Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3254 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
zum Thema
Erstes Treffen mit ein Paar und schon ging er ran39
Nun vor einiger Zeit haben wir uns mit ein Paar getroffen wobei die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
*****one Frau
13.323 Beiträge
Hallo, ich kann verstehe daß telefonieren besser ist als whatapp oder chatten. Aber ich persönlich hasse lange Telefonate mit Mensche die ich nicht kenne, weil ich unbedingt die Reaktion auf das was ich sage SEHEN möchte. Am Telefon kann Frau Augen rollen und sowas... lieber Gruß Ralf

dafür eignet sich hervorragend ein videochat / - telefonie *zwinker*
Ich brauche jetzt kein Vidochet oder Telefon vor einem Treffen.
Aber mein Interesse muss geweckt werden, am Besten durch Austausch von Nachrichten.
Dabei ist es mir egal ob per Clubmail, eMail oder Smartphone Messenger.

Schon beim Austausch von Mails sieht man doch, ob man ungefähr auf einer Wellenlänge ist, oder nicht.

Ich selbst gehöre Anfangs auch zu den Telefonmuffeln, wenn man sich mal persönlich kennt, telefoniere ich auch gerne.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Es soll ja Menschen geben, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht gerne telefonieren. Ein Telefonat dann als Maß der Dinge zu sehen grenzt diese Menschen mit Sicherheit aus. Gut, vielleicht ist das nicht weiter schlimm (ausser für die Ausgegrenzten), aber als Kriterium kann ich das, zumindest für mich, sicher nicht ansehen *g*
Es geht ja nicht um Stunden langes babbeln am Telefon. Wenn man sich trifft, dann wird man doch auch miteinander sprechen, von daher habe ich kein Verständnis für die Telefonmuffeligkeit.

Ein weiterer Punkt: ich finde es angenehm zu wissen, ob der Mensch am Telefon Monoton redet, nichts zu sagen hat oder eine grausige Stimme hat, die in meinen Ohren disharmonisch wirkt - dadurch kann ich mir das Treffen dann im Vorfeld sparen.
Also ich bin auch ein kleiner telefonmuffel *grins* löse das gerne mit voicemails über whats app.

Keine ahnung warum ich nicht gerne telefoniere *gruebel* Ist halt einfach so.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Letztlich spielt das "Warum" in dem Zusammenhang ja auch keine Rolle, nur wird sich jemand, der, aus welchen Gründen auch immer, nicht gern telefoniert, sich wohl kaum interessant anhören, wenn er sich dazu zwingt es zu machen, weil jemand, aus welchen Gründen auch immer, mehr oder minder drauf besteht - aber vielleicht ist das ja auch ein Auschlusskriterium, das Beiden dann im Endeffekt ganz gut tut *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
...nach einigen Begegnungen "der Dritten Art", treffe ich mich nicht mehr, wenn nicht vorher ein Telefonat stattgefunden hat. Vor allem, wenn das Treffen nicht gerade um die Ecke ist. Wird darauf nicht eingegangen, habe ich kein gutes Gefühl und die Erfahrung hat gezeigt, dass ich auf meiner Intuition durchaus vertrauen kann. Ich kann auch die Gründe für eine "Telefonphobie" nicht wirklich nachvollziehen, die Dinger beissen doch nicht. Und wenn jemand Angst um seine Privatsphäre hat, die Nummer lässt sich unterdrücken...
****16 Mann
177 Beiträge
Telefonat kein "Muss", aber hilfreich
Wir (siehe Paarprofil ingridwolfgang) wünschen nicht ohne Grund einen Telefonkontakt, bei Paaren darüber hinaus auch die Anwesenheit der 2. Person. Das hat 2 Gründe: zum einen gibt es zu viele Paare, die nur aus dem Mann bestehen oder die Frau hat keine Ahnung davon, was der Mann treibt. Zum anderen lassen sich da auch schnell und ziemlich sicher vielleicht noch vorhandene Zweifel ausräumen. und wenn unser(e) Wunschpartner dann vielleicht sogar Skype oder auch einen anderen Dienst nutzen, bei dem neben dem Ton auch das Bild rüber kommt, ist das natürlich Spitze. Eine grundsätzliche Ablehnung eines Telefonkontaktes führt meistens zum Verzicht auf das Date.
Telefonstimme
Nur eine kurze Anmerkung zum Telefonieren. Wer bei mir auf die Stimme am Telefon hört und daraus seine Schlüsse zieht, wird überrascht sein. Mir passiert es ständig, dass ich meine Identität am Telefon irgendwie mit etwas Vergleichbarem bestätigen muss. Das ist hier gar nicht so einfach. Mir wird oft gesagt, das meine Stimme nicht zu den Profilangaben passt. Ich klinge viel jünger. Das sorgt für Irritationen und ist nicht gerade förderlich zur Verabredung eines Dates. Deswegen bemühe ich mich, bereits im Voraus mit ein paar CM mehr einen positiven Eindruck zu erreichen.
*********irst Frau
335 Beiträge
Mails schreiben, evtl. whatsappen, auf jeden Fall telefonieren! Das ganze kann über ein paar Tage, Wochen, manchmal auch Monate gehen - ganz nach Bauchgefühl...

Aber ohne Telefonat kein Date, denn wer weiß, ob nicht doch ein *ninja* hinter dem Profil steckt - Bilder kann man überall klauen und manipulieren...

Außerdem ist für mich das Telefonat ein sehr wichtiges Entscheidungs-Kriterium, denn eine angenehme Stimme und der richtige Flow im Gespräch können mir vorab schon eine gewisse Ausstrahlung, Wärme und Sympathie vermitteln und die Neugier fördern. Und manche Stimmen können auch ziemlich erotisch sein *wua*

Kann ich meine Sätze zu Ende sprechen? Werde ich laufend unterbrochen? Spricht der andere nur von sich? Nimmt er überhaupt wahr, was ich sage? Geht er darauf ein oder hat er es nach 5 Minuten schon vergessen?

Argumente wie "Bevor wir telefonieren, will ich Dir zuerst in die Augen schauen" finde ich dann schon eher seltsam *hae* Oder hört vielleicht doch die Ehefrau nebenan im Schlafzimmer mit?

Wer jedoch schon in der zweiten, dritten Mail nach einem Date fragt, hat definitiv nicht einmal die ersten Zeilen meines Profils gelesen und will einfach nur möglichst-schnell-egal-wen *popp* ... und schon ist er raus ...

Und im schlimmsten Fall fragt er auch noch nach einem Gesichtsbild, welches er durchaus selbst im Profil finden könnte, hätte er es dann angeschaut... *haumichwech*

Und wenn ein *date* vereinbart wurde und es ist trotz online-Status totale Funkstille oder es reicht nur noch zu belanglosen "Warmhalte-Mails" oder ausschließlich sexuellem Kontext, hat sich das mit dem Date gleich ganz schnell wieder erledigt!

*my2cents*
Nachtrag zu Telefonie
Ich liebe es zu telefonieren.

Nur gebe ich meine Nummer nicht jeden einfach so raus, und warum sollte ich mit wem nach 2 Tagen telefonieren, wenn ich nach 4 Tagen schreiben merke, okay, es passt eh nicht.

Zudem muss ich sagen, dass ich schon ziemlich oft genervt wurde und angerufen wurde, von Typen die es nicht kapieren wollten, und habe somit sehr oft meine Nummer gewechselt.
Wenn schon telefonieren, dann per Skype. Und dann gibt es ja diese Männer:

"Ich habe kein Skype, ich werde es mir euch nicht installieren." *lol* Na dann, dem ist dann halt so.

Man könnte sich euch ein Wertkartenhandy besorgen *lach*

Nun den, jeder hat seine Meinung *zwinker*

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag *liegestuhl*

Liebe Grüße
Lena
*********irst Frau
335 Beiträge
Man kann auch mit jemandem 2 Monate schreiben und nach einem *tel* hat sichs erledigt...

*hae* Aber warum gleich eine neue Nummer?
Blockieren tuts doch auch, geht im Smartphone, bei Whatsapp und bei Joy...
**xu Mann
62 Beiträge
Redet Ihr jetzt von den Dates, die man per Mail erfragt? Oder sind damit Dates gemeint, die man unter "Dating" abrufen kann? Denn ich finde, daß man zwischen beiden unterscheiden sollte.
@fun2gether
Manchmal ist ein Nummern Wechsel der einzige Ausweg, wenn dich ein verrückter Mensch über sämtliche andere Nummern zu kontaktieren versucht und du dich irgendwann wunderst, warum du in seinem Namen oder über andere angerufen wirst.

Plötzlich ruft dann seine "jetzt Ex" heulend bei dir an und fragt dich panisch, ob er dir auch weh getan habe und er mehrere Anzeigen von anderen Frauen am laufen hat.

Tja... dann wechselt man die Nummer 😂 - oder gibt die richtige gar nicht erst weiter.
*********egel Mann
65 Beiträge
Ich finde es grässlich, wenn Männer eine Frau dermaßen belästigen, dass sie gezwungen ist, die Nummer zu wechseln. Schämt euch!!

Ein Date sollte meiner Meinung nach nach relativ fix vereinbart werden, da per reinem Text zuviel falsch verstanden werden kann. Also wenn man in Kontakt tritt, und der erste oder zweite Schriftverkehr passt und das Gefühl gut ist, ist es meiner Meinung nach schon an der Zeit, sich im Real-Life zu treffen.

Die nonverbale Kommunikation ist das, was zählt. Die allermeisten Informationen (im Netz kursieren fundierte Angaben die sprechen von 70-80%) die übermittelt werden wenn man mit jemandem WIRKLICH spricht, ihm gegenübersteht, geschieht durch Körpersprache. Das nonverbale ist am allerwichtigsten!

Da schreiben manche Tagelang, sehen sich das erste Mal und nach einer Minute kann man sich nicht ausstehen..! Man findet meiner Erfahrung nach nur wirklich sicher heraus, ob man sich abhaben kann oder nicht nur, wenn man sich direkt erlebt. Es gilt, dies so schnell wie möglich herauszufinden.
Einen Menschen mit allen Sinnen wahrzunehmen ist das höchste, finde ich *g*

Grüße!
********2010 Frau
857 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass lange Mailkontakte als auch Telefonate das Bild des Gegenüber verzerren können und man eine eventuelle Wunschvorstellung projizieren könnte.
Insofern halte ich den Mailkontakt und eventuelle Telefonate vor Treffen recht knapp und freue mich darauf den Menschen real kennenzulernen.
mir ist es sehr wichtig
*****969 Mann
4.407 Beiträge
phantasia50
ich glaube rein nach einen telegespräch kann man nicht urteilen!
mir geht's aber auch so wie dir das macht mein bauchgefühl aus.............
***TV Mann
162 Beiträge
Ich mag weder ewiges hin und her *tipp* noch stundenlanges *tel*.

LG
Vorher Kontakt - ja, intensiv - nein!
Meine Erfahrungen sind da recht eindeutig. Zwei, drei mal Mailkontakt, Telefongespräch und dann ein Treffen an neutralem Ort. Somit wissen beide Seiten schnell, ob sich Weiteres ergeben kann. Das verlangt aber auch Vertrauen und Respekt. Wenn einer von beiden NEIN sagt, muss das auch akzeptiert werden und nicht noch wochenlang versucht wird, den anderen umzustimmen.
So wie es hier aussieht, haben viele eine ähnliche Meinung.
In der Vergangenheit hatte ich mitunter das Problem, dass ewig hin und her geschrieben wurde. Alle diese Kontakte verliefen im Sande, es war keine Spannung mehr da für ein Date.
*****969 Mann
4.407 Beiträge
dem ist nichts hinzuzufügen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber absolut
nicht mein Erfolgsrezept. Be imir intensives Kennenlernen oder auch manchmal gar keines außer einem Telefonat, Bauchgefühl abhören, Treffen in medias res, also Blind Date mit Zursachekommen..
***oo Frau
2.096 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass lange Mailkontakte als auch Telefonate das Bild des Gegenüber verzerren können und man eine eventuelle Wunschvorstellung projizieren könnte.
Insofern halte ich den Mailkontakt und eventuelle Telefonate vor Treffen recht knapp und freue mich darauf den Menschen real kennenzulernen.


so halte ich es auch ... auf Telefonate verzichte ich ganz ....

außerdem weiß mein Bauch recht schnell, wenn er etwas nicht möchte, wenn mich jemand nicht direkt anspricht ... und bei allem anderen gilt, probieren geht über studieren ...

noch dazu bin ich ein ungeduldiger Mensch und verplane mich ungern auf Wochen hinaus. Daher treffe ich mich ausschließlich spontan *zwinker*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Treffen
bevor ich mich mit jemanden treffen möchte, schreibe ich und frage, dann telefonieren und wenn beides passt, *date*
*****969 Mann
4.407 Beiträge
phantasia50
mir geht es ähnlich ,
mein baugefühl sagt mir viel nach einem Telefonat...………... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.