Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4175 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zum Thema
Wenn Sex anders wird...willkommen im 22. Jahrhundert!31
Willkommen im 22. Jahrhundert! Wie sieht für euch die schönste…
zum Thema
Frau bricht Sex ab, wie reagiert ihr anschließend?200
Wie reagiert Ihr, wenn Frau beim sex versagt. Also wenn man sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der 50. Geburtstag naht!

*****011 Frau
2.467 Beiträge
*******eele:
immerhin bricht das zweite Jahrhundert für mich an!

Nicht sooo übertreiben, es ist bloß die zweite Hälfte des ersten *zwinker* .

Ich kann dir versichern, man überlebt das. Wenn der ursprüngliche Plan nicht mehr zu dir passt, dann mach was anderes.
Age ain´t nothing but a number
Ich bin seit 3 Wochen 50...und?
Ist auch nicht anders als mit 49... natürlich denkt mal auch mal daran was vor 20 Jahren war...und das man in 20 Jahren 70 ist...

Aber noch habe ich keinen Sand in den Taschen... *headbang*

Und was meine Leidenschaft betrifft, heisst es sowieso: Je oller - je doller
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Als ich 50 ig würde, wollte ich nicht feiern. Ich hab immer gedacht nun hab ich doe Hälfte meines Lebens um und ...msnno... ich lebe doch so gerne.! Also frei Tage gefeiert..aber nicht gesoffen. Es hat sich nach der Party nicht viel verändert. Ich bin ruhiger geworden mfanngesnn zu leben...geh Hobbys nach lebe intensiver
Seelchen...
soll ist immer so eine Sache...aber wenn es Dich kickt, warum nicht? Hat doch nichts mit 50 zu tun...

Ansonsten tu was Dich glücklich macht...und wenn Du Kitesurfen cool findest...dann los...
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ne gute Freundin ist 29, schon immer. Immer wieder. Who cares.

Tue das was du willst und wie du dich fühlst.
Alter idt nur ne Zahl. So nach dem Motto vor ca. 200 Jahren wärst du wohl seit 20 Jahren Geschichte.

Hau rein, have fun.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Meinen 5ten Dekaden(cat-zen-)sprung
haben wir in Oslo celebriert.

Mit einem befreundeten Paar dort "angestoßen" *anmach*...und den Tag (Skandinavien: wolfscat on tour...Oslo 2016 (diesmal ein Städtetrip)) in Norwegens Hauptadt verbracht.

Ich habe vorher darüber nachgedacht, ob es etwas mit mir machen würde...Tat es aber nicht.
Eine Freundin, die vor mir 50 wurde, erklärte mir, dass 50 das neue 40 sei.

Dies dementierte eine andere Freundin, die gerade 60 wurde...sie meinte, dass 60 das neue 40 sei...also müsste 50 das neue 30 sein *gruebel*
Nun...so krass sehe ich das nicht. 50 ist schon okay.
Wenn wir uns Bilder unserer Eltern oder gar Großeltern ansehen, wissen wir, dass wir meilenweit davon entfernt sind...vor allem optisch.

Ich empfand den Sprung von 29 auf 30 als viel dramatischer. Das war irgendwie die Zeit, in der die "Entschuldigung der Unwissenheit" der "jetzt fängt der Ernst des Lebens an"-Phase wich...Die Erwartungshaltung, die damit verknüpft war : Ehe, Familie, Haus...Erfolg im Beruf. All das.

"Mit 40 werden Frauen erst erwachsen", nannte mir mein Wolf einst eine These von sich, als wir uns kennenlernten. Ich verstand das erst nicht...aber dann war es klar.
Frauen mit 40 verändern ihre Sichtweise auf gewisse Dinge, werden souveräner und kümmern sich wieder mehr um sich selbst.

Mit 50 kann eine Frau eine unglaubliche Erotik ausstrahlen...weil sie sich nicht mehr beweisen muss.

Also keine Angst...Es ist wirklich NUR eine Zahl!

*huebschmach*
Cat
******a50 Frau
123 Beiträge
Ich bin auch dieses Jahr 50 geworden.

Und finde, dass das Leben immer besser wird.

Klar - diese dumme Sache mit der Endlichkeit...., aber die Alternative wäre ja, früh zu sterben.

Im Ernst:

Ich genieße das Leben und bin achtsam mit dem Glück.

Und das wünsche ich Dir auch.

Ich habe mir zum 50. eine weite Reise gegönnt und den Tag mit Blick auf den Pacific verbracht.

Geändert hat sich nichts.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
50 ist schon lange her
Ich habe inzwischen die 60 überschritten. Meine Kinder sind groß und leben ihr Leben. Ich habe eine liebe Partnerin an der Seite, mit der ich viele neue Dinge entdecke. Vieles geht nicht mehr so leicht wie früher. Es zwickt mal hier und mal da. Ich lebe viel mehr im Augenblick und genieße die schönen Seiten des Lebens. Die Zahl der Menschen die ich um mich haben möchte sind deutlich weniger geworden. Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden habe viele Pläne für die Zukunft und freue mich auf die Zeit die vor mir liegt. *wink*
die 50 habe ich ganz in Ruhe und Gelassenheit gefeiert,
such du dir das aus
was und wie es dir gefällt

genieße dein Leben, deine Wünsche und Vorstellungen
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Als ich 50 wurde, habe ich im *hessen*-Chat hineingefeiert - ich Früh-zu-Bett-Geher habe mich richtig feiern lassen. Ein Ehepaar, das ich hier im JOY kennenlernte, richtete mir einige Tage später eine rauschende Party aus. *freu* Ich fühlte mich, als könne ich Bäume ausreißen - und heute, 1 1/2 Jahre vor dem 60., blicke ich zurück und sehe zwar keine liegenden Bäume, aber so manches, was ich in der Zeit noch "gerissen" habe. *zwinker*

Ich finde es normal, sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, aber du wirst sehen: Nichts ändert sich von heute auf morgen, weil da eine andere Zahl steht! *top*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ich habs neulich hinter mich gebracht.
Effekt?
Die Sonne geht immer noch im Westen auf.
Ansonsten:
Ja, es fühlt sich tatsächlich anders an - der Sprung in die fourties fühlte sich nicht so an...
Nun weiß ich, dass ich alt bin - vorher fiel mir das sich "durchmogeln" leichter.
Die böse, böse 5 im Alter macht, so die Aussage vieler Frauen, Männer schlagartig unattraktiver und weniger begehrt - thats life.
Mir schnuppe *mrgreen*
Ich kann dich gut verstehen. Mein 50. Geburtstag war ein tief empfundener Wendepunkt in meinem Leben, verbunden mit einer Art "innerer Weitsicht" und Erkenntnissen und Gefühlen, die mich oft haben staunen lassen. Ich achte und respektiere meine geänderte Ansicht vieler Dinge sehr, denn mit ihnen ist eine wohltuende Balance verbunden, die mir einfach gut tut. Es ist jedenfalls nichts, wovor man Angst haben müsste! Mein Bauchgefühl ist heute mein bester Ratgeber. So "unverkopft" bin ich spontaner und frecher geworden – oder besser gesagt, unbekümmerter und freier, denn ich weiß, was ich brauche, um glücklich und zufrieden zu sein. Und das finde ich wunderbar *sonne*

Eine gute Zeit dir!
Andere..
Machen aus der 50 ein Brimborium, als ob es der letzte Geburtstag ist...habe ich nie verstanden.

50 sind zwei Ziffern, bei mir ein Geburtstag wie jeder andere gewesen.
Ich konnte da auch keine Veränderung feststellen bei mir....OK...nur dumme Gesichter, wenn in Gesprächen das Thema Alter angesprochen wurde, weil ich tatsächlich halt nicht so einen "alten" Eindruck mache.
Ich hatte im Gegensatz zu sehr vielen Leute auch dementsprechend nie ein "Problem" mit Altern.
**2:
Ich habs neulich hinter mich gebracht.
Effekt?
Die Sonne geht immer noch im Westen auf.
Echt?
Ich bin ja nun auch schon 50, aber DAS hab ich noch nicht geschafft...
**2 Mann
6.134 Beiträge
*mrgreen*

Schön, dass es noch aufmerksame Lesende gibt *zwinker*
Deniz
Ich finde jedes Alter ist was schönes und wenn man gesund altert ist das schönste und wertvolleste was man sich wünschen kann .. schönen tag deniz
Ich
werde in 10 Monaten auch 50.
Ja mein Körper verändert sich.
Faeltchen werden sichtbar .
Es ist gelebtes Leben;)
Mache seit neuesten Sport...
Kam für mich früher nicht in Frage.
Angst vor dieser Zahl habe ich nicht.
Beruflich gefestigt.
Kinder sind ausser Haus.
Diese neue Freiheit geniesse ich.
Alles Liebe für dich
Liebe Devoteseele,
es muss dir nicht mulmig dabei werden, wenn du daran denkst, bald eine 5 vorne zu haben.

Sorge dafür, das dein Geist fit bleibt, liebe Dich und dein Leben, lache mehrmals jeden Tag, gehe mit positiven Gedanken ins nächste halbe Jahrhundert.

Was für mich noch wichtig gewesen ist, die 60 mit Spass am Leben zu erreichen, war ein wenig Egoismus zu entwickeln. Ich habe gelernt Nein zu sagen, wenn die z.B. Familienmitglieder über meine Zeit verfügen wollten. Es sind nicht mehr viele Jahrzehnte die verbleiben, deshalb sollte das Denken an das eigene Leben, es so ausgiebig wie möglich zu genießen, vorrangig sein.
Ich will nicht der reichste Mensch auf dem Friedhof, nicht die beste Oma und auch nicht die tollste Haus- und Ehefrau sein.
Jeder hat nur ein Leben, geniesse es .... so oft und intensiv wie DU es willst!
******a50 Frau
123 Beiträge
da kann ich mich Amical nur anschliessen.

Einer der Vorteile des älter Werdens ist in meinen Augen ein gesunder Egoismus. Gesund im Sinne von "anderen nicht auf die Füsse treten, aber auch sich nicht mehr auf die Füsse treten zu lassen" Das hat aber schon weit vor 50 angefangen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, das Leben entspannter zu sehen und zu nehmen. Meine sprichwörtliche ostfriesische Gelassenheit quasi zur Lebensphilosophie erhoben zum Leidwesen vieler jüngerer Menschen in meinen Umfeld. Ist mir aber schnuppe....da bin ich egoistisch
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich empfinde meinen kommenden 50. Geburtstag im September auch als etwas merkwürdig an.Einige Zeit hatte ich sogar Angst davor,aber letztendlich ist es nur eine Zahl und ich habe es mal analysiert;Mir geht es gesundheitlich ganz gut für mein Alter,die Wechseljahre noch nicht in Sicht,andere haben dieses Alter gar nicht erreicht oder sind ein Pflegefall geworden bzw. bekämpfen gerade Krebs und Co.Ich habe beschlossen;Scheiß auf die Zahl und genieße das Leben so lange du kannst.Aber ich werde meinen Geburtstag nicht Zuhause verbringen,dass habe ich immer gemacht,wahrscheinlich werde ich mit meinen Mann die Reeperbahn unsicher machen oder halt was anderes was Spaß macht. *zwinker*
@ devoteseele
Wie habt Ihr euren 50. gefeiert und was hat sich mit 50 gefühlt oder bewusst für euch verändert?

Ich habe tatsächlich etwas geändert, und zwar: nicht mit anderen feiern zu "müssen", sondern mir die Zeit für mich zu nehmen. Wenn der Tag auf einen Wochentag fällt, nehme ich mir Urlaub und widme den Tag mir.

An meinem 50. habe ich mir seinerzeit mein 1. Tattoo machen lassen; nun bin ich schon beim 3. angelangt *lol*

Dinge tun, die einem gefallen, den Tag auf sich zurollen lassen und spontan sein.

Mit family gehe ich dann an den Tagen nach meinem Geb. schön essen.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
ICH und nur ICH...
...habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem kommenden 50zigten Geburtstag.
Ich habe aber schon immer Schwierigkeiten mit meiner Zahl gehabt.
Das kommt vielleicht daher, dass ich durch verschiedene Umstände 10 Jahre meines bisherigen Lebens weg sind und nicht zurück kommen.
Ich habe mit vielen gesprochen und auch das was ich hier gelesen habe gibt mir nicht das Gefühl das es "nur eine Zahl" ist etc..
Ich habe meine super Schwierigkeiten damit und weiß noch nicht wie ICH damit umgehe.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Was weg ist, ist weg.
Und geradeaus gesagt: jetzt doch erst recht - worauf wartest Du?
@ MK2
absolut d'accord!
Es gibt sicherlich bei jedem/r Zeiten, die man zurückdrehen und anders leben wollen würde, geht aber nun mal nicht.

Also mehr nach vorn als zurückschauen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.