Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5234 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Männer: Kennt ihr diese Phasen ständiger Lust?268
Liebe Männer, mal eine ernstgemeinte Frage. Mein Mann und ich sind…
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Sex in emotional fordernden Phasen des Lebens

******nde Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Sex in emotional fordernden Phasen des Lebens
Sex und Tod, bin gerade in diesem Thema. Mein Papa ist heute vor acht Jahren gestorben. Ich habe ihn sehr lieb gehabt. Er fehlt mir immer noch.

Die Sterbebegleitung war nicht einfach, und ich hatte in dieser Zeit sehr viel Lust auf Sex.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
*****cat Paar
42.025 Beiträge
Ich finde és normal...
...wenn du Leben spüren möchtest, grade in den Zeiten, in denen dich Das Sterben und/oder der Tod besonders emotional begleitet!

Schließlich ist diese Form der Trauer eins der stärksten Gefühle überhaupt *hand*

Ich habe diese Erfahrung für mich allerdings nicht gemacht oder hatte keine Chance dazu, das sensibel genug umzusetzen.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
der Tod ist sehr belebend.
Und wenn man ihm nahe kommt (Todestag, Beerdigung),
dann ist es ganz natürlich,
dass man dem ein Lebenszeichen entgegensetzen möchte.
Ich bin am Abend als mein Vater starb auch über meine Frau "hergefallen". Ich glaube das war der Wunsch nach Normalität. Das einfach alles so ist wie am Tag vorher. So eine Art Realitätsflucht.
Ich kenne das auch. Ich bin selbst chronisch krank (dauerhafter Ausnahmezustand). Wenn es mir schlechter geht, dann ist der Bedarf nach Sex auch höher.

Das hat aber vermutlich weniger mit Tod und Krankheit an sich zu tun. Alleinerziehende Mütter, die unter Dauerstress stehen, sind nach einer Studie angeblich auch sexuell aktiver.
Emotionsausgleich...
Den negativen Emotionen setzt man positive Emotionen entgehen, um sich so auszugleichen.

Acht Jahre.
Oh.
Als Ergänzung: Es wurde hier nicht gesagt, aber man sollte Kommentare wie "Hast du keine anderen Probleme als in dieser Situation an Sex zu denken?" ignorieren. Diese negative Behaftung von Sex ist relativ verbreitet.
Du fühlst dich beim Sex in emotional aufreibenden Zeiten einfach wieder lebendig.
Sorgen, Kummer und Nöte sind für eine Weile ausgeblendet und im Idealfall gehst du mit frischer Energie zurück ins Leben.

Energieumwandlung....baendiger hat es gut auf den Punkt gebracht.
Es tut mr leid das mit deinem Papa
ich denke du brauchst nähe wenn du traurig bist um dich abzulenken über die Trauer .es ist ja die schönste Sache der Welt Sex .Es ist ja auch das Gefühl der GEBORGENHEIT beim Sex und wenn mann Traurig ist will mann sich geborgen fühlen . *kuschel*
******nde Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Sex.....
Danke für eure Beiträge!

Ich habe meine Trauer nicht verdrängt, habe viel geweint. Weinen macht offen. Lässt noch mehr Gefühle zu. Am Grab, bei der Beerdigung, bin ich gestolpert. Alle haben gedacht, dass ich so traurig war. Es lag nur an meinen Schuhen und dem unebenen Boden.
******nde Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Sex, Tod
Übrigens hat mich mein Onkel mütterlicherseits dann fest in den Arm genommen. Hat mir sehr gut getan! Von den Verwandten meines Vaters kam kein Trost.
*****ter Mann
32 Beiträge
Sex bei emotional fordernden Phasen...
Auch ich denke, dass Sex einen da durchaus Erleichterung verschafft.
Dabei konzentriere ich mich lediglich auf die Situation und alles anderen aus dem Kopf wird für eine wunderbare Weile ausgeblendet.

Zudem wird der Kopf mit Glückshormonen zugeschüttet.

Kann es eine schönere Ablenkung geben?
******nde Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Lust...
Erleichterung vielleicht. Ablenkung ganz sicher nicht!
Man sollte Sex vielleicht nicht als Kompensation für Leid sehen. Vielleicht ist es nur ein Nebeneinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.