Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
671 Mitglieder
zum Thema
Männlich, devot und verwirrt14
Wenn ich das mit dem Themen-Erstellen hier nicht richtig mache oder…
zum Thema
Mein Gott jetzt hat sie`s.....24
Wer kennt Diesen Satz nicht aus dem Musical My fair Lady.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

My fair lady....

*********Anna Frau
379 Beiträge
Themenersteller 
My fair lady....
....hallo Ihr lieben. Tja, das ist mein erster Eintrag in diesem Forum und mal schauen, ob es zerissen oder angenommen wird ;-))).

Schau grad "My fair lady" auf DVD...da steh ich drauf, seit ich ein kleines Kind war.

Nun ist mir grade aufgefallen, daß....

SIE am Anfang sehr devot ist...naiv und beeindruckt...und am End` doch SIE diejenige ist, die die Fäden in der Hand hält, die führende ist und einfach die Stärkere....

I´ve grown accustomed to her face

Kennt das ausser mir noch jemand in seiner Beziehung??? Ich denke, die die gemeint sind, wissen wovon ich spreche *zwinker*.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit diesem Fred in der Luft zerrissen werde, oder int. Rückmeldungen bekomme.

Bussi und schönen Abend an alle da draußen


Anna
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hi!

Also, ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was Du meinst...

Geht es Dir darum, dass SM auch ganz gerne mal mit 'Slave's the Master' assoziiert wird? Das also eigentlich Sub mit den eigenen Tabus und Grenzen die Linien des Spiels zieht?

Oder auf die Gefahr des Toppens von unten? Wenn man den Kontext zu My fair Lady zieht, kann man ja sagen, dass Eliza das am Ende ganz gut beherrscht *g*

Oder geht es Dir um die Überlegung ob nicht in jedem ein bisschen was von beidem steckt?
Eine These, der ich mit vollster Überzeugung und aus eigener Erfahrung sehr entgegengesetzt sehe, ich kann und will aus der Top-Rolle nicht raus, kann auch die Beweggründe von Sub nicht Nachvollziehen, bin aber froh, dass es sie gibt *g*

Das sind so die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, auch wenn ich das jetzt mal abgekoppelt von dem Musical betrachte, da ich eigentlich kein Freund davon bin, in jedem Film/Lied/Stück, in dem eine Untergeordnete Rolle vorkommt, mit BDSM in verbindung zu bringen.

Just my 2 cent
Tamlin
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Ich fürchte, dass ...
es auf mich/uns ziemlich zutrifft.
Tja ...

Aber bestimmt nicht letztlich immer sub das Geschehen?

LG, Drachenliebe /Er
*********Anna Frau
379 Beiträge
Themenersteller 
Nachgedacht :-)
Als ich mein Posting geschrieben habe, war es wohl ein wenig unreflektiert. Zum einen habe ich natürlich geschrieben, was mich in meiner persönlichen Beziehung grade so beschäftigt hat...im Zusammenhang mit dem Film, und zum anderen hatte ich schon ein paar Gläser Wein getrunken *schäm**zwinker*

Aber nun hatte ich ja ein wenig Zeit darüber nachzudenken...

@****in,

Zum einen geht es mir bei der Geschichte um D/S und nicht um SM. Für mich ist das immer noch ein Unterschied.

Zum Thema „Switchen“, das hätte ich früher für mich 1000 % ausgeschlossen, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz sicher...

Ich weiss auch nicht, ob es um Topping from the Bottom geht...

Alles was ich weiß ist, dass ich eigentlich immer die Erfahrung mache, bei mir und anderen, dass Sub auf irgendeine Art immer stärker ist als Top. Wie man die Stärke definiert...solange einer ein besseres Wort gefunden hat, sagen wir vielleicht mental???

Für mich ist das schwer, weil ich gerne geführt werden möchte...und „Stärke“ spüren und damit meine ich logischerweise keine körperliche.
Aber so bin ich eine, die sich von IHM an die Hand nehmen lässt und hinter ihm her läuft, selbst wenn ich den Weg besser weiß.
(Den letzten Satz möge man bitte im übertragenen Sinne sehen.)

Deswegen schon mal der Gedanke ans switchen, wenn doch die Subs immer stärker sind und ich jemand stärkeres suche....*schiefguck*.

@********iebe...Du scheinst ja mit dieser Situation auch nicht sehr zufrieden zu sein *snief*

Aber vielen Dank schon Mal für Eure Antworten und ich freu mich, wenn ich KEINE CM´s von Männern bekomme, die mir beweisen wollen, dass sie viiiiiiiiiiiiiiiel stärker als ich sind.

LG

Anna

PS: In meinem ersten Posting hat sich ein „s“ eingeschlichen, wo eigentlich ein „r“ hingehört. Ziehe das eine zurück und reiche das andere demütig nach.

PPS: Und ich möchte im Voraus schon entschuldigen, wenn sich jemand daran stört, dass ich devot und naiv in einem Satz verwendet habe.
Super!
Für mich ein spannendes Thema...bin da noch garnicht weit damit für mich selber...aber es beschäftigt mich schon länger sehr.
Nicht das Musical...lach...aber wer wann der eigentlich dominierende ist...und wodurch...

Moxy *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Anna_muc

My Fair Lady ist wohl für jeden D/s Interessierten hübscher Stoff.
Nun ist mir grade aufgefallen, daß....

SIE am Anfang sehr devot ist...naiv und beeindruckt...und am End` doch SIE diejenige ist, die die Fäden in der Hand hält, die führende ist und einfach die Stärkere....

Öhmm - mal leise und durchaus Augenzwinkernd anmerk:
Das romantisch, weichgespülte Ende des Musicals liest sich denn in den letzten Zeilen der Originalvorlage „Pygmalion“ von Shaw auf deutsch eigentlich einen kleinen Tick anders:



Liza (verachtungsvoll): „Kaufen Sie sich die Sachen selber.“ (Sie rauscht hinaus)

Frau Higgins (Mutter v. Higgins, Anm. Bruns): „Ich fürchte, du hast dieses Mädel verzogen, Henry, aber mache dir nichts daraus, ich werde dir die Krawatte und die Handschuhe kaufen.“

Higgins (fröhlich): „O sei unbesorgt, Liza wird sie schon kaufen. Leb wohl.“

(Sie küssen sich, Frau Higgins eilt hinaus. Higgins, allein gelassen, rasselt mit seinem Geld in der Tasche und kichert.)

[Fin]



... und kichert? – Nanu, liest sich nicht gerade so, als wenn Mr. Higgins alle Fäden abgegeben hätte. Ist wohl wie im wahren Leben – es gibt ein populistisch, gefälliges Leben zum Mitsingen vor der Bühne und eben eines dahinter.

Schmunzelnde Grüße – van Bruns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.