Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Sterilisation bei der Frau nur in Vollnarkose möglich?40
Ich denke darüber nach mich Sterilisieren zu lassen und habe meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?

Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Wenn eine Krankheit autosomal dominant ist, dann reicht eine Kopie des Genes um dich krank zu machen, also werden - wenn die Mutter homozygot ist - alle ihre Kinder krank - nicht nur die Hälfte.
Braucht eine Frau einen triftigen Grund, um darüber zu bestimmen, was sie mit ihrem Körper machen lassen will?

Sind Frauen per se nicht in der Lage solche Entscheidungen für sich zu treffen?

Bei anderen Eingriffen wie die Gebärmutter entfernen, wenn die Frau nicht mehr fruchtbar ist, sind Ärzte ganz schnell mal dafür.

Entschuldigung, aber das triggert mich. Zu viele "Entmündigungsversuche" erlebt, was meine Fruchtbarkeit betrifft.

Schreibt Sie
*********t6874:
Braucht eine Frau einen triftigen Grund, um darüber zu bestimmen, was sie mit ihrem Körper machen lassen will?

Sind Frauen per se nicht in der Lage solche Entscheidungen für sich zu treffen?

Ich habe genauso auch schon von Männern gehört, dass vor einer Sterilisation ein Gespräch mit der Partnerin gefordert wurde.

Es ist durchaus vernünftig, dass Ärzte dieses Anliegen hinterfragen, denn es kommt immer wieder vor, dass jemand irgendwann doch noch einen Kinderwunsch entwickelt. Auch wenn jede meint, dass SIE auf keinen Fall so wankelmütig sein könnte: Das haben andere auch schon gesagt...

Höchstwahrscheinlich wird aber jede Frau (und jeder Mann) der sich sterilisieren lassen will, dann auch einen Chirurgen finden, der das macht. Auf Nachfragen muss man ja nicht gleich beleidigt reagieren, wenn man seiner Sache sicher ist.
*******itch:
Wenn eine Krankheit autosomal dominant ist, dann reicht eine Kopie des Genes um dich krank zu machen, also werden - wenn die Mutter homozygot ist - alle ihre Kinder krank - nicht nur die Hälfte.

Ja, stimmt, aber sie schrieb dazu, dass ihr Vater krank sei, von der Mutter war nicht die Rede *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.