Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1740 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF, aber kein Partnertausch mit Geschlechtsverkehr

******_wi Paar
8.223 Beiträge
Natürlich ist das Thema Eifersucht ein möglicher Grund, dass man sich gegenseitig nicht alles erlauben will. Es kann aber auch so sein, dass einer gar nicht alles erleben möchte und dann wegen des Gleichheitsprinzips für beide gerne dort eine Grenze gezogen haben möchte.

Uns beschäftigt etwas ganz anderes: Wir mögen keine Kondome. Da wir aber AO bei Fremden für zu riskant halten, haben wir mit dem Ausschluss von Penetrationssex mit Fremden eine für uns optimale Lösung gefunden. Das bedeutet ja nicht, dass wir ganz darauf verzichten müssen. Im gemeinsamen Spiel kann das Paar unter sich ja vögeln, während die anderen beiden sich zusätzlich um sie kümmern. Und es spricht nichts dagegen, durch fremden Einfluss einen Orgasmus zu erleben. Die fremde Haut, die Stimulation durch mehr als eine andere Person, etwas bekanntes anders oder etwas neues zu fühlen, das alles ist ebenso möglich, wie wenn wir diese Grenze nicht hätten...

Und bei wiederholten Treffen mit uns sympathischen Leuten kann es auch denkbar sein, dass diese Grenze im Einzelfall durchlässig wird. Nichts ist in Stein gemeißelt.
Ich kann MMF ohne GV nachvollziehen. Oralverkehr usw. und Geschlechtsverkehr sind schon verschiedene Dinge. Wenn man GV als zu intim empfindet, dann verzichtet man darauf. Beim Küssen ist es ähnlich. Küssen bleibt auch oft das Privileg der Partnerschaft.
Ok, es gibt also scheinbar mehr Leute mit Interesse an MMF ohne GV als ich dachte. Und klar, viele Paare heben sich manche Spielarten für ihre Beziehung auf, für mich auch absolut verständlich. Spezifizieren wir also die Frage etwas, denn ich bin mir sicher, dass bei den Personen aus meiner persönlichen Erfahrung MMF mit GV praktiziert wird.

Warum finden viele MMF mit GV in Ordnung, wobei es beim MFMF keinen Partnertausch mit GV gibt, wohl aber alle anderen Partnertausch-Spielarten?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was sind die Gründe für diesen Unterscheid zwischen den Konstellationen?

Ich freue mich auf weitere Diskussionen *g* !
****nny Paar
1.724 Beiträge
Unser Er zb genießt gerne 3er mit GV.
Bei Treffen mit Paaren möchte er das gar nicht, sondern da würde ihn ein "Fummeldate" viel mehr reizen. Das ist leider im privaten Rahmen nicht so sehr gewünscht und deshalb bisher nie zustande gekommen. Die meisten Paare praktizieren lieber "richtigen" PT und das ist nicht unser Ziel.
**********true2 Paar
7.723 Beiträge
Warum ist das so?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, z. B. möchte ein Partner (ER) keinen GV mit anderen Frauen oder ER darf nicht oder ein Paar möchte sich gerne die Rosinen rauspicken und sucht nur die Frau eines Paares für Bi-Spiele oder FFM. Für MMF möchte man dann andere Herren aussuchen..........

In unserem Profil steht: "Wir sind nur an Paaren interessiert, wo beide Partner PT mit GV anstreben"
Was anderes suchen wir auch nicht und sagen gleich ab.
Warum finden viele MMF mit GV in Ordnung, wobei es beim MFMF keinen Partnertausch mit GV gibt, wohl aber alle anderen Partnertausch-Spielarten?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was sind die Gründe für diesen Unterscheid zwischen den Konstellationen?

Vielleicht weil die Beziehung verschieden wahrgenommen wird. Beim MMF sucht sich ein Paar einen Anderen. Eine Person dringt in eine Beziehung ein (nicht negativ gemeint). Es treffen sich Paar (als feste, funktionierende, aufeinander abgestimmte Beziehung) und Einzelperson.

Beim MFMF treffen sich zwei Paare. Zwei feste, funktionierende, aufeinander abgestimmte Beziehungen treffen aufeinander. Das ist eine ganz andere Gruppendynamik als MMF. MMF ist kein "Tausch", MFMF hingegen schon.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Genauso sehen wir das , denn uns geht's immer um das gemeinsame Miteinander und nicht getrennt. Das ist nunmal zu dritt einfacher als zu viert, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Wenn man im Forum liest sehen das ja einige so, aber es wird dann meist direkt schlecht geredet und auf Eifersucht und Co geschoben. Wäre Eifersucht im Spiel, dann würde es sicherlich auch bei flotten Dreiern nicht zum GV kommen.
Nun ja...
Meine beschiedene Meinung dazu ist...
Wenn bei einem PT beispielweise MMF oder MFMF Eifersucht im Spiel ist sehe ich das sehr kritisch. Würde dann nicht in Swingerclubs gehen oder PT-Dates machen.

Ich persönlich muss nicht unbedingt bei einem GV haben. Streicheln, Fingern und Orales Vergnügen finde ich sehr schön. Zumal Küssen und GV einfach für ein Liebespaar was Besonderes ist und wenn sie das nicht teilen wollen okay finde.


MfG
*******r01 Paar
780 Beiträge
Dafür gibt es doch viele Gründe....
die jeden selbst überlassen sein sollten oder? Wir suchen auch nur ein Paar zum kennenlernen und mit dem gemeinsam erlebt werden soll, jeder soll das machen wie er es möchte, manchmal möchte der Mann in solch einer Konstellation wirklich nur zusehen oder eben der Dame ermöglichen mal zwei Männer zu genießen. Der Reiz liegt doch im machen. Interessse ist für *mmf*, *ffm* und andere vorhanden, erlebt wird das was gefällt......manchmal spielt die Dame ja auch gerne mit einer anderen dame bevor der Herr dann mitspielen darf und muss......
******_wi Paar
8.223 Beiträge
Hasen: Ja, ist eine ehrliche Ansage von euch.
Wir haben auch im Profil stehen, was wir wollen und was nicht (auch wenn es sich nicht mit euren Zielen deckt).
Da weiß jeder gleich, ob sich eine Ansprache erübrigt. Und wie immer gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur individuelle Ziele und Vorlieben.
In speziellen Fällen könnte es auch sein, dass der Gegenpart des anderen Paares als zu attraktiv wahrgenommen wird und man nicht möchte, dass der eigene Partner mit ihr/ihm Sex hat.
**********true2 Paar
7.723 Beiträge
Trotzdem ist ein Paar immer als Einheit zu sehen.

Man kann nicht sagen:" Oh, die Frau gefällt mir, da mache ich mich jetzt ran. Aber dass meine Frau mit dem Mann was macht, das möchte ich nicht "

Sowas geht gar nicht und auf sowas würden wir uns als Paar nie einlassen. Wenn schon, dann müssen beide auf ihre Kosten kommen. Sonst wird ein Partner unzufrieden. Als Paar sind wir immer bemüht, dass das Verhältnis auch beim Swingen unter beiden ausgewogen bleibt.
Klar findet Frau auch so immer Herren für MMF. Es darf aber nicht sein, dass der eigene Partner ständig zuschauen muss.

So denken wir darüber. Deshalb PT mit GV und auch MMF mit GV.
MMF
Also ich würde sagen man kann das schon sehr gut unterscheiden.

Ein Dreier kann ebenso noch in verschiedene Schubladen sortiert werden
Je nachdem wie es geschrieben wird MMF, FMM oder MFM, kann das eine vollkommen andere Bedeutung haben.

Ich bevorzuge den MFM in dem die Frau im Mittelpunkt steht, natürlich würde ich bei Sympatie selber auch mit dem zweiten Mann Zärtlichkeiten austauschen wollen.

Mir geht es darum meine Partnerin vollends zu verwöhnen, so dass sie schön entspannen kann, vier Hände.
Sie kann sich meiner Meinung nach schön verwöhnen lassen und diese Situation genießen, sich begehrt fühlen, sexy fühlen.

Sie kann zwei Penisse spüren und ich denke mehr ist auch intensiver, besser, schöner für sie.

Bei einem Partnertausch ist das etwas vollkommen anderes, ein Partnertausch hat doch mehr oder weniger den Sinn den Partner zu tauschen, etwas anderes oder neues zu erleben, fremde Haut zu spüren und das jeder für sich allein.

Somit kann es auch geschehen das einer von Beiden dabei ins Schleudern gerät und am Ende zum Vergleich kommt.

Also man kann einen Dreier nicht mit Partnertausch vergleichen, das ist für den Einzelnen.
Beim Partnertausch werden die Partner gewechselt und es gibt Sex und so hat jeder Sex für sich.

Während ein Dreier nach meiner Vorstellung das ich mit dem anderen Mann meine Frau verwöhne eher ein Genuß Erlebnis ist, etwas für ihr Wohlbefinden.

So wie ein Tag im Schwimmbad oder so.
Nach meinen Vorstellungen ist ein Dreier ein gemeinsames Erlebnis, eine gemeinsame Erfahrung und das stärkt die Beziehung oder bleibt in der Beziehung, während der Partnertausch mehr wie ein Alleingang ist.
********m_by Paar
71 Beiträge
Wer mit wem und wierum?
Ja das ist immer so eine Frage, aber schließlich sehr leicht zu beantworten. Wir frönen ja alle dem gleichen Hobby.
Auch wir 2 pflegen den Partnertausch ohne GV und Küssen und wir kommen damit gut über die Runden. Auch MMF mit leichtem Beistand der 2. F ist absolut erfüllend. Das auch oft mit Paaren, die durchaus weiter gehen.
Je nach Phantasie und Einstellung kann die Dame bei MMF sehr gut bedient werden. Das auch zur Freude des Partners. That´s it....
Wir hatten nun vom ersten bis zum 10. Clubbesuch gut Erfahrung damit und wenn man den Mund aufmachen kann und über Grenzen sprechen kann, dann werden daraus wundervolle gemeinsame Stunden.
Also GV ist hier kein Muss oder Beeinträchtigung.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.