Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich mehr Schwung ins gemeinsame Sexleben?

*********Pink Mann
146 Beiträge
Man kann zwar darüber reden, hab aber noch nie gesehen, dass das mehr bringt, als mal einen Abend etwas ausprobieren und sich hinterher seltsam vorkommen. Das ist zu verkopft bei einem Thema, bei dem das Problem ist, dass der Kopf und eine unterschwellige Scham zu sehr beteiligt sind. Es geht darum, versauten Sex zu haben, und dann druckst du rum mit "Schatzi, du kann ich mal mit dir reden" und zerbrichst dir deinen Kopf über die emotionalen Implikationen deiner Kommunikationsstrategie, als würdest du gerade mit der Silke und dem Klaus-Uwe im indischen Ashram die Illusion deiner eigenen Ichhaftigkeit auflösen.

Geht einfach mal ordentlich einen trinken und holt euch was zum Naschen beim Suesswarenvertreter im hiesigen Stadtpark. Wirkt immer Wunder beim Einfach-Machen-Und-Nicht-Gross-Drüber-Nachdenken. In dem Alter hat man ständig so seltsam starke Einstellungen für oder gegen etwas, wirft die aber auch bei passendem Umfeld ganz schnell über Bord.
es hat mich im Leben...
In Form von Langeweile noch nie getroffen...
NUR....
Trotzdem habe ich mich immer mit Partnerin weiterentwickelt.
Reden kurz..ja... dann beim Sex, wenn die Stimmung eh da ist...da ergab sich auch viel von selbst.
Die Stimmung zum Reden ist sehr wichtig. Wenn der andere gerade beim Essen ganz andere Dinge im Kopf hat, kann das auch einmal daneben gehen.
Hallo.
Mich beschäftigt diese Frage jetzt schon länger: Was oder welchen Grad an Experimentierfreudigkeit oder Versautheit darf ich bei meiner Partnerin erwarten?

Erwarten solltest du erstmal GAR NICHTS.
Erwartungen sind Projizierungen auf eine Person, die eben NICHT das IST was du erwartest. Und es ist auch nicht ihre Aufgabe deinen Erwartungen gerecht zu werden. Sie darf so bleiben wie sie ist. Du kannst sie nicht ändern, da steckst du unnötig Energie rein. Und du darfst so bleiben wie du bist!

Sieh' dir die jetzige IST-Situation an. Deine Wunschvorstellung davon, wie sie für dich sein sollte, wirfst du bitte in die Tonne. Und dann frage dich selbst, ob du bereit bist, auf sexuelle Spielarten zu verzichten, OHNE sie ständig auf ihre Defizite, im Bett oder an ihrer Art, aufmerksam zu machen.

Je unzufriedener du wirst, desto mehr wirst du sie unter Druck setzen, da läuft viel unbewusst ab. In Folge dessen wird sie blockieren und auf Abwehr gehen UND bleiben! Kommunikation ist da schon unmöglich.

Wichtig ist auch zu wissen, dass sie nicht Schuld ist an deiner Unzufriedenheit.
Du hast nämlich die Wahl:
1) Sie anzunehmen wie sie ist und ihr die nötige Zeit geben sich zu entwickeln. Ohne Druck aufzubauen.
2) Du gehst deinen Weg ohne sie.

Verplempert doch bitte keine Lebenszeit damit, den Partner ändern zu wollen. Unterstützen ja, ändern nein.
Das ganze fährt über Kurz oder Lang gegen die Wand.
Kompatibel
ZeeTee
Geht es in eurer Beziehung ausschliesslich um Sex? Wie "kompatibel" seid ihr im Alltagsleben? Kurz: Ja, in unseren Augen verlangst du zu viel. Möglicherweise kam die gemeinsame Wohnung zu früh, oder es stimmt an ganz anderen Stellen überhaupt nicht. Nach dem Abflauen der Verliebtheit beginnt die Phase des Vertrauensaufbaus, und ausgerechnet jetzt willst du hinschmeissen, weil es beim Sex etwas hakt? Du beraubst deine Freundin und dich selbst, schon früh im Leben eine wichtige Lektion zu lernen: Probleme sind eine Chance für persönliches Wachstum... davonrennen ist die einfachste und billigste Lösung.

Halte ich jetzt für eine extrem einseitig-kurzgesprungene Sicht.
Sexuelle Inkompatibilität ist nämlich echt kein Problem, das man mit ausdiskutieren lösen kann. Sex hat viel zu viel mit Emotionen und Leidenschaft zu tun, nicht mit Kopfsteuerung.
"Wie weit gehe ich, damit der Partner sich wohlfühlt" oder "was verbremse ich mir, damit ich sie nicht überfordere" sind Gedankengänge, die ich zumindest in meinem Bett nicht haben möchte.

Sex ist in einer Beziehung ein extrem wichtiges Element - auf jeden Fall im Alter von TE und Freundin. Denn das ist klassischerweise das "Ich finde raus, was ich mag"-Alter!

Beim Sex sollten die Partner identisch gepolt sein - also in etwa gleich enthusiastisch!
Ich möchte selbst keinen Partner, den ich auf etwas hin schieben muß - entweder er ist von sich aus neugierig genug, Dinge, die er vielleicht nicht kennt, auszuprobieren, oder es wird nicht gutgehen.

Lieber TE, ich fürchte, es wird nicht gutgehen.
Frag sie doch mal, ob sie merkt, daß Dir etwas fehlt - ihr Enthusiasmus, für sie Neues zu probieren, Deine Vorschläge auszuprobieren. Sag ihr ganz klar, daß,Du da gerne mehr hättest.
Kommt dann ein " Sowas" möge sie nicht, oder schlimmer, dann - lebst Du entweder damit, oder beendest es. Denn eine Änderung ist unwahrscheinlich.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Ihr seit sehr jung
mit dem Alter kommt auch Erfahrung und der Wille diese zu machen. Tips kann ich und will ich nicht geben, ich kann mir kein Urteil erlauben, nur eines ist sehr wichtig, wenn ihr euch liebt, redet über alles, und damit meine ich wirklich ALLES. Bevor ihr in euch selbst Sehnsüchte aufbaut die bei anderen geholt werden...............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.