Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
954 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
Sklavin zur Ausbildung weggeben26
Sollte man seine Sub parallel zur eigenen Ausbildung auch einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher zum Thema Ausbildung einer Sub?

Bücher zum Thema Ausbildung einer Sub?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Thema "Ausbildung / Erziehung einer Sub" .

Könnt Ihr mir sinnvolle / hilfreiche Bücher empfehlen?
****na Frau
3.609 Beiträge
Also ich empfehle ganz klar

"Das große schwarze Buch des BDSM"

In der exklusiven Sonderedition ist das komplett in schwarz und die Buchstaben sind aus feinem Blattgold.

Da steht absolut alles drin, was es überhaupt über BDSM zu wissen gibt.

Ein besseres Nachschlagewerk gibt es nicht. *knicks*
Ist dieses Buch nicht ein Mythos?
Wenn nicht, wo kann man es kaufen?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
*popcorn*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ein trauriges Beispiel dafür, wie man interessierte aber unerfahrene Menschen grundlos "auflaufen lassen" kann, mit dem ich offen gesagt so nicht gerechnet hätte, als ich das Thema freigab. *snief*

Ich freue mich nunmehr auf konstruktive, hilfreiche und wertschätzende Beiträge, wie sie auch sonst in unserem Forum zum Glück ganz überwiegend an der Tagesordnung sind. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
...und ich empfehle dazu
" Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Einleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin
und
" Das Tagebuch der Madeleine: Wenn Unterwerfung Wirklichkeit wird: Eine Domina lebt ihre devoten Wünsche"
auch von Claudia Varrin
und den Klassiker:
"SM-Handbuch" von Mathias Grimme
tu
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
"ich interessiere mich für das Thema "Ausbildung / Erziehung einer Sub" .
Könnt Ihr mir sinnvolle / hilfreiche Bücher empfehlen?"


Du müsstest mir etwas mehr Hinweise geben, was Du Dir unter so einem Buch vorstellen würdest ? Natürlich gibt es kein Buch "Wie unterwerfe ich eine SUB". Geht es Dir eher darum, BDSM Grundbereiche in diese Richtung besser zu verstehen (dann wäre das genannte Buch von Grimme sicher gut) oder geht es Dir eher um Romane die etwas in diese Richtung beschreiben ?

Das "große schwarze Buch" ist wie Du schon schreibst ein Mythos ja. Das gibt es nicht. Das kann es auch nicht geben. BDSM ist bunt. Jeder BDSMler ist - wie jeder Mensch - anders. Es gibt keine Standard-Handlungs-Anweisung.
"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Einleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin finde ich auch sehr gut. Mir hat das Buch vor einigen Jahren, als ich angefangen habe mich mit BDSM zu beschäftigen, einige gute neue Denkansätze gegeben. Ein befreundeter Dom hat es aus Interesse auch gelesen und erzählte mir, dass er gerade diese emotionalen Einblicke und Themen sehr interessant fand. Also vielleicht nicht davon abschrecken lassen, dass sich der Klappentext so liest als wäre es mehr für devote Frauen geschrieben.

In "Ein bisschen härter ist viel besser: Das ultimative SM-Einsteigerbuch für Paare" von Sabine und Wolf Deunan habe ich mal reingelesen und fand es so zur ersten Orientierung auch nicht uninteressant.

"Lustvolle Unterwerfung: Ein Ratgeber" von Arne Hoffmann hab ich noch nicht gelesen, auf Grund einiger positiver Bewertungen die ich gelesen habe steht es aber auf meiner Merkliste. Klingt zumindest nicht schlecht.
"Ein bisschen härter ist viel besser" finde ich für den theoretischen Einstieg ins Thema SM ganz gut.
Das Stichwort "Erziehung einer Sub" klingt für mich eher DS-lastig, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich angelesenes Wissen dazu 1:1 umsetzen lässt.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Ich empfehle ja immer gern "The (new) Topping Book" von Dossie Easton und Janet Hardy.
Allerdings sollte man dazu anglophil sein.

River Song
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.