Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?749
Da wir hier ja auf einer Sexplattform sind, frage ich mich, bemühen…
zum Thema
soll Frau im Bett ne Sau sein?449
Letztens im Gespräch mit einer guten Freundin meinte die, daß Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seht ihr euch selbst als arrogant an?

Seht ihr euch selbst als arrogant an?
Einen schönen guten Morgen! *wink*

Mich würde es interessieren ob es hier Mitglieder gibt, welche sich, wenn sie sich ehrlich selbst beschreiben müssten, als arrogant sehen? Sei es jetzt als "Ganzes", oder auch nur in einem bestimmten Punkt, z.b wenn es um den Intellekt, die Fähigkeiten im Bett etc. geht.

-Wie geht ihr damit um bzw bemüht ihr euch bescheidener zu sein?

-Oder bleibt ihr euch selbst "treu" und ändert nichts daran?

-Findet ihr, dass es in eurem(!) Fall etwas verwerfliches ist oder eher nicht? Wieso/wieso nicht?

Freue mich schon auf interessante Nachrichten *g*

Lg
*******dess Frau
950 Beiträge
Ja, trifft auf uns beide zu. Daher ist es auch entsprechend im Profil erwähnt.
Verwerflich oder schlecht finden wir dies nicht - sonst würden wir es ändern.
Kann ich sein und bin ich sehr gern,
wenn mir jemand ans Bein pissen will, sein eigenes aber nicht so hoch heben kann...

Ihr könnt es in den Beiträgen mit unter lesen...
Sich treu sein ...
und bleiben wird doch oftmals von anderen als Arroganz empfunden.

Jemand der von sich überzeugt ist ohne dabei zu hoch zu stapeln und weiß wer man ist kommt meist so bei anderen an.
Menschen die einem rein oberflächlich begegnen und sich kaum die Mühe machen den Menschen kennenzulernen, werden über diese Annahme hinaus auch nichts weiter finden.

Dabei ist Arroganz bloß eine äußere Erscheinung meiner Meinung nach, die Außenwirkung.

Umso mehr wird man belohnt, wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt und hinter den Vorhang schaut... also Kinn gereckt ... Nase hoch, aber nicht hinfallen ...
@*********ouple
"Arroganz" hat als solches ja eine eher negative Konnotation. Könntet ihr vielleicht noch näher darauf eingehen warum ihr die Arroganz trotzdem nicht verwerflich findet?
****y77 Frau
48 Beiträge
kein Joy Thema
mir fehlt die Verbindung zu den Bereichen Sex und Erotik,auch wenn auf sexuelle Fähigkeiten angespielt wird. wer sich was einbildet,warum auch immer, kann das gerne tun und diskutieren...jedoch sollten die Inhalte näher an der Thematik DIESER Plattform sein. Grund ist,es wird zuviel und nicht übersichtlicher,wenn wir über jedes Anliegen des Lebens HIER schreiben...demnächst tauschen wir noch Koch Rezepte? JOY für alles ?
erotische Grüße
Kathy77
Check noch mal bitte das Forum in welches ich das Thema reingepostet habe *zwinker*
Ist es ein Zeichen von Arroganz,
Wenn ich auf eine Frage die an mich gerichtet ist eine Antwort gebe die recht weit von der Frage entfernt ist?

Beispiel ..seht ihr Euch selbst als arrogant an? ja , nein, manchmal, häufig und das dann ausführe ggf.

Eine Gegenfrage stellen....Was ist Arroganz überhaupt?

So funktioniert das Forum ....

Und in so einem Fall wär ich gern arroganter, würde gern schreiben...Was ich dazu denke, wenn denn der eine dem anderen da die Berechtigung des Antworten abspricht, die Frage selbst zu stellen .... Das ist schon arrogant mit unter und dann auch eine Antwort auf die Frage.
**C Mann
12.066 Beiträge
...ich, arrogant?
.....nicht jeder kann mit meiner gelegentlich trockenen, ironischen Art von Humor in meinen Beträgen umgehen, auch wenn ich durch Smileys versuche darauf hinzuweisen und wird mich daher für arrogant ansehen.... Ich kann damit leben... *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Synonyme von Arroganz sind unter anderem:

Einbildung, Geltungsbedürfnis, Hochmut, Wichtigkeit, Überheblichkeit, Herablassung, Schamlosigkeit, Keckheit, und noch viele mehr.



Wenn ich mir diese Synonyme anschaue, denke ich ich bin sicher zum Teil Arrogant.
Ich bin keck und das zumeist gezielt eingesetzt.

Ich besitze auch eine gewisse Schamlosigkeit und das nicht nur im Bett.

Ich glaube sogar Herablassung besitze ich ein wenig, wenn ich es auf BDSM beziehe.

Und wer will nicht zu Geltung kommen und hat kein Geltungsbedürfnis? Sei es im Beruf, in der Erotik, bei den Mitmenschen.

Arroganz kann sehr unangenehm sein, aber ich denke bis zu einem gewissen Grad ist es normal. Und das was ich besitze und auch aufzählte, das will ich auch behalten.
Ich werde mit Sicherheit als arrogant wahrgenommen, weil ich keinen Hehl draus mache, dass ich weiß, was ich kann und an meine Mitmenschen bzw insbesondere Männer, die ich als Sexualpartner in Erwägung ziehe, sehr hohe Ansprüche setze. Mein Profil dürfte ähnliches ausstrahlen und wenn es dazu beiträgt, dass gewisse Leute es gar nicht erst bei mir versuchen, ist das voll in Ordnung. Selbst würde ich nicht sagen, dass ich arrogant sei, aber ich bin mir meiner Stärken (allerdings aber auch Schwächen) eben völlig bewusst und "downdate" im Gegensatz zu vielen anderen Frauen nicht, die sich unter Wert verkaufen, sehe ich ja an meinen eigenen Freundinnen.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Ich sehe mich als freundlichen, umgänglichen Menschen - bis - ja, bis zu dem Punkt, wo ich mich frage: Was tue ich hier eigentlich?

Und das ist absolut nicht nur auf den JOYclub bezogen. Wenn ich nein sage, meine ich nein. Das kommt ganz sicher beim ersten und evtl. zweiten Mal auch sehr höflich/freundlich. Auf mögliches weiteres nachbohren antworte ich dann gegebenenfalls gar nicht mehr - oder mit der Antwort: "Lies bitte meine erste Antwort."

Wenn das arrogant ist (zumindest wird der Empfänger es dafür halten), dann bin ich eben arrogant. Das ist dann ok so. *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Arrogant nein, selbstbewusst ja.

Wir wissen was wir können und sind mit uns selbst zufrieden. Genauso wissen wir aber auch, dass es genug gibt was wir nicht können und es ganz viele Menschen gibt, die attraktiver sind als wir.

Da wir herzliche, humorvolle, positiv denkende und empathische Personen sind, hat uns bislang niemand als arrogant oder eingebildet bezeichnet.
****ous Paar
205 Beiträge
@ Eisbonbon
Dein Profil Arrogant ? mmh vielleicht einwenig schwerverdauliche Kost *g* Arroganz liegt auch immer im Auge des Betrachters, wer was kann und eventuell andere auch mal auf einen Fehler hinweist wird von vielen auch mal schnell als Arrogant und Überheblich abgestempelt ohne es wirklich zu sein
Ich werde beruflich sicher von einigen als sehr arrogant empfunden.
Und zwar von denen, die mir, ohne mich wirklich zu kennen und mich fachlich einschätzen zu können, mit einer gewissen Herablassung und Gönnerhaftigkeit begegnen. Davon ausgehen, mir auf einem möglichst flachen Niveau die Welt erklären zu müssen, damit ich nicht überfordert bin.
Da ist es mir, gebe ich zu, durchaus ein gerne ausgelebtes Bedürfnis, bei passender Gelegenheit zu demonstrieren, wo der Hammer hängt und dass diejenigen erstmal dahin kommen müssen, wo ich längst gewesen bin.
Klappt immer, denn diese Art Menschen sind in aller Regel mehr Schein als Sein in ihrer Profilierungssucht, sonst hätten sie ein solches Gehabe nicht nötig.

So privat und in funktionierenden kollegialen Beziehungen bin ich alles andere als arrogant.
Eher so am Tiefstapeln und Harmonie erzeugen.
Niveau sieht nur von unten betrachtet arrogant aus. Ob uns andere für arrogant halten, kann uns egal sein. Wir wissen, was wir wollen und nicht wollen und wir haben eine eigene Meinung, die wir vertreten. Manche halten uns deswegen für arrogant, aber dann wissen sie es wohl nicht besser. Wir brauchen nicht jedem gefallen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eins hab ich gelernt im Leben: Dieser Spruch

*********Lust:
Niveau sieht nur von unten betrachtet arrogant aus.

kommt tatsächlich immer nur von richtig arroganten Menschen, die ihr "etwas Besseres sein" andere deutlich spüren lassen.

*********Lust:
Wir wissen, was wir wollen und nicht wollen und wir haben eine eigene Meinung, die wir vertreten. Manche halten uns deswegen für arrogant, aber dann wissen sie es wohl nicht besser.

Man kann auch wissen, was man will und was nicht, eine eigene Meinung haben, und trotzdem als umgänglicher und nicht arroganter Mensch von seiner Umwelt wahrgenommen werden. *g*
meine erfahrung ist die, dass es kaum menschen gibt, die nicht arrogant sind.
der unterschied besteht zumeist im grad der bereitschaft - und fähigkeit - es gut zu verbergen. *floet*
**C Mann
12.066 Beiträge
meine erfahrung ist die, dass es kaum menschen gibt, die nicht arrogant sind.

....das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt viele sympathische Menschen, welche es überhaupt nicht nötig haben, Arroganz zu zeigen. Die meisten arroganten Menschen die ich kenne, sind im Grunde arme Würstchen, die glauben mit ihrer Arroganz irgendwelche Defizite kompensieren zu müssen.....
Es gibt viele sympathische Menschen

Du sagst es: viele.
und Du hast natürlich recht in der wertung von arroganz.

dennoch, sehe ich immer wieder, wie nette menschen ihre augen ´gen himmel heben, sobald der andere, dem sie es nicht zeigen wollten, was sie von ihm halten, sich umdreht.
natürlich sehen sie es dann nicht als arrogant sondern als klar berechtigt an.
und da beginnt das dilemma. *g*
**C Mann
12.066 Beiträge
dennoch, sehe ich immer wieder, wie nette menschen ihre augen ´gen himmel heben, sobald der andere, dem sie es nicht zeigen wollten, was sie von ihm halten, sich umdreht.

....das wiederum sehe ich eher als einfühlsam und nicht verletzen wollen an. Ein arroganter Mensch würde das dem anderen genüsslich unter die Nase reiben, à la: ich bin nicht arrogant, ich bin nur ehrlich....
wobei die grenzen zwischen der bereitschaft, "seine scheinbare oder tatsächliche überlegenheit nicht zeigen zu wollen (wie in meinem post genannt)
und dem "nicht verletzen wollen" schon sehr fließend sind. *g*

und ich weiß nicht, ob es wirklich so viel besser ist, es alle umherstehenden wissen zu lassen, nur den betroffenen nicht. *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Bei dieser Definition heißt es also, sobald ich offen und ehrlich jemand sage, dass ich ihn für einen "Depp" halte , bin ich dann arrogant? !

Ist ja schon eine etwas schräge Definition und bisschen sehr allgemein gehalten. Wenn ich jemandem irgendwas 50x erklären muss und er es trotzdem falsch macht, dann darf man ihm doch wohl sagen, dass er auf diesem Gebiet talentfrei ist ohne das man deswegen überheblich ist.
Ich würde mich über die ehrliche Aussage freuen, denn offene Kritik hat doch nichts mit Arroganz zu tun, sondern hilft sich nicht zu blamieren zb.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******eele:
ich komme oft arrogant rüber weil ich meine meinung vertrete und diese auch sehr direkt äußere.
mir egal wie das rüberkommt.

Ich zitiere mich mal selbst:

****ine:
Man kann auch wissen, was man will und was nicht, eine eigene Meinung haben, und trotzdem als umgänglicher und nicht arroganter Mensch von seiner Umwelt wahrgenommen werden.

Es kommt nämlich immer auf das WIE an. Und wenn einem das egal ist, dann weiß ich auch nicht weiter. *nixweiss* Ich würde sagen, Hopfen und Malz verloren. Und nein, diese Aussage ist nicht arrogant ... siehe zwei Beiträge weiter vorn von B_Sunny.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Gerechtfertigte Arroganz ist im höchsten Maße positiv. Mag ich an mir und an anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.