Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Model und Paare gesucht17
Ich suche einige weibliche Modele, sehr gerne auch Anfänger, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie funtioniert die weibliche logik bzw. ihr verständnis???

wie funtioniert die weibliche logik bzw. ihr verständnis???
in einem beitrag machte sich ein mitglied gedanken darüber,
warum seine frau dieses und jenes nicht mehr mag.

der kommentar eines weiblichen mitgliedes war u.a.:
"das hauptproblem besteht oft darin, dass es frauen schwer fällt aus sich rauszugehen...desweiteren verfügen männer selten über das nötige feingefühl die "anregungen" gut zu vermitteln....gut bedeutet: der frau keinesfalls das gefühl zu geben langweilig oder ungenügend zu sein...weil dann machen frauen in den meisten fällen eh dicht....wobei man(n) in dem fall nie, nie von der männlichen logik ausgehen sollte...sondern von der weiblichen..und diese logik ist doch oft etwas kompakter und für männer irrationaler... "
-------------------------------

mich interessieren nun die feinen unterschiede:
bitte klärt einen wissbegierigen, sensiblen mann auf,
damit ich zukünftig noch besser mit den reaktionen bzw. kommentaren meiner freundin umgehen kann.

WORIN besteht der große unterschied???

liebe grüße
bernd
Ich bin doch kein Mann. *g* Nur weil es Frauen deutlich sehen, DASS es einen Unterschied gibt, heisst das nicht, dass wir sagen können "Ihr denkt da so und wir denken da dann aber in eine andere Richtung.". Alles was ich als Frau mache, ist zu überlegen, warum das Verhaltens eines Mannes in bestimmten Situationen eben anders ist.
Um's selbst drüber nachdenken, wirst also nicht drum herum kommen.

Und noch ne schlechte Nachricht.. Ich denke, es gibt mehr als eine Frauenlogik. *zwinker* Verschiedene Frauen haben verschiedene Gedankengänge in Situationen. Alles was man als Frau machen kann, ist vermuten, was in der Kopf einer anderen Frau vorgeht. Und das geht wiederum durch nachdenken. "Was für einen Anschein kann das Verhalten vermittelt haben?" "Kann man das irgendwie falsche verstehen?" "Kann man das als Angriff oder Abwertung interpretieren?" "Wie würde mir das vorkommen, wenn das an mich herangetragen würde? (Oder etwas über das ich noch nicht nachgedacht habe und das auch kein geheimer Wunsch von mir ist, sondern in einem Bereich, wo ich dachte, ich wäre eigentlich gut und alles wäre okay)"
Und im Endeffekt kann man trotzdem noch immer als Frau total daneben liegen, wenn es um die Reaktion einer anderen Frau geht.

Es gibt halt kein Benutzerhandbuch für Frauen. Ist zwar doof, ist aber so.

PS: Die Person, die deine Freundin am besten versteht, ist sie selbst und dann vermutlich ihre beste Freundin oder ihre Mutter/Schwester/Tante. Denn nur wenn man engen Kontakt mit jemandem hat, kann man ja auch deren Reaktionen und Gedanken gut verstehen. Also um richtig reagieren zu können, musst du die Gedanken dahinter verstehen - und die kann vermutlich deine Freundin am besten erklären. Greetz, Springmaus (die mal wieder zu viel geplappert hat)
ok, worin besteht der unterschied war zu schlicht formuliert
Alles was ich als Frau mache, ist zu überlegen, warum das Verhaltens eines Mannes in bestimmten Situationen eben anders ist.
----------

ich meinte auch nicht, das mir jemand etwas zu den machmal schlichten verhaltens- und denkweisen eines mannes erzählen sollte.
vielmehr möchte ich etwas über die komplexe denkweise von frauen erfahren.
natürlich kann nur jeder persönlich mir seine denkweise versuchsweise etwas erläutern,
aber genau dies meinte ich, auch wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

liebe springmaus,
auch ich versetze mich in die situation meines gegenübers, wenn ich merke,
dass mein gegenüber etwas anders reagiert, als ich es erwartet habe.
worum sagt oder tut er/sie jetzt dies und das und das so und nicht anders.
für mich ist es sehr wichtig die denkstrukturen meiner partnerin zu kennen,
denn nur so kann ich ihre reaktiopnen ansatzweise nachvollziehen
und im bedarfsfall eine formulierung oder handlung darauf abstimmen.

lg
bernd
*******cht Paar
596 Beiträge
Das Frauen anders denken, fühlen und sprechen als Männer ist wohl jedem bekannt. Sonst würde es über das Thema Mann <> Frau nicht so viele Bücher geben und es auch nicht dauernd das Thema in der Comedy sein. Dieses jetzt kurz und bündig in einer Antwort abzuhandeln ist so gut wie unmöglich.

Ich behaupte, das Frauen erst denken und dann handeln und Männer handeln und dann denken, wenn überhaupt.

Ich habe dazu auch was amüsantes im Internet gefunden:

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen

Einem Mann namens Erich gefällt eine Frau namens Siena. Er fragt sie, ob sie ins Kino gehen will, sie sagt ja, und beide verbringen einen sehr lustigen Abend.

Ein paar Tage später lädt er sie zum Abendessen ein, und sie haben wieder viel Spaß. Fortan treffen Sie sich regelmäßig, und nach einiger Zeit trifft sich keiner von beiden mit irgendjemand anders mehr.

Eines Abends, als sie nach Hause fahren, schießt ein Gedanke durch Sienas Kopf, und, ohne richtig drüber nachzudenken, spricht sie ihn aus: "Ist Dir klar, dass wir uns mit dem heutigen Abend seit genau 6 Monaten treffen?"

Stille.

Siena kommt die Stille sehr laut vor. Sie denkt: "Oje, ob es ihn nervt, dass ich das gesagt habe? Vielleicht fühlt er sich durch unsere Beziehung eingeschränkt, oder er fühlt sich von mir in eine Pflichtrolle gedrängt"

Und Erich denkt sich "Wow, 6 Monate."

Und Siena denkt sich: "Moment, ich bin gar nicht sicher, ob ich so eine Art Beziehung will. Manchmal hätte ich lieber mehr Freiraum, ich werde Zeit brauchen, mir zu überlegen, ob ich so weiter machen will. Ich meine, wo führt uns das hin? Wird es immer so weiter gehen, oder schreiten wir auf eine Ehe zu? Vielleicht sogar auf Kinder? Darauf, unser restliches Leben miteinander zu verbringen? Bin ich bereit, diese Verpflichtung einzugehen? Kenne ich diesen Menschen überhaupt?

Und Erich denkt sich: "Hm, das heißt, es war ... mal sehen ... Februar ... als wir anfingen, uns zu treffen, das war gleich nachdem ich das Auto beim Service hatte, das heißt ... wie ist der Kilometerstand? Au weia! Die Karre ist überfällig für einen Ölwechsel!"

Und Siena denkt sich: "Er ist besorgt. Ich sehe es in seinem Gesicht. Vielleicht war mir nicht ganz klar, wie er die Sache sieht. Vielleicht will er mehr von unserer Beziehung, mehr Intimität, eine tiefere Bindung, vielleicht hat er, sogar schon vor mir, gespürt, dass ich mich zu sehr zurückhalte. Ja, das ist es. Deswegen spricht er so selten über seine Gefühle. Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden."

Und Erich denkt sich: "Die sollen sich auf jeden Fall noch einmal das Getriebe ansehen. Ist mir völlig egal, was diese Deppen sagen, die Schaltung funktioniert noch immer nicht richtig. Und diesmal können sie es auch nicht aufs kalte Wetter schieben. Wir haben 30 Grad, und das Ding hier schaltet sich wie ein Lastwagen von der Müllabfuhr. Und ich habe diesen inkompetenten Gaunern 1200 Mark bezahlt.

Und Siena denkt sich: "Er ist sauer. Ich kann's ihm nicht übel nehmen, ich wär's auch. Ich fühle mich so schuldig, ihm das anzutun, aber ich kann nichts für meine Gefühle, ich bin einfach unsicher.

Und Erich denkt sich: "Wahrscheinlich werden sie sagen, es gibt nur 90 Tage Garantie, diese Säcke!"

Und Siena denkt sich: "Wahrscheinlich bin ich viel zu idealistisch, und warte auf einen Ritter auf einem weißen Pferd, während ich hier neben einem superlieben Menschen sitze, einem Menschen, mit dem ich gern zusammen bin, um den ich mich wirklich sorge und der sich wirklich um mich sorgt. Einem Menschen, der wegen meiner selbstherrlichen Schulmädchenfantasien leiden muss.

Und Erich denkt sich: "Garantie? Die reden von Garantie? Können sie haben, ich nehme ihre Garantie und stecke sie ihnen in ..."

"Erich", sagt Siena laut.

"Was?" sagt Erich erschrocken.

"Bitte quäl dich nicht so", sagt sie, während sich ihre Augen mit Tränen füllen. "Vielleicht hätte ich niemals .. Oh Gott, ich fühle mich so ..."

(Sie verstummt, schluchzt).

"Was?" sagt Erich.

"Ich bin so dumm", schluchzt Siena, "Ich meine, ich weiß, dass es nie einen Ritter geben wird. Es ist so dumm. Weder einen Ritter noch ein Pferd."

"Es gibt kein Pferd?", fragt Erich.

"Du denkst auch, dass ich dumm bin, oder?", sagt Siena.

"Nein!", sagt Erich, froh, endlich eine richtige Antwort zu haben.

"Die Sache ist die ... es ist einfach so ... ich brauche ein wenig Zeit", sagt Siena.

(Es entsteht eine 15-sekündige Pause, in der Erich versucht, so schnell er kann mit einer sicheren Antwort aufzuwarten. Endlich fällt ihm etwas ein, das funktionieren sollte.)

"Ja", sagt er.

(Siena, tief bewegt, berührt seine Hand)

"Oh Erich, denkst du wirklich so darüber?" fragt sie.

"Worüber?" fragt Erich.

"Über ein wenig mehr Zeit" sagt Siena.

"Oh", sagt Erich, "Ja.".

(Siena dreht sich zu ihm und sieht ihm tief in die Augen, wodurch er schrecklich nervös darüber wird, was sie als nächstes sagen wird, besonders, wenn darin ein Pferd vorkommen sollte. Endlich spricht sie.)

"Danke, Erich", sagt sie.

"Ich danke Dir," sagt Erich.

Dann bringt er sie nach Hause, wo sie sich auf ihr Bett legt, eine von Konflikten geschüttelte, gequälte Seele, und bis in den Morgen weint.

Erich fährt nach Hause, holt sich eine Tüte Chips, dreht den Fernseher auf, und wird schnell von der Wiederholung eines Tennismatchs zwischen zwei Neuseeländern, von denen er noch nie was gehört hat, in den Bann gezogen. Eine leise Stimme irgendwo in seinem Kopf sagt ihm, dass heute im Auto höchstwahrscheinlich etwas wirklich wichtiges passiert ist, aber er ist sicher, dass er niemals verstehen würde, was das war, also beschließt er, nicht weiter darüber nachzudenken.

Am nächsten Tag wird Siena ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar noch eine, und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des Gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das Ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals langweilig zu werden.

Irgendwann während dieser Zeit wird Erich, während eines Squashmatches mit einem Freund, der sie beide kennt, kurz innehalten und fragen: "Klaus, hat Siena mal ein Pferd gehabt?".

Und das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen.

*********radde Paar
907 Beiträge
hallo natursektfan...es freut mich zu lesen das meine antwort dich zu einer neuen topic inspiriert hat... *lol*

also die denkweise der frauen ist schon anatomisch bedingt anders als bei männern...

männer nutzen vorrangig nur eine hälfte des gehirns-sind also gradliniger-...IST NICHT ABWERTEND GEMEINT...REIN ANATOMISCH
frauen nutzen beide hirnhälften in interaktion miteinander...denken also über umwege..

FAZIT: männer denken in kürzeren strukturen und dadurch oft rationaler als frauen, desweiteren beziehen männer die emotionale seite der betrachtung weit weniger ein als frauen
FOLGE: problem erfasst-problem erkannt-kürzeste lösung gefunden-problem behoben
Aber: nicht die gedankenumwelt -wie frauen es tun- mit einbezogen

aber bei frauen verhält sich das anders:
auf grund oben erwähnter nutzung beider hirnhälften entstehen weitaus komplexere gedankengänge....wobei der emotionale faktor eine erhebliche rolle spielt und die "irrationale frauenlogik" oft mißverstanden wird, weil frauen zuzüglich zur problembehandlung eine emotionale bewertung der dinge hinzufügen....

und diese wertung ist der kleine...aber feine unterschied zwischen den geschlechtern....

ihr männer seid gut, wenns darum geht dinge rational zu erfassen und eine schnellstmöglich lösung zu finden
wir frauen beziehen uns nicht nur auf die gegenwart, sondern gleichen probleme ebenfalls mit vergangenheit und zukunft ab....wir haben, was emotionale entscheidungen und fakten betrifft, ein elefantengedächtnis..wir vergessen nichts...besonders nicht das negative..und das wird dann wiederum in die wertung und problemlösung mit eingebunden.....
in dem moment, wo viele männer an den frauen verzweifeln ist, wenn die frau aus einer mücke quasi einen elefanten macht....die situation anders betrachtet, sich gedanken über auslöser und konsequenzen macht..

typische situation:
mann sagt frau, dass ihn etwas kleines stört....
frau reagiert mit unsicherheit, gleicht mit vergangenheit ab, sucht ursachen und will drüber reden...
...für den mann war es nur eine bemerkung und nix schlimmes...insbesondere auch nix wo man ewig lange drüber reden muß
...für die frau kann es der weltuntergang sein...vielleicht liebt er mich nicht mehr...die beziehung könnte in gefahr sein...womit hat es angefangen....usw...
in dem moment kann es zum emotionalen streit kommen, wobei der mann gar nicht damit gerechnet hat und das sicherlich nicht bezwecken wollte...aber manchmal hängts am mangelnden feingefühl...und dem unvermögen das gesagte in einen entsprechenden und vor allem ansprechenden verbalen rahmen zu packen...

ein mann kann einer frau ein und denselben sachverhalt auf verschiedene art und weise näherbringen...nur wenn alles paßt, dann kann frau das auch dementsprechend verarbeiten...

bsp: "was hältst du davon unser sexleben durch involvierung anderer frauen und männer spannender zu gestalten....?"
gedanken der frauen:

1.) er findet mich langweilig
2.) tolle idee...hab auch schon dran gedacht
3.) er will mich nicht mehr....er liebt mich nicht mehr
4.) er will offizielll fremdgehen
5.) und, und, und

so, diese situation dürfte fast allen männern bekannt sein....wenn man das jetzt in den alltag ummünzt, kommt folgendes raus...

er stellt die frage...einfach nur weil er sich z.bsp. gedanken gemacht hat wie man gemeinsam mehr lustgewinn haben könnte
sie antwortet: "du willst meine legitimation andere zu f....., ergo du liebst mich nicht mehr!"
er meint "das hab ich nicht gesagt, ich wollte nur wissen was du von der idee hältst!"
sie sagt "doch hast du-du hast gesagt, du willst andere frauen f....!"

...ich denke jeder weiß was jetzt gemeint ist....
um dem vorzubeugen sollte mann um die "weibliche gedankenverarbeitung" wissen und dementsprechend darauf reagieren...nur wenn mann dann auch mal über seinen schatten springt und sich zu einer ausführlichen erläuterung hinreißen läßt, dann kann man ersparen, dass frau die fehlenden infos durch ihre eigene, und manchmal sicherlich auch abstruse logik, ersetzt........

wir frauen sind einfach subjektiver....wenn mann damit umgehen kann, können viele daraus resultierende probleme umgangen werden.

so, ich hoffe, das hat dir ein klein wenig weiter geholfen
jetzt fällt mir langsam die hand ab...und ich bin mir sicher, dass ich vieles noch nicht erwähnt habe...aber als frau fällt es mir schwer eine "männerfreundliche" kurze erläuterung abzugeben.... *rotwerd*

liebe grüße chateau_gradde (w)
Sich in den anderen hineindenken
Als Mann mit langjähriger Erfahrung im Rollentausch könnte ich vielleicht etwas zu dem Thema beitragen, aber es funktioniert nicht wirklich.
Die Erzählung aus dem Internet ist gut und beschreibt eine Seite des Problems: wir reden zuwenig miteinander und zuwenig spezifisch. Das ist aber ein generelles Problem und hat mit der Frauen- oder Männerpsyche wenig zu tun, wobei ich aber zugebe, dass Frauen untereinander viel mehr reden, aber auch spezifisch?
Die Aussage, dass Frauen erst denken, dann handeln, und es bei Männern genau umgekehrt ist, kann so einfach auch nicht sein, trifft aber manchmal sicher zu.
Ich sehe einen wichtigen Punkt darin, dass Frauen ihre Emotionen zum Ausdruck bringen können. Das haben die meisten Männer verlernt, weil sie schon von Geburt an anders erzogen wurden. Das führt dann z.B. auch dazu, dass in dem gedachten Gespräch der Mann nicht auf die Signale der Frau reagiert, sie gar nicht erkennt.
Es gibt aber sicherlich eine Menge mehr Unterschiede, die letztendlich in ihrer Gesamtheit den Unterschied zwischen der Denke von Mann und Frau ausmachen.
toller vergleich - armselige kreatur dieser erich
zu viel nachzudenken kann schädlich sein, wird aber nie langweilig.
zu wenig nachzudenken wird derjenige, der es tut, nicht merken.

eine anmerkung zu dem vergleich:
"ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch,
ohne jemals langweilig zu werden."

scheinbar habe ich mehr weibliche gene in mir als der durchschnittliche mann;
denn ich persönlich kenne keine langeweile,
aber man muss darauf bedacht sein,
dass man vor lauter gedankenspielereien, nicht vergisst zu leben.
liebe chateau_gradde (w)
so, ich hoffe, das hat dir ein klein wenig weiter geholfen
jetzt fällt mir langsam die hand ab...und ich bin mir sicher, dass ich vieles noch nicht erwähnt habe...aber als frau fällt es mir schwer eine "männerfreundliche" kurze erläuterung abzugeben....
---------

ich danke dir für deinen beitrag,
du hast meinen horizont sehr erweitert.

wenn du später noch lust, zeit und wieder funktionsfähige hände hast,
kannst du ja fortfahren.
und es muss keine männergehirn-freundliche kurzfassung sein,
da ich auch mit beiden gehirnhälften parallel sehr gut deinen ausführungen folgen kann und dies auch tun möchte.

liebe grüße
bernd
wie funktioniert gott? wie die männliche, oder wbl. logik?
es gibt keine verdammte logik. keine männliche und keine weibliche.
es gibt nur die gesetze des marktes.

frauen tauschen sex gegen emotionen -
männer 'gaukeln' emotionn vor
und bekommen dafür sex.

es kommt auf die show des gauklers an.
gute schow gleich guter sex.

oder anders:

geh mit gutem geld zu einer nutte
und du bekommst dafür ne gute schow.
*********radde Paar
907 Beiträge
maxismuss=größenwahn?...*haumichwech*
zumindestens ist klar, wieso du als mann angemeldet bist *zwinker*

es gibt mehr als den reinen marktmechanismus...das war marx und engels auch schon bekannt....
aber lustig ist dein statement schon.....netter versuch *schock*

liebe grüße....
als mann?
als was hätte ich mich denn anmelden sollen?
als frau?
als paar (dick und doof)?
als pantoffeltierchen?
als künstliche intelligenz?

natürlich wars ein impuls-nicht mehr und nicht weniger.
und dieser markt, den ich mein(t)e hat nix mit marx und engels
zu tun; ebensowenig hat mein nickname
etwas mit größenwahn zu tun.

ich bin - also ist schönheit.

herzlichst - der max
*********radde Paar
907 Beiträge
na, na...wer wird denn gleich...du suchst doch leute mit humor.... *lol*
also....ich finde deinen humor durchaus niedlich...und als anregung kann man es glatt durchgehen lassen...*kuss*

wieder lieb sein! war ein joke.....*haumichwech*
Alles was ich als Frau mache, ist zu überlegen, warum das Verhaltens eines Mannes in bestimmten Situationen eben anders ist.

Das sollte einfach nur heissen, dass auch WIR überlegen müssen und zum Teil eben nur erahnen können, was in Männerköpfen so abgeht. Und dasselbe erwarten Frauen auch automatisch von Männern.
Das einfachste bleibt echt, die ENTSPRECHENDE Person zu befragen. Denn kein anderer kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, was genau in ihrem Kopf grade vorgegangen ist.

Noch dazu glaubst du doch wohl kaum, dass die Frauenlogik so simpel ist, dass man sie einfach so aufschreiben oder erklären kann. Wenn es so wäre, hätte das schon bestimmt jemand getan.

Den einzigen mittenmässig sinnvollen Rat den ich geben kann ist, in einer Situation, wo sie anders reagiert (in negativen Sinne) als erwartet, geh in Gedanken eine Liste von Fragen durch:
"Hab ich irgendein Datum/Treffen/besonderen Tag vergessen?"
"Kann man das was ich gesagt habe, irgendwie falsch interpretieren?"
"Habe ich sie irgendwie unter Druck gesetzt?"
"Hat sie momentan irgendwelchen Stress und ich hab's nicht gemerkt bzw nicht dementsprechend reagiert?"
Momentan fallen mir grad nicht mehr Fragen ein, aber es gibt garantiert noch mehr.
liebe springmaus
Das einfachste bleibt echt, die ENTSPRECHENDE Person zu befragen. Denn kein anderer kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, was genau in ihrem Kopf grade vorgegangen ist.
------------------

um mehr als ein paar neue denkansätze ging es mir bei diesem thema auch nicht.
natürlich kann niemand nur ansatzweise den facetten-reichtum des weiblichen denkens erläutern.
ich war halt nur gespannt auf die reaktionen und auf einige neue fragestellungen, die sich daraus entwickeln.

als erläuterung:
ich versuche bevor ich etwas tue oder sage immer alle möglichen reaktionen und gedankengänge meines gegenübers zu erahnen,
dies erleichtert mir das wie ungemein.
natürlich liege ich auch häufig mit meinen annahmen daneben,
aber dies ist es, was ist so mag:
herauszufinden warum.
Das wird leider etwas sein, was kaum jemand von uns je erreichen wird. Aber wenn man jede Reaktion hervorsehen könnte.. och nö.
Versuchen ist alles was man tun kann.
Nagel auf den Kopf getroffen
Die Abhandlung von Chateau Gradde war wirklich perfekt. Es hat einige Mühe gemacht, sich dadurch zu lesen. Aber es hat sich gelohnt. Unser Natursekt-Fan steht ja nicht alleine da mit seinem Versuch, Frauen zu verstehen.
Ich habe jedenfalls die Erkenntnisse - Frau denkt in zwei Gehirnhälften und vermutet Hintergründe, die es gar nicht gibt - am Abend bei meiner Frau angeführt, und sie hat mir voll recht gegeben.
Sie hat mir auch bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, anders zu denken. Es gibt nun zwei Alternativen, damit zu leben. Die erste - mit der ich mich mittlerweile abgefunden habe - ist, einfach irgendwelche Andeutungen und hintergründigen Antworten zu ignorieren. Das ist zwar irgendwie devot, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Die zweite Alternative ist, zu diskutieren und versuchen, die Sache eindeutig darzustellen. Das ist zwar auch nicht aussichtslos, aber so kräftezehrend, dass ich mittlerweile die erste Möglichkeit vorziehe.
dass Frauen ihre Emotionen zum Ausdruck bringen können. Das haben die meisten Männer verlernt, weil sie schon von Geburt an anders erzogen wurden. Das führt dann z.B. auch dazu, dass in dem gedachten Gespräch der Mann nicht auf die Signale der Frau reagiert, sie gar nicht erkennt.
-----------------

gibt es wirklich so wenig frauen-versteher?
ich wurde ich in meinem elternhaus so sehr auf mann getrimmt,
dass ich beschlossen habe, mich auf die seite der frauen zu stellen.

ich kann über probleme sehr viel besser mit frauen sprechen, da sie durch die einbeziehung ihrer emotionalen betrachtung eher meinem denkansatz und meiner intention folgen können.
ich weiß nicht, ob es an meiner sensiblen ader liegt, dass ich immer die emotionalen wertungen bei meinen gedanken einfließen lasse.
natürlich schalte ich diese seite im job häufig ab, da dort der einfach strukturierte problemlöser gefragt ist.

ich habe in der regel keine großen probleme damit, die versteckten andeutungen der frauen zu verstehen, da ich ähnlich funktioniere.

je nach fragestellung entscheide ich, welche meiner beiden persönlichkeiten bei der fragestellung zielführender ist:
der mann als problemlöser oder die frau, als emotionaler faktor oder der zwitter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.