Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4829 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klangwolke zum Vollmond Runde 2 - Hamburg (07.08.2017)

*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Klangwolke zum Vollmond Runde 2 - Hamburg (07.08.2017)
Träumerische Klänge vor dem Planetarium Hamburg's
Runde 2. Bei Mondscheinglanz und hoffentlich klarer Sicht auf die Sterne, entsteht auf der Wiese vor dem Planetarium Hamburg, für eine Stunde eine Open-Air-Klangwolke der ganz besonderen Art.
Die Künstler Alexander Raytchev und Cord Brandis verzaubern den Stadtpark mit klangvollen Sommernachtsträumen!

Es beginnt gegen 21°°, wir treffen uns aber bereits gegen 20°°, damit wir uns noch einen schönen Platz suchen können, am besten kommt Ihr mit Decke, etwas zu Futtern und zu Trinken, es wird voll..... Die Wiese ist gut besucht.
Das Konzert dauert ca. 1 Stunde, chillige Musik, während langsam die Sonne untergeht und der Mond aufgeht.

Danach sind im letzten Jahr noch einige in das gegenüberliegende "Landhaus Walter" (5 Min.) gegangen. Also wer Lust hat....

[h4]Treffpunkt:[/h4]
Vorne bei dem Brunnen, wo man auf das Planetarium schauen kann, die Wiese.
Dort ist auch das Equipment von den Musikern aufgebaut.
Wie immer .... Irgendwas wird da leuchten, wir werden uns wie im letzten jahr schon finden.


[h4]Nur bei trockener Witterung.[/h4]
Dies ist der Hinweis des Veranstalters. Wann das eintritt kann ich nicht sagen.
Schaut in den angehängten Thread für die letzten Infos.

Lieben Gruß
Mars

*sonne* *sternchen* *wolke7*


Klangwolke zum Vollmond Runde 2
Träumerische Klänge vor dem Planetarium Hamburg's

Hamburg
07.08.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Klangwolke zum Vollmond Runde 2



*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Gleich auf die Wiese
Decken und Stühle aufstellen und auslegen. Eben Platz reservieren.

Hier der ungefähre Standort.

Wir sind so viele Joyler. Einfach die Augen aufhalten. Nach.... Keine Kinder, keine Rentner, keine Stinos *hehehe

Ich werde so gegen 19:30 schon da sein *g*

Lieben Gruß

Mars

*walk*
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Eindrücke
vom letzten Jahr
Danke für die schönen Fotos, das war toll... *mrgreen*
*****969 Frau
109 Beiträge
Traumhaft schöne Idee...
ich sende euch zauberhafte Moonlight Sonate ...und wünsche schöne Sommertage / Nächte... *engel2*

Eure Lady


oo, wie schön
freu mich schon sehr... *dafuer*
Vom letzten Jahr...
...habe ich auch noch ein Foto gefunden...schön war es !...18.08.2016

*wink*
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Wetter
Hallo,

sieht ja richtig gut aus und es wird nach Vorhersage trocken und klar sein, so dass wir den Vollmond, wie auf den Bildern vom letzten Jahr, zwischen den Bäumen sehen sollten.

Ich wüsste als nicht warum die Veranstaltung abgesagt werden sollte.

Also bis nachher......

Mars
Vorhersage
Mondfinsternis
Und auch noch das. https://en.m.wikipedia.org/wiki/August_2017_lunar_eclipse
Auf deutsch
https://eclipse.astronomie.info/2017-08-07/
Ich bleib aber zu Hause.
Hoffentlich ...
... schaff' ich das heute Abend - und erkenne Euch *zwinker*

Bin noch nicht in HH - aber die Sonne scheint ja schon mal ... *freu*
*******ype Mann
388 Beiträge
Außerdem ...
... ist heute eine Nacht der Perseiden! Soll heißen: der Sternschnuppen. Das wird sooo romantisch!
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Partielle Mondfinsternis heute Abend. Mit ein wenig Glück
sehen wir von der Mondfinsternis etwas.... *g*

Max. Verdunkelung in Hamburg
Montag, 7. August 2017, 21:00

Beginn: 17:50
Maximum: 21:00
Ende: 22:50

Dauer: 5 Stunden, 1 Minute

Mars
*******elHH Paar
93 Beiträge
Der Mond hatte sich nur versteckt.....
aber auf dem Weg zum Auto hatten wir ihn gefunden..... *bravo* *top2* *zwinker*
Da ist er.....
.....hatte sich nur hinter den Bäumen versteckt ;-)
Schicke Pics!
... By the war ...
gibt's diese Klangwolken"Geschichte" eigentlich öfter?
Das hat mir sehr gefallen, sowas sähe ich mir gerne öfter an.
*******lz67 Mann
197 Beiträge
War????
Wo wart Ihr denn? Auf einem Schlachtfeld?? *mrgreen*
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Jahr gab es die Klangwolke 2 Mal. Im letzten Jahr meine ich nur 1 Mal. Wie das im kommenden Jahr sein wird, steht noch nicht fest. Die Band hat darüber noch keine Auskunft gegeben, wie ich weiß. Es hieß auch, dass dieses Jahr das letzte Mal gewesen sein soll.... Wer weiß wir weilen der Dinge.

In jedem Fall werde ich die Sache im Auge behalten und im kommenden Jahr, wenn es wieder stattfinden sollte einen Hinweis darauf geben.

Lieben Gruß
Mars
Hallo,
Auch im vergangenen Jahr gab es zweimal das Konzert, Ende Mai und Mitte August.
Da fand es statt als Ersatz für die ausgefallenen Veranstaltungen des Planetariums, das ja wegen Umbau geschlossen war.
Merci
Bien
*danke*
*****711 Paar
1.561 Beiträge
Wir wären wieder dabei,,,
Hoffentlich klappt das dann auch 2018,,
Bild ist FSK18
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Aufnahmen
Sogar mit FSK 18 Status *hihi *smile*
*********ter65 Mann
965 Beiträge
Andere Open-Air Veranstaltung...
... am Planetarium.
War eigentlich bereits für morgen den 11.08. geplant wurde jetzt wegen schlechtem Wetter auf den 16.09.2017 verschoben.

http://hamburg.carpediem.cd/ … rt-2-at-planetarium-hamburg/
Marco, danke für den tollen Tipp...Das wäre doch glatt eine neue Veranstaltung wert. *zwinker*
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
@Marco
Ja Marco..... Schließe mich Shirin99 an. Mache doch eine Veranstaltung daraus *g*
*********ter65 Mann
965 Beiträge
Ich werde wegen Umzug wahrscheinlich keine Zeit haben dabei zu sein und habe darum habe nur auf die Veranstaltung hingewiesen. Vielleicht hat hat ja jemand Lust es als Veranstaltung einzustellen
*********t_HH Frau
15 Beiträge
Am 16 9.
findet die Veranstaltung IM Planetarium statt und kostet Eintritt. Nur so als Info. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.