Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche wohl guten Rat ...

Ich brauche wohl guten Rat ...
Hallo Ihr lieben hier im Forum,

ich habe mich registriert, weil ich Rat suche. Vielleicht ist ja jemand hier und hat Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem. Doch der Reihe nach: Ich bin Ende 30 und seit etwa zweieinhalb Jahren mit einer Frau zusammen, die ich liebe. Sie ist Anfang 30. Ich selbst verfüge über – wie ich vermute - normale sexuelle Erfahrungen und bin, wenn ich in einer Beziehung lebe, monogam veranlagt. Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit meiner Sexualität und habe diese auch immer intensiv ausgelebt. Als ich jung war, waren die Frauen oft älter und sehr erfahren, was mir sicherlich nicht schadete. Und später, so ab 30, kippte es um in Beziehungen mit jüngeren Frauen. Warum auch immer ...

Nun also habe ich eine Beziehung, die die Dinge etwas auf den Kopf stellt. Um es auf den Punkt zu bringen, meine Freundin ist noch Jungfrau. Insofern haben wir noch nie – richtig - miteinander geschlafen. Ihre vorangegangenen Erfahrungen beschränken sich letztlich auf Praktiken oraler wie analer Art. Ich habe dies zunächst als schöne und wertvolle Herausforderung, gar als Geschenk, betrachtet und mich mit allem, was ich an Erfahrungen aufbringen konnte, mit ihr zusammen versucht, langsam vorzutasten. Wir haben darüber oft und intensiv gesprochen. Und ich behaupte (und hoffe, daß ich recht habe), mich einfühlsam und verständnisvoll der Situation gestellt zu haben. Es ist im Übrigen für jemanden mit Erfahrung nicht einfach, in sexueller Hinsicht hart „zurückzuschalten“ und auf vieles zunächst zu verzichten, weil die Partnerin erst langsam dahingeführt werden muß. Trotzdem habe ich es probiert. Mein „Dahinführen“ ist jedoch auf ganzer Linie mehrfach gescheitert.

Sie sagt, Sie hat Angst, schwanger zu werden. Deswegen sei sie noch Jungfrau. Die Pille hatte Sie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, weil sie sie nicht vertrug und sich seit dem weigert, ein anderes Präparat zu probieren. Unsere sexuellen Versuche in der Zeit der Pille scheiterten nach jeweils langem Vorspiel eher tragisch. Nach ihrem und meinem Einverständnis, es zu probieren, trat sie mich in dem Moment immer dann ziemlich heftig weg, wenn ich in sie eindringen wollte. Seit dem hat es solche Versuche nicht mehr gegeben. Sie sagt, dafür müßte ich mir drei (!) Kondome überziehen und sie ihre Tage haben. Außerdem sollte ich dann „gewisse Gewalt“ (Zitat!) beim Eindringen aufbringen und ihre Gegenwehr so niederkämpfen. Beides ist für mich ausgeschlossen. Die „gewisse Gewalt“ erst recht.

Analer Verkehr mit ihr ist katastrophal (auf diesem Gebiet habe ich intensive Erfahrungen und bereits mehrere Frauen damit erfolgreich vertraut gemacht), da sie mich sofort rausdrückt, wenn ich mit einem nie zuvor aufgebrachten Höchstmaß an Vorsicht nach langem Vorspiel in sie eindringe. Wenn beim Schmusen oder sonst irgendwann auch nur ein Tropfen meines Spermas Ihren Körper berührt, rennt sie sofort weg und duscht eine halbe Stunde (!!).

Mittlerweile bin ich doch ratlos und verzweifelt. Schlimmer noch: Ich kontrolliere seit über zwei Jahren meine Lust in einer Art ungesunder Selbstkasteiung. Nun merke ich, wie mir diese Aufstauung von Lust und der Wunsch nach Sexualität psychisch zunehmend zusetzt. Ich entziehe mich ihr deswegen auch, weil ich es nicht mehr ertrage, auf die Dinge verzichten zu müssen, die ich mir seit über zwei Jahren wünsche. In meinem Kopf und meiner Phantasie nimmt Sex ein dramatisches Ausmaß an und die Intervalle der Selbstbefriedigung kommen langsam an eine Grenze, von der ich denke, daß es nicht mehr weit bis zur Gesundheitsgefährdung ist.

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation und kann Rat erteilen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Dame braucht psychologische Hilfe.
Wenn sie diese nicht annehmen möchte oder der Meinung ist, dass sie das nicht nötig hat, dann ist es an der Zeit, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.
Das ist wirklich unglaublich, was manche Menschen aus falsch verstandener Liebe alles mitmachen.

Al
****83 Paar
190 Beiträge
um es direkt zu sagen: wir haben damit bisher (zum glück) keine erfahrung, aber einige fragen....

hast du ihr denn mal gesagt, dass es ein weit aus größeres risiko ist, drei kondome zu nutzen, als nur eins, da die sich ja an einander aufscheuern und somit spröde werden!?!?

wieso hat sie so ne panische angst, schwanger zu werden? es gibt ja nicht nur eine art pille bzw auch nicht nur die pille als verhütungsmittel!

hast du sie mal gefragt, woher der wunsch, dass du gewaltsam in sie beim erstenmal eindringst (somit also eine art vergewaltigungsvorstellung), kommt?

ist sie insgesamt extrem devot veranlagt?

empfindet sie bei euerm liebesspiel lust? oder kommt es bei dir ehr an, als sei es eine "lästige pflicht"?

wie geht sie mit deinem wunsch nach sexueller befriedigung um? versteht sie es? oder ekelt sie das ehr an?

insgesamt finden wir, dass sich das ganze seeeehr seltsam anhört.
Da kann ich mich Woody_68 voll und ganz anschließen!

Wenn sie Angst hat schwanger zu werden, die Pille nicht verträgt, aber andere Verhütungsmethoden ablehnt, dann sollte sie nicht nur zum Psychologen, sondern auch mal zum Frauenarzt der sie über alle gängigen Verhütungsmethoden aufklärt!

Wenn sie sich weigert Hilfe anzunehmen, dann solltest du deine Konsequenzen ziehen, denn wie lange willst du das noch mitmachen?
*****000 Paar
86 Beiträge
Hört sich alles sehr verwirrend an
Hallo,

ich kann mich nur mein Vorgänger anschliessen. Deine Freundin hat ein grosses PROBLEM!!!Und sollte sich ganz schnell Hilfe holen. Ist noch Jungfrau will aber quasi auf eine Art brutall wenn nicht schon vergewaltigt werden wenns passiert?????? *freundchen*


Und dann geht Sie 30 Min duschen weil 1!!!!Lusttropfen sie berührt????
Ekelt sie sich vor Sperma und deswegen auch vor Sex?
Anal ja aber wenn Du drin bist solls raus?

Alles sehr komisch.Ich muss sagen DU tust mir echt leid.
Und nach deinem Bemühungen hast du alles Dir mögliche getan.
Ich würde nicht mehr lange warten und sollte deine Freundin nicht mal Dir zu liebe sich Hilfe holen......leider dann die Beziehung beenden.

Wie lange willst du die Quall noch ertragen?

Gruss Ho Ma
***iX Frau
96 Beiträge
Mir gingen zwei Überlegungen durch den Kopf...
...als ich da recht verwirrende Verhalten Deiner Freundin gelesen habe.

Überlegung eins - wechen Eindruck hast Du von Ihrem Elternhaus? Kann es sein, daß sie zu dieser Abscheu gegen Sex erzogen wurde? Daß Sex vielleicht seit Kindheit an als etwas schmutziges, ekliges dargestellt wurde, was bloß keinen Spaß machen soll?

Oder - um's mal vorsichtig zu formulieren - hat sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Irgendwann mit einem Mann in einer Art in Berührung gekommen, die sie traumatisiert hat?

Auf alle Fälle hört sich das sehr verwirren alles an - und ich denke auch, daß Deine Freundin wohl eher fachliche Hilfe benötigt.

LG, Susi.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kein Wunder...
das Du auf der Suche nach einer anderen Frau bist.

Es ist ja richtig und lobenswert das Du die Sache langsam und ohne Druck für Sie angegangen bist, aber 2 1/2 Jahre ?

1 - 2 Monate hätte ich diesen Affentanz sicherlich mitgemacht aber spätestens dann käme ich mir vor als würde ich mich zum selbigen machen.
Anscheinend wurde irgendwann mal eine Spermapsychose bei ihr ausgelöst die es sicher zu behandeln gilt.

So was von Realitätsfern habe ich jedenfalls noch nie gehört. *vogel*


*zwinker* vom Frenchlover
kann mich den Aussagen hier nur anschließen

ich denke auch, dass sie bzw. ihr beide, das alleine und ohne professionelle Hilfe ned bewältigen könnt

für mich hört sich das auch nach ner dringend zu behandelnden "Macke" an mit der sie und erst recht ned ihr beide glücklich werden kann

wenn sie Angst vor nem Psychologen hat, könnt ihr ja erstmal nen Termin bei Pro Familia machen oder euch umhören was es für Hilfsangebote in eurer Stadt gibt

alles Gute für euch *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kann mich auch nur ...
den anderen anschliessen. Ohne professionelle Hilfe wird sich da kaum was ändern lassen - dazu müßte sie diese aber auch selber annehmen können und wollen ...

@*****his
1 - 2 Monate hätte ich diesen Affentanz sicherlich mitgemacht aber spätestens dann käme ich mir vor als würde ich mich zum selbigen machen.
ein verliebter "Affe" tanzt bisweilen ganz schön lange ... *zwinker*

Erwin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Trotzdem...
ein verliebter "Affe" tanzt bisweilen ganz schön lange ...

die Frau ist 30, immer noch Jungfrau und verlangt am besten 3 Kondome übereinander. Wem würde das nicht zu denken geben

Deshalb ist 1 - 2 Monate schon sehr kulant. *genau*

*zwinker*
Wieso schreibt der TS nichts mehr dazu?
Hatte deine Freundin schon mal schlechte Erfahrungen gemacht??? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich selbst kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen. Sie muss in Behandlung. Und wenn sie das ablehnt, musst du für dich eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir viel Glück.
Ach du liebe Zeit... das klingt ja wirklich so, als käme da noch viel Arbeit auf euch zu. Ich denke auch, dass deine Freundin Hilfe braucht. Ein Verhalten, wie sie es an den Tag legt, fände ich selbst bei einer unerfahrenen, behütet aufgewachsenen Teenagerin vollkommen unangebracht.

Ihre Vorstellungen gehen für mich schon soweit ins nicht mehr Nachvollziehbare, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass sie ein riesiges Problem hat. Meiner Meinung nach könnte es gut angehen, dass sie in ihrer Jungend oder Kindheit vielleicht schreckliche Erfahrungen gemacht hat, bei denen Sperma vielleicht eine große Rolle gespielt haben könnte. Ich will meine Vermutung hier jetzt nicht vertiefen, finde nicht, dass das ins öffentliche Forum gehört, aber ich würde ganz dringend mal ein klärendes Gespräch mit ihr suchen und ihr raten, sich in psychologische Behandlung zu begeben. Diese Ängste von ihr sind doch nicht normal für eine - normalerweise auf- bzw. abgeklärte - 30jährige.

Lieben Gruß

Braetana
Also mir ist ein ähnlicher Fall bekannt.
Dort ist die Frau 25 Jahre jung/alt und arabischen Ursprunges.
Sie hat nicht nur Angst und Ekel vorm Sex, vor allem vor ihrer Familie etc.
Wie sich später herausstellte, nachdem ein Frauenarzt und danach ein Psychologe hinzugezogen wurde, klärte sich einiges auf: Sie war als Jugendliche von der eigenen Familie mißbraucht worden.

Vielleicht liegen bei dem Fall des Threaderstellers ähnliche Grundlagen vor?

Möchte auch dazu anraten, professionelle Hilfe zu suchen.

LG
M.d.W.
Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Ich sehe, es war richtig, hier um Rat zu fragen. Ich fange mal von oben an:

@*****_68: Ja, meine Freundin benötigt in der Tat psychologische Hilfe, nimmt aber keine. Wir waren zusammen bei einer Frauenärztin. Die sagte, es gebe so etwas wie "Penetrationsangst". Danach wurde ich aus der Sprechzimmer geschickt. Meine Versuche, dies mit ihr im Anschluß zu besprechen, scheiterten. Schlimmer noch, mittlerweile macht sie mich für die Situation auch noch verantwortlich. Ich denke, Du hast in der Tat recht, wenn Du sagst, es sei Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Dieser Punkt scheint sehr nahe zu sein, oder gar schon längst überschritten.

@********uSie:

PaarNrwSuSie: "hast du ihr denn mal gesagt, dass es ein weit aus größeres risiko ist, drei kondome zu nutzen, als nur eins, da die sich ja an einander aufscheuern und somit spröde werden!?!?"

Ich: Das ist ein guter Hinweis, ich denke aber, er wird mir nicht helfen. Denn ich vermute, sie schiebt das nur vor. Ich glaube, Sie hat ein generelles Problem mit dem Eindringen, denn der Analverkehr (der in dieser Situation definitiv kein Ersatz ist und auch höchstens viermal stattgefunden hat) funktioniert ja auch nicht.

PaarNrwSuSie: "wieso hat sie so ne panische angst, schwanger zu werden? es gibt ja nicht nur eine art pille bzw auch nicht nur die pille als verhütungsmittel!"

Ich: Ich denke, diese Angst hat sie wirklich. Und da sie extrem mißtrauisch ist, ist es egal, wie verhütet werden könnte, die läßt sich trotzdem auf nichts ein.

PaarNrwSuSie: "hast du sie mal gefragt, woher der wunsch, dass du gewaltsam in sie beim erstenmal eindringst (somit also eine art vergewaltigungsvorstellung), kommt?"

Ich: Ja. Sie sagt, nur so kann das gehen. Und nur so könne ihre Angst durch mich zerstört werden. Ich halte das ebenso für vorgeschoben. Abgesehen davon kommt es nicht in Frage. Gewalt und Zärtlichkeiten schließen sich bei mir aus - erst recht beim Entjungfern.

PaarNrwSuSie: "ist sie insgesamt extrem devot veranlagt?"

Ich: Absolut nicht. Es ist eher umgekehrt.

PaarNrwSuSie: "empfindet sie bei euerm liebesspiel lust? oder kommt es bei dir ehr an, als sei es eine 'lästige pflicht'?"

Ich: Ich glaube, sie weiß gar nicht was Lust ist. Ich habe es noch nie geschafft (und ich habe mich wirklich mit all meiner Erfahrung sehr bemüht), sie wirklich zu erregen. Sie macht dicht und schottet sich ab. Sie weigert sich, Kontrolle abzugeben, womit wir wieder bei ihrem Mißtrauen sind.

PaarNrwSuSie: "wie geht sie mit deinem wunsch nach sexueller befriedigung um? versteht sie es? oder ekelt sie das ehr an?"

Ich: Sie versucht, Situationen der Nähe eher zu vermeiden, um sich dem Problem nicht stellen zu müssen. Und ich selbst entziehe mich jetzt auch, weil ich es fast nicht mehr ertrage und inzwischen auch sehr reizbar bin.


@*******irl

Das mit der Frauenärztin hat nicht geklappt. Ich kann hier noch hinzufügen, daß sie die Frauenärztin sogar aufgefordert hat, die Entjungferung medizinisch vorzunehmen. Die Ärztin hat das abgelehnt - zum Glück! Sie ist übrigens voll aufgeklärt und weiß, wie man verhüten kann etc.


@*****000

Nein, Sie ekelt sich nichgt vor Sperma. Sie hat auch kein Probelm damit, es in den Mund zu bekommen. Aber wenn es unterhalb des Halses nur einen Tropfen gibt, rast sie in die Dusche. Sie duscht übrigens sonst gerne immer ein bis zwei Stunden - da hat eine extreme Macke. Aber jeder hat Macken (aber diese Macke scheint sich negativ auf Sex auszuwirken). Ich gebe zu, daß ist in der Tat recht eigenartig, spricht aber für ihre Schwangerschafts-Ängste. Und wie ich oben schon andeutete, ich will es nicht mehr lange ertragen, weil ich wirklich nicht mehr kann.


@***iX

Ich vermute nicht, daß Sie so erzogen wurde. Wissen kann ich das aber nicht genau. Da muss ich mich auf meine Beobachtungsgabe verlassen. Für mögliche schlechte Erfahrungen habe ich ebenfalls keinen Hinweis. Sie empfindet Sexualität übrigens nicht als ekelig. Kontrastreich ist ihre Phantasie. Die ist bei ihr extrem bis hin zu wirklich sehr harten Sachen ausgeprägt. Aber sie setzt davon eben noch nicht einmal 1 Prozent um. Genau das hat mich frühzeitig sehr verwirrt. Weil Theorie und PRaxis dramatisch auseinanderklaffen.


@**********r1958

Eigentlich suche ich keine Frau, sondern Rat. Ich habe noch immer (schwindende) Hoffnung auf Besserung. Ansonsen hast Du recht: Ich auch nie solange gewartet. Aber ich ich habe damals akzeptiert, daß sie Jungfrau ist und war im Klaren darüber, daß es in diesem Fall länger dauern kann und ich mich darauf einstellen muß. Gescheitert bin ich mit dieser Einstellung trotzdem.


@******lfe

Die Frage ist, ob ich nioch bereit bin, hier zusätzliche Zeit und NErven zu investieren. Auf eine gewisse Art und Weise sind mir nun schon mehr als 2 Jahre verloren gegangen.


@***in

das mit dem Affen ist böse - aber korrekt!


@******irl

Der TS kommt gerade erst von der Arbeit ...
****83 Paar
190 Beiträge
du schreibst ganz direkt, dass du durch ihre art 2 jahre verloren hast. wenn du das echt so empfindest, solltest du dir ernsthafte gedanken über eine trennung machen, oder mit ihr über alternativen reden.
sollte das von dir überspizt ausgedrückt sein, scheint sie es ja wert zu sein *ko*
@**********inter

ich bin mir ziemich sicher (und hoffe!), daß es einen solchen Hintergrund nicht gibt.
@********uSie

Ja, das ist hart formuliert. Ich liebe sie, und sie hat hervorragende Eigenschaften. Aber in sexueller Hinsicht sind diese zwei Jahre verloren. Definitiv. Da kommt irgendwann der Punkt, an dem die Liebe das nicht mehr abfangen kann. Ich bin kurz vor diesem Punkt.

Ich denke, hier zieht sich ein zentraler Hinweis durch: Professionelle Hilfe. Ich werde es vorsichtig ansprechen. Aber sie wird es brüsk zurückweisen ...
****83 Paar
190 Beiträge
naja.. du schreibst ja selbst, dass der punkt, an dem deine persönliche grenze erreicht ist, bald erreicht ist.
hast du dir gedanken gemacht, wie es dann weiter gehen soll?
hast du mit deiner freundin mal drüber gesprochen, wie du dich bei diesem hick-hack fühlst und dass du so nicht weiter machen kannst / willst? wenn ja, wie hat sie darauf reagiert?
hat sie vor, als jungfrau beerdigt zu werden (sorry, das war jetzt arg böse)
@********uSie

Ja wir sprechen darüber - sehr oft. Sie erklärt mir dann, daß auch sie sich schlecht fühlt. Manchmal denke ich, es ist sogar schon verbal überstrapaziert, weil es keine Lösung gibt. Dein letzter Satz ist übrigens schon treffend.
****83 Paar
190 Beiträge
aber grade, wenn sie doch verbal überstrapaziert ist (wie du so schön geschrieben hast), wäre es doch der beste zeitpunkt, sich hilfe von außenstehenden zu holen. denn sie scheint ja erkannt zu haben, dass es nicht normal ist und sie das (was auch immer) nicht allein bewältigen kann. und wie heißt es so schön: "einsicht ist der erste weg zur besserung!" *zwinker* jetzt muss sie sich nur noch trauen, die hilfe in anspruch zu nehmen.
hast du mal überlegt, einen beratungstermin hinter ihrem rücken zu vereinbaren und sie damit zu überrumpeln? klar, ist das nicht die feine englische art, aber vllt dankt sie es dir hinterher ja trotzdem??
@********uSie

Ich danke Dir. über diesen Rat denke ich mal nach. Mehr als scheitern kann das ja nicht. Heute Abend ist ja wieder "Gesprächsstunde". Ich werde das Thema Hilfe von Außen mal vorsichtig anklingen lassen. Aber guter Hoffnung bin ich da nicht. Womit wieder Deine Idee in den Vordergrund rückt.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation und kann Rat erteilen?

Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit so einer Situation, kann aber auch gerne darauf verzichten. Und würde ich einen Mann kennen lernen - also wäre ich singel - der sich so anstellen würde, würde ich ihn vorerst mal zu einem verdammt guten Psychotherapeuten schicken, evlt Sexualtherapeuten und dann hoffen, dass der die offensichtliche Blockade löst.

Würde mein Partner sich weigern, wäre er schneller singel als er POPP sagen könnte, denn ich habe durchaus viel Verständniss für andere, aber nicht, wenn sie ein Problem haben, es sie selbst stört, sie aber Hilfe nicht einmal annehmen wollen.

Wenn mein Partner aber die Hilfe annehmen würde, würde ich geduldig einige Zeit (!) warten ob sich was tut. Falls sich auch nach einiger Zeit (!) nicht das geringste tun würde, meistens ja weil eine innere Blockade herrscht, würde ich auch dort entweder die Notbremse ziehen oder eine offene Beziehung fordern.

So siehts aus, und ja ich bin egoistisch und werde sicherlich nicht über Jahre hinweg eine Beziehung eingehen, in der ich auf die Dauer höchst unglücklich werden würde - ich möchte nämlich gerne mein Leben genießen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hallo @******ner,

vorab.. herzlichen glückwunsch zum 40.!!! *blume*

ich finde es sehr erstaunlich, dass du diese, eure situation schon solange "aushälst".

beim lesen der ersten zeilen deines eingangsthreads, ging mir spontan durch den kopf, deine freundin ist transgender (sorry... bei mir fallen die gedanken immer aus dem hirn...). nach weiteren zeilen gingen meine gedanken in richtigung sexueller missbrauch in der kindheit...

was mich allerdings einiger massen zusätzlich verwirrt hat, ist diese aussage
Danach wurde ich aus der Sprechzimmer geschickt. Meine Versuche, dies mit ihr im Anschluß zu besprechen, scheiterten. Schlimmer noch, mittlerweile macht sie mich für die Situation auch noch verantwortlich.
inwiefern macht sie dich verantwortlich?

ich kann mich nur allen anderen anschliessen, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, denn nach so langer zeit wird sich von allein nichts mehr ändern.
weiss sie eigentlich, dass du an der grenze zu "nicht mehr ertragen können" stehst? wenn ja, wie geht sie damit um, wie wichtig ist ihr eure beziehung, würde sie sie auf`s spiel setzen um eine professionellen hilfe zu vermeiden?

ich selbst könnte so nicht leben und frage mich wie du das schaffst...

alles gute für dich!
acqua
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es spricht verdammt viel dafür, dass es hier mal einen inzwischen verdrängten oder nicht eingestandenen sexuellen Missbrauch gab, vermutlich in der frühen Kindheit.

Deine Partnerin sollte unbedingt eine gute Beratungsstelle wie z. B. "pro familia" aufsuchen oder eine Psychotherapie beginnen. Und wenn sie das ablehnt, liegt die Entscheidung bei Dir, ob Du so weitermachen willst ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.