Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Wie die Beziehung öffnen? Welche Regeln aufstellen?40
Mein Partner denkt über eine offene Beziehung nach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass es uns langsam angehen!

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Lass es uns langsam angehen!
Hallo an Alle! *blume*

Mich interessiert mal eure Definition von dem Spruch "Lass es uns langsam angehen!"

Ein Freund von mir der eine ernsthafte Beziehung sucht, fragte mich was es zu bedeuten hat, wenn eine Frau sagt "Lass es uns langsam angehen", da er diesen Spruch nun schon zum zweiten mal zu hören bekam.

Die erste Frau, die ihn sagte, hatte ihn dann nach vier Wochen wie einen langjährigen Ehemann eingebunden, der sich um den Haushalt und die Kinder kümmern sollte und die verbleibenden gemeinsamen Stunden sollten dann wie ein Ehepaar, dass sich außer dem alltäglichen Dingen nichts mehr zu sagen hat, mit Chips und Cola vorm Fernseher verbracht werden.
Gerade am Anfang einer Beziehung gibt, es doch noch bestimmt noch interessantere Dinge, als seine Zeit vorm Fernseher zu verbringen.

Die zweite Frau, die sich für ihn interessierte, schrieb ihm täglich SMS und rief ihn auch täglich an. Nach dem ersten Treffen, lief sie ihm förmlich die Tür ein und kam auf eine Tasse Kaffee vorbei.
Also von ihrer Seite war da von "Lass es uns langsam angehen" keine Spur, im Gegenteil es wurde sich verabredet für gemeinsame Unternehmungen.
Als er immer mehr Feuer fing und eine Andeutung machte, dass er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte, kam der besagte Spruch und plötzlich war Funkstille.
Er hat für sich selber, diesen Versuch eine Beziehung mit ihr zu beginnen, Ad acta gelegt.
Nun wollte er von mir wissen was diese Phrase zu bedeuten hat.

Ehrlich gesagt kann ich ihm die Frage nicht beantworten, weil ich ebenfalls nicht weiß was ich darunter verstehen soll, zumal ja "langsam" auch ein dehnbarer Begriff ist.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten am Beginn einer Beziehung.
Wenn ich Feuer gefangen habe, dann möchte ich mit dem Partner jede Sekunde zusammen sein (bitte nicht verswechseln mit dem gluckenhaften aufeinandersitzen und sich gegenseitig den Freiraum nehmen), oder es ist genau das Gegenteil eingetreten, dass ich mich eingeengt und erdrückt fühle, so dass ich schon beende was noch nicht mal richtig anfing.

Die Phrase "Lass es und langsam angehen" hört sich für mich an wie--> warmhalten, Hintertür offen halten, Zeitvertreib bis sich was Besseres bietet... usw. usf.

Ich würde mich sehr freuen, über Antworten von euch - ich möchte mit meiner Frage Mann und Frau ansprechen - was ihr darunter versteht, bzw. kann mir mal jemand schreiben der/die sich schon mal dieses Spruches bedient hat, und was er/sie damit wirklich beabsichtigte.

Ich bin gespannt!

LG Delia
Wenn ich sowas schon höre!!!!
Der Spruch heisst doch nix anderes als:" Hör mal, du bist ja ganz nett und wir können auch gute Freunde sein, aber.....!"
Mann, geh mir weg.
Man könnte den Spruch auch übersetzen mit:" Entschuldige bitte, ich habe keinen A.... in der Hose, Dir zu sagen, dass ich von Dir nix will!"



Mehr ist das nicht!!!!
Wenn Dein Freund diesen Spruch nicht mehr bekommt, folgt wahrscheinlich dieser: " Du wir können gute Freunde bleiben" oder in der Abwandlung" Du bist echt der Kumpeltyp"!!!!!


Nee, das hat doch wohl keiner nötig, aber leider gibt es immer Menschen, die sich keine Gedanken um die Gefühle anderer machen.

Sorry, aber sowas macht mich echt stinksauer. Mein arme Tastatur schreit schon, so heftig haue ich hier in die Tasten!"!!!!


Alles Liebe
Ringli
****_nw Frau
126 Beiträge
Ja...
da kann ich Ringli nur zustimmen...

warmhalten, Hintertür offen halten, Zeitvertreib bis sich was Besseres bietet... usw. usf.

klingt auch recht plausibel... vielleicht hat die dame auch wen in der Hinterhand und mag erst mal schauen wie sich das entwickelt bevor man woanders konkret wird...



LG
Sie von Shingetsu
So, wie ich es gehört und auch selbst schon angewendet habe, das "lass es uns langsam angehen"- Sätzchen, bedeutet es für mich das, was es aussagt: nix überstürzten, die Zeit wird zeigen, ob es passt, oder eben nicht.

Warum gleich von 0 auf 100 gehen? Natürlich ist es wunderbar, wenn man verliebt ist und sich so oft wie möglich sehen kann...

Doch gibt es Menschen, die durch ihre Erfahrungen vorsichtiger geworden sind und nicht ins kalte Wasser springen um dann wieder einmal mehr unterzugehen.

Sich einander langsam zu nähern kann viel Enttäuschung und Schmerz vermeiden...

Die Nicht-Versteher des Satzes "lass es uns langsam angehen" könnten die "hätte ich das geahnt"-Sager von morgen sein.
"lass es uns langsam angehen"....
hört sich für mich nach etwas sehr Unverfänglichem an....., so in etwa "Ich finde dich ja ganz nett, aber......"

Dieser Spruch ist für mich eigentlich nur zu toppen mit
"Vielleicht später mal....",

mit beiden Aussagen möchten Frauen den Männern wohl sagen, dass keine wirklich erotischen Absichten in der jeweiligen Beziehung stattfinden werden.
Ich persönlich halte da aber mehr von einer deutlichen Ansage.....

Wie gehabt, Frauen und Männer sprechen doch eine unterschiedliche Sprache!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Würde in der Definition Ringli zustimmen *ja*
Allerdings verstehe ich dann nicht so ganz die Reaktionen der Damen im geschilderten Fall, die plötzlich begannen zu klammern.
Sowas nenne ich dann eher nicht "langsam angehen lassen"
Standardspruch aller Frauen
MEINE MAMA HAT IMMER GESAGT:
"Wenn der SChlüpfer fällt, ist alles andere zu spät"
Ich geh mal davon aus, dass ihre Mama das auch gesagt hat usw.usw.
also isses eher n Standardspruch...
Was nicht heißt, dass man sich daran hält.

Dein Freund hat mein Aufrichtiges Mitleid mit NUMMER 1 und naja NUMMER 2 hat den Spruch wohl net so ernst genommen...

Aber lass es uns langsam angehen heißt für mich
1. kein Sex beim ersten Date
2. Sex erstmal mit Kondom
3. vllt wird was draus
Lass es uns
langsam angehen!

Mein eigenes Erleben deckt sich mit den Äußerungen von Ringli.

Da muss man aber erst mal drauf kommen.
Besser ist wohl, wenn man(n) gesagt bekommt, das es nichts wird. Tut zwar auch weh, ist aber ehrlicher.

Bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Damen steigt, die den Mumm dazu haben, der Wahrheit die Ehre zu geben.

Jo
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Grundsätzlich, ist an dieser Aussage gar nichts verkehrt. Das einzige und ewige Problem ist, wenn es denn gesagt werden muss...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ich das sage, kann es ganz viel heißen...
"ich will nicht so dicht, nicht so nah, nicht verbindlich sein!" oder "lass mir Raum und Zeit!" oder "ich habe Angst, vor zuviel Nähe, vor meinen Gefühlen, oder denen die ich bei Dir auslöse!" oder "ich mag Dich, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel und wie weit das reicht" oder auch "Du bist nett, mehr (noch) nicht!"

Wenn mir jemand so etwas sagt, dann gehe ich innerlich auf Anstand, das falscheste was man dann tun kann ist danach zu greifen oder zu klammern...es wird, oder es wird nicht...
Wenn Frau/Mann gerade frisch getrennt ist und jemanden kennen lernt den sie interessant findet und dann sagt "Du lass es uns langsam angehen, weil so und so..." dann könnte man das ganze ja verstehen und darauf Rücksicht nehmen... ABER wenn jemand sagt "Du lass es uns langsam angehen" würden wir wohl relativ vorsichtig sein, schließlich hat sie/er dieses WESHALB LANGSAM ANGEHEN LASSEN nicht begründet, sondern einfach so in den Raum gestellt...

Lass es uns langsam angehen!
Das kann so manches Bedeuten und auch so manche ABER hervor rufen... Allerdings finden wir kommt es immer ganz auf die Situation darauf an und auch auf das was war bevor man sich kennen gelernt und näher gekommen ist...


Wir haben am Anfang unserer Beziehung auch gesagt "Lass es uns langsam angehen", aber unter anderem deshalb weil wir beide in einer Beziehung steckten, diese erst einmal beenden mußt und wir uns eben absolut nicht kannten... Allerdings war es bei uns keineswegs "langsam angehen lassen", im Gegenteil, es ging eigentlich alles ziemlich schnell...

lg
fellinlove
Heißt übersetzt: ok, ich halt dich mal fest, aber schau mal, ob ich was Besseres finde.....
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Was das bedeutet hängt wohl mal wieder ganz davon ab, was die Person die es sagt damit meint *zwinker*

Kann sowohl die erste Ausweichkurve fürs Warmhalten sein die sich da andeutet - oder jemand möchte damit ernsthaftes Interesse bekunden, andeuten daß kein Druck herrscht (gleich ins Bett zu hpüfen/gleich zusammen zu ziehen/gleich das Blaue vom Himmel herunter zu versprechen/usw) sondern dem "zarten Pflänzchen" das da möglicherweise wachsen will auch die Möglichkeit zur Entfaltung gegeben wird.
Dritte Möglichkeit die mir einfällt ist, daß jemand einfach (aufgrund schlechter Erfahrungen wahrscheinlich) vorsichtig geworden ist.

Aber heute muß eben alles zack zack gehen...

Darki
Es muß gar nicht alles zackzack gehen, aber ich finde aus dem Spruch hört man Unsicherheit raus.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Blutsauger halt die Haare fest, es wird gespalten *mrgreen*

ich finde aus dem Spruch hört man Unsicherheit raus.
Das heraushören hängt ja auch ein wenig davon ab, wie der/die Hörende den Satz versteht, nicht? Wer da durch schlechte Erlebnisse vorbelastet ist wird sicher eher denken "okay, wieder einer der nicht weiß was er will" als jemand anders.

Und natürlich auch, wie und unter welchen Umständen er gesagt wird. Wer damit ausdrücken will, daß er der Sache Zeit geben kann und will anstatt da hindurchzuhetzen (z.B. um möglichst schnell zu sehen ob es sich "lohnt" und notfalls schnell nen Haken dran zu machen und das nächste zu suchen - so herum gehts ja auch) der wird das sicherlich etwas anderes rüberbringen als jemand, der sich eben nicht sicher ist und das auch durchklingen lässt.

Nebenbei finde ich letzteres auch immer noch ehrlicher (wenn auch nicht so deutlich wie es geht ausgedrückt) als erst einen auf große Leidenschaft zu machen und dann eine "war leider doch nichts" - SMS zu schicken.

Und leider seh ich dauernd daß alles zack zack gehen muß - man wird ja älter, man könnte ja was verpassen, der Terminplan ist voll - und dann fängt so etwas an wie mehrgleisig zu fahren, sich jemanden warm zu halten oder nach dem Schnelldurchlauf zu suchen anstatt mal wirklich sich die Zeit zu nehmen auf die Person einzugehen, versuchen zu erspüren wer das ist und dabei durchaus auch herauszufinden, ob da mehr draus werden kann...

Nur ein Blickwinkel von vielen...

Darki
Hmm, dann muss ich dir Recht geben.

Ich verstehe diesen Satz so, weil ich eben alle diese Punkte im negativen Sinne bestätigen kann *g*

Deswegen würd ich auch einfach klare deutliche Ehrlichkeit einem solchen Spruch allemal vorziehen.

Weil wenn jemand Zeit braucht, um sich klar zu werden, ob ich mich für ihn lohne......dann bin ich letztendlich nicht das, was er sucht.

Gruß
die vampir, sich die Haare raufend, was nicht schlimm ist, weil sie eh meistens aussieht, wie ungekämmt *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
hmmm....
ES langsam angehen zu lassen, das bedeutet in meinen Augen eigentlich eher, sich nicht zu schnell zu sehr emotional irgendwo reinzusteigern.
Der Versuch, sich wenigstens einen Rest an Objektivität zu bewahren und nicht bloß ein Strohfeuer abzufackeln. Sich langsam aneinander ranzutasten. Um zu sehen, ob das auch wirklich dazu taugen könnte, gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen.

Eben nicht nach zwei Wochen zusammenzuziehen, sondern evtl. erstmal gemeinsame Wochenenden, einen gemeinsamen Urlaub zu machen und dabei die Alltagstauglichkeit der Beziehung zu prüfen. Eben das Gegenstück dieser amerikanischen Marotte "gesehen, gevögelt, geheiratet, genervt, geschieden" - immer einen Stein auf den andern setzen für eine Beziehung mit Fundament.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@*******ger

Ich denke auch - mit dem Ansatz "lohnt es sich oder nicht" da heran zu gehen und das damit auf einen wie auch immer gearteten Wert abzuklopfen wäre mir auch zu zweckorientiert.
Aber einfach das Kennenlernen, während dem man ja durchaus feststellen kann, daß man den Menschen gerne hat, aber z.B. die Persönlichkeiten nicht so gut zusammen passen, grundsätzliche Auffassungen zu unterschiedlich sind usw. - das läßt sich mit Ruhe wohl besser feststellen. Und so z.B. würde ich diese Äußerung im positiven Sinne verstehen.

Geht jetzt, Blutsauger beim Vogelnestbauwettbewerb anmelden

Darki
Ich gebe meinem saarländischen Freund, dem Lustgewinner recht bzw schliesse mich dem an.
Ich war jetzt knappe 12 Jahre in einer Beziehung, davon fast 8 Jahre verheiratet... ich habe zwei kleine Kinder und bin nun getrennt, in absehbarer Zeit steht mir die Scheidung bevor. Zum Glück kann ich sagen, dass mein Ex und ich ein relativ gutes Verhältnis haben, so das es hier keine größeren Probleme geben wird.

Ich für meinen Teil sage im Moment auch, wenn es sich ergeben sollte, das eine "neue" Bekanntschaft/Partnerschaft ins Auge gefasst werden sollte, "lass es uns langsam angehn..."

Dies hat in meiner Defintion nichts mit Unsicherheit zu tun und schon gar nicht, würde ich dem gegenüber damit Desinteresse oder sonstiges in der Art sugerieren wollen. Ich habe 2 Kinder, habe eine "Vergangenheit" sprich damit eine sehr lange Beziehung/Ehe hinter mir und kann und will mich nicht direkt in etwas neues stürzen. Besonders wenn Kinder im Spiel sind, kann/sollte man sich nicht so schnell auf etwas neues einlassen, sondern allen Beteiligten die Möglichkeit geben um zu sehen, ob man sich überhaupt riechen kann. Bei mir wäre es nämlich nicht so, wie beim Freund der Ausgangsposterin, das ich den vermeintlich neuen Partner nach 4 Wochen gleich mal in den Haushalt miteinbeziehen und ihm zum Babysitting verdonnern würde - no way. Und dann gilt bei mir auch, wenn meine Kids Probleme mit dem "Neuen" haben sollten, dann versuch (en) ich (wir) drüber zu reden und sie aus der Welt zu schaffen und wenn das nicht hilft - dann bin ich wieder Single. Meine Kids stehn an erster Stelle, das ist und das bleibt so. Und ich käme nie auf die Idee, ihnen nach 4 Wochen einen "Vaterersatz" vor die Nase zu setzen.

Der Freund der Ausgangsposterin wurde meiner Meinung nach als solches gesehen und war willkommen in der Familie als solches - mehr nicht.

Und die zweite Frau, die ihm das sagte, war meiner Meinung nach etwas liebestoll und weiss gar nicht wirklich, was "langsam" tatsächlich bedeutet *zwinker*

Nun denn, das war mein Senf, den ich dazu geben wollte.

Viele Grüße
vom
Zwerg, die es in der Tat langsam angehen lassen würde
********2_by Mann
1.813 Beiträge
sondern evtl. erstmal gemeinsame Wochenenden, einen gemeinsamen Urlaub zu machen und dabei die Alltagstauglichkeit der Beziehung zu prüfen.

Am Wochenende oder im Urlaub ( vielleicht all incl. in der Karibik)
die " Alltagstauglichkeit" testen , finde ich jetzt ziemlich weit an den Haaren herbeigeholt...

Eben das Gegenstück dieser amerikanischen Marotte "gesehen, gevögelt, geheiratet, genervt, geschieden"

ich nehme an mit " amerikanischen" ist die USA gemeint *g* .
Seltsam das es bei ca. 60 bis 70 Prozent der ( deutschen ) Ehen die ich kenne genau so läuft... aber Hauptsache mal wieder antiamerikanische Klischees bedienen, gell.
Karl Liebknecht : " Der Hauptfeind steht im eigenen Land!"

gruß,
hohle Phrasen und andere Zeiträuber...
Auch wenn ich bislang weder in den zweifelhaften Genuss kam, diesen Satz hören zu müssen, noch ihn selbst formuliert habe... in meinen Ohren hat er den Beigeschmack eines Distanz schaffenden Warnschuss vor den Bug... sonst würde diese "Bitte" wohl gar nicht erst ausgesprochen, aus welchen Gründen auch immer.

Persönlich gehe ich es entweder überhaupt nicht an, oder aber genau so intensiv, wie es der zeitliche Rahmen zweier Erwachsener eben zulässt... mit angezogener Handbremse zu fahren ist keinem Motor zuträglich...

Auch in meinen Augen hat die erste Frau lediglich pragmatisch ihre unvollständige Familie ergänzt... so nachvollziehbar wie unverzeihlich, da auf Kosten der sich entwickelnden Gefühle eines anderen...

Und die zweite Frau war, wenn auch nicht "liebestoll" *zwinker* , so doch deutlich verliebter in das Zeremoniell des Verliebtseins als in den Gutsten selbst... die Lust auf die flirtreiche und antörnende Phase zeitlich begrenzten Verliebtseins war wohl ungleich größer, als die auf eine verbindliche Beziehung mit allem Drum und Dran...


********************************************************************


@******972

I beg your pardon.

Zwischen den ewigen pseudo-anständigen Dates in politisch korrekter US-Manier und offiziellem Zusammenziehen sind gemeinsam verbrachte Wochenenden und Urlaube ja wohl die einzige Möglichkeit sich näher zu kommen und sich so besser kennenzulernen... von externen Monitoren wie tiefenpsychologischen Expertisen, elterlichen cross over Assessment Centern und wohlmeinenden Kommentaren 'freundschaftlicher' Bedenkenträger einmal abgesehen... *lach*


ich nehme an mit " amerikanischen" ist die USA gemeint .
Seltsam das es bei ca. 60 bis 70 Prozent der ( deutschen ) Ehen die ich kenne genau so läuft... aber Hauptsache mal wieder antiamerikanische Klischees bedienen, gell.
Karl Liebknecht : " Der Hauptfeind steht im eigenen Land!"

Grisu1972

Vielleicht steht 'er' ja auch hier in diesem Deutsch-Land, weil es 'dank' Marshall Plan, AFN, McDonalds und den zahllosen anderen üblichen Verdächtigen dermaßen d u r c h d r u n g e n ist von US-amerikanischem räusper Kultur- und Gedankengut, dass die Deutschen de facto mehr nach US-amerikanischem Vorbild leben als bisweilen für die Gesellschaft hierzulande gut ist, und sowieso weit mehr über die US wissen... zu wissen glauben... als über die anderen "Americas" oder etwa naheliegenderweise unsere anderen Nachbarländer... oder auch über das U.K. - ungleich erreichbarer, und doch immer noch weitestgehend das unbekannte Königreich... *idee*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm......wenn ich sagte, ich wollte es langsam angehen lassen, dann möchte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich Zeit brauche und Distanz möchte. Ich würde das dann sagen, wenn ich das Gefühl hätte, ich würde irgendwie erdrückt oder gedrängt werden.
Allerdings ist das ist meiner Beziehung nicht der Fall *g*
Wenn ICH sage "lass es uns langsam angehen", dann ist das der Anfang vom Ende.

Das bedeutet im Normalfall, dass ich mich bis jetzt ganz wohl gefühlt habe, aber nun etwas vorgefallen ist, was mich zwingt diesen Satz zu sagen. Nämlich, dass mir der Kerl viel zu schnell unterwegs ist.

Und wenn ich gerade in den Anfangszeiten das Gefühl habe, ich solle festgenagelt werden, dann löst das bei mir ganz spontane Fluchtgedanken aus. Diese Fluchtgedanken spürt mein Gegenüber und wird noch massiver.

Und wenn es so läuft, dann ist der nächste Schritt nach dem "lass es uns langsam angehen" die tatsächliche Flucht. Und zurück bleibt jemand, der meint das wäre eine Wischi-Waschi-Ausrede gewesen.

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

lg
Angelika
So oder so...
Also ich denke man kann den Satz positiv als auch negativ deuten/meinen. Ich habe in meiner jetzigen Beziehung auch gesagt, dass ich es gerna langsam angehen will. Einfach aus dem Grund, dass ich ein Typ bin bei dem sich Gefühle bzw. die bedingungslose Liebe wirklich langsam entwickeln muss. Es hat immerhin fast 7 Monate gedauert, bis ich jetzt mit 1000000000000000 %iger Überzegung und dem unbeschreiblichen Gefühl in mir zu meinem Liebsten sagen kann "Ich liebe dich so sehr". Ich muss es, in der Phase zwischen stürmischer Verliebtheit und Ernsthafter Festigung der Beziehung & Gefühle, langsam angehen.

So will es mein Naturell, also nicht gleich verurteilen =)

LG, Sie
...kommt darauf an...
...wenn die Anziehung und Chemie stimmt, warum dann nicht relativ bald einige schöne Erlebnisse, so es alle möchten und können...
Wenn jedoch innerhalb weniger Tage schon verstärkt Beziehungswünsche und Exclusivansprüche angemeldet werden,
dann lasse ich es zumindest was dies betrifft, tatsächlich langsamer angehen.
Mir ist es schon öfter passiert, das mich Frau nach wenigen Tagen gleich "eindosen" wollte, obwohl ich immer schon vorher sehr offen und ehrlich bin. Wenn ich mir keine Beziehung vorstellen kann, dann sage ich das unmissverständlich und freundlich (möglichst ohne ihre Gefühle zu verletzen), auch wenn das für die jeweilige Frau ein KO-Kriterium für Sex sein sollte. Warmhalten ist ganz mies. Vorspiegelung falscher Tatsachen auch.
Wenn ich mir tatsächlich etwas vorstellen kann, dann nehme ich mir zumindest einige Wochen, um herauszufinden ob da mehr als Sex wirklich passen könnte. Wenn jemand, die mich wirklich sehr interessiert mit Sex warten möchte, z.B. weil Sie sehr sensibel ist, z.B. aufgrund früherer Verletzungen und sich nicht so gerne auf Abenteuer einlassen möchte, ist dies absolut kein Problem.
Wenn Frau tatsächlich selbst ERFAHREN hat, das Sie hier tatsächlich immer und Problemlos in jedem Moment, auch im Letzten, zu allem immer in absoluter Freiheit ja und auch nein sagen kann (es scheint ja z.B. leider für nicht wenige Männer so zu sein z.B. angefangenen Sex unbedingt durchziehen zu müssen, unabhängig ob Frau sich wohl dabei fühlt - wie mir immer wieder frauenseitig berichtet wird), ist immer recht kurzfristig so viel Sicherheit da, das es zumindest für beide immer eine schöne Zeit wird, unabhängig wie lange diese dann dauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.