Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???
Geht das denn überhaupt? wiederspricht sich das nicht in sich selbst?
Nach diversen sehr guten Gesprächen mit meinen engen w/m Freunden stellt sich nicht nur mir die Frage, so daß mich eure Meinung, Gedanken, Gefühle dazu sehr interessieren.
Auch hatte ich eine langjährige Beziehung mit einer "starken" Frau,
die von großer Leidenschaft und vielen Auseinandersetzungen geprägt war.

Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen. Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren. ja was nun ??? Wird dann der Partner gewechselt in der Meinung ...?
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie dies im Zeitalter der Gleichberechtigung, wo einer den anderen am liebsten so lassen sollte, wie er ist und ihn gerade so nehmen sollte, wie er ist, funktionieren kann.
das was ich mir nur erklären kann ist, das es unbewußt für die Männer halt ein Reiz ist, eine Herausforderung, eine Aufgabe und es auf alle Fälle nicht langweilig wird mit einer "starken" Frau zusammen zu sein.

Ich freue mich auf Antwort und Danke im Voraus.

Mouwrel
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ein Mann wird es nur sehr selten schaffen, eine Starke Frau in ihre Schranken zu weisen. Männer an der Seite von starken Frauen enden als Pantoffelhelden oder scheitern an der Stärke der Frau, wenn sie sie nicht so belassen wie sie ist. Ein Mann wird beim Versuch, eine starke Frau nach seinen Wünschen "zu formen" scheitern. Wenn ich bestimmte Wünsche und Vorstellungen habe wird mein Mann sie akzeptieren oder gehen müssen.

Natürlich besteht eine Beziehung in erster Linie aus Kompromissen. Aber der Charakter eines Menschen ist unanpassbar. Den lebt man und legt ihn nicht wie einen Regenmantel ab.

Männer, die versuchen wollen, starke Frauen "an sich anzupassen" sind letzten Endes schwach und bekommen von der Frau irgendwann zu spüren, das sie zu weich für eine Beziehung sind - und bleiben daher meistens alleine oder kehren zu schwächeren Frauen zurück die sich formen lassen WOLLEN.

Legacy (w) seit 16 Jahren gebunden aber nicht gebändigt
******_zh Frau
207 Beiträge
Wenn ich bestimmte Wünsche und Vorstellungen habe wird mein Mann sie akzeptieren oder gehen müssen.

Natürlich besteht eine Beziehung in erster Linie aus Kompromissen.

Ja, was denn nun? *roll*

Lillit
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****rel

Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen.


Eine starke Frau hat, wenn die Beziehung funktioniert auch einen starken Mann an ihrer Seite! Und weil da Respekt ist, wird ein Kompromis gesucht und gefunden mit dem beide klar kommen!

Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren. ja was nun ?
Wer behauptet denn sowas? Sicher werden einige Dinge an Grenzen stoßen lassen, aber das Problem gilt dann für BEIDE.

Starke Persönlichkeiten haben bewiesen, daß sie alleine lebensfähig sind, sie brauchen /mißbrauchen den Partner nicht als Krücke, weil sie alleine laufen können. Also ist der Partner eine Bereicherung und keine Ergänzung!

das was ich mir nur erklären kann ist, das es unbewußt für die Männer halt ein Reiz ist, eine Herausforderung, eine Aufgabe und es auf alle Fälle nicht langweilig wird mit einer "starken" Frau zusammen zu sein.

Diese dummen Machtspielchen entfallen eher.
Ein Mann, der so beweisen will, daß er ein Mann ist, ist keiner.

WiB
Warum, glaubst Du,
ist es so schwierig für "starke Frauen" auf eine Partnerschaft einzulassen @****rel?

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???

Es gibt solche Männer, die versuchen einen zu verbiegen, einen nach ihren Wünschen umzugestalten, damit sie einen vermeindlichen Sieg davontragen können. Meist ist ihr Ego doch ziemlich angeknackst, wenn diese "Umerziehungsversuche" damit enden, dass Frau es vorzieht lieber ohne Mann auszukommen.

Starke Persönlichkeiten haben bewiesen, daß sie alleine lebensfähig sind, sie brauchen /mißbrauchen den Partner nicht als Krücke, weil sie alleine laufen können. Also ist der Partner eine Bereicherung und keine Ergänzung!

Es gibt ohne jeden Zweifel gleichberechtigte Partner, die einen so lassen, wie man ist und sich eben darum auf einen eingelassen haben. Aber sie sind rar. Leider!

LG

Glyxkind
********ly30 Frau
62 Beiträge
Also ich gehöre auch eher zu der kategorie*starke Frauen*.
Ich gehe seit Jahren meinen Weg, erreiche alles was ich mir zum Ziele mache,
Die kehrseite dessen ist dann das man schwer einen mann findet der einem *das wasser reichen kann*, klingt sicher für einige mehr als überheblich, aber die erfahrungen zeigen es zur genüge.
Unter anderem ist daran meine ehe gescheitert, mein mann war einfach zu *schwach*, man brauch dann keinen *ja* sager sondern auch gewisse reibungspunkte.
Was nicht zu verwechseln ist mit *in die schranken weisen*.
Der Ideale Partner ist dann doch einer der einen lässt wie man ist. Dann geht man gern kompromisse ein , nur es sollte einer der*starken* männer sein;)

lg die miss
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen. Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren. ja was nun ??? Wird dann der Partner gewechselt in der Meinung ...?
na da will ich doch mal flugs widersprechen...

meiner meinung nach sind "starke" frauen wesentlich kritikfähiger, der unterschied liegt wohl nur darin, dass sie ausschliesslich vernünftigen argumenten gegenüber aufgeschlossen sind.
und kompromissfähig sind sie auch, sie geben nur nicht nach um ihre "ruhe" zu haben.


Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???
dieser satz suggeriert mir eher, dass der mann ein ego-problem hat, als das er "stark" ist...
irgendwie verstehe ich dein problem nicht. du fragst, wie schwach eine starke frau sein kann oder welche schwächen sie zulassen kann. nunja, ich denke wenn sie wirklich stark ist und nicht nur so tut, wird sie sich von argumenten überzeugen lassen. und ejde starke frau mag einen starken mann und man sollte eine synthese eingehen statt nochmal auszufighten wer denn nun wirklich die oberhand hat. nicht jeder ist auf allen gebieten gleich stark. ich zB mag es wenn mein partner auch stark oder besser ist, was aber zumeist in ganz anderen gebieten der fall ist, als in denen die ich abdecke. und so kann dann eine wunderbare ergänzung stattfinden. schade nur, dass es für starke frauen schwer ist einen entsprechenden starken mann zu finden. männer sollten auch versuchen in sich zu ruhen. frei nach dem motto: man zeigt nicht seine stärken man hat sie. das gleiche gilt natürlich auch für frauen.
Sagt mal, wovon wird hier eigentlich geredet ?
Was genau meint denn das Wort "Stärke" ?
Egoismus ? Egozentrismus ? Autonomie ?
Extremes Kontrollbedürfnis ? Unbelehrbarkeit ?
Eingeschränkte soziale und Kommunikationsfähigkeit ? ...

Ich würde es wirklich mal gut finden, wenn ihr hier
ein bisschen präziser sein würdet... *motz*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@******ewe
*nono* nix da! warum soll`s für dich einfacher sein, als für die vorposter *ggg*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Aber Bergloewe, ich habe es in meinem Beitrag doch auch deutlich gemacht, was ich unter Stärke verstehe.
Was der TE darunter versteht ist mir auch nicht klar, besonders der Punkt mit den "Schranken weisen" nicht, denn das würde ja bedeuten, daß sich jemand etwas herausnimmt, was ihm/ihr nicht zusteht bzw. über die Grenzen des anderen ginge.
Das sehe ich wirklich nicht so, wenn eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe besteht.

Sieht mir doch eher nach "Machtspielchen" aus und die wird niemand mit Stärke wollen. Wenn der TE meint, er müsse sich bei starken Frauen beweisen, beweißt er eigentlich das Gegenteil.......

WiB
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mit dem ...
hier gezeichneten Bild einer "starken Frau" kann ich auch wenig anfangen, bzw. assoziiere damit nicht Stärke sondern eher auch die von @******ewe genannten Attribute.

Echte Stärke muß man(n) gar nicht "in die Schranken weisen" wozu auch ?! Echte Stärke hat Mut zur Demut und Einsicht und Grenzen sind da um gemeinsam ausgelotet bzw. überschritten zu werden und nicht, um sie einander zu setzen.

Erwin
@ acquaverde
*bussi* ... Du hast ja soo recht ! ... Aber ab und zu will ich auch mal
den vermotzten, unverstandenen, sich selbst ob der Dominanz der
Frau bemitleidenden spätpubertierenden Akademiker mit einem
Hang zur zwanghaften Pingeligkeit raushängen lassen dürfen...
Bitte, bitte !! *grins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@berglöwe *lol*
Aber ab und zu will ich auch mal ...
ist dir gut gelungen *ggg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die überschrift ist schon....
mehr als grenzwertig. eine starke frau lässt sich niemals in ihre schranken weisen, da der mann, der das versucht, eigentlich schon verloren hat.
aber muss das auch sein, ich meine, muss man sich in einer partnerschaft in schranken weisen?????
eine partnerschaft ist eine verbindung aus 2 menschen mit gleichen rechten und pflichten. diese werden zusammen abgesteckt und wenn es passt, dann passt es. zumindest sehe ich das so.
eine starke frau will natürlich einen starken mann, aber stark gegenüber dem leben, nicht gegenüber ihr, in der form der unterdrückung.
ich habe kein problem mit starken frauen, mit ihnen kann man eine herrliche beziehung führen, da man über alles diskutieren kann.
und ein entscheidender vorteil ist, dass man sie auch einfach machen lassen kann, weil sie dich nicht braucht.
einen satz brauche ich nie zu sagen: "..... muss ich machen, meine frau kann das nicht."
darauf bin ich stolz und genieße es, wenn mir männer respekt zollen, weil ich eine starke frau habe. komisch ist eigentlich, sie sagen es mir, nicht ihr. das muss ich mal weiter beobachten.

und da wir hier im joyclub sind: eine starke frau im bett ist KLASSE!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******ewe

Also bei mir hat das nicht geklappt, ich habe mich sofort gefragt, was wohl heute Morgen in Deinem Kaffee war *zwinker*

WiB
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hehe...
@******ewe *ggg*

dabei war es doch schon so eindeutig zu erkennen *roll*
... wiederspruch...vs...widerspruch... *fiesgrins*
@ WIB
Der kaffee2 und die *zig* waren schon in Ordnung... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naaa berglöwe....
bedarf es noch einer frage, was starke frauen sind?? *haumichwech*
ich glaube manche starke frauen wären stark genug sich auch auf schwache männer einzulassen, nur ergreifen leider sehr oft die männer in dieser konstellation die flucht.
mitunter erlebe ich hier auch, dass ich auf ein devotsein hier von wildfremden typen reduziert werde, dabei ist das nur ein sexueller kontext in meinem profil, aber soweit denken viele männe rirgendwie nicht. schubladendenken.
@ mrburns
Nöö.... aber das kenn ich ja von meiner ... *aua*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
In die Schranken weisen?
*roll*

Gesunde Menschen in einer Beziehung, weisen einander nicht in Schranken, sie führen selten einen Machtkampf.

Einer starken Frau kann ein starker Mann sagen, "hier Schatz ist meine Grenze! Die übertritt nicht!" Und umgekehrt.
Denn seine eigenen Grenzen zu bewahren zeugt von Selbstrespekt. Anderen in Grenzen zu weisen zeugt von Nichtachtung!
Das macht man nicht mal mehr in der Kindererziehung...
erstmal Danke für die vielen Antworten und Anregungen.
Für mich stellte sich diese Frage auch dadurch,
daß ich hier bei einigen Mitgliedern genau dies in ihren Profil gelesehen hab, was mich ein wenig mehr irretiert hat.
Ich saug mir dies ja nicht alles aus meinen Fingern.
ich sehe ja dies genauso, mit leben und leben lassen (kein ummodeln des Partners)
und das wirkliche Stärke auch eher über bestimmte Dinge steht.
Nur so kann für mich auch nur ne Partnerschaft funktionieren.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
daß ich hier bei einigen Mitgliedern genau dies in ihren Profil gelesehen hab, was mich ein wenig mehr irretiert hat.
was genau hast du gelesen?
"in ihre schranken weisen" oder eher "grenzen verschieben"
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****rel

Das hab ich bisher in keinem Profil gelesen, aber Dein Satz

Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen.

stimmt so gar nicht mit den Erfahrungen überein, die ich in meinem Umfeld und bei uns erlebe.
Wir haben kein Problem damit, andere Meinungen gelten zu lassen, sind auch aufgeschlossen, weil meist sehr gute Argumente folgen, die sie dann auch gerne annehmen wird!
Du stellst es so dar, alsob starke Frau ihr eigenes Ding durchziehen will, ohne Rücksicht auf Verluste um sich eben als starke Frau zu beweisen.

ich sehe ja dies genauso, mit leben und leben lassen (kein ummodeln des Partners)

Das hat auch nichts mit "leben und leben lassen" zu tun, sondern der Fähigkeit den anderen so anzunehmen, wie er/sie ist.

Aber was meinst Du jetzt mit

und das wirkliche Stärke auch eher über bestimmte Dinge steht.

Was sind in Deinen Augen "bestimmte Dinge"??

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.