Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe zum Bestrafen

Wieder einmal lustig, der Exkurs in die "ich mach den echteren BDSM-Welt" die DEPRIS-Fraktion würde jetzt ihrerseits wahrscheinlich noch mit "solang Sklave noch selbst übers Atmen entscheidet, ist es eh nur Hausfrauen-Beglückung." kontern und dann fühlt sich wieder jeder als der Einzige ders verstanden hat.
Ob man selbst auch etwas mag, kann man sagen. Dass man selbst etwas anders mag, kann man sagen. Dass für einen persönlich dies, jenes und noch was anderes abturnend ist, kann man auch gerne sagen. Aber "ihr machts falsch"-sagen ist eigentlich das was wirklich peinlich ist .
******n83 Mann
263 Beiträge
Das berühmte übersehene Staubkorn lässt sich doch immer finden ...
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, merkwürdig. Die Frage war doch ganz klar gestellt, welche Gründe kann man finden, um zu bestrafen? Wenn das ihr Ding, sie einen Grund brauchen, warum denn dann bitte nicht? Tipps werden sie doch sicher weiterhin gerne entgegen nehmen. Nur gibt es die hier in gefühlt 90% aller Beiträge gar nicht. Da wird immer nur wiederholt "Gründe? Brauchst du nicht."

Mal ein anderes Beispiel, um mal klar zu machen, warum mich das hier so stört gerade.

Man stelle sich vor, jemand sagt, dass er gerne Freunden einen Brief schreiben möchte. So richtig mit Füller und Tinte und so. Und dann fragt, welches Briefpapier man denn da nun am besten verwenden solle, man habe mit Briefe schreiben jetzt nicht so recht die Erfahrung?
Tja, und dann antworten 90 % aller User drauf "Briefe? Brauchst du doch gar nicht. Schreib deinen Freunden doch eine e-Mail. Ist doch viel einfacher."

Kurz gesagt: Er möchte Gründe wissen, weil er halt Gründe braucht. Bzw. die beiden. Um auf Touren zu kommen, für "ihr BDSM".
Das sollte, finde ich, ausreichen um das zu respektieren und sich zu sagen: "Ok, sie brauchen die Gründe eben für sich. Dann werden sie von uns auch Ideen dafür erhalten."

---

Zum Thema selbst noch einmal.

Das mit dem "Staubkorn" (vielen Dank dafür, Nordman83!) hat mich noch einmal auf eine Idee gebracht.
Manchmal (aber nur manchmal, nicht ständig) kann eine Portion Willkür auch nicht schaden.
Beispielsweise, wenn angesagt ist, dass sie ihre Wohnung putzen soll, bevor er abends nach Hause kommt. Gründlich bitte.
Nun ist "gründlich" Auslegungssache. Wie schon weiter oben gesagt: Irgendwas wird immer übersehen! Und sei es auch nur der Staub auf den Bilderrahmen *floet*
Das ist dann zwar reichlich kleinkariert, aber hey - sie hat die Aufgabe nun einmal nicht erfüllt. So ein Pech aber auch *mrgreen*
Das Praktische an solchen Aufgaben: Man kann auch mal großzügig sein.
Wenn zu sehen war, dass sie sich ernsthaft bemüht hat, es tatsächlich sauber zu kriegen, man aber dennoch etwas findet (dieses Mal ist der Wasserkocher fahrlässigerweise nicht entkalkt worden. *grins*), kann man auch einfach mal sagen "ok, ich will jetzt mal nicht so sein. Dieses Mal gibt es keine Strafe." Sehr praktisch, wenn eben genau in diesem Moment einem so gar nicht nach bestrafen ist. *ja*

Aufgaben dieser Art gibt es viele. Ein wenig Kreativität ist notwendig, aber möglich. Wenn sie einkaufen geht, vergisst sie wirklich nichts? Ist es ihr wirklich gelungen, das Zigaretten holen innerhalb von 15 Minuten zu erledigen? (Was sehr knapp bemessen, aber mit etwas Glück machbar sein sollte.) War der Abwasch gründlich genug? Hat sie dran gedacht, dass sie an jedem 20. eines Monats ihn den ganzen Tag über zu sietzen hat?

Und, und, und. *g*
Wichtig dabei ist, bei aller Willkür, dass diese dennoch fair bleibt. Sie nicht ständig versagt, sondern es eben auch immer wieder mal schafft, die Aufgaben schwierig, aber nicht unmöglich sind. Denn nur so gelingt es dir, dass sie sich auch wirklich jedes Mal von Neuem ernsthaft anstrengt, sie zu schaffen.

Im übrigen: Tut sie es nicht, sich anstrengen, weil sie bestraft werden will, dann solltest du Strafen in petto haben, die sie tatsächlich nicht will. Da hat jeder Mensch den eigenen wunden Punkt. Die einen mögen es nicht, mit dem Rohrstock geschlagen zu werden, die anderen hassen ausgekitzelt werden wie die Pest, wieder andere langweilen sich fürchterlich, wenn sie eine Stunde lang gefesselt die Zimmerecke ansehen müssen. Da hat jeder seine "echte" Strafe, die er/sie definitiv vermeiden möchte. Und seien es auch nur Eiswürfel im Schritt, die jegliche Lust sofort abtöten, genau in jenem Moment, in dem sie gerade richtig spitz wurde.
Welches ihr wunder Punkt ist, kannst nur du wissen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich sehe das deutlich entspannt:

Hau ihr einfach auf den Arsch. Wenn sie sich beschwert, sagst du: "Mir war gerade danach."
Dann legst du sie übers Knie und legst richtig los - du "musst" sie schließlich für die "Beschwerde" bestrafen *zwinker*

Was das Strafmaß angeht, so kannst du ruhig von deinem Recht auf Willkür Gebrauch machen *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Vielleicht kannst du sie ja ...
... dafür bestrafen, dass sie dir keinen Grund zum bestrafen gibt ... *zwinker*

... für den Fall, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.