Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?69
Habe das schon mal im Forum gefragt, aber leider ist der Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum fragt der Frauenarzt nach Kindern?

***dy Paar
358 Beiträge
Folsäure
Meine Ärztin hat mich bereits zweimal darauf angesprochen, wie es mit dem Kinderwunsch aussieht.

Beim 2. Besuch hat sie mir dann dazu gesagt, dass ich, wenn der Wunsch nach einem Kind da ist, noch vor Beginn der Schwangerschaft mit der Einnahme von Folsäure beginnen soll.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vielleicht hat sie beim Abhören die biologische Uhr ticken gehört? *haumichwech*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
informelle mitarbeiter
gab es nicht nur im system der DDR, auch in der damaligen und heutigen BRD gibt es den begriff der sog. volksgesundheit..., was alles dazu gehört, bleibt den regierenden meistens überlassen...

kinder sind aber der rohstoff eines jeden staates, wenn er nicht irgendwann untergehen will...

wo kann also auf die reproduktion der bevölkerung wirkungsvoll eingewirkt werden, z.b. durch heimaltfilme, die gezielt propagandistisch den kinderwunsch der frau, des paares, der familie immer wieder anstoßen, die printmedien, der hörfunk und der frauarzt, der quasi als intimer kenner der gebärmaschinen, die seine patientinnen sind, einfluss nehmen kann..., z.b. im gespräch auf dem stuhl durch das banale erwähnen des fruchtbaren zeitfensters einer frau, nämlich nicht unbegrenzt zeit im leben für das kinderkriegen zu haben, usw.
*******_by Mann
46 Beiträge
ja, vor 70 Jahren vielleicht....
heute ist der Staat eher bemüht so wenig Verantwortung wie möglich zu übernehmen und da ist halt eine Vorsorge besser als eine Nachsorge....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.