Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Latexstrümpfe & Halter?26
Ich hab. Und zwar möchte ich gerne mal mit Latex anfangen, deshalb…
zum Thema
Starterkit Latexstrümpfe9
Ich will meiner Partnerin in eine ruhigen Minute ein paar Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anziehhilfe für Latexstrümpfe

****lyn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Anziehhilfe für Latexstrümpfe
Servus

hab bereits eine Zeit lang gegoogelt aber wirklich fündig bin ich bislang nicht geworden. Es gibt ja spezielle Gele als Anziehhilfe für Latex Strümpfe und Latex Handschuhe. Da ich aber nicht begeistert bin jetzt wieder 2 Wochen auf eine Bestellung zu warten und für einen Euroartikel Versandkosten zu zahlen suche ich Alternativen.

Babypudder wurde öfters empfohlen ist aber glaube ich für Strümpfe nicht so geeignet da es zu wenig flutscht?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

thx
stinknormales talkumpuder.ist nicht teuer,reicht ewigkeiten und gibts in der apotheke *g*

freie bahn mir marzipan!

Angel *fiesgrins*
********mber Paar
816 Beiträge
Ich kann Angel auch nur zustimmen. Talkumpuder ist wohl die günstigste und am leichtesten zu beschaffende Anziehhilfe für Latex. Also, gleich ab in die nächste Apotheke. *zwinker*

Schönen Gruß

Lucky Number
****_nw Frau
126 Beiträge
Das ist..
dasselbe...

Babypuder besteht auch aus Talkum, nur hat es manchmal Zusätze wie öle die nicht gut sind fürs Latex. Allerdings sind sie billiger als das Talkum von der Apotheke.

Also kannst du auch nach einem Babypuder OHNE Öl-Zusätze schauen (das gibts u.a. von Penaten, aber auch No-Name Produkte z.B. vom Schlecker).

LG *g*
********mber Paar
816 Beiträge
Talkum soll teurer sein als Babypuder? Ich habe damals für 500 g ca. 2,50 EUR bezahlt. Was kostet denn Babypuder?
100gr babypuder von penaten (MIT zusatzstoffen und vor allem duftstoffen) kostet bei schlecker 1,59€.die schleckereigene marke babysmile kostet pro 100gr (im nachfüllbeutel) 0.85€.....und genau diese zusätze,die das babypuder hat,greifen das latex an.talkum aus der apotheke ist REINES talkum ohne irgendwelche duft- oder andere stoffe und noch immer die günstigste alternative.
@******tsu
du bezahlst für dein babypuder,also locker das doppelte und hast hinterher nix von deinen schönen latexklamotten,weil se von den inhaltsstoffen zerfressen irgendwann in der tonne landen.
ist also wohl nicht wirklich die bessere lösung,hm? *zwinker*

freie bahn mit marzipan!

Angel *fiesgrins*
Ich wurde auf einer Messe mal in eine Latexhose "gestopft", da hat die Dame mir die Beine mit Silikon eingerieben, wenn ich mich nicht irre. Das ging damit sehr gut... geht vielleicht auch mal Babyöl.
@maya
sorry,aber wenn du deine latexklamotten gleich in die tonne drücken willst,dann nimm ruhig mit allen möglichen latexzerfressenden stoffen geschwängertes babyöl.silikonöl ist da doch besser,macht das latex auch noch schön glänzend
Keine Sorge, MEINE Sachen waren das nicht.
Mir ist das egal, wohin die Klamotten gehen, wenn ich sie anhatte.
Die Designerin hat mit Silikon nachgeholen, woher soll ich wissen, dass babyöl schädlich dafür ist... Dachte, alles was für einen Banyhintern gut ist, kann dafür nicht schlecht sein *ggg*
wenn der babyhintern aus latex is,dann is das gaaaaaanz schlecht für ihn *ggg*
****_nw Frau
126 Beiträge
Hmm..
bei uns ist das aus der Apotheke teurer... aber ok, wir benutzen eh kein Puder mehr.
Das Latex meines Freundes hat allerdings keinen Schaden vom Babypuder genommen. Ist aber auch eins ohne Zusätze gewesen (das hatte ich ja schon erwähnt)
******EVE Frau
377 Beiträge
Also ich kann nur TylersAngel zustimmen entweder Talkum oder Silikonöl alles andere ist nicht sonderlich zu gebrauchen!Zur Not darfs
mal ein normales Gleitgel sein was auch für Kondome(Latex) zugelassen ist !
****lyn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
danke euch
dann werde ich mal in die nächste Apotheke düsen. Kommt das Puder dann eigentlich auf die Haut und dann die Strümpfe hochgerollt oder kommt das auf die Innenseite der Strümpfe?

Wegen dem Siliconöl. Ist das eigentlich das gleiche wie aus dem Baumarkt? Oder ist in dem auch wieder unerwünschte Zusatzstoffe drin.
@shaelyn
egal,welches kleidungsstück du in latex hast,das talkum kommtnach INNEN.
am besten machst du es so,wie du schon schriebst:
klamotte auf links wurschteln,etwas talkum auf die oberfläche geben,drauf achten,daß du möglichst wenig auf die hände kriegst,öffnungen des klamottneteilchens zuhalten,bisschen schütteln,damit sich das puder verteilt,reste einfach in ner schüssel oder überm waschbecken oder ähnlichem abschütteln und das geliebte latexteilchen so anziehen,daß du möglichst wenig talkum auf die außenseite bekommst.achte drauf,daß deine beine,hände,was auch immer,nicht gerade eingecremt sind oder vom duschen noch nass,dann flutschts nicht so gut.
aufrollen......hm,ja,ist ne möglichkeit.ich würde versuchen in strümpfe wie in einen stiefel reinzurutschen,dann hast du nicht so viel talkum auf der außenseite.danach das feine stückchen nochmal überpolieren und die talkumspuren von der außenseite entfernen.

viel spaß mit und in deinem latex! und als letztes und wichtigstes:

GENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESSEN!!

silikonöl aus dem baumarkt habe ich noch nicht ausprobiert,aber ob es sich für kleidung eignet, da informieren die lieben leute aus der SM-abteilung im baumarkt bestimmt gerne *zwinker*
*ggg*
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen,

ich würde Silikonöl dem Talkumpuder grundsätzlich vorziehen. Es ist beides sehr günstig und vereinfacht das Anziehen von Latex ungemein. Allerdings hat Silikonöl den Vorteil, dass es Latex auch gleichzeitig zum glänzen bringt. Es ist kein/kaum Nachpolieren notwendig. Problematisch an Talkumpuder ist auch das, was Puder und Staub nun einmal so an sich. Es verteilt sich überall. Du wirst es beim Putzem merken. Neuesten Berichten zu Folge ist Talkumpuder in der Luft sogar als Feinstaub einzustufen und daher zwangsläufig (über extrem lange Zeiträume des permanenten einatmens ?!?) krebserregend. Letzteres würde ich aber nicht ganz so Ernst nehmen.

Schönen Gruß

Lucky Number
@lucky
kann man denn tatsächlich das silikonöl aus dem baumarkt nehmen oder sollte man lieber das nehmen,was man in einschlägigen shops als latexpflege angepriesen bekommt?

freie bahn mit marzipan!

Angel *fiesgrins*
********mber Paar
816 Beiträge
Ich würde nicht das sündhaftteure Produkt der Latexshops nehmen. Leider zahlt man dort den sogenannten "Perversenaufschlag". Bei JaLatex.de gibt es Silikonöl zu unschlagbaren Preisen. Und da nur sehr wenig Öl für das Latex benötigt wird, kann so eine 0,5 Liter-Flasche für 15 EUR durchaus 2 Jahre halten.

Das Öl aus dem Baumarkt würde ich auch ungern nehmen. Käme mir irgendwie komisch vor. Für Experimente lieben wir unsere Latexklamotten zu sehr. *zwinker*
wääää...toll,die sind bis 27.7. offline *motz*
******EVE Frau
377 Beiträge
Siliconöl gibtes in Dünner(wie Salatöl) und zäher(wie Sirup) Konsestenz wenn das aus dem Baumarkt schön Dünn ist und ohne Zusätze kannnst du nix falsch machen ! *top*
Nur vom Siliconöl zum Sprühen aus der Dose halte ich nix ! *flop*
****lyn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Babypuder klappt das wunderbar, lassen sich fast so leicht anziehen wie welche aus Stoff.

Mit was werden die Strümpfe nach Gebrauch gereinigt? Mit Wasser hatte ich jetzt immer das Probleme daß Puderränder übrig bleiben. Ist Warmes wasser mit einem Schuss Spülmittel in ordnung?
********mber Paar
816 Beiträge
Ein wenig Spülmittel mit lauwarmem Wasser ist optimal zur Reinigung. Achte nur darauf, dass auf dem Latex keine Seifenrückstände verbleiben, wenn Du es zum Trocknen aufhängst.
Wer hat
Erfahrung mit Latexstrümpfe mit Reißverschluß ,wer gibt Tipps ,wie sitzen die , wie geht das anziehen .
****ner Mann
3 Beiträge
inwiefern ist das silikonöl eigentlich gesundheitlich bedenklich für die haut?
dazu hab ich bislang noch keine informationen gefunden.

das hier angesprochene silikonöl aus dem baumarkt ist nehme ich an das in den spraydosen.
davon kann ich nur absolut abraten. durch die aerosole die auch nach dem austritt aus der düse noch im silikon gelöst sind kräuselt sich das latex an dünneren stellen und außenkanten (ärmel, hosenbein, bund, kragen, ...).
das vergeht zwar nach einer weile wieder fast vollständig, deutet aber auf ein kurzzeitiges angreifen des materials hin, was garantiert schäden an der materialstruktur hinterlässt.

ganz nebenbei hat man dann die nächsten tage bis wochen ein recht witziges aber nicht ungefährliches rutschvergnügen am boden weil sich der nebel überall verteilt.


talkuum ist sehr gut zum lagern der latexsachen. zudem flutschen gepuderte latexsachen einfach genial über trockene haut, sodass man für den spontanen lustanfall auch mal schnell reinschlüpfen kann wenns grade nicht glänzen muss sondern sich nur gut anfühlen soll *ggg*

was man zum anziehen grundsätzlich verwendet ist finde ich teilweise auch vom bevorzugten tragegefühl abhänig.
-talkuum ist absolut trocken, gleitet sehr gut über die haut, hinterlässt beim stärkeren schwitzen aber auch ganz gute flecken wenn mal was auf den boden tropft. (gehen aber leicht wieder weg)
-silikon gleitet je nach konsistenz recht gut, ist aber eben etwas klebrig auf der haut und wenn was daneben geht sollte man gut putzen weil auch socken und hausschuhe hervorragend das futschen lernen.
-wasser geht bei vielen teilen auch wenn einen das nasse nicht stört.
alles schön glatt rasieren, ab unter die dusche und nach ausgiebigem entspannenden duschen die latexklamotten auch mal kurz abduschen und einfach überziehen. flutscht hervorragend, ist aber bei strümpfen, handschuhen und anderen geschlossenen kleidungsstücken eher ungeeignet, da man dann gleich einen see drin hat *ggg*

lg - vienner
********mber Paar
816 Beiträge
das hier angesprochene silikonöl aus dem baumarkt ist nehme ich an das in den spraydosen.

Nein, das ist es nicht. In Spraydosen gibt es Silikonspray. Das hatten wir auch für einen sehr kurzen Zeitraum in Verwendung. Aufgrund des widerlich kalten Gefühls auf der Haut, des sicher nicht ungefährlichen Feinstaubs in der Luft und der besagten ebenfalls nicht ungefährlichen Rutschparty haben wir es dann abgeschafft. Die volle Dose steht nach wie vor im Schrank.

Silikonöl wird in einer Flasche geliefert. Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkeit, die in Wasser gegeben werden kann. Wird die Latexkleidung dann hindurch gezogen, erzeugt das Öl einen sehr schönen Glanz. Gleichzeitig lassen sich die Sachen auch nach einigen Tagen aufgrund des Ölfilms noch sehr gut anziehen. Natürlich ist es auch möglich, Silikonöl direkt als Anziehhilfe zu nutzen. Einige Tropfen genügen hier aber schon!! Dann kann es auf der Haut verrieben werden und das Latex rutscht sehr leicht rüber. Geklebt hat das Öl bei uns bisher noch nicht.

Schönen Gruß

Lucky Number
*******tel Frau
147 Beiträge
Silikonspray...
...gibts auch als Medizinprodukt, zum Schmieren von medizinischen Instrumenten, sprüht hauchfein und ist nicht gesundheitschädlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.