Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5266 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie frei ist die sexuelle Selbstbestimmung mit Behinderung?

**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Müssen das Menschen aus dem Bereich der sexuellen Dienstleistung sein ?
Ich fände andere Kriterien z.B. Empathie viel wichtiger
@ Ahja
Man verkennt die die Lage!
Menschen mit starkckörperlichen und geistigen Behinderungen...da ist natürlich viel Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt!
Aber diese Menschen erst einmal finden die sich darauf einlassen!
Es geht ja nicht nur um den blossen Geschlechtsakt!
Sondern kuscheln fühlen streicheln..viel Zeit mitbringen.
Hinzu kommt auch noch das Problem der Bezahlbarkeit....gerade bei Heimbewohnern.
Es gab dazu Vorschläge..die aber von den großen Parteien abgeblockt wurden.
*****_sn Frau
97 Beiträge
Vielleicht haben...
die meisten Menschen auch einfach nur Angst davor. Immerhin wird ihnen noch zu oft “eingeredet“, das Menschen mit Behinderungen, egal welcher Form vorsichtig zu behandeln sind, weil sie angeblich zerbrechlich seien.
Als Mann - ist man da auch oft ohne hilfe....
Schon in meiner Kindheit und auch in meiner Jugend hatte ich sehr enge Berührungen mit einer behinderten Person. Wir erlebten unsere Kindheit zusammen und auch unsre Jugend und pubertäre Jugendzeit. Wir haben auch zusammen unsere Sexualität entdeckt.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Kontakt mit einer Frau mit Behinderung. Über die Tantra Massage hab ich ihr Ihre Sexualität zurückgegeben. Wie auch schon gesagt wurde, es stand da nie der Geschlechtsverkehr im Vordergrund.

Dabei hab ich in mir eine sehr große Genugtuung verspürt anderen Menschen dadurch eine Hilfe zu sein. Nochmals nicht unter dem Vordergrund sich selbst sexuell zu befriedigen.

Für Mann ist es fast unmöglich Kontakt zu solchen Frauen aufzubauen und Ihnen das zu geben nach dem Sie sich sehnen. Durch diese Diskussion hier und die end Tabuisierung dieses Themas hab ich mich erstmals getraut diese Erfahrungen auch öffentlich zu machen.
*****_sn Frau
97 Beiträge
Tantra
Eine solche Erfahrung möchte ich gerne mal machen.
E gibt
Im joy eine Gruppe für Menschen mit Behinderungen.
Wenn es interessiert.kann dort gerne mal schauen.
Da ich " nur" schwerhörig bin ..hab ich mich dort wieder abgemeldet. Da geht es viel um Psyche chronisch Kranke und körperliche Beeinträchtigung.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Die Diskussion

https://kaeufliche-lust.joyclub.de/forum/t1465181.debatte_ueber_staatlich_gefoerderte.html

war *oha* auch in vielen Tageszeitungen starker Tobak

http://www.zeit.de/politik/d … tenz-gruene-sex-schwerkranke

http://www.emma.de/artikel/s … m-schafspelz-334015#comments

nach dem Motto .... Ich bin ja nicht betroffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.