Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
387 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2082 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung im JOYclub finden - Eher unwahrscheinlich?

********reya Paar
340 Beiträge
Also ich muss auch sagen

Das ist alles schlimm albern
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
****131:
Also ich muss auch sagen

Das ist alles schlimm albern

*******elle:
Ohne : So langsam wird es albern.

Ich finde es nicht albern, sondern unser Thema ist als beliebtes Thema ein Dauerbrenner mit 18223 Aufrufe und 325 Antworten seit dem 11. Juli dieses Jahres. Es zeichnet sich auch keine Ermüdung ab. Dies liegt daran, dass das Thema doch ein ganz zentrales Thema vieler Joyler anspricht, wo es aber noch keinen Konsens gibt. Nur über Diskussion können wir hier weiter kommen. Macht weiter so!! *top2*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich bezog mich auf OhneHerkunft, der mich in den Thread zerrt und tausend fragen stellt , Unterstellungen und Herabsetzungen an mich richtet, DAS IST ALBERN , ermüdend,lästig und ÜBERFLÜSSIG.
Denn um MICH geht es nicht !

Der Thread an sich ist ohne Frage interessant.
Wäre es für mich aber ohne persönliche Angriffe eher.
ja...
...und es geht nicht um Lotto.
Es geht darum, sich selber zu hinterfragen.
Wenn hier Leute Posten, die ihr Glück gefunden haben (incl. Meiner Person und meiner Partnerin), liegt es immer(!) an den Leuten selber.
Wir haben beide nicht gesucht und uns trotzdem gefunden.
Und das auf eine Art und Weise, die nie jemand in Erwägung ziehen würde.
Wir haben beide alle Konventionen und "Wahrnungen zur Vorsicht" missachtet ...
...und stellen beim Lesen hier getrennt immer wieder fest:
Je mehr Theorien und Vorgaben aufgestellt werden für sich und den Anderen, je mehr Krampf und Kampf, umso schwerer machen es sich Menschen.

Und um so mehr man versucht Eindruck zu schinden, je weiter entfernt man sich von seinem "Ziel"
*******er99:
Je mehr Theorien und Vorgaben aufgestellt werden für sich und den Anderen, je mehr Krampf und Kampf, umso schwerer machen es sich Menschen.

Das ist sicherlich eine zutreffende Beobachtung, @*******er99.
Dahinter steckt m. E. der Glaube, eine Beziehung sei eine Art Fertighaus, in das man einziehen könne, wenn nur die eigenen Anforderungen erfüllt sind.
Verneint wird dabei, dass mit der Öffnung für einen anderen Menschen, Gefühle entstehen und wachsen können.

Interessant - auch im Hinblick auf die Fragestellung in diesem Thread - ist für mich, ob es bei der Durchführung solcher Partnertauglichkeitstests (vor dem Hintergrund der von dir angesprochenen Theorien und Vorgaben) nach Geschlechtern unterschiedliche Vorgehensweisen gibt?
Wenn die These des TE stimmt und Männer schwerer eine Partnerin finden als umgekehrt, dann würde es bedeuten, dass Frauen die Messlatte sehr hoch legen, was potentielle Partner angeht ... und auch weniger bereit sind, von der Messlatte sich zu verabschieden, um vielleicht einfach mal das Leben auszuprobieren - mit positiver Überraschung vielleicht sogar ...
Das bezweifle ich ernsthaft....
. Wenn die These des TE stimmt und Männer schwerer eine Partnerin finden als umgekehrt, dann würde es bedeuten, dass Frauen die Messlatte sehr hoch legen, was potentielle Partner angeht ... und auch weniger bereit sind, von der Messlatte sich zu verabschieden,

Die "Fehler" werden beidseitig produziert...sprich: die Messlatten sind gleich hoch, stehen aber oft weit nebeneinander. Die Maßeinheiten scheinen andere zu sein.
Scheinen, weil es auffällt, wieviel Wert Frauen im Gegensatz zu Männer z.B. sich optisch hier präsentieren.
Liest man dann Profil oder auch Beiträge selektiert, steht es oft konträr dazu, was man wahrnimmt.
Männer sind direkter, aber auch da schlägt die Wahrnehmung zu: das kann nicht ehrlich sein...ist von Frauen der am häufigst genannte Punkt.
Ein Satz der nur dazu da ist, nicht aktiv zu werden...ein Sich schlecht reden des Ggü.
Warum?
OK...es gibt Männer, die machen es genauso....setzen das "Schlechte" vorher an...ala... Frau sucht eh nur etwas zum Poppen....gilt bei Frauen genauso.
Dieses gegenseitige ins Negative schaukeln führt ins Nichts...ins Jammertal.
Der Automatismus dabei ist sichtbar.

Eigentlich muss man überall...im Profil, auf Bildern, beim Schreiben...immer nur so sein, wie man ist...nicht sein möchte.
Alles andere, gerade bei Leuten, die etwas Festes suchen, ergibt sich alles automatisch, wenn es passt.
Die Krux:
Auf Bestellung eben nicht.

Es gibt hier sehr viele grundehrliche Frauen und Männer, die wirklich fest suchen und nicht sich finden....
Die, die sich finden. Sind hält schnell vom Markt...
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Das muss doch nicht für alle gelten?
Manche haben sich gefunden, sind glücklich und zufrieden mit dem was sie haben, und stellen ihre Suche ein.
*****_90 Mann
1.081 Beiträge
Nichts ist unmöglich, meine letzte Freundin habe ich ja auch nur kennen gelernt weil ich kurz vor knapp versetzt wurde.
Allerdings sollte man sich nicht nur auf dieses online Ding fixieren sonder auch mal raus gehen.
Ich denke da sind die "Chancen" weit aus höher einen passenden Partner zu finden.
Außerdem ist mir (als Mann) aufgefallen das bei vielen Frauen das Profil nicht mit ihrer Person übereinstimmen, weil sie real ganz anders waren als ihre Selbstbeschreibung.
Letzteres bevorzuge ich persönlich auch weil man einfach sofort weiß mit wem man es zu tun hat.
Das mit den Zahlen ...
... fand ich ganz spannend und hab daher mal in der Suche ein paar Rahmen zu meiner Suche eingeben, wie: weiblich, 200km Entfernung, Single, eher schlank, ab 48, mag auch Ältere.

Heraus kamen 12 Ergebnisse, wovon dann die Hälfte nicht suchend und der Rest seit Wochen/Monaten nicht online war *zwinker*

Die sicherste Methode nicht im Lotto zu gewinnen ist: ... Keinen Schein abgeben *g*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass Leute hier Beziehungen gefunden haben, sogar geheiratet haben und Nachwuchs gezeugt. Nichts ist unmöglich.

Wenn man gefunden hat, was man sucht, löscht man auch logischerweise nicht sofort sein Profil hier. Der Joyclub hat noch mehr zu bieten als die Partnersuche. Man kann sich hier im Forum austauschen oder über Events informieren oder Videos schauen usw. Da muss man doch nicht gleich sein Profil löschen.
Bin ich der gleichen Meinung wie der TE.
Wobei sich mir die Frage stellt :
Wer sucht hier nach einer ernsthaften Beziehung?
Ich denke das ist die falsche Plattform für eine Beziehung...Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel.... !!
Für oberflächlichen Spaß, Abenteuer ect..ist man hier richtig aber für etwas tiefgründiges, glaube ich nicht.
Ich hatte von Anfang an diese Einstellung und bis jetzt habe ich hier nur Menschen real kennengelernt, die diese Oberflächlichkeit bestätigt haben.
Aber wie gesagt, ich suche hier ja auch nichts ernstes, wie ich das später mal einen potentiellen Partner erkläre, dass ich hier angemeldet bin, ist die nächste Herausforderung *ggg* ...
**2 Mann
6.134 Beiträge
Nun... mich traf neulich hier ein Sonnenstrahl und das mitten ins Herz *liebguck*
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Wir sind sieben Jahre ein oginal Joypaar.....es gibt sie also doch
*******en67 Frau
2.320 Beiträge
Es müssen nur die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dann geht alles.
*******en67:
Es müssen nur die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dann geht alles.

So einfach ist es nicht. Sie müssen auch aufeinander aufmerksam werden, sich füreinander interessieren, den Kopf frei haben, sich aufeinander einlassen und nicht glauben, dass sie noch mindestens 10 bessere Optionen haben.
Und gerade in den letzten Punkten ist der JoyClub geradezu Gift!

Insofern kann ich die Einwände des Themenerstellers ziemlich gut nachvollziehen.
*********Seil:
*******en67:
Es müssen nur die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dann geht alles.

So einfach ist es nicht. Sie müssen auch aufeinander aufmerksam werden, sich füreinander interessieren, den Kopf frei haben, sich aufeinander einlassen und nicht glauben, dass sie noch mindestens 10 bessere Optionen haben.
Und gerade in den letzten Punkten ist der JoyClub geradezu Gift!

Insofern kann ich die Einwände des Themenerstellers ziemlich gut nachvollziehen.

So ist es, ja.

Wo kein Wille da kein Weg.
Da nützt es auch nix wenn die richtigen Leute am richtigen Ort, Zeit etc.......
******ito Mann
3.805 Beiträge
Und
Wo kein Wille da kein Weg.

die Einbahnstraße sollte man nicht vergessen. da fehlt auch ein Wille. *zwinker*
*gruebel* Öhm, das verstehe ich jetzt nicht.......vielleicht liegt es auch an der späten Uhrzeit ?........
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, welche sexuellen Vorlieben und Neigungen man hat. Denn wenn die etwas ausgefallener und extremer sind, ist es hier sicher leichter, einen passenden Partner zu finden als auf der Straße oder in einer normalen Singlebörse.

Ich hingegen, die ich ja nur Stinosex praktiziere und mit BDSM und ausgefallenen sexuellen Praktiken nichts anfangen kann, für mich ist der Joyclub keine Option für die Partnersuche. Daher suche ich hier auch keinen Partner geschweige denn wahllosen Sex, sondern nutze den JC für andere Zwecke.
********atin Frau
11 Beiträge
Da ist was wahres dran...
Ich bin Clubgängerin und noch nicht so lange im Joyclub dabei. Private Sexkontakte meide ich, ich ziehe die Herren in einen Club. Aber eines ist mir aufgefallen.

Einige der Damen im Club reagieren sehr aggressiv gegenüber den Männern im Joyclub. Ich muss ihnen nur teilweise recht geben. Es sind merkwürdige Gesellen dabei. Meine Erfahrungen halten sich die Waage.

Man muss sich im Klaren sein, dass hier viele vermutlich eine Bindungsunfähigjeit besitzen, aber der Trieb ist trotzdem da! Und das auf beiden Seiten!!!

Fest steht! Man trifft nicht immer auf für einen geeignete Männer. Und manchmal habe ich den Eindruck, die Damen kennen die Herren nur vom Ficken.
Ich nicht. Ich rede oft mit Männern mit denen ich keinen GV habüber die Problematik!
Würde ich das nicht tun, hätten zwei Herren bereits drei Kopfschüsse, wären 10x blockiert und 15x begraben.

Und! Schreiben wird überbewertet!
Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, welche sexuellen Vorlieben und Neigungen man hat. Denn wenn die etwas ausgefallener und extremer sind, ist es hier sicher leichter, einen passenden Partner zu finden als auf der Straße oder in einer normalen Singlebörse.

Also, wirklich "Extremes", bis auf den psychiatrisch relevanten Größenwahn von 2- 3 Damen ist mir hier noch nicht begegnet.
Ekelhaft zum Ausdruck gebracht und Beschriebenes aus dem heutigen Normalbereich dagegen schon desöfteren..

Für "Extrem(er)es" gibt es Fetischseiten....
Dort hast als, eher unterdurchschnittlich gutaussehender/ zahlungskräftiger/ selbstdarstellungsfähiger Mann auch noch, meiner Erfahrung nach, den Vorteil, dass von den Frauen niemand auf ein Profilbild, oder Dinge, die im JC noch wichtig sein könnten pocht, weil auf diesen Seiten eben das Ausleben des Fetischs prioritär ist.

Wichtig ist da die Präsentation Deiner Vorlieben im Profil und über Groups.

Leider sind diese Seiten international/ weltumspannend und die Entfernungen zu extrem, wenn sich mal 2 so richtig gefunden haben.

Hab dort beispielsweise einige nette Kontakte gefunden, die eine oder andere Frau würde auch aufs my genau das mit sich machen lassen, was mein heissestes *kopfkino* so bereithält....
Nur sind mir persönlich USA und Wladiwostok, ja bereits UK oder gar Norddeutschland etwas weit weg für ein spontanes Date.

Falls ich überhaupt etwas "suche" wäre mir die Schweiz und die Grenzregionen der Nachbarländer schon am liebsten.
******sch Mann
83 Beiträge
Zitat von ********neze:
Bin ich der gleichen Meinung wie der TE.
Wobei sich mir die Frage stellt :
Wer sucht hier nach einer ernsthaften Beziehung?
Ich denke das ist die falsche Plattform für eine Beziehung...Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel.... !!
Für oberflächlichen Spaß, Abenteuer ect..ist man hier richtig aber für etwas tiefgründiges, glaube ich nicht.
Ich hatte von Anfang an diese Einstellung und bis jetzt habe ich hier nur Menschen real kennengelernt, die diese Oberflächlichkeit bestätigt haben.
Aber wie gesagt, ich suche hier ja auch nichts ernstes, wie ich das später mal einen potentiellen Partner erkläre, dass ich hier angemeldet bin, ist die nächste Herausforderung *ggg* ...

... kein Wunder, dass du auch nichts ernstes findest.

Vor allem bei Männern stelle ich eine Tendenz fest: Sie unternehmen oft Dinge, weil sie hoffen dann eventuell jemanden "kennenzulernen". Sei es auf eine Party zu gehen, oder eben sich auf Joy anzumelden. Dabei dann null Enthusiasmus zeigen, keinen Plan haben worüber sie reden sollen und generell lieber wo anders wären.
Vor allem bei Männern stelle ich eine Tendenz fest: Sie unternehmen oft Dinge, weil sie hoffen dann eventuell jemanden "kennenzulernen". Sei es auf eine Party zu gehen, oder eben sich auf Joy anzumelden. Dabei dann null Enthusiasmus zeigen, keinen Plan haben worüber sie reden sollen und generell lieber wo anders wären.

Mal ehrlich...warum sind wir Männer, also zumindest 80%, früher, also als wir noch jung und frisch waren, überhaupt in so eine Disco gegangen??
Bestimmt nicht aus dem gleichen Grund, aus dem die Mädels da ständig hinwollten....
Damals kursierte, noch mehr als heute, die, nicht aus der Welt zu schaffende Mär, dass dies ein Ort sei, an welchem man(n) den Weg zum Anderen Geschlecht fände...
Was vielen Frauen möglicherweise dabei nicht so bewusst war oder ist:
Für den überwiegenden Anteil der Männer dort bedeutet die Umgebung dort gewaltigen Stress, bzw. schlicht tödliche Langeweile, hoher Konkurrenzdruck oder eine unheilige Allianz aus allem und dann gibt's in schöner Regelmäßigkeit die Fresse voll...
Alles in allem sehr motivierend, das ganze....

Im Übrigen grob unwirtschaftlich gegenüber der Partnersuche im Netz.
In 43 Jahren ist es mir nur ein einziges Mal gelungen, in einer Disco eine Frau "abzuschleppen"... trotzdem dies für mich der einzige Grund war, dort überhaupt hinzugehen.
Ich denke das ist die falsche Plattform für eine Beziehung...Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel.... !!
Für oberflächlichen Spaß, Abenteuer ect..ist man hier richtig aber für etwas tiefgründiges, glaube ich nicht.
Ich hatte von Anfang an diese Einstellung und bis jetzt habe ich hier nur Menschen real kennengelernt, die diese Oberflächlichkeit bestätigt haben.

Die falsche Plattform um unbedingt eine Beziehung zu finden stimme ich dir zu. Allerdings kann ich deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Ich selbst habe richtig tolle Bekanntschaften gemacht, die alles andere als oberflächlich waren oder sind. Die sich eben doch auch eine Partnerschaft wünschen und denen wildes, oberflächliches Rumgevögel sowas von zum Hals heraushängt...

Und ich schreibe auch überwiegend - und das schon sehr lange - mit tollen Männern, die sich etwas Festes sehr wünschen, hier aber völlig untergehen - weil wohl auch viele Frauen hier auf den schnellen Kick aus sind - je nachdem was eben gerade ins Leben passt.... völlig in Ordnung natürlich, aber wie es in den Wald schreit...;-)

Kommt wohl immer darauf an auch, was man selbst signalisiert oder sich wünscht, mit Sicherheit auch etwas auf die Altersklasse, die jeweiligen Vergangenheiten... aber ich nehme mal die echt aufrichtigen, sehr bodenständigen Männer hier in Schutz. Nicht alle sind nur schwanzgesteuert sondern offen für Entwicklung, wenn es auf beiden Seiten passt!
Nicht alle sind nur schwanzgesteuert sondern offen für Entwicklung, wenn es auf beiden Seiten passt!

Das könnte ich so unterschreiben.

Wenn ich mal so ganz ehrlich sein soll....momentan habe ich nicht mal besonders großes Interesse, von jetzt auf gleich ein sexuell dominiertes Techtelmechtel anzufangen.
Ich lege es jedenfalls nicht drauf an und schreibe auch nicht aktiv irgendwelche Frauen an.
Falls es hier Diejenige gibt, die zu mir passt, oder ich zu ihr, dann wird sie mir schon irgendwann begegnen und auf irgendeine Art auf sich aufmerksam machen.

Im Forum schreiben und vor allem lesen ist viel interessanter, wenngleich der JC, wie bei jedem moderierten Forum, an gewissen Schieflagen leidet, die dem jeweiligen Konzept geschuldet sind...
Hier geht es möglicherweise darum, um jeden Preis den Frauenanteil oben zu halten, ja keine zu vergraulen, so dass vor allem bei emotional aufgeladenen Themen einige Damen über längere Zeit ungeniert und unbehelligt aus der untersten Schublade kräftigst austeilen, während der Mann, der es wagt, sich dazu auch nur zu räuspern, schon mal sofort aus dem Thread fliegt...
Ich habe ja vollstes Verständnis für das Gesamtkonzept, respektiere auch das freiwillige Engagement der Moderatoren, leider geht halt manchmal Geschäft vor Diskussionskultur.
Das ist ein Punkt, den ich schade finde, der mir ins Auge fällt, aber auch nicht zu ändern ist.

Nun egal...ich könnte mir trotz allem vorstellen, dass einige Wenige hier sogar den Partner fürs Leben finden, jedoch prozentual gesehen, wahrscheinlich genauso oft, wie anderswo auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.