Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Guter Sex braucht Emotionen und Aufmerksamkeit!50
Unsere Gastautorin von der gibt in ihrem Beitrag ganz praktische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex - irgendwann ankommen oder ständige Entwicklung?

Sex - irgendwann ankommen oder ständige Entwicklung?
Seid ihr sexuell irgendwann "angekommen"? Nach dem Motto: das ist es und dabei bleibe ich?

Oder entwickelt ihr Euch permanent weiter?

Ich habe seit Kurzem das Gefühl, angekommen zu sein. Ein gutes, ja beruhigendes und zufriedenstellendes Gefühl. Nicht auszuschließen, dass ich mich in einigen Feinheiten weiterentwickeln werde. Jedoch gehe ich nicht von einem kompletten Kurswechsel aus. Es bleibt somit das Gefühl des Angekommenseins.

Wie ist das bei Euch?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es geht immer weiter...
und immer wenn wir dachten:
dat is nun aber das Nonplusultra...




ging auf einmal wieder ne Tür auf.
*haumichwech*
Das hatte ich bisher auch. Aber seit einiger Zeit nicht mehr.
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Wo soll man ankommen?

Wir wollen auf den sexuellen Horizont gesehen, nirgends ankommen. Wir sind auf einem Weg von der Wiege bis zur Jahre, will sagen wir werden älter und entwickeln uns stetig fort. Stillstand bedeutet Ende.
Wir mögen zwar denken, daß wir ein gewisses Ziel erreicht haben, aber wir leben ein aktives Leben in verrückten Zeiten und wissen nicht wo es so hinführt. Grenzen öffnen sich und neue Wege und Ziele liegen vor uns.
An dem Tag wo wir angekommen sind, schließen wir die Augen... für immer.
Wir sind uns ein ruhender Pol, von dem aus wir unsere Reise durch das Leben machen. Im voraus weiss man nicht wo es hinführt, wen man treffen darf und welche Orte man besucht. Nein... angekommen sind wir nicht, noch lange nicht. Aber wir haben viel erlebt, aus dem wir schöpfen uns das uns Sicherheit gibt.
Aber wir haben viel erlebt, aus dem wir schöpfen uns das uns Sicherheit gibt.

Eine interessante Aussage und eine Umschreibung dessen, was ich mit ankommen meine. Also eine Antwort auf:

Wo soll man ankommen?

"Er" schreibt...
*****e69:
Seid ihr sexuell irgendwann "angekommen"? Nach dem Motto: das ist es und dabei bleibe ich?
Oder entwickelt ihr Euch permanent weiter?

Hm... Nein, ich würde nicht sagen, dass wir irgendwann mal irgendwo wirklich ankommen. Dafür haben wir in unserer Beziehung schon zu viele "Wechsel" in Sachen Sexualität gehabt.
Es gibt Dinge die wir kennengelernt haben, die uns so gut gefallen, dass sie vermutlich auch nicht mehr verschwinden, aber ob wir deshalb angekommen sind?
Angekommen sind wir eigentlich nur in einem Punkt... Und zwar, dass wir nicht mehr wirklich viel ausschließen. Vieles was für uns vor ein paar Jahren noch unvorstellbar war möchten wir heute keinesfalls mehr missen. Entsprechend sagen wir, dass wir da angekommen sind auszuprobieren und zu erleben statt sich zu verschließen und bei dem gewohnten zu bleiben. Aufregend und spannend ist und bleibt es nur, wenn man sich auch traut Veränderungen zuzulassen. Welche Richtungen sich daraus ergeben bleibt völlig offen.

LG "Er" von NeueReize
um alle...
qcm des Partners erforscht zu haben, braucht man mehr Zeit, als eine Liste abzuarbeiten seiner sexuellen Gedanken zusammen.
Ankommen beim Sex bedeutet bei mir NUR, mit meiner Partnerin kein Ende dabei zu finden.
Goethe
Würde formulieren:

"... Zum Augenblicke dürft ich sagen:
Verweile doch! Du bist so schön!
Es kann die Spur von meinen Erdentagen
Nicht in Äonen untergeh'n."

Kann ich eigentlich nicht besser ausdrücken. Ich bin (immer noch) dabei, diese Spur zu ziehen, ich erwarte (immer noch) den Augenblick, der so schön ist, dass er ewig dauern möge.

Bis dahin sehe ich mich in Erwartung, Veränderung und Entwicklung - auch sexuell!

Und Joy gibt reichlich Anregung dazu.
Ich bemühe mal den ollen Rilke:

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.


Ja, ich bin irgendwann vor ein paar Jahren angekommen - bei mir. Seitdem ist mein Leben in Balance, und das genieße ich sehr. Das schließt aber Entwicklung - auch beim Sex - sicherlich nicht aus! Da gibt es noch viele "Ringe um Dinge", die ich erleben, entdecken und genießen möchte. Und das finde ich schön!
Danke für euer interessantes Feedback. Besonders gut kann ich mit

Es gibt Dinge die wir kennengelernt haben, die uns so gut gefallen, dass sie vermutlich auch nicht mehr verschwinden, aber ob wir deshalb angekommen sind?

Ankommen beim Sex bedeutet bei mir NUR, mit meiner Partnerin kein Ende dabei zu finden.

identifizieren.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Seit mehr als 40 Jahren bin ich schon auf diesem Weg. Höhen und Tiefen habe ich durchschritten, auf Abwegen habe ich mich begeben, Erkenntnisse habe ich erlangt.
Nun hat mich meine Reise wieder zu mir zurück geführt... an die Anfänge meiner Sexualität.
Ob ich mich noch einmal auf die Reise begebe?
Wer weiß?
********le96 Paar
3.768 Beiträge
immer weiter...
Wenn beide es wollen entwickelt man/frau sich sexuell immer weiter.

Mal schneller mal langsamer aber bei uns gibt es immer neue Perspektiven...
Könnt ihr festmachen, worauf die Geschwindigkeit eurer Entwicklung beruht?

Entwickelt ihr euch langsamer weiter, wenn ihr etwas gefunden habt, dass euch große Lust bereitet? Ihr also Gelegenheit habt, zu verweilen und dies auszukosten?

Dies könnte eine Erklärung sein, warum ich mich angekommen fühle.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe schon das Gefühl, grundsätzlich so langsam angekommen zu sein. Allerdings werde ich mich dennoch immer noch etwas umgucken und bestimmt das eine oder andere versteckte Örtchen finden. So bleibt es spannend. Vollkommener Stillstand ist nichts für mich.
Entwicklung..
dauert an, wenn man einen ebenso in dem Punkt grenzenlosen Partner hat.
ein Partner (m/w), der nicht am und mit dem Partner Lust in Tiefe sucht, bleibt stehen...glaubt, angekommen zu sein...aber nur, weil der Status ihn gerade befriedigt...ohne auf den Partner zu achten...das wird irgendwann zur ....Langeweile?....
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Jede neue Partnerin, die in mein Leben trat, hat zu meiner Weiterentwicklung beigetragen und mich neue Wege gehen lassen. Oft auch Irrwege.
Ohne Impulse von außen gibt es kaum die Möglichkeit zur Entwicklung
*********asie Mann
469 Beiträge
Stillstand ist der Tod
Ob im Sex, im Leben oder in einer Beziehung.
Veränderung ist das Leben , Leben ist Veränderung.
Manches auch fremdgesteuert.

Ich könnte niemals an einem solchen Punkt ankommen da ich mir immer meine offene Art Neues zu entdecken, Fantasien zu leben oder Neues umzusetzen bewahren würde. Wo bliebe sonst die Spannung, der Kick, der Esprit, all die Möglichkeiten .

Ich bin ein Sandkorn im All und es gibt noch sovieles für mich zu entdecken, auf sovielen Ebenen darum ran ans Werk.
*hand*

Wünsche allen ein feines und spannendes Wochenende
****tia Frau
1.965 Beiträge
Sexuell "angekommen zu sein" wäre für mich Langeweile pur.Ich bin da doch lieber abenteuerlich und experimentierfreudig. *schmetterling*
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Ja ich muss gar nicht ankommen, ich entwickel mich lieber immer weiter, entdecke Neues.

Stillstand ist nun nicht so erstrebenswert für mich.
Nur Fortschritt bringt Veränderung!
Ohne Veränderung gibt es keine Entwicklung!
Ohne Entwicklung ist nur Stillstand!
Wer will auf einem Gleis geradeaus fahren, ohne die Möglichkeit eine Weiche zu stellen?

Es kann sein das es Zeiten gibt an denen man auf der Stelle steht, aber es wird immer wieder irgendwann weiter gehen. Kann es mir nicht vorstellen, jemals länger stehen zu bleiben!
Selbst in einer Beziehung sollte es immer wieder Entwicklungen, und Änderungen geben!
Neverending Story
Das menschliche Wesen ist wie ein Fluss - ständig neue Erfahrungen,
Veränderungen überall. Wir selber können uns begrenzen, vielleicht
aus Angst uns zu verlieren oder Grenzen zu überschreiten die den
eigenen(bisherigen) Horizont weit überschreiten. Dabei muss es sich
ja auch nicht um so ein Art "Bigbang-Erfahrung" handeln, wie es z.b. im
eher geistigen von einem historischen Buddha beschrieben wird(völlige
Verschmelzung von weiblich und männlich auf allen Ebene). Auch kleinste
Erlebnisse können sehr prickelnd sein, schaltet man mal seinen Kopf aus.

Mit Offenheit und einem jungen "Anfängergeist," also alles nochmal ganz
bewusst anders wahrzunehmen, .....ist jede Erfahrung frisch, neu und spielerisch.
********even Mann
753 Beiträge
Ich liebe ständig neues zu entdecken... Je nach Partner entwickelt sich immer unterschiedliche Arten des Sex und das macht es für mich auch nach vielen Erlebnissen immer noch spannend...
********e001 Paar
618 Beiträge
*******uen:
Das menschliche Wesen ist wie ein Fluss - ständig neue Erfahrungen,
Veränderungen überall. Wir selber können uns begrenzen, vielleicht
aus Angst uns zu verlieren oder Grenzen zu überschreiten die den
eigenen(bisherigen) Horizont weit überschreiten. Dabei muss es sich
ja auch nicht um so ein Art "Bigbang-Erfahrung" handeln, wie es z.b. im
eher geistigen von einem historischen Buddha beschrieben wird(völlige
Verschmelzung von weiblich und männlich auf allen Ebene). Auch kleinste
Erlebnisse können sehr prickelnd sein, schaltet man mal seinen Kopf aus.

Mit Offenheit und einem jungen "Anfängergeist," also alles nochmal ganz
bewusst anders wahrzunehmen, .....ist jede Erfahrung frisch, neu und spielerisch.
Was für ein schöner Beitrag!!!
*******htDo Mann
102 Beiträge
es ist wie im echten Leben....
wenn alles Routine wird, und das wäre so, wenn man "angekommen ist", dann ist es langweilig. Und langweiligen Sex kann niemand toll finden. Natürlich macht man nicht immer was Neues. Aber wichtig ist es spontan zu sein und seiner Lust und nicht dem Terminkalender zu folgen. Da fängt es meiner Meinung nach an.
****az Mann
4.349 Beiträge
*********asie:
Stillstand ist der Tod
Ob im Sex, im Leben oder in einer Beziehung.
Veränderung ist das Leben , Leben ist Veränderung.
Manches auch fremdgesteuert.

Ich könnte niemals an einem solchen Punkt ankommen da ich mir immer meine offene Art Neues zu entdecken, Fantasien zu leben oder Neues umzusetzen bewahren würde. Wo bliebe sonst die Spannung, der Kick, der Esprit, all die Möglichkeiten .

Ich bin ein Sandkorn im All und es gibt noch sovieles für mich zu entdecken, auf sovielen Ebenen darum ran ans Werk.

*anbet*

Ich möchte niemals irgendwo "ankommen", denn sexuell gesehen würde das bedeuten ich könnte mich auch gleich kastrieren und jegliche sexuellen Reize aus meinem Körper entfernen lassen.

Jede sexuelle Begegnung, egal ob mit der gleichen oder einer neuen Person, ist ein weiterer Schritt in die persönliche Entwicklung. Ob man jetzt bestimmte Techniken und Praktiken zum 100. Mal macht spielt dabei keine Rolle, denn erstmal reagiert jede Person anders darauf und keine Session (als Überbegriff für jede sexuelle Interaktion) ist verschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.