Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die frühere Freundin

****ine Frau
36.968 Beiträge
Es ist immer schwierig, wenn man sich in einer Aufarbeitungsphase befindet und dann einen herben Rückschlag einstecken muß.

Neben den anderen Beiträgen fand ich L4Es Posting sehr gut, beleuchtet es doch auch einen anderen Hintergrund und zeigt neue Denkrichtungen an.

Du wirst es für dich klären müssen, welchen Weg du gehst, um die Zufriedenheit mit dieser ganzen Situation zu erlangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg *blume*
@*****eva
Danke für deine Ideen. Wie ich schon schrieb... die Sache ist doch etwas komplexer, als das ich es hier im Forum erörtern möchte.
Was die Loyalität meines Noch-Ehemanns angeht, hatten wir in der Vergangenheit auch immer mal wieder Reibungspunkte.
Die jetzige Situation ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber blockieren wird sie mich nicht. Ich bin weit genug weg, um damit nicht täglich konfrontiert zu werden.

@*********enny
Danke Dir, aber sie leben nicht unter einem Dach.

@*********ti_kj
Vom Gefühl her... glaube ich nicht, dass sie damals schon eine Affäre hatten. Es würde auch an den jetzigen Tatsachen nichts ändern.

@****ine
Danke. Wichtig ist mir eigentlich, dass ich endlich geschieden werde. Und den Kontakt zu ihm auf ein Minimum reduzieren kann.
Loyal?
Seine Loyalität dir gegenüber hat aufgehört.
Je nun, sie hat sich von ihm getrennt. Warum sollte er noch loyal sein?

So wie ich das aus den bisherigen Beiträgen herauslese:

Der Exmann versteht sich mit der "Anderen" sehr gut.
Die Kinder verstehen sich mit der "Anderen".

Die TE versteht sich weder mit ihrem Mann noch mit der "Anderen".

Preisfrage: bei wem liegt das Problem?

Es würde mich auch interessieren, bei wem die Kinder hauptsächlich leben...
Ich steig nicht so ganz dahinter, wo überhaupt das Problem ist. Hier ist die Rede von nem Mann, mit dem sie nicht mehr zusammen ist.
Klaro wär ich auch angepisst, wenn meine Freundin was mit nem anderen Kerl hätte, dann wär Schluss.

Die TE weiß auch nicht, ob das angefangen hat, als sie noch mit ihrem Mann zusammen war. Was bringts, sich da nen Kopp drüber zu machen?

Meinungen ändern sich. Was da so schlimm dran ist, dass die Frau sich wohl auch mit den Kids gut versteht und denen was kocht, geht mir auch nicht rein.
Das kann ich an Fauen total nicht ab: Wenn ne Beziehung zu ende ist, werden die Kids oft mit reingezogen. Kann dann ne Neue überhaupt was rihtig machen?
Die kocht also für die Kids. Fetter Hammer. Wärs den Müttern lieber, die interessieren sich nicht für die Kids und die sind unglücklich, wenn die bei ihr sind? Wär ganz schön egoistisch.
Die Mutter will ich sehen die sich freut, wenn ihre Kids nix zu futtern kriegen oder der Vater die vernachlässigt, weil der bloß noch mit der Neuen was machen will.

Wie siehts aus mit den neuen Kerlen der geschiedenen Frauen? Freuen sich die Mütter da, wenn die den nicht abkönnen, weil das den Vater verletzen könnte?

Kinder sind kein Besitz. Die entscheiden selber, ob die jemanden mögen oder nicht, die müssen sich da nicht nach den leiblichen Eltern richten, ob die was verletzen könnte, was dann sowieso bloß gekränkte Eitelkeit ist. Besser als wenn die neuen Partner und die Kids sich alle gegenseitig mögen, kanns doch nicht sein, oder?

Die Beziehung ist vorbei, der Kerl hat ne Neue. Hat der da nicht das Recht zu? Und selbst wenns ne abgelegte Freundin der Ex ist, ist doch latte. Vorbei ist vorbei. Guck nach vorne, freu dich, wenn deine Kids Spaß mit ihrem Vater und seinem Mädel haben und hoff drauf, dass der genauso drauf ist, wenn du nen neuen Kerl hast und deine Kids den mögen und der gerne was mit denen unternimmt.
Hab den Beitrag mal so überflogen (was man halt so in diesem Forum herauslesen kann) .

Dazu nur ein paar anmerkungen :

Wie hier zu lesen ist warst du der Trennungsinitiator , egal wie was und womit du das ganze zu legitimieren versuchst , dein Exmann hat eine Narbe davongetragen die weder ganz verheilen wird , noch eine unvoreingenomme Freundschaft hervorbringen wird .

(wir Männer geben uns in diesen Dingen meist recht pragmatisch um unser Gesicht zu waren , aber jeden Mann den ich kenne der eine Langjährige Beziehung hinter sich hat , mich eingeschlossen und verlassen wurde wird nicht einfach auf Freundschaft umschalten und der "ex" den gefallen tuen seinen Lebenswandel fortzuführen wie Sie das gerne hätte)

Es hört sich auch etwas nach gekränktem STolz an , schließlich sieht man das der verlassene EX Partner für das andere Geschlecht attraktiv ist und leider nicht bis zum ende seines Lebens SIngle bleibt , während man selbst dutzendweise neue Partner fürs eigene Ego findet.

Auch bringen vorgeschobene Gründe in der richtung "ich will ja nur das beste für ihn , und die passt nicht , ich denk ja nur an die Kinder e.t.c. nichts ...

Aus deinem Profil lese ich das du eine Selbstbewusste Frau bist die denk ich auch mal mit dem Kopf durch die Wand geht ... Stell dir also folgende Fragen :

Hat dein Ex Partner schon einmal ein ähnliches Verhalten gegenüber deinen Partnern gebracht .

Verletzt es dein Selbstbewusstsein das dein Ex Partner eine neue Partnerin gefunden hat die von der Attraktivität her durchaus eine Konkurrentin sein hätte können (und jetzt bitte kein egoistisches ... die nieeee im leben)

Musst du dir manchmal einen innerlichen Ar***tritt geben um dir aus voller überzeugung zu sagen "ich bin froh das ich mich von ihm getrennt habe ..."

(jeder Mensch handelt größteteils nach EGoistischen gesichtspunkten , sowohl er als auch du , er wird weder ewig SIngle bleiben , noch bei der Partnerwahl in irgendeiner Form rücksicht nehmen was deine Belange dabei sind , noch wirst du ihn um erlaubnis Fragen wenn du dir einen Mann nimmst der dich reizt .

also kannst du nur versuchen mit dem Eifersuchtsgefühl umzugehen und dir immer wieder vor augen zu halten das er tun und lassen kann was er will , das ist leider das was nach einer Trennung unter der Rechnung steht .
*****229 Paar
739 Beiträge
@ Katja ...
... wir sind verwirrt.

Das liegt zum einen in den vage gehaltenen Beschreibungen des Vorgefallenen.

Zum andern aber auch darin, weil wir nicht klar feststellen können, was nun das Problem ist.

Unser erster und wichtigster Eindruck ist: Du hast die Beziehung zu Deinem Mann noch nicht beendet Und dies ist das Wichtigste, was Du machen und auch schaffen musst!

Was nutzt es, wenn man erfährt, dass die Beziehung, die man mal hatte nicht jene war, von der man glaubte, dass sie gewesen ist? Nichts.

Sowas haben wir beide erlebt... na und. Wir haben das gute mitgenommen.

Beispiel:
ER hat 1 Jahr nach dem Ende seiner letzten Beziehung erfahren, dass sie 6 Monate parallel gefahren ist. Dass sie die ganze Zeit nach anderen Männern gesucht hat.
Es hat eher den Schmerz, den er damals fühlte, gelindert.

SIE hat erfahren, dass er, sagen wir es mal so, in den Jahren des Zusamenseins, nicht ein Beispiel an Tugend gewesen ist. Es war nur die Bestätigung der Trennung.

Und ehrlich: Auch zu Deiner Ex-Freundin hast Du keinen Kontakt mehr. .. also: So what?

An sich solltest Du nicht verletzt sein, sondern bestätigt.

J & S
Liebe Kaja
ich hatte genuaso Sachen damals vor langer Zeit in meiner Ehe durch und das nicht nur einmal.......Beide in den allerwertesten Treten und ziehen lassen,die kriegen ihr Päckchen jeder für sich auch noch...warte mal ab.....
???
Das endet dann in einem kurzen aber heftigen Streit, was meine Gefälligkeit ihr gegenüber betraf. Den Kontakt brach ich dann auch ab, weil ich mich nicht beschimpfen lasse.
Mal ehrlich, das hört sich für mich nicht nach einer "Freundschaft" an!
Eine echte Freundschaft hält auch einen Streit aus.
Mein Mann und ich waren uns einig, dass man eine derartige "Freundschaft" besser nicht aufrecht erhält. Ihm ist damals auch eine Äußerung von ihr besonders aufgestossen. Die er ihr übel genommen hat.
Was hat dein Mann mit deiner "Freundschaft" zu tun? Wieso ist IHM etwas "aufgestossen"?
Jetzt habe ich erfahren, das er genau mit dieser Frau ein Verhältnis hat und sie jetzt auch noch für meine Kinder kocht...
Da sie vorher alleinerziehend war, muss sie wohl auch kochen ( schon wegen der eigenen Kinder ), warum nicht auch für deine Kinder? Du scheinst es ja nicht zu tun bzw. wollen. ( Kinder werden in Deutschland fast immer der Mutter zugesprochen! )
Ich frage mich momentan ob die Verletzungen denn nie aufhören... und was noch wichtiger ist, wie ich damit umgehen soll. Ich bin momentan ziemlich ratlos und traurig.
Welche Verletzungen? Dein Stolz? Ärgert es dich vielleicht, dass er so schnell wieder ein "normales" Leben führt. Hast du evtl. bei der Trennung gedacht:"Hier sind die Kinder und nun schau mal wie du klarkommst! Ich bin jetzt frei und du hast die -A....karte-".

Jetzt bist du "ALLEIN" und er hat "ALLES"!
Ärgert/Verletzt dich das vielleicht?

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ansonsten kann ich den Thread nicht verstehen.
Du solltest froh sein, dass dein Ex zurechtkommt, dass die Kinder gut versorgt sind!
Ich empfehle mal einen selbstkritischen Blick auf deine Emotionen!

Nichts für ungut..., ist eben "Mein"ung

(Ru)dolf *love*
Zum allgemeinen Verständnis kann ich leider nicht beitragen - es werden also immer Dinge offen bleiben die der Eine oder Andere nicht versteht, weil ich sie nicht öffentlich machen möchte... auch wenn es das Bild verzerrt.
Was ich aber auch in diesem Thread schon geschrieben habe.

Ich habe dieses Thema eröffnet weil es mich ziemlich aufgewühlt hat... und weiß, das es auch andere Frauen gibt denen es ähnlich geht. Und wie sie damit umgehen, das interessiert mich.

Und irgendwelche pseudo-psychologischen Ratschläge helfen nicht weiter. Genauso wenig, wenn sich Menschen ein Urteil über einen anderen bilden den sie nicht mal kennen.


Als Zusatzinfo:
Ich habe meine Mann verlassen und die Kinder mitgenommen. Sie leben also bei mir. Zur Zeit sind sie in den Ferien bei ihm.
Den Grund warum ich gegangen bin, will ich auch noch grad erwähnen: krankhafte Eifersucht mit alle den daraus resultierenden Schwierigkeiten und als i-Tüpfelchen noch die heimlich installierte Kamera im Büro zur Überwachung .

Einen schönen Tag noch
Kaja


P.S.
@*********nfrau
Danke, so sehe ich das auch.
Na, bei den Gründen ist es doch umso mehr sinnvoll, dich von ihm "abzunabeln". Gut, geht nicht wirklich wegen der Kinder. Aber ist es so denn nicht eher noch angenehmer, dass er nun eine Frau hat, bei der du dir nicht denkst "oje, die Arme ...!", sondern du sie ja ebenfalls nicht magst?

Lass doch einfach mal deinen Stolz Stolz sein. Gut, ist doof, dass es ausgerechnet sie ist. Aber, na und? - Sie hat ihn an der Backe, wovon du weißt, dass es eine Frau mit ihm nicht einfach hat. Ist doch eigentlich alles ganz gut gelaufen. *zwinker*

Und keine Sorge um die Kinder. Das bisschen Urlaub und zwischendurch ihm mal sehen und sie, wird sie jetzt nicht gerade verderben. Dazu bedarf es schon erheblich mehr, um sich von komischen Leuten beeinflussen zu lassen ...
@****ie
Ich sehe es auch schon viel gelassener... nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Und ehrlich... da haben sich zwei gefunden...

Kaja
*****229 Paar
739 Beiträge
äät Katja ..
Nooch ens:

Wenn wir uns Deine Bilder ansehen, solltest Du an eines Denken:

Du bist eine tolle Frau! Vielleicht hat er Dich nur einfach nicht verdient *g*

Kennst Du von Anouk "R U kidding me"?

Das solltest Du Dir dazu einfach mal nahören *g*

J & S
tut mir so leid für dich kaja, das ist wirklich die gesammelte dosis kränkung die du da abbekommen hast. das du von deinem mann weg bist ist sicher erst mal ein sehr wichtiger und richtiger schritt und ich hoffe das es dir bals wieder besser geht, auch wenn das immer dumm klingt wenn jemand das so daher sagt...lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.