Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?175
Ich lebe den Lifestyle nicht öffentlich aus, deshalb sollten Personen…
zum Thema
BDSM - dominante Frau, devoter Mann21
Ich weiß, der Titel ist nicht so aussagereich, aber es geht im Grunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederarmband BDSM-Erkennungszeichen!?

*******_he Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Lederarmband BDSM-Erkennungszeichen!?
Halllo,
habe eine Frage an den Experten unter Euch.Habe vor kurzen eine Frau kennenglernt,diese trägt am linken Handgelenk ein braunes Lederarmband.
Könnte dieses nun eine Zeichen für BDSM sein!?
Würde mich über Antworten von Euch freuen.
nein
solche dinge sagen gar nichts mehr über die neigung aus
selbst das halsband, das eigentlich für den devoten part ein markenzeichen sein müsste, ist heut auch mittlerweile eine modeerscheinung...ganz zu schweigen vom ring der O...
Ich kann mich nur anschliessen. Es wäre zwar ganz praktisch, wenn Mann so die Neigung sofort erkennen könnte *zwinker*

Woran erkennt Frau dann gleich nochmal den dominanten Mann?
Peitsche im Gürtel? *peitsche*
@dombizzar
Woran erkennt Frau dann gleich nochmal den dominanten Mann?
Peitsche im Gürtel?

An der Nasenspitze.
Er wird nämlich hochrot im Gesicht und zickt entrüstet rum,wenn ich ihn freundlich,aber sehr bestimmt darauf hinweise,daß mein Glas leer ist und er nicht auf Geheiß meines Blickes auf ebendieses mit einem vernehmlichen "Gerne,meine Dame" sofort losgeschlichen ist und mir ein neues Getränk besorgt hat.

*ggg*


Freie Bahn mit Marzipan!
Angel *fiesgrins*

P.S.: Ich persönliche halte noch große Stücke auf meinen Ring,den ich links trage *zwinker*
Unsichere Zeiten
Seit zuerst die Gothic-Szene und dann die allgemeine Modewelt sich der Ringe und Halsbänder bemächtigt hat, ist es schwer, deie Neigung des Gegenübers an Äußerlichkeiten zu erkennen.

Aber einen Trost gibt es noch: Wenn dein Gegenüber einen O-Ring an der linken Hand hat, Handschellen und Peitsche am Gürtel der Lederhose hängen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er oder sie eine devote Sklavin ist, äußerst gering.

Aber im Ernst, ein braunes Lederarmband kann alles oder nichts bedeuten. Verlass dich nicht auf Äußerlichkeiten, achte auf das Verhalten und im Zweifelsfall, rede mit ihr, das ist immer noch der sicherste Weg, sein Gegenüber kennenzulernen.

LG

Mike
*******Chan Frau
17 Beiträge
Eigentlich bereits alles gesagt: darauf kann man sich nicht verlassen. Sogar der Ring der O kann im H und M gekauft worden sein (war mal tatsächlich dort zu haben), eine Triskele um den Hals kann lediglich für den spirituellen Bezug einer Person sprechen, und eindeutige Zeichen gibt es nicht.

Vorschlag: reden hilft *g* (man muss ja nicht unbedingt sagen "hey, auch SMer, naaa, wie wärs mit uns zwein?" ... aber eine dezente Andeutung, nebenbei fallengelassen ... sagt oft mehr aus als jeglicher Schnickschnack am Finger, um den Hals oder sonstwo ...
*******b_bw Frau
18 Beiträge
ich halte immer noch den ring an der linken hand für das beste zeichen *g*
*******Chan Frau
17 Beiträge
@*****erb: nicht unbedingt. Habe mal jmd darauf angesprochen, den ich täglich sah in der U-Bahn, jedes Mal fiel mir der Ring auf. Sagte irgendwann mal "hey, cooler Ring" und machte einen recht vielsagenden Blick auf seine linke Hand (da ich ein Halsband trage im Alltag, hätte er wohl gewusst, wovon ich rede, wäre er ein Dom gewesen). Sah mich nur erstaunt an, guckte verwirrt auf die Hand, meinte "welcher Ring", trug gerade etwas anderes dort, schien wirklich nur reiner Schmuck zu sein, den er täglich wechselt, vermutlich ein Goth, der diesen Ring cool fand und keine Ahnung hatte, was er damit eigentlich aussagt ...

wie schon gesagt und kein Witz: den Ring gab es bereits bei H&M als Mode-Accessoire ... den kriegst in jedem Gothic-Laden ... 5 bis 10 Euronen im DarkShop um die Ecke ...

oder, um es mit Spaceballs zu sagen: "vergiss den Ring, der Ring ist aus dem Kaugummiautomaten" ...
Also mir wurde gerade von meinem Herrn der "Ring" in aller Öffentlichkeit angesteckt und er bedeutet mir unsagbar viel.

Ob ein Lederarmband eine Bedeutung haben könnte, glaube ich nicht. Habe es zumindest noch nicht gehört.

LG Lena
wie schon gesagt...
...Reden ist Gold, Schweigen hilft nix.

Allerdings @ Lena:
Ob ein Lederarmband eine Bedeutung haben könnte, glaube ich nicht.

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es, da es bei mir/uns so ist.
Doch die Bedeutung meines Lederarmbands am linken Handgelenk geht erstens andere (uneingeweihte) nix an, vor den anderen BDSMlern hingegen ist es kein Geheinnis. Und die eine meine trägt das genau gleiche Gegenstück als Leder-Halsband (noch lieber wäre mir, beide wären aus einer Leder-Haut geschnitten - kommt noch, dann eigens angefertigt)
Doch ich würde auch dies zweitens nie verallgemeinern im Sinne von: Halsband oder Lederarmband sind untrügliche Zeichen für ...

Unser (aller) Repertoire ist dafür einfach viel zu groß, vielschichtig und abwechslungsreich. Nutzen wir's

meint
*hm*
Fragen hilft. ;)
Frag sie doch einfach, ob das Armband irgendeine Bedeutung hat. Wenn sie dann sagt "nö, wieso?" dann kannst du ja "ach, nur so" antworten und gut ist. Wenn es für sie doch eine Bedeutung hat, dann kommt ja wohl eher so etwas der Sorte "hmmja, wieso fragst du?" - dann kannst du ja antworten "ach, ich habe da so einen Verdacht ... welche denn? Oder ist das zu persönlich?"

So oder so bist du danach schlauer. *g*
****ura Mann
51 Beiträge
Ob die Art von Frage wirklich hilft?
Ich denke wenn du als Frau schon 100 mal angesprochen wurdest, auf dieses Armband. Dann ist es doch warscheinlich das sie aus trotzreaktion schon sagst "Nö, hat keine bedeutung" schon allein um plumpe Anmachen aus dem weg zu gehen. Wenn du nicht gerade ein so eindeutiges auftreten hast das sie merkt das du die bedeutung verstehen kannst(sollte es eine bedeutung ahben).

Durch die ganzen Moderscheinungen kannst du dir nunmal nur sicher sein das diese Zeichen eine Bedeutung haben wenn du sie auf Events, Partys, Stammtische ect. siehst. Und selnst da kannst du nur nach einiger zeit herrausfinden mitlerweile ob sie ernst gemeint sind oder doch auch nur einen "nurmal so" Hintergrund haben.
Na, es sollte natürlich nicht in der Disco so mal eben gefragt werden *zwinker*
Schon in trauter Zweisamkeit, wenn man irgendwo zusammensitzt (beim Frühstück danach?).
Ich weiß ja nicht, wie gut er die Gute kennt.
****ura Mann
51 Beiträge
:))
Wenn es schon das Frühstück danach ist sollte er aber schon bis dahin Wissen was es bedeutet
*lach*
Tja, nach einer durchgepeitschten und durchgängig fesselnden Nacht dann morgens beim Frühstück zu fragen ob dieses Armband denn etwas zu bedeuten hätte, gibt es ja nur noch eine Antwort: "Nö, wie kommst du drauf? Du hast wirklich eine vieeeeel zu blühende Fantasie" *baeh*
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ matrix3
Ich denke nicht, dass du aus dem armband irgendwelche rückschlüsse ziehen kannst.
Wie lustig ist das denn !

Ich habe gerade ein rosè farbenes Perlenarmband an und dazu die passenden Ohringe ........ nun bin ich in Sorge, das ich damit meine Vanilla Zugehörigkeit verrate grusel

Schon lustig, zu lesen, was in manche Schmuckstücke interpretiert wird !
Oder wünscht sich der TE ein Mädel aus dem Bdsm ?

Gruß,
Morticia
*******_nw Frau
126 Beiträge
ich hab auch ein lederarmband,wurde aber noch nie darauf angesprochen...hmm
denke aber auch nicht das es als erkennungszeichen gilt,kenne viele leute die eins haben von dennen ich weis das sie sich nicht für bdsm interessieren!
aber wenn ich mal jemanden sehe denn ich nicht kenne frage ich ihn dann auch...könnte ein interessantes gespräch werden*frechgrins*
Angesichts dessen, dass ca. 95 % der Leute auf Metal-Festivals Lederarmbänder tragen (die übrigen 5 % mussten sie abgeben, weil die Nieten daran zu lang sind), halte ich es für recht unwahrscheinlich. Was überhaupt diese ganzen Symbole anbelangt- was nützen sie, wenn Unwissende sie auch tragen?
Irgendwer erwähnte das Triskelion. Ich dachte, das sei für uns Bi-Leutchen?
Das Triskelion ...
... hat Walter Moers auch in seinen "Stadt der Träumenden Bücher" zu einem zentralen Motiv gemacht. ok, ohne Punkte drin, aber trotzdem ... wenn es da nun T-Shirts von Moers gäbe, wäre es das auch gewesen mit der Eindeutigkeit *zwinker*

Das ist es dann auch mehr als so ein Armband. Weil es das als Schmuck überall zu kaufen gibt. So ein Armband zeigt ja zumindest, dass da eine Gothic/Metal-Affinität stattfinden könnte. Und von den Goten sind nicht eben wenige auch versteckte bis offene BDSMler. *zwinker*
So ein Armband
kann ein Zeichen sein, muss es aber nicht.
Ich trage mein breites braunes Lederarmband links (denn rechts trage ich meine Uhr) UND habe meistens eine Triskele (nein, kein Triskelion) um den Hals (wird von Unwissenden gerne verwechselt).
Ich liebe Dark Wave, Gothic und Metal und natürlich gehört mein Armband zum standesgemäßen Outfit dazu (hab auch verschiedene andere Modelle in schwarz und braun).
Aber stimmt schon: wenn ich mein Armband anhabe bin ich definitiv auf der dominanten Seite. Das strahle ich dann auch aus *peitsche* . So.

Aber ich kenne viele Frauen (hauptsächlich "männliche" Lesben), die auch ein Armband tragen, einfach weil es an ihnen gut aussieht und für kleines Geld bei H+M zu haben ist. Und um zu zeigen, dass sie der männliche Part in der Beziehung sind; was keineswegs heißt, dass sie zu BDSM neigen (Achtung: Fettnapf!).

Also: sicher ist, dass gar nix sicher ist. Wenn man es trotzdem abchecken will, würde ich es wie hanjie halten: einfach unverbindlich nachfragen, ob das Ding irgendeine Bedeutung hat. Wer weiß, womit das endet *ggg* ...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Im
besten fall mit viel spass...


*gg*
****ila Paar
6 Beiträge
ich trage
am kleinen finger der rechten Hand einen - selbstgekauften - Ring mit einer Triskele und ein Armband mit dem O-Ring, das er mir geschenkt und angelegt hat.

Mag sein, dass inzwischen viele (junge) Mädchen mit einem bei H&M gekauften O-Ring rumlaufen und sich über die Bedeutung nicht im Klaren sind.

Ich für meinen Teil drehe mein Armband tagsüber jedenfalls so, dass man den Ring nicht gleich sehen kann - weil ich denke, dass man(n) bei einer Frau von 36 Jahren doch sicher(er) sein kann, warum sie das trägt...;) Und ich möchte mich während des Arbeitsalltags nicht unbedingt damit auseinandersetzen, dass ein Vorgesetzter meint, ich hätte noch einen anderen Anlass, etwas für ihn zu erledigen, außer dem, dass er mir eben jobmäßig weisungsbefugt ist *zwinker*
Ich würde auch so gern so einen Ring tragen bzw. natürlich ihn angesteckt bekommen. Ist für mich aber nicht so einfach, da mein wundervoller Herr nicht mein Ehemann ist.

Jetzt hab ich mir, da ich das Buch überhaupt nicht kenne, diesen Ring, also den Ring der O mal bei wiki... angeschaut.

Das original Modell, so nannten sie es da, mit der Triskele als Gravur, nun der könnte doch auch gut als weiteres keltisches Schmuckstück an mir durchgehen, da ich bereits Armreifen, Kette und Ohringe mit keltischen Motiven trag.

Ich, zugegebener Weise manchmal arg naiv, würde ohne die eben gelesene Info nicht wissen, was der Ring an Bedeutung hat.
Haltet ihr das für ein (zu) großes Risiko?
****ila Paar
6 Beiträge
Blutsauger
Ich glaube, die Triskele ist noch viel weniger bekannt als der Ring der O in der Form, wie er "in Mode" geraten/gekommen ist *zwinker*

Zudem ist die Gravur auf meinem Ring so klein, dass man(n) schon sehr nahe sein muss bzw. sehr genau hinschauen, um sie zu erkennen, zumal die schwarze Färbung der Gravur inzwischen komplett verschwunden ist...

Ich denke, diesen Ring kannst du ohne Bedenken tragen bzw. dir anstecken lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.