Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9605 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?

********iebe Mann
10.024 Beiträge
Sie schreibt:

Da es ja rein hypothetisch angenommen ist (und sollte ich bei einem MMF jemals schwanger werden, kann ich wohl nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, da unser er vasektomiert ist; aber spielen wir das gedanklich mal durch...),

Also sollte ich bei einem MMF schwanger werden und es nicht gleich merken, dass da eine Kondompanne war (soll ja vorkommen) dann weiß ich nicht, ob ich das Kind behalten würde....
Meine erste Option sollte ich die Panne bemerken wäre sicher die Pille danach.

Wäre es für diese zu spät, würde ich mir wohl ein bis zwei Wochen nachdem ich weiß dass ich schwanger bin, Bedenkzeit nehmen (hab ich bei meinem ersten Kind, dass auch nicht geplant war auch so gemacht, mich dann für dieses Baby entschieden und es nie bereut).
Würde ich mich für eine Abtreibung entscheiden würde ich dem Vater in spe, da wohl nicht näher bekannt, nicht Bescheid geben sondern es einfach tun.

Würde ich mich für das Kind entscheiden dann würde dieser natürlich informiert und hätte natürlich auch die Möglichkeit eines Vaterschaftstests.
Was der Mann dann weiter entscheiden würde (ob er sich um das Kind kümmern möchte, es auch regelmäßig sehen, etc.) wäre dann seine Sache, ich würde mich aber wenn ich mich pro Kind entscheiden würde darauf einstellen, es auch alleine ohne Vater großzuziehen (finde ich nicht ideal, aber ich würde das Beste für das Kind daraus machen).

Was das Kind betrifft, ich wäre zu meinem Kind ehrlich wer der Vater ist und würde niemals einen anderen angeben, als den, der es eben gezeugt hat.
Eben weil ich glaube, dass es wichtig ist, dass man weiß wo die eigenen Wurzeln sind.

Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass ich niemals wieder in die Situation kommen werde, ungewollt schwanger zu sein. (und dann auch noch mit mehreren Männern als Vater, mein persönlicher Albtraum)
Aber wie es eh schon einige erwähnt haben, wer Sex mit jemanden hat sollte sich dem auch bewusst sein, dass jederzeit ein Kind gezeugt werden kann, so lange man eben noch in einem fruchtbaren Alter als Frau ist.
*wink*
Verantwortung
Ich denke jeder solte seiner Sache bewust sein bevor man sich aufeinander ein Lässt. Eine Kondom Panne wäre ein kleins Risiko, doch es ist nun mal vorab mit ein zu kalkulieren das ist egal mit was man Verhütet.
Keine Verhütung ist zu 100prozent ....

Somit würde ich selbst als Mann von vornherein dazu stehen egal von wem wie wo was... Klar sollten die Fronten geklärt werden, Feststellung Erzeuger usw.
Abtreibung wäre für mich egal ob als dein Partner oder den andern Typ keine Option, Spass gehabt, habt ihr ja auch alle zusammen.Dann muss man auch zum Ergebniss stehen .. Auch wenn ihr verhütet habt das Rest Risiko für alles besteht, trägt jeder selber und ist vor ab schon klar das sowas passieren kann ...


Ist halt nur meine Meinung dazu
@The_Explorers
Und, wie ist es inzwischen weitergegangen? Es sind seither 1 1/2 Jahre vergangen. Bist Du inzwischen beim MMF schwanger geworden?

Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage:

Soweit ich das in der Swingerszene mitbekommen habe, ist es nicht üblich nach sexuellen Begegnungen im Club hinterher die Adressen auszutauschen. Man bleibt doch normalerweise anonym.

Wie wollt Ihr denn den mutmaßlichen Erzeuger eines beim MMF entstandenen Kuckuckskinds noch nach Jahren ausfindig machen?

Allein schon unter diesem Aspekt ist die Frage schon völlig hypothetisch.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, den zweiten Mann nur anal eindringen zu lassen, wie unser befreundetes Ehepaar das immer macht.

t.
****Ems Paar
119 Beiträge
Mein Mann ist so zum Vater geworden.
Nicht beim 1. Kind, aber beim 2.

Seither verhüten wir mit Gummi bei "Spielen".

Ist aber völlig ok, der Junge lebt bei uns, ist jetzt 5.
Wenn man das betreibt ist Verhütung das wichtigste überhaupt,
eine Kind das dadurch entsteht ist "nicht gewollt"und schon gar nicht in dieser Art Verhältnis!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unlängst habe ich von einer Reaktion erfahren, die mich entsetzte, daher gehört sie nicht ins Forum. Ich bin ja nur Mann, aber ich würde es für richtig halten, dazu zu stehen und Wege zu finden, dem Kind gerecht zu werden. Es ist erstaunlich, wie oft das Kind aus dem Fokus gerät, wenn es um das Erwachsenenwohl geht.
Ich war nach einem Seitensprung kurz nach der Geburt unseres dritten Kindes ungewollt schwanger und hatte keine Ahnung, ob das Kind nun von meinem Mann oder dem anderen ist. Eine solche Situation wünsche ich niemandem. Bei mir hat sich das Ganze dann durch eine Fehlgeburt aufgelöst und danach habe ich mich sofort sterilisieren lassen.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Zitat von ********ster:
@***en und allgemein
nein du bist nicht automatisch der Vater.. Weil....

Bei Geburt werden die Formalitäten erledigt und in diesem Formular muss eingetragen werden wer der Vater ist, wird da der Partner eingetragen bei nicht Verheirateten oder es wird nix eingetragen bei Verheirateten wird davon ausgegangen das es der Ehemann ist. Ansonnten wird der Vermutliche Vater eingetragen. Dann ist es erst einmal Fix. Und muss per Familiengericht geklagt werden auf klar Stellung etc... Teuer wird es aber immer,

Also lieber Verhüten, egal in welcher form - wenn die Familienplanung abgeschlossen ist gibt es auch eingriffe die einen Dauerhaft schützen können. Die Mann als auch Frau durchführen lasen können.



Vermutliche Vater??? Und was ist wenn der sterilisiert ist und gar nicht zeugungsfähig war?? So einfach ist die Sache auch wieder nicht.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Vermutliche Vater??? Und was ist wenn der sterilisiert ist und gar nicht zeugungsfähig war?? So einfach ist die Sache auch wieder nicht.

Soviel ich weiß ist ein Kind das in einer Ehe geboren wird automatisch das Kind des Ehemanns und der biologische Vater muss beweisen dass er der Erzeuger ist. Wenn er das Kind anerkennen will.

G/w
*******gle Frau
378 Beiträge
@ Gleichdenkend

Richtig ist wenn man Verheiratet ist, das der Ehemann der gesetzliche Vater ist selbst wenn man zb.schon getrennt lebt, das hat mein Mann durch, beide lebten und wohnten schon getrennt da wurde seine Ex Schwanger er galt bei der Geburt als Vater mit allen Rechten und Pflichten.

Der Biologische Vater musste in diesem Fall aber keinen V.test machen, mein Mann und der Biologische Vater gingen zum Jugendamt beim Urkunds Beamten, mein Mann unterschrieb das er nicht der leibliche Vater sei und der Biologische Vater unterschrieb das er der leibliche Vater sei, ab da war das erledigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.