Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1779 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3175 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?

Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot ausgeschlagen?

*ja*, mehrfach. Meist aus Treue zu mir, zu meinen Liebsten.
Sei es, dass es zwar sexuell attraktiv, doch nicht auch noch zwischenmenschlich "gefunkt" hat,
dass ich mich nicht wirklich gesehen fühlte,
dass meine Haltung zu Mehrfachbeziehungen zwar wahrgenommen wurde, doch eine Beziehung wie auch ein "sexuelles Abenteuer *zwinker*" mich in Ausschliesslichkeiten, Besitzansprüche und/oder Hierarchien geführt hätten,
dass es dem Gegenüber um eigene Vorstellungen und Praxen, jedoch nicht um ein Gegenüber ging.

Wirken diese Angebote unter in Beziehungen überhaupt auf euch?
Grundsätzlich ja - ich bin ein neugieriger, interessierter Mensch, der sich sehr gerne und freudig auf andere Menschen und Lebenswelten einlässt - soweit sie mit meinen (ansatzweise *zwinker*) kompatibel sind.

Fällt euch eine Ablehnung schwer oder leicht?

Ja, wenn ich sie als Ablehnung und Rückweisung einer Person verstehe(n muss).
Viel weniger, wenn ich mich und meine Grenzen achte - somit achte und sehe ich auch das Gegenüber und kann das "Angebot" als Kompliment nehmen, auf dass ich nicht zwingend eingehen muss.
**********hen68 Frau
660 Beiträge
Ich habe schon mehrere Male eindeutige Angebote aus Liebe abgelehnt. Wenn klar ist, dass es eine monogame Beziehung ist, dann finde ich das auch nur fair, das ist schließlich die Vereinbarung, die man getroffen hat.

Ich habe allerdings auch keine Lust, ohne meinen Partner durch die Gegend zu vögeln, da ist der Drang nicht dazu da. Wenn er dabei wäre, sähe das Ganze anders aus. *teufel*
Insofern würde mir dann eine Ablehnung leicht fallen, weil von meiner Seite aus keine Anziehung da ist.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Es ist gar nicht ungewöhnlich, auch in einer offenen Beziehung aus Liebe zum Partner Nein zu sagen. Ich weiß doch, was für sie ein no go ist. Folglich würde ich so eine Frau auch nicht zum spielen einladen. Das funktioniert auch auf gegenseitigkeit.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will mich in Intimität verlieren, nicht mehr nur unkompliziert Sex haben. Von daher fehlt es mir seit Jahren an Interesse an kurzen Blitzableitungen jedweder Art.
Auch, wenn es niemanden gibt, der mir das aus Liebe verwehren würde.
Kein Bedarf
Ich treffe mich nicht mit Männern, die in Beziehungen sind. Zum einen würde es irgendwann in Ärger ausarten und das ist es mir nicht wert.
Zum anderen möchte ich nicht Schuld daran sein, dass ein Partner sich mies und hintergangen fühlt.
Immer wenn ich beidseitig innigste Intimität mit meiner Partnerin erreichen konnte - und DAS ist zeitlebens jederzeit mein Wunsch gewesen und wird es auch bleiben - war es mir leicht irgendwelche sexuellen Angebote Dritter jederzeit und ohne Bedauern abzulehnen.

Ich kann es auch pathetisch ausdrücken: In diesem RaumZeitKontinuumsOrt - im vollkommen intimen Beziehungsstand - bin ich mit jeder Zelle, Faser, Phantasie meiner Existenz so in Resonanz mit meiner Partnerin, daß mich jede "Nebenschwingung" nur stören würde diese Fähigkeit, Möglichkeit und Bereitschaft zu Resonanz in ihren feinsten Auslenkungen, in ihrem vollkommen ausgewogenen und gleichzeitigen Miteinander von vollkommener Konsonanz und Dissonanz vollkommen zu spüren, weiter anzufachen, darauf feinstmöglich einzugehen, zu agieren, zu reagieren . . . so wie es in der Natur „wie von selbst“ stets ALLE Obertöne zu hören gibt . . . eben auch die, die mancher „Konvention“ von „Harmonie“ zu widertönen scheinen.

Ein anderes Bild ist mir soeben unter der Dusche in den Sinn gekommen, als mich also Milliarden von Wassermolekülen überströmten und mir ihre Geschichte dabei sanft und intensiv zugleich auf und unter die Haut erzählten . . . sie erzählten mir von jener Zeit da sie geboren wurden als Idee, in jener Zeit, als beschlossen wurde, daß jedem Menschen ein ganzes Universum zugeeignet wurde, und jede innige, intime Beziehung zweier Menschen die Begegnung zweier Universen war, und daß dann, als die einzelnen Universen immer weiter, immer größer werdend sich in den unendlichen Raum ausdehnten die intimen Begegnungen einzelner Menschen nur noch möglich wurden indem sogenannte Wurmlöcher geschaffen wurden, Brücken also, die weiterhin ermöglichten, daß ein Universum sich mit einem anderen Universum in seiner Vollkommenheit und Komplettheit vereinigen konnte, aber ohne daß auch nur der Bruchteil eines Elementarteilchens des einen Universums in dem anderen verloren ging. Und einige Poeten nannten diese Wurmlöcher dann u.a. „Die Große Liebe“.
Und einige Analytiker nannten sie „Projektion“, wieder andere „kollektives Unbewußtes“, oder „Schicksalsanalyse“ . . . Tatsache ist wohl, daß, wenn sich zwei Universen begegnen und wirklich intim miteinander werden möchten, dann gibt es nichts was daneben noch irgendein Angebot zu einer Entdeckung machen könnte, was nicht den beiden Universen eingeboren wäre. Nur scheint es manchmal schwierig alle, auch die in den tiefsten Tiefen befindlichen, Möglichkeiten der beiden Universen zu entdecken . . . und wer nicht darauf vertraut, daß es möglich sein wird, der wird womöglich Glauben machen wollen, daß es nicht möglich wäre.
Liebe ist universell. Liebe heißt Fürsorge und Zuneigung. Sie sieht die Wahrheit und über das Äußere hinweg.
Ficken ist etwas anderes *lach*
**2 Mann
6.101 Beiträge
...dennoch klasse, wenn alles zusammen passt und harmoniert *zwinker*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich habe kein Problem flicken von Liebe zu trennen. Aber liebe Von flicken geht nicht. Bin nicht auf platonische liebe gepolt
Sie schreibt

Auf meinem Soloprofil bekomme ich ständig reizvolle Angebote von attraktiven Männern, lehne diese aber alle ab, weil ich meinte Freund über alles liebe. Ich lasse mich gerne von zwei Männern verwöhnen, aber Alleingänge sexueller Art gibt es bei mir nicht.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
früher ja........
Früher als junges Mädchen war ich 100% monogam eingestellt und hatte solche Momente wo ich dann starke Lust und Anziehung zu einem anderen Mann spürte (auch ohne das er mir eindeutige Angebote machte) da war einfach knistern und körperlicher erotischer Wunsch für einen Monet da… habe sie unterdrückt denn ich war monogam und körperlich treu…
Ich hätte niemals so einem Lust Moment nachgegeben ….

Tja im Laufe der Lebenserfahrung und dadurch das meine damaligen Partner das mit der Monogamie leider nicht gleichwertig gelebt haben… sehe ich das heutzutage anders…
Ich sehe Sexualität anders….

Allerdings erlebe ich, dass mein sexueller Wunsch auf andere Männer mit der Liebe abnimmt…
Aber nicht ganz verschwindet und wenn da diese Kleinigkeiten sind die ich einfach wahnsinnig sexy an einem Mann finde … will ich… und das gute in meiner jetzigen Beziehen darf ich auch … unter abgesprochen Rahmenbedingungen ….

Und ich kann mit meiner jetzigen Lebenserfahrung… Liebe und körperlichen Sex auch 100% trennen…

Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?
Also früher ja, heute wenn ich sex mit einem andern Mann habe bin ich nicht untreu und liebe meinen Mann mehr als jeden Partner zuvor ...
***ba Mann
878 Beiträge
Ja, und auch gehört
"Stehen wir langsam auf? Aus moralischen Gründen." sagte mir mal eine gute Bekannte. Sie war in festen Händen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ja, jeder von uns hat schon "nein" gesagt aus
gegenseitiger liebe und treue.
Selbstverständlich ...
... haben mein Mann und ich schon "Nein" gesagt und das, obwohl eine offene Beziehung haben.

Allerdings haben wir beide ein Veto-Recht und das kann jeder in Anspruch nehmen ... es kommt sehr selten vor, aber es kam vor und es war für uns beide kein Problem, weil wir uns am Wichtigsten sind ... egal wie reizvoll der Andere auch sein mag.

Für uns hat das auch ganz viel mit Respekt zu tun!

Wir haben auch vor unserer offenen Beziehung viele Jahre monogam gelebt und auch hier war es kein Problem Treu zu bleiben, auch wenn die Versuchung manchmal groß war ... aber die Liebe zu meinem Mann war immer größer *grins*
*****_ni Mann
9 Beiträge
ja
Ja klar habe ich auch schon "Nein" zu solchen Angeboten gesagt. Wobei solche Angebote nicht so oft vorkommen wie sich das jetzt vielleicht angehört hat. *zwinker*

"Wirken diese Angebote unter in Beziehungen überhaupt auf euch?"
Natürlich wirken sie bei mir. Es erregt mich und ich fühle mich geschmeichelt. Klar.

"Fällt euch eine Ablehnung schwer oder leicht?"
Puh...das ist sehr unterschiedlich. Mal hat es mich überrascht wie leicht mir das "Nein" viel, mal war es mir fast nicht möglich.

"Und macht ihr nach der Zurückweisung weiter?"
Wie jetzt? Mit was weitermachen?
Nein
ja sowas kommt vor.
Es gibt immer wieder Verlockungen denen man leider absagen muß, weil man ja einen Ring trägt

Doch es ist auch immer wieder schön zu Hause zu naschen, denn dort ist es erlaubt und man weiß auch wie es sich anfühlen kann und die Gedanken sind frei
******ith Frau
158 Beiträge
also...
..habe auch schon des öfteren aus liebe und treue nein gesagt und werde es auch sicher immer wieder tun - bin da wiederholungstäterin - ich habe kein bedürfnis nach wesentlich mehr ausser sie sollte es wollen.
******eep Mann
902 Beiträge
Nebenfrage: Warum immer wenn ....
Warum kommen die verlockenden Angebote immer, wenn man gerade frisch vergeben ist?

Man kann Jahre Single gewesen sein und keine Sau interessierte sich für Dich - kaum hast Du jemanden gefunden, kommen die Angebote und Verlockungen von allen Seiten *nono*

Da ist man dann auch zu sehr mit der neuen Beziehung beschäftigt und hat für Spielchen keine Zeit.
Suchende wirken oft getrieben. Nervös. Manchmal sogar etwas hilflos in ihrer Not, nicht das abzubekommen, was sie sich vorstellen. Nicht unbedingt attraktiv.

Gleichzeitig bekommen viele, nebst manchmal schrulligen Eigenschaften, einen Tunnelblick, der sie kaum über den eigenen Tellerrand hinaus sehen lässt.

Glücklich in einer Beziehung lebende Menschen ruhen oft in sich selbst. Sie sind angekommen. Da, wo Suchende oft auch hin wollen. Das wirkt attraktiv.
******ith Frau
158 Beiträge
Hmm
Grad letztens wieder hst sich einer in mich verguckt , den ganzen abend bezahlt aber er wusste ich bin vergeben und ihr unbedingt treu...sagte ihm dss ich sie heiss und innig liebe und weder wolle noch könne oder duerfe...haben 5h geredet. .war nette aber mehr nicht
Nicht nötig
Wenn ich tatsächlich glücklich verliebt bin, dann ist da keine Resonanz für jemand anderen. Von mir geht keine aus und ich bin für andere nicht empfänglich.

Für mich ist es daher natürlich auf mein Gefühl zu lauschen.

Wenn ich also mich in einer solchen Gefühlslage wieder finde, dann ist es mir wichtiger, mir selbst die richtigen Fragen zu stellen, auch wenn die Antwort anschauen nicht immer schön ist.

Für mich ist nicht die Frage ja oder nein zu sagen, was ohnehin nur irrelevanter Blödsinn an der Oberfläche ist und schnell passiert. Wenn man nicht versteht, was das Thema dahinter ist, kann man ohnehin keine kluge Entscheidung treffen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
In einer glücklichen Beziehung macht man viele Dinge bewusster, Dinge, von denen man weiß es erfüllt die Partnerin mit Freude. Und oft sind es Kleinigkeiten, die ganz besonders das Zusammengehörigkeitsgefuhl zeigen. Was mir in diesen kleinen Dingen gefällt, muss ich auch nicht in den größeren nachdenken. Ein Nein, so schwer es auch scheint geht leicht von den Lippen.
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?
oh ja, schon einige male. allerdings hat sich in meiner ehe etwas geändert und wir haben uns freiheiten zugestanden. nun ist die frage ob mir sowas noch mal passiert... *lach*
Da ich in einer Beziehung ein absolut monogam lebender Mensch bin, dem Treue und Vertrauen viel bedeuten, würde ich grundsätzlich Nein sagen.
Ich hatte schon Situationen, wo mich eine andere Person sexuell gereizt hätte und auch die Möglichkeit zum Sex bestanden hätte. Da ich selbst von meinem Partner nicht betrogen werden möchte, darf ich das meinem Partner natürlich auch nicht antun. Ich habe meinen Trieb im Griff.
Es werden so viele Menschen durch untreue Partner erniedrigt und verletzt, nur weil einer seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat. Es ist erbärmlich, wie oft mit dem Lebenspartner umgegangen wird.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Lust darauf hat, kreuz und quer sich durch zu vögeln, ich mache das auch, aber dann sollte man einfach Single bleiben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**cM:

habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot ausgeschlagen?

Ja.


**cM:

Ihr seid glücklich verliebt, oder aber zumindest in einer monogamen Beziehung und jemand, den ihr erotisch anziehend findet macht euch eindeutige Avancen.
Wirken diese Angebote in Beziehungen überhaupt auf euch?

Klar wirken sie. Und in der Regel darf ich sie mir aufgrund meines Beziehungsstatus auch erlauben. Es gibt aber Fälle - und die sind extrem selten - in denen mein Freund mich darum bittet, die sich mir bietende Gelegenheit nicht wahrzunehmen. Und solange er diese Bitte schlüssig begründen kann, nehme ich sie auch ernst. Es kam schon vor, dass er jemanden, mit dem ich angebandelt habe, nicht unbedingt mochte (er mag auch meine Affäre nicht besonders), aber normalerweise ist das kein Grund für ein Veto. Ich mochte ein paar seiner "Frauen" auch nicht, aber das muss ich ja auch nicht. ER muss sie mögen.
Da wir auch die Sexpartner des jeweils anderen akzeptieren, mit denen wir selbst menschlich nicht so viel anfangen können, sind Vetoeinsprüche sehr selten.


**cM:

Fällt euch eine Ablehnung schwer oder leicht?

In diesem Fall fiel sie mir jedes Mal aufs Neue extrem schwer, weil ich ihn nunmal auch sehr gern habe, und hat schließlich den Kontakt zerstört.


**cM:

Und macht ihr nach der Zurückweisung weiter?

Kommt drauf an. Wenn ich denjenigen nur recht oberflächlich kenne, seufze ich ihm vielleicht eine Weile hinterher, hab ihn dann aber auch schnell vergessen.
War der Kontakt aber ganz und gar nicht oberflächlich und ich mochte denjenigen, fällt mir das schwerer. Mir ist es dann lieber, erstmal den Kopf frei zu bekommen und mich nicht mit demjenigen zu beschäftigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.