Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mal was Neues.

*********r_bb Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Immer mal was Neues.
Hallo liebe Joy'er.

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe festgestellt, dass eine Beziehung bei mir immer so lange läuft, wie sie interessant für mich ist.
Bekommt sie den Charakter des alltäglichen sehe ich mich dabei, wie ich nach etwas Neuem suche, obwohl ich diejenige eigentlich gar nicht aufgeben möchte. (Ich rede von Partnerschaften die so ca. 2-3 Jahre dauern).

Ich würde lieber mit meiner Auserwählten neue Horizonte entdecken, gemeinsam neue Dinge erleben, die noch nicht da waren (gerade im Sexualleben) Meistens jedoch sind die Frauen mit dem was gerade da ist vollkommen zufrieden. Wenn ich so hinten herum Frage ob in unserem Zusammensein alles chic ist kommt immer ein wohlwollendes "JA, alles toll" und ich sitze dann da und fühle irgendwie das etwas fehlt.

Nun frage ich mich ob ich eigentlich in diesem Punkte normal bin. Geht es anderen Paaren oder Singles genauso wie mir?

Habt ihr eine Lösung für ein anhaltende, lustvolle Partnerschaft gefunden? Wenn ja, was tut ihr?

Danke Euch, CM
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Na und?
Wer sagt eigentlich wie lange man mit einem Partner glücklich zu sein hat?
Wenn es bei Dir so ist, dass Du nach 2-3 Jahren in einer Beziehung unglücklich wirst und das Gefühl hast, dass da etwas fehlt, dann ist das halt so.
Warum dann an etwas festhalten, was Dir nichts mehr bringt.
Nimm Dich so an, wie Du nunmal bist.
Wir Menschen entwickeln uns permanent weiter, wir lernen und richten unser Leben danach aus.
Wenn die Zeit reif ist und die dazu passende Frau in Dein Leben tritt, dann wirst Du das länger andauernde Glück finden.
Jetzt solltest Du Dir keine weiteren Gedanken um die bestehende Situation machen.
Jeder Versuch, sich gegen seine Natur zu verändern, wird Dir ein Stück Lebensqualität nehmen - ob es das wert ist?

Al
Ich würde aus der Ferne mal vermuten, dass du keinen besonders langen Atem hast. Denn wenn DIR etwas fehlt solltest DU es auch zur Sprache bringen. Und nicht abhauen, weil ihr nichts fehlt. Sag, was du denkst und wünschst und prüfe so, ob ihr einen gemeinsamen Nenner habt. Und gebe ihr auch ein wenig Zeit, sich auf dich und deine Vorlieben einzustellen. Guter Sex braucht in vielen Fällen seine Zeit. Das kann auch schon mal länger als zwei Jahre dauern. Dann gehts dafür aber richtig ab...
Ich habe festgestellt, dass eine Beziehung bei mir immer so lange läuft, wie sie interessant für mich ist.
Das schmeckt Dir jetzt vllt. nicht aber das klingt ein klein wenig egoistisch. In einer Partnerschaft ist man ja nun mal zu zweit...

Allerding s klingts für mich auch so als ob du vllt zu die Erwartungen zu hoch schraubst. und zwar an dich selber und an deine Aktuelle Frau.

Ich würde lieber mit meiner Auserwählten neue Horizonte entdecken, gemeinsam neue Dinge erleben, die noch nicht da waren (gerade im Sexualleben) Meistens jedoch sind die Frauen mit dem was gerade da ist vollkommen zufrieden.

würd ich so (als Frau) jetzt nicht unterschreiben. OK Romantik und alles is schön und gut und damit ist man echt zufrieden aber wenn du NEUES entdecken willst hift das
hinternherum fragen
NIX
Mach Nägel mit Köpfen und sag ihr du hast da und dort Phantasien, möchtest dies und jenes ausprobieren,...
Vllt bist Du völlig überrascht und sie sagt JA GERNE gut wenn sie nein sagt solltet ihr einen MKompromiss finden aber mal ehrlich, das Vagabundenleben macht ja net glücklich, oder?

Vllt. wollen sie sich auch nicht eingestehen, dass irgendetwas fehlt und in dem sie sagen JA ALLES TOLL wollen Sie dich halten jedenfalls nicht verlieren... usw.

Probiers mit offen und Ehrlichen Momenten und nicht mit aus dem Staub machen!

Und Lösungen für anhaltende und lustvolle PArtnerschaften gibt es, indem man sie zu zweit findet!
*********r_bb Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Mach Nägel mit Köpfen und sag ihr du hast da und dort Phantasien, möchtest dies und jenes ausprobieren,...
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass soetwas meist auf Unverständnis stößt. Wenn ich z.B. mit ihr in einen Club gehen würde (ich weiß selbst nicht ob das etwas für mich ist) stoße ich an ihre Grenzen. Ein anderes Paar z.B. würde für sie nie in Frage kommen. Bislang habe ich 3 Parternschaften gehabt, bei allen 3en war oder ist das so.
Ich wähle wohl die falsche Partnerin.

CM
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dann hast du wohl immer das gleiche Muster und ziehst ähnliche Frauentypen an.

Wenn eine Frau sagt, sie sei zufrieden in der Beziehung, heißt das auch nicht automatisch, das sie nicht bereit wäre, gemeinsame Horizonte zu erweitern.
hm das is ja (meiner Meinung nach) auch gleich bissl krass nach nem netten abend im club zu fragen,...
vllt hilft es softer anzufangen, sie quasie heranzuführen,
vllt. über phantasien sprechen... einen Einkaufsbummel zum nächsten (gut sortierten ) Sexshop. erst mal zu zweit ausprobieren. Es ist auch nicht jedermanns/frau Geschmack, die Sexualität zu dritt auszuüben oder in nem Club.

DAs is natürlich sehr schwierig, wenn das ein absolutes NOGO für Sie ist und du davon träumst.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...Sind denn Clubbesuche und Kontakte zu Pärchen, das einzige, was Dir fehlt...Gibt es da nicht noch mehr?

Irgendwie, habe ich so den Eindruck, dass Du selbst eher sehr verhalten bist, wenig aktiv und wagemutig...So ganz vage, hintenrum zu fragen, ist meist nicht sonderlich erhellend und erzeugt, ausser dumpfen und unguten Gefühlen meist auch nichts.

Vielleicht hat Deinen Frauen wirklich nichts gefehlt, aber wer weiss...Vielleicht war dem ganz und gar nicht so, vielleicht ging es ihnen so ähnlich wie Dir...Zudem reagieren viele Frauen auf solche vage gestellten Fragen, eben gerade so...Da sie den Männern nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass sie schlechte Liebhaber seien, oder sie selbst verdorbene Weiber...

In vielen schlummert viel...Aber wenigstens einer, muss initiativ sein und auch Verantwortung übernehmen...sonst schlummert wie Dornröschen, eben alles nur so vor sich hin...
*********r_bb Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten....

In vielen schlummert viel...

Das ist das Problem, es schlummert. Mir scheint es ist nicht ganz einfach den richtigen Ton zu finden, der eben kein dumpfes Gefühl erzeugt, sondern das weckt, was schlummert.

Vielleicht klingt es vollkommen dilitantisch. Ok, wenn es so ist, dann ist es so.
Doch wie vermittelt man seiner Partnerin, von der man nicht weiß wieviel dort schlummert, dass man sie hier wecken möchte, ohne einen dumpfen Eindruck zu vermitteln?
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
An einem netten, kuscheligen Abend bei einem Glas Wein das Gespräch aufs Thema Sex bringen.

Der Tenor ungefähr so: "Finde unsere Beziehung toll, aber ein wenig festgefahren... Hast du Wünsche oder Sehnsüchte...? Würde dieses oder jenes gerne mal probieren... Experimentieren..."

Erst loben, dann kritisieren und dann konstruktive Ideen. Allerdings nicht mit der Brachialmethode drauf hauen. Das bringt nur Unmut und total Ablehnung.

Suedafrikafan / sie
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******nor

Ich würde lieber mit meiner Auserwählten neue Horizonte entdecken, gemeinsam neue Dinge erleben, die noch nicht da waren (gerade im Sexualleben) Meistens jedoch sind die Frauen mit dem was gerade da ist vollkommen zufrieden. Wenn ich so hinten herum Frage ob in unserem Zusammensein alles chic ist kommt immer ein wohlwollendes "JA, alles toll" und ich sitze dann da und fühle irgendwie das etwas fehlt.

Wenn jemand sagt, alles ist toll, heißt das ja auch nicht, daß man nichts mehr ausprobieren möchte. Davon gehst Du aber eher aus.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass soetwas meist auf Unverständnis stößt. Wenn ich z.B. mit ihr in einen Club gehen würde (ich weiß selbst nicht ob das etwas für mich ist) stoße ich an ihre Grenzen.

Dein Verlangen/ Neugier ist wohl auch nicht so tief, denn sonst hättest du es ja als Single einmal einen Swingerclub besucht, also fragt Dich doch einmal, wieso es dazu nicht kam.
Hier wird oft ein Club als Allheilmittel angepriesen, wenn es in Beziehungen kriselt, vergessen wird dabei, daß diese auf festen Füßen stehen sollte, damit das funktionieren kann.

Wenn mir in meiner Partnerschaft etwas fehlt, dann bringe ich es auch zur Sprache, sonst kann ja keine Veränderung eintreten.
Bei mir kommt Dein Posting so an, alsob Du selbst nicht wüßtest, was Dir fehlt, aber wie soll die Partnerin daran etwas ändern, wenn Du es nicht zur Sprache bringst oder die Partnerschaft durch Eigeninitiative veränderst? Es ist immer einfach den "Fehler" bei dem gegenüber zu suchen, als selbst zu handeln.

WiB
********nner Mann
4.901 Beiträge
und was kommt dann?
wenn man dann zwei Jahre lang Clubs besucht hat, ist das wohl auch nix neues mehr - muss man sich dann heißes Wachs in den Hintern laufen lassen, damit ein neuer Kick kommt? Und danach?

Das Leben besteht nun mal aus ganz viel Routine... echte Abwechslung wirst Du immer nur im Spiel mit anderen Partnern haben, weil jeder Mensch einzigartig ist und jeder neue Partner eine neue abenteuerliche Herausforderung ist. Insofern bleibt Dir nur, regelmäßig ne neue Beziehung einzugehen oder aber in der laufenden Beziehung ab und an fremde Haut zu genießen, wenn Du auf Ausbrüche aus dem Alltag nicht verzichten magst.

Du wirst aber auf jeden Fall feststellen: wer die Abwechslung sucht, muss hart dafür arbeiten. So oder so... bequem ist es nicht. Hilft aber tierisch gegen Langeweile...
*zwinker*
*******enab Mann
257 Beiträge
@womaninblack
Ick kann dir nur Recht geben. Wenn man eine Veraenderung (speziell im Sexualleben) haben moechte dann muss man schon Eigeninitiative an den Tag legen. Bei uns war es immer so dass Wuensche geaeussert wurden. Wir gingen oft in einen Sex-Shop aber meine Frau hat sich immer geniert einen Vibrator zu kaufen. Ich habe ihr dann einen zum Geburtstag geschenkt und habe sie mit dem guten Stueck langsam vertraut gemacht. Sie kann sich heute ei Leben ohne nicht mehr vorstellen. Das ist nur ein Beispiel von vielen, aber es ist mit vielen anderen Sachen genauso. Wir haben uns in unserer Beziehung sexuell sehr weiterentwickelt. Sex war am Anfang unserer Beziehung etwas das man nur unter der Decke macht. Heute haben wir ausser SM fast alle moeglichkeiten ausprobiert aber nur mit vorheriger Zustimmung von uns beiden. Dinge die uns nicht so gefallen haben haben wir auch nicht wiederholt. Es kann eine sexuelle Befriedigung nicht nach dem System 0815 ablaufen. Die Beduerfnisse aendern sich mit der Zeit und man soll seinem Partner sehr wohl mitteilen was die inneren Wuensche diesbezueglich sind. Geht nicht immer von heute auf morgen die Wuensche umzusetzen, aber Gespraeche und Eigeninitiativen sind einfach der Schluessel.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also, ob Du normal bist oder nicht würde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Was Du in Deinem Posting geschrieben hast kommt mir allerdings sehr bekannt vor... habe ich schon oft so oder so ähnlich gehört. Zuletzt von meinem Cousin, der nach 5 Jahren Beziehung meinte Ihm fehlt der Kick, er wird jetzt mal heiraten und sehen ob es dann anders ist... auf meine Warnung, daß ein Trauschein fehlende Gefühle bzw. Probleme in der Beziehung nicht ersetzt oder löst, zuckte er nur mit den Schultern. Jetzt ist er geschieden. Irgendwie scheint es für viele Menschen so zu sein , daß sie sich ständig was neues zulegen müssen ( Kleidung, Autos, Hobbies, Frauen... ) weil sie dauernd auf der Suche nach dem besonderen, dem "Kick" sind... und vergessen dabei völlig das Wesentliche. Nämlich die Liebe. Da lese ich von Dir gar nix, tut mir leid Dein Tread liest sich so, als hättest Du die Lust an einem Spielzeug verloren...dabei ist der größte Kick doch, wenn mensch jemanden lieben kann und geliebt wird! Ist nicht einfach und bedeutet viel Arbeit. Konsumieren und entsorgen ist da wesentlich einfacher...

gruß,
Grisu, da hast du ein wahres Wort gesprochen! Ex und Hopp, per SMS und Email - alles kein Problem heute. Ehrlichkeit, Treue und Geduld werden zunehmend seltener. Deswegen habe ich beschlossen, dass ersmal keine mehr in den Genuss meines dicken 18 cm-Bolzens kommt;-)

Ich verweigere mich diesem oberflächlichen Getue so lange, bis SIE da ist...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
dann pass nur auf das Dein 18 cm Bolzen nicht platzt... *haumichwech*
aber es gibt ja noch 5 gegen Willi!:-)

gruß,
5 gegen Wili kann schon geil sein;-) Mir wäre aber eine ausgehungerte Nachbarin noch lieber...Ein Stockwerk unter mir ist gerade ne Wohnung frei geworden. Hoffe, dass endlich mal ein weibliches Wesen einzieht. Bislang nur Rentner, Alleinstehende Männer und Paare:-(
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Klar, weil immer Du gewinnst... bei 5 gegen Willi meine ich. *zwinker*

Hoffe, dass endlich mal ein weibliches Wesen einzieht. Bislang nur Rentner, Alleinstehende Männer und Paare:-(

Tja , zur Not frißt der Teufel Fliegen... *haumichwech*
oder p***t Rentner...
*********r_bb Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie scheint es für viele Menschen so zu sein , daß sie sich ständig was neues zulegen müssen ( Kleidung, Autos, Hobbies, Frauen... ) weil sie dauernd auf der Suche nach dem besonderen, dem "Kick" sind... und vergessen dabei völlig das Wesentliche. Nämlich die Liebe. Da lese ich von Dir gar nix, tut mir leid Dein Tread liest sich so, als hättest Du die Lust an einem Spielzeug verloren...

Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht um etwas Neues zuzulegen. Mir wäre es lieber man entwickelt sich mit "dem Alten"....mit der Alten hörte sich jetzt komisch an.... *crazy*

Andererseits kommt man schon auf die Idee, das Monogamie oder eine Lebenslange Partnerschaft vielleicht doch nur etwas für Störche ist?

....aber wie soll die Partnerin daran etwas ändern, wenn Du es nicht zur Sprache bringst oder die Partnerschaft durch Eigeninitiative veränderst?

Da ist natürlich etwas dran. Mir scheint die Kunst liegt hier zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Ton zu treffen bzw. den richtigen Einfall zu haben.
Vielleicht sollte ich einfach mal ein Buch lesen über Abenteuer in der Partnerschaft um ihr das Büchlein dann zu empfehlen. Das wäre doch vielleicht ein 1. Aufhänger, oder? Gibt es überhaupt empfehlenswerte Bücher in dieser Richtung?
CM.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ein Buch lesen und weiterempfehlen - hmm irgendwie hab ich den Eindruck, das es ein reines Kommunikationsproblem ist.

Warum suchst du Umwege und sprichst die Dinge nicht direkt an?

Zu Weiterentwicklung gehört doch eine gute Kommunikation zwangläufig dazu.

Warum auf den richtigen Zeitpunkt warten, in deinem Fall fürchte ich schon bis es zu spät ist, anstatt von Anfang an offen zu sein und diese Gespräche zur Normalität werden zu lassen.

Wenn man erst anfängt zu reden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es weitaus schwieriger noch etwas zu hinzukriegen und die Marschrichtung zu ändern.

Wenns jetzt darum geht, es doch mal anders zu versuchen, anstatt das "Alte" aufzugeben und das Ruder noch herum zu reißen, kann so ein Büchlein natürlich schon ein guter 1.Aufhänger sein, aber es könnte noch viel einfacher sein zu sagen.

Du ich hab nachgedacht und mir ist aufgefallen ...
@*******nor

Lass es mich direkt sagen, du erwartest etwas von deiner Partnerin, was durchaus auch mit Mut zu tun hat, sich auf ein Abenteuer, ein mögliches Risiko einzulassen. Nur selber bekommst du nicht mal die Zähne auseinander es ihr zu sagen, stattdessen willst du ihr ein Buch geben?

Wenn du etwas leben willst, dann ist es dein Job, es in die Hand zu nehmen und dafür zu arbeiten, nicht die Aufgabe eines Autors.

Offensichtlich, war es bisher mit deinen alten Beziehungn nicht möglich, das zu Leben was du für dich möchtest, ein Lösungsansatz wäre daher, sich eine Partnerin unter anderen Apsekten zu suchen.

narciss
Neues bring frischen Wind
Also ich denke das man in einer Beziehung für Abwechslung sorgen sollte sei es beim Sex ...Freizeitaktivitäten oder dem allgemein Zusammenleben. Sicherlich brauch eine Partnerschaft ein gewisses maß an routine damit sich das Vertrauen dass man für ein gutes zusammen Leben braucht entfalten kann. Aber auch die Kommunikation Spielt eine große Rolle...Man sollte seinem Partner seine Träume, Ängste, Wünsche etc..nicht Verschweigen denn so kann er nie darauf eingehen. Trotz einer Partnerschaft sollte auch jeder seinen kleinen Freiraum haben sei es getrennte Hobbys oder einfach mal am Wochenende getrennt feiern gehen wozu aber auch Vertrauen gehört ...Zu viel Eifersucht kann eine Beziehung auch zerstören.

Naja das reicht dann auch jetzt Klingt ja schon fast als wenn ich ne Psychologin wäre löl !!!
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******nor

Aber Dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn auf die Frage alles ok käme "langsam wird es und Du aber langweilig".

Andererseits kommt man schon auf die Idee, das Monogamie oder eine Lebenslange Partnerschaft vielleicht doch nur etwas für Störche ist?

Und wenn die "fremde Haut" wieder langweilig wird, dann wieder was neues? Ob das denn die Lösung ist, ich glaube es wäre besser, wenn Du lernen würdest erstmal Deine Wünsche klar zu definieren und dann auch noch zu transportieren. Komunikation ist nunmal sehr wichtig für eine Partnerschaft und wenn Du das nicht mal auf die Reihe bekommst, wie willst Du dann mit Zweifeln und unguten Gefühlen umgehen, die sicher auch kommen werden, wenn man neues ausprobiert.
Swingen klingt immer toll, aber Du wirst in einigen Threads lesen können, daß damit auch Probleme aufgetaucht sind, besonders wenn ein anderer Mann sexuell besser wäre wie Du selbst....

WiB
*********r_bb Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Geht es anderen Paaren oder Singles genauso wie mir?

Ich denke auf mein scheinbares Kommunikationsdefizit ist nun genügend eingegangen worden.
Es wäre mir vielleicht mehr geholfen, wenn ihr vielleicht aus Eurem erleben erzählt, wie ihr dazu gekommen seid genau das Zusammenleben zu kreieren, mit dem ihr jetzt, so macht es den Anschein, zufieden seid.

Einige haben dazu etwas gesagt. Meistens jedoch sind es allgemeine Meinungen in der gleichen Art. Kommunizieren vollkommen klar.
Hattet ihr dabei nie ein Problem etwas anzusprechen?

Wie hat sich euer Partner am Anfang verhalten, als ihr kommuniziert habt über eure unerfüllten Wünsche? Vielleicht ein paar Episoden, ganz konkret aus eurem Leben.

Und nicht zuletzt...., danke für Eure Antworten,
CM
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******ino

Ich denke auf mein scheinbares Kommunikationsdefizit ist nun genügend eingegangen worden.

Auch wenn es Dich wurmt, wenn man eine Frage stellt und eine Antwort darauf bekommt, kann man immer auch einen Weg finden, diese Unterhaltung auszubauen z.B. indem man sagt, daß man sich für "irgendwas interessiert" und das gerne mit dem Partner ausprobieren möchte. Man sollte vielleicht nicht sofort mit "fremder Haut" kommen, besonderns nicht, wenn man selbst nicht weiß, wie man letzendlich reagiert! Aber das man sich z.b. hier angemeldet hat und auf eine Reihe von interessanter Themen gestoßen ist.Man sollte dem gegenüber auch Zeit eingestehen, sich selbst ein Bild zu machen, denn schließlich hat man selbst ja mehr Zeit mit den Gedanken gehabt. Sicher wird auch was dabei sein, von dem man sich andere Vorstellungen gemacht hat.
Aber letzendlich wird nur miteinander reden helfen.
Und es wird sicher auch leichter werden, wenn man selbst einräumt, daß man eben einiges noch gar nicht kennt, gemeinsam entdecken kann eine Menge Spaß machen, selbst wenn man zuerst Zweifel, Ängste oder Hemmungen hatte. Doch das wird nur funktionieren, wenn man dem gegenüber nicht zu verstehen gibt, daß man sich mit seiner Person langweilt! Und das klang bei Dir an und wird auch dafür gesorgt haben, daß die Beziehungen nur immer eine befristete Dauer hatten.
Denn Alltag haben alle, die Kunst ist es, immer was interessantes zu finden, an dem beide Spaß und Freude haben. Das gilt übrigens nicht nur auf sexuellem Gebiet. Es ist wichtig das Zusammenhaltsgefühl zu stärken, weil man ja auch zusammen etwas für sich neu erarbeiten möchte.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.