in depresionen bringen
drüber reden die meinung deiner freundin darüber hören
wenn sie dich so liebt wie du sie liebst wird sie dir zuhören und wer weis vieleicht geht es ihr ja wie mir und sie findet den gedanken sogar reizvoll
lg jagstpaerchen(w)
*********Glide Paar
5 Beiträge
@*****k83:

Zitat:
Ich hab halt nur Angst dass ich mich mental so festfahr dass eine Beziehung mit meiner Freundin nichtmehr möglich ist. Also ihr könnt deine Vorliebe gut mit einer Beziehung verbinden ? Das gibt mir zumindest Hoffnung =)
Ich könnte es mir nie und nimmer vorstellen mit einem Mann zusammenzuleben. Egal was die Gesellschaft sagt oder toleriert, ich selbst wollte das nicht.
------------------------------------------------

Ja, damit kann man auch in einer "normalen" Beziehung leben. *zwinker*

Als ich es meiner Frau gestanden habe (sie hatte aber Andeutungen gemacht, was es mir wiederum leichter machte), war das überhaupt kein Problem - im Gegenteil, sie findet es cool.
Also, wie gut, dass wir mal darüber geredet haben... *zwinker*

Das Wichtigste in einer Beziehung ist doch Ehrlichkeit und Offenheit. Das schließt auch ein, dass man über Wünsche und Phantasien reden kann. Danach ist der Druck weg, was dann auch ein besseres Auseinandersetzen mit den Phantasien vor sich selbst ermöglicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.