Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2638 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

Für mich wäre weder eine Freundschaft+ etwas, noch eine Affäre.
Aber ich denke, sowas sollte entspannt laufen. Ohne einander einzuschränken, ohne Druck und zu viele Erwartungen, denn es soll ja kein Handel sein, sondern eine Bereicherung. *nachdenk*
******ove Frau
4 Beiträge
ich schließe mich an
Ich schließe mich den anderen hier an.
Eine Freundschaft + ist eine unrealistische Vorstellungen von egoistischen Menschen, denen die Gefühle Anderer egal sind. Wir sind einfach nur noch unverbindlich und haben verlernt was es heißt wirkliche Nähe zuzulassen. Wir verstecken uns hinter solchen Friendswithbenefits-Scheiß nur um nicht zu riskieren sich zu verlieben. Das ist doch leben mit angezogener Handbremse. Wie geil ist es sich zu verlieben und mit dieser Person Sex zu haben. Das ist wie das Gefühl wenn man im Flugzeug sitzt und das abhebt und es uns in den Bauch fährt und aus diesem in den Bauch fahren wird ein absolutes Glücksgefühl. Man freut sich auf den Urlaub und dieser kurze Moment der Schwerelosigkeit... absolute Glückseligkeit.

Für mich kann es so ein Zwischending nicht geben.
Entweder jemand begeistert mich und ich verbringe gerne Zeit mit dieser Person und wenn der Sex dann noch passt, kann das eine Beziehung werden.
Oder ich mag jemand einfach nur so, dann wäre es Freundschaft - aber da ich genug Freunde habe, kann ich darauf eigentlich auch verzichten =D
Oder jemand reizt mich sexuell und ich möchte mit dieser Person einfach nur das Körperliche. Und da stimmt ich auch meinen Vorrednern zu: Manchmal passt die Lebenessituation nicht zueinander oder man hat einfach nicht genügend Gefühle für einen anderen oder man hat komplett unterschiedliche Interessen aber fühlt sich zum anderen hingezogen. Dann bleibt es bei Treffen für Sex.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
wenn ich da so mitlese ...
weiß ich, dass ich mit keinem von Euch eine zwischenmenschliche Beziehung eingehen möchte.
Jede zwischenmenschliche Beziehung basiert auf Emotionen in unterschiedlichen Ausprägungen - auch nur Sex ; ist Geilheit keine Emotion? - Emotionen verändern sich, Lebensumstände, Bedürfnisse.... und Beziehungen passen sich dem an.
Das letzte was eine zwischenmenschliche Beziehnung braucht ist katalogisieren und einteilen. Hier geht es zu wie bei den Insekten sammlern oder den Briefmarkensammlern.Hier wird Beziehung nicht gelebt , sondern verwaltet.
Meine 2 Cent
LG Ashur
*******toss Mann
41 Beiträge
worüber reden wir?
was war denn die ursprüngliche Frage dieses Forums?
Freundschaft+ oder Affaire!
natürlich gibt es viele unterschiedliche wahrnehmungen der beteiligten.. natürlich wird der Ausdruck Freundschaft+, wie von unsreren Vorredner/innen schon bemerkt, gerne auch als Vorwand für etwas unverbindliches genommen.. und ganz ohne irgendwelche gefühle geht es sowieso nie.
der unterschied ist einfach, dass es bei einer Affaire ganz klar nur um sexuelles geht und bei einer Freundschaft+ um grundegenommen die Freunschaft im Vordergrund steht (oder besser stehen sollte ) und berührungen nur beigemüse sind.. natürlich kann aus einer Affaire auch eine Freundschaft entstehen, die auch nach der Beendigung der Sexuellen beziehung (aufgrund neuer Partner?) weiterläuft.. natürlich kann man sich auch in einen Freund+ eine Freundin+ verlieben. Die übergänge siend da oft fliessend und die Möglichkeiten vielfältig wie die Menscheit selbst *g*
***la Mann
55 Beiträge
Für mich zur Unterscheidung
Ich mach´s mal so

Es gibt Bekanntschaft
(gelegentliches Treffen ohne viel am Leben des anderen teilzuhaben)
+ Sex = Affäre

Es gibt Freundschaft
Intensivere Begegnung mit dem Anderen, sich auch nah sein können Gedanken - und Gefühlsaustausch, am Leben des anderen teilhaben. Interesse über das Treffen hinaus.
+ Sex = Freundschaft+

Beziehung
Zusätzlich zur Freundschaft, die gemeinsame Ausrichtung der Zukunft. Solange es eben geht.

Das ist für mich der wesentliche Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung. Die gemeinsame Ausrichtung der Zukunft. Der Plan zusammen zu bleiben.
**********joyer Mann
18 Beiträge
Sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht von geola.

Hab nun schon viele Meinung hier gelesen aber diese kurze Zusammenfassung passt perfekt. *hutab*
********n_IB Frau
977 Beiträge
Wichtig und richtig ist doch...
... egal welchen Namen man dem " Kind" gibt, dass sich beide Beteiligten wohl fühlen und es für die Dauer des Bestehens eine Bereicherung beider Leben darstellt...
Dieses ausgefeilte Bemühen, festzulegen, wie man das gelebte " Verhältnis" nun nennen darf oder sollte.... ist in meinen Augen ( meine Meinung....gibt bestimmt 1000e andere) unnötig. Es gibt nunmal nicht DIE einzig wahre Bezeichnung und somit auch keine Definition , wie es zu funktionieren hat.
Ein jedes Paar erlebt und lebt es anders und individuell. Was für mich und meinen Freund die Erfüllung unseres derzeitigen Verlangens darstellt, kann für andere völlig unpraktikabel sein. Und es wäre nicht falsch.... weder unser noch ihr Leben.
Das Leben ist Veränderung...
****era Frau
112 Beiträge
Dummerweise
hat jeder für sich persönlich eine andere Definition derartiger Begriffe. In meinem Profil habe ich mich beispielsweise für den Begriff "Beziehung light" entschieden. Wichtig ist doch nicht wie man das Kind nennt, sondern dass beide die gleichen Vorstellungen und Wünsche für eine derartige Beziehung haben.
Um auf die Frage der TE zurück zu kommen. Mir wäre es zu wenig, mich nur mal zum Sex zu verabreden, wenn gerade der Notstand ausgebrochen ist. Wo bleibt denn da die Freundschaft ? Für mich gehört auch dazu, dass man regelmäßig Kontakt hält, schreibt, telefoniert, was zusammen unternimmt usw.
*******toss Mann
41 Beiträge
auch eine Ansicht #Vaquera *g*
es kristallisiert sich aber immer mehr raus, das eine Freundschaft+ oder beziehung light wie du es nennst, keine reine fickbeziehung ist, sondern auch menschliches beinhaltet, einfach nicht so fix und intensiv wie eine "richtige" beziehung.
wer diese Bezeichnung für anderes nutzt, macht sich und seiner umgebung einfach was vor....
geola



Es gibt Freundschaft
Intensivere Begegnung mit dem Anderen, sich auch nah sein können Gedanken - und Gefühlsaustausch, am Leben des anderen teilhaben. Interesse über das Treffen hinaus.
+ Sex = Freundschaft+



Sehr gut geschrieben und es schreiben ja auch einige von den Männern, dass sie es auch so wollen, aber die Realität sieht ganz anders aus. Wäre für die meisten Männer besser es gleich ehrlich so zu schreiben!

geola


Es gibt Bekanntschaft
(gelegentliches Treffen ohne viel am Leben des anderen teilzuhaben)
+ Sex = Affäre


Hab ich mal verwendet weil es auf den Punkt bringt *zwinker*
Für mich sieht es so aus, dass es sich aus meiner Sicht um eine Affäre handelt, wenn man sich nur zum Sex trifft bzw. nur wenn man Sex haben möchte.

Freundschaft+ würde für mich bedeuten, dass man sich auch generell für das Leben des jeweiligen Sexpartners interessiert und man auch mal auf den Anderen zählen kann, wenn es einem mal nicht so gut geht. Das muss kein Kinobesuch oder so sein, für mich geht es da eher um die Gefühlsebene.

Beziehung geht über all das ganz ganz weit hinaus....Kino, Essen gehen, die Art der Gefühle usw usw

So sehe ICH das
********weiz Mann
10.667 Beiträge
*hm*

Was bringt eigentlich das Definieren, das Differenzieren der Beziehungsart? Jedes Paar bestimmt doch individuell wie es die Beziehung leben möchte, oft ändert es sich auch im Laufe der Beziehung. Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass diese Art der Definitionssuche eher der Abqualifikation von weniger geliebten Beziehungsformen dient.

Was gut was schlecht für einen ist, für die Beziehung ist bestimmen doch mehr die Erwartungen, die Bedürfnisse der Beteiligten und da gilt wie meist: Reden hilft.
****era Frau
112 Beiträge
Was gut was schlecht für einen ist, für die Beziehung ist bestimmen doch mehr die Erwartungen, die Bedürfnisse der Beteiligten und da gilt wie meist: Reden hilft.

*genau*
Eine lockere Bettgeschichte bleibt eine lockere Bettgeschichte, egal welchen Namen man dafür vergibt, dabei steht die Unverbindlichkeit und nicht die Exklusivität im Vordergrund. Schubladendenken passt hier einfach nicht, alles was über die Bettkante hinaus geht, sollte man gemeinsam definieren bzw. eigene Regeln/Vereinbarungen treffen. Freundschaft plus aus meiner Sicht heißt, was den Sex betrifft ist es unverbindlich, die Freundschaft hingegen verbindlich.
Freundschaft verbindlich
wenn man davon ausgeht, dass die Herzdame irgendwann gefunden wird, dann ist auch die Freundschaft passe. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es zulässt, wenn sie weiß, er hatte Sex mit der Freundschaft, auch wenn das dann kein Thema mehr ist.
*****071 Frau
2 Beiträge
Schubladendenken
DIE Definition gibt es in der Tat nicht..., für was auch ?

Jede "Beziehung" zwischen zwei Menschen ist einzigartig, individuell und Veränderungen unterworfen.

Das gilt für gelegentliche amouröse Treffen, eine Affäre, eine Freundschaft + bis hin zu einer Beziehung im klassischen Sinn.

Und häufiger, als ursprünglich geplant oder gedacht,entwickelt sich eine Freundschaft +/Affäre zu einer Beziehung..., noch viel häufiger jedoch eine Partnerschaft zu einer Beziehung ohne Freundschaft + Sex.... *zwinker*
Ich habe sehr oft Freundschaftplus und es gefällt mir sehr gut. Zumal das auch nichts Verbindliches ist und man dann ohne Druck an die Sache herangeht.

Ich habe nun mit einer Freundin seit 2 Jahren Freundschaftplus und es klappt sehr gut, weil ich wir uns schon seit Kindheit kennen und immer respektvoll miteinander umgehen.

Was den Sex angeht wissen wir inzwischen wie es unser Gegenüber haben will, weil wir uns ausgesprochen haben und auf die jeweiligen Wünsche eingegangen sind. Ich komme eigentlich immer ohne Probleme, aber ich weiß, dass es einige Frauen gibt, die da ein wenig Schwierigkeiten haben. Aber wenn man der Freundin gut zuhört und immer ihre Reaktionen beobachtet, dann weiß man irgendwann wie sie es am besten mag.

Ich denke, wenn man eine Frau sexuell gut befriedigt, dann will sie immer wieder Sex bzw. in diesem Fall Freundschaftplus. Wenn sie dann auch noch jedes Mal zum Orgasmus kommt und aufschreit, ist das besser als jede Musik.
Auf die Definition achten..
Suchst Du eine langfristige Affäre?
Dann bezieht sich der Kontakt auf das rein sexuelle bzw steht immer Vordergrund.
Eine Freundschaft + ist in meinen Augen ein Verhältnis in der die Freundschaft mit all seinen Ecken und Kanten im Vordergrund steht und der Sex eben ein kleines + ist jedoch keine Erwartungshaltung bei einem Treffen.
Nach deiner Aussage suchst du ja eher Freundschaft + dann ist das, wonach du fragst auch nicht zu viel verlangt...Vorraussetzung ihr sucht natürlich das gleiche .
Wie immer ist die Kommunikation alles.
Zwei verschiedene paar Schuhe
Für mich gibt es da Unterschiede *g*
Eine Freundschaft + beinhaltet für mich auch Unternehmungen, Kino, Essen gehen, vielleicht Städtetrips und auch über alltägliches reden können, gemeinsam lachen usw., das Plus sagt ja alles *ggg*
Eine Affäre bedeutet für mich das man sich sympathsch ist und man sich zum Sex verabredet man aber weniger zusammen unternimmt ausser man hat eben Sex *g*
Da redet man auch nicht über den Alltag oder unternimmt was ausserhalb der Bettkante.
Kommunikation herrscht nur zum ficken.
Bevorzugt wird allerdings eine Freundschaft plus, dass finde ich wesntlich angenehmer *gg*
*********6460 Paar
59 Beiträge
Egal wie man eine "Beziehung " bezeichnet. ...eins sollte sie immer sein....nämlich ganz ehrlich und offen.
Mein Schatz und ich schreiben uns täglich. ...telefonieren so oft es geht und nehmen somit jeder am Leben des anderen teil. .....auch wenn wir viele Kilometer getrennt sind. .....dadurch sind wir uns ganz nah.
Reine Treffen nur für Sex gibt mir gar nichts und kommt für mich nicht in Frage. ....ich brauche das zwischen menschliche und sehr viel Gefühl und vor allem Vertrauen. ...das sich fallen lassen können. ......erst dann wird der Sex richtig gut.

(Sie) von Herzbeben
Für mich geht es in einer Affäre in erster linie um regelmäßige Treffen
für Sex.
Eine Freundschaft + dagegen hat noch die Komponente das man sich nun mal Freundschaftlich begegnet.
Man unternimmt zusammen etwas, lacht und weint zusammen und wenn man Lust hast springt man zusammen auch ins Bett.
Wobei hier Freundschaft und Sex eher gleich gestellt sind und es bei Treffen nicht primär darum geht.
Aber da hat ja jeder seine eigene Definition. Für manche ist Affäre und F+ auch das selbe.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Verstehe ich gar nicht, dass das alles so stark begrenzt wird und in feste Schubladen gesteckt werden muss.

Für mich ist meine Affaire eine Bereichung meins Lebens, meiner Seele, meiner Lust.
Ich / wir leben das seit über 3,5 Jahren und es erfüllt mich, bereichert mich sehr.
Sicher spielt ein Gefühl für den Mann eine große Rolle, aber das können er und auch ich auch zulassen.
Darum ist es ja so schön. *love*
Meine Affäre damals
Meine Affäre damals war sehr innig. Beide waren wir unglücklich in der Ehe, der sex kam zu kurz wie auch viele andere Gemeinsamkeiten . Eigendlich war es nur noch das Kind was man nicht verlieren wollte .
Wir wohnten nicht weit entfernt , man konnte sich oft einfach mal auf nen *kuss* sehen . Feste Abende , Stunden hatten wir auch regelmäßig samstags gab es treffen.
Kleine Kurzurlaube ..
Es war keine Fick Affäre ..
Für uns war es eine zweite Partnerschaft , heimlich aber nicht anders geführt ..
Sie ging über zwei Jahre, beendet krankheitsbedingt ..
*******et75 Frau
45 Beiträge
Glückskeks
In deinem Beitrag liegt so viel Gefühl ... das mag nur jemand nach empfinden, dem es ähnlich ergangen ist.
Kopf hoch ... denk an die schöne gemeinsame Zeit und nimm diese Erfahrung als Geschenk. So kommt man irgendwann drüber weg.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Grundlagen
Also im Katalog (Profile) etwas aussuchen und dann danach wieder zurück senden geht wohl nicht.

Finde es ganz wichtig das die Grundlagen hierfür

• Sympathie
• klare Absprache
• Attraktivität
• Interessen
• ähnliche Denkweisen

eine sehr wichtige Grundlage sein sollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.