Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?83
Chancen einer kleinwüchsigen Frau bei der Partnerwahl Sehr geehrte…
zum Thema
BDSM-Spiele alleine durchführen?16
Ich habe eine Vorliebe für diverse BDSM Spielereien also Latex, Plugs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schichtdienst, wie organisiert

Schichtdienst, wie organisiert
ihr euere Freizeit und euer Liebesleben. Arbeiten, wenn andere feiern
macht es ja problematisch, mein letzter Lebenspartner hat sich wegen der Dienstzeiten von mir getrennt.

Auch die Mitgliedschaft in einer Sportgruppe scheitert an dem Spätdienst bis 20.00h. Also drehe ich alleine meine Runden mit den Stöcken, ist ja auch ganz gesund................
aber doch nicht auf Dauer...........

Freue mich auf euere Antworten, bitte.......
ich arbeite zumeist dort wo andere feiern...
ich arbeite zumeist dort wo andere feiern...
ich bin djane und habe die verantwortung darüber das die leute feiern.
ein glücksfall....andere die in der gastronomie arbeiten haben oft die selben probleme mit dem schichtdienst.

...na ja ...heut zu tage sollte man froh sein einen job zu haben.
eine trennung aufgrund der arbeitszeiten...na ja....wo ist die liebe zum partner hin....schade so was
ich danke
dir für dein posting................

mein Thema findet ja offentsichtlich nicht viel Interesse,
tja, thats life...................

liebe Grüße
Traudel
doch, das thema findet interesse *g*

es ist alles andere als leicht wenn man arbeitszeiten hat die von der normalen norm abweichen.
bei uns ist es zb. so das unser er generell nachts arbeitet. er hat jetzt zwar keine wechselschichten, aber das theater geht ja schon los damit das der schlafrhythmus falsch läuft. das problem haben leute mit wechselschichten ja auch. man hat dann in seiner freizeit wenn es blöd läuft schon damit zu kämpfen das der körper nicht mitmacht weil er durcheinander ist.

dann kommt dazu das freunde zeit haben wenn man arbeiten muss. fazit, freundeskreis etc. geht irgendwann den bach runter.
die partnerschaft muss so etwas verkraften können sonst hat man pech. viele partnerschaften und ehen gehen auch auseinander, das sieht unser er bei sich auf der arbeit ganz schön oft. dies alles so zu organisieren das es läuft ist nicht einfach und ein patentrezept haben wir bis jetzt noch nicht. wir nehmen es halt hin und machen das beste draus.

man kann ja froh sein das man arbeit hat, aber man muss auch viele kröten schlucken.

gruss
smile
und danke dir..............

Es geht also nicht mir alleine so.............
und es stimmt schon, heutzutage muß man frohsein,
wenn man Arbeit hat....................

tja, die Arbeit ist aber halt doch nicht alles im Leben,
das sollte ich grad jetzt mal lernen, habe sie bis vor
1/4 Jahr immer an die erste Stelle gesetzt, wurde es
mir gedankt - nein!

wünsche euch viel Kraft mit dieser Situation auch
umzugehen................

liebe Grüße
Traudel
gedankt wird einem ja generell nichts, nein du bekommst noch einen drauf wenn du nicht flexibel bist wie die oberen es wollen.

arbeit ist wirklich nicht alles, vor allem gehen solche arbeitsmodelle sehr zu lasten der gesundheit.

wir wünschen dir auch alles gute und das du durchhälst *g*

viele grüsse
Fr Wolf:

Also ich arbeite auch in Wechselschicht, habe aber auch schon 2,5 jahre als Dauernachtwache gearbeitet. Mein Mann muss sich meinem Rythmus anpassen. Nun ist das nicth so schwer weil er nicht arbeitet. Aber auch bei mir ist eine Partnerschaft daran zerrochen. Nicht nur wegen dem Dienst, aber es zählte mit rein.
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht: och, schade das du nicht kannst, kannst du nicht tauschen??? wie du hast frei und keine Lust???
Nein, wenn ich denn mal frei habe möchte ich vielleicht auch einfach nur rumgammeln und ein Buch mal in Ruhe lesen oder mit meinem Mann was machen.
Auf der anderen Seite mache ich den Job jetzt seit 15 Jahren. ICH hab ihn mir ausgesucht. Klar merke ich, wie mir die Arbeit nicht mehr so leicht fällt wie mit 20 oder so. Aber ganz ehrlich, ich möchte nicht wechselln. Wasanfangs nur ein Job war ist jetzt Liebe zum Beruf geworden.
auch wenn mein wecker heute morgen erst um 5uhr gegangen wäre und mein Körper jetzt schon fit sein will tee trink

tiger
fr. wolf
Ich arbeite neben bei inder Gastronomie, immer nachts..mein Partner auch. Habe für ihn auch quasi meinen Nebenjob gewechselt (nicht nur für ihn, es macht mir tierisch Spaß;) ).
Meine Freunde fühlen sich schon sehr vernachlässigt...aber sie können ja zu mir feiern kommen und wir gehen danach noch auf die Piste...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:).
******aga Frau
4.726 Beiträge
Schichtdienst, wie organisiert
ihr euere Freizeit und euer Liebesleben. Arbeiten, wenn andere feiern
macht es ja problematisch, mein letzter Lebenspartner hat sich wegen der Dienstzeiten von mir getrennt.

Ja......ich kann da auch ein Lied von singen. Bei mir war es zwar kein Schichtdienst im Sinne von Erwerbstätigkeit, aber es war eine Weiterbildung (das Abendgymnasium u. der 2. Bildungsweg), die ich machte, weil ich langfristig einfach eine neue Qualifikation und einen neuen Beruf erlernen wollte, um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen.

3 Jahre lang war ich abends in der Schule und nicht nur meine damalige Beziehung, sondern auch meine anderen Kontakte blieben auf der Strecke. An den Wochenenden lernte ich und in der Woche arbeitete ich auch noch etwas zusätzlich oder ich erledigte familiäre Angelegenheiten.

Meine damalige Beziehung ging auch in die Brüche und so manche Freundschaft oder gute Bekanntschaft litt auch sehr unter dem Umstand, dass ich abends halt keine Zeit hatte.

Letztendlich machte mich meine damalige Situation im wahrsten Sinne des Wortes krank.

Mir fehlt noch ein Semester bis zum Fachabi, aber erstmal bin ich krankheitsbedingt beurlaubt und ich würde heute nicht mehr um jeden Preis jede Tätigkeit annehmen und kann das auch nicht, sondern meine Gesundheit ist mir da doch um einiges wichtiger geworden und wenn nicht ich auf mich achte, wer sollte das schon sonst tun?

LG, baba *blume*
?
Ich erkenne jetzt den Gesamtsinn des Threads nicht.
Möchtest du einen Leitfaden?
Einen der deinen Zeitplan zusammenstellt?
Oder wolltest du einfach mal reden,dein Leid klagen?

Ich selbst hatte 18 Jahre Schichtdienst in der Fabrik,2 Schicht,Dreischicht,Vierschicht.
Samstags bis 22 Uhr.Sonntags ab 22 Uhr.
Ein Jahr als Wachmann.Täglich 22 uhr bis 8.Jedes zweite WE 8-8.
War bei McDurchfall am WE auf 400 Markbasis.Sa-So 14-22 uhr.

Selbstständig,Gastronomie(Imbissrestaurant).5 x 12-22 Uhr,Sonntags 14-22 Uhr.Plus Wareneinkauf am Montag,Plus eher kommen und später gehen.

Jetzt selbstständig mit Internetshop.Design,Produktion,Werbung,Vertrieb.Wareneinkauf,buchhaltung.
Nebenbei:
TZ Job.Ab Januar:Noch ein TZ Job.Helfe nebenbei bei Bedarf bei der VHS aus(Bühnenaufbau bei Veranstaltungen).
Hobbys:Hanteltraining täglich.Motorradfahren.WE:Meinen alten Papa besuchen.

Kleinkram nicht mitrechnen wie Ämterdinge erledigen u.a.

Meine Frau: Job irgendwo zwischen TZ und VZ,einschl.WE.Arbeitszeit mit Fahrerei,verschiedene Objekte:12.30 bis 17 Uhr.Plus Urlaubsvertretungen vormittags.
Plus Haushalt.
Und einige Haustiere ( ca 40-45).

Geht alles.Self-management,Selbstdiziplin,Härte.OK.Freundeskreis haben wir nicht,sind aber eh Einzelgänger die mit vielen Freunden,Party und Kneipenbummel nichts am Hut haben.
Der eine so der andere so.Schlecht ists nur wenn es kollidiert,also wenn man durch Arbeit von der (gebrauchten)Geselligkeit getrennt wird.

Jetzt wisst ihr auch warum wir keine Kinder haben...hehehe...
hehe
also, ganz ehrlich.... ich lieeeeeebe meinen Job. wirklich.
ich könnte nichts besseres machen, auch wenn ich dadruch meine langjährige beziehung aufgeben musste.

kein problem...arbeit ist nicht das halbe sondern das ganze leben:)


ok ok
schichtdienst ist doof. aber bei mir ist es anders-ich geh früh und komm entweder gar nimmer nach hause, erst am nächsten tag oder mittags oder spät nachts oder wie auch immer.

ich arbeite immer!

hehe

privatleben? joar, so ab und zu, wochenede wenn kein notfall is *g*




lebensretterlucy
ich danke
euch allen, die ihr auch wie ich im Schichtdienst arbeitet für
eue postings...

Es ist halt so, wie es ist.....

und Arbeit ist das ganze Leben, smile habe ich auch lange
geglaubt und bin gerade dabei zu lernen, daß es da noch
etwas anderes geben soll, bin auf der Suche.....

Und Lebensretterlucy, ich wünsche dir noch
viel Freude bei deiner Arbeit, du bist noch jung
da sind der Elan und die Begeisterung noch groß,
möge dir der Schwung noch lange erhalten bleiben.

es mag ja sein, daß ich meinen Frust mal loswerden
wollte, vielmehr interessiert es mich wie andere
Menschen, die Schichtdienst arbeiten damit
umgehen, geteiltes Leid ist halbes Leid......

liebe Grüße
Traudel
Schichtarbeit
Unser er arbeitet Kontischicht, d.h. 6 Tage arbeiten, 4 Tage frei. Leider sind diese 4 Tage meist unter der Woche, so dass wir nur ein freies WE im Monat gemeinsam haben... ist nicht ganz einfach... aber es geht....
In den Früh- und Spätschichten sehen wir uns... und vor den Nachtschichten auch... aber mit weggehen oder treffen ist halt sehr wenig... leider fehlt auch den meisten das Verständnis dafür. Freunde melden sich irgendwann gar nicht mehr wenn man drei- oder viermal hintereinander wegen der Schicht abgesagt hat für ne Party. Schade!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.