Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9627 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?

*******nep Frau
15.214 Beiträge
Bei mir kann nie wieder was passieren. Ich hab die Spirale. Da kann keiner kommen und meinem oh du bist schwanger. Das geht bei mir nicht mehr. Ist vorbei. Man muss nur wissen wie man verhütet oder verhüten will.

Wer sich absichtlich schwängern lässt sollte mit der Konsequenz Leben. Und wer das nicht will, soll ordentlich verhüten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das wäre
hypothetisch auch meine Antwort:
Unsere spontane erste Antwort war tatsächlich: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, das gleiche gilt für uns", also Kind bekommen, kein Vaterschaftstest usw.

Allerdings gehört dazu, dass beide sich ganz einig sind, dass das Kind später nicht irgendwann zu spüren bekommt, dass es, wenn überhaupt (kann ja auch Kind des eigenen Partners sein) Kind des Fremden, davon nichts erfährt.

Aus unserer "Gruppe" entstand vor Jahren ein Buch. Darin wird auch eine junge, bis heute unverheiratet gebliebene Frau geschildert, deren eigentlicher Partner sich nicht nur vor dem Heiraten drückt, sondern auch vor dem Kinderkriegen. Irgendwann hatte sie das satt, lud nacheinander Männer ein und ließ es darauf ankommen. Beim zweiten Kind wiederholte sie den Vorgang in anderer Form. Das Ganze ging deshalb gut, weil sie und ihre Kinder mit der Familie ihrer Freundin in einer WG unter einem Dach wohnen. Inzwischen sind es drei Kinder.

Mit "Moral" sollte man das nicht bewerten. Ich finde es allerdings wichtig, dass das Kindeswohl beachtet wird.
********ster Mann
2 Beiträge
@simen und allgemein
nein du bist nicht automatisch der Vater.. Weil....

Bei Geburt werden die Formalitäten erledigt und in diesem Formular muss eingetragen werden wer der Vater ist, wird da der Partner eingetragen bei nicht Verheirateten oder es wird nix eingetragen bei Verheirateten wird davon ausgegangen das es der Ehemann ist. Ansonnten wird der Vermutliche Vater eingetragen. Dann ist es erst einmal Fix. Und muss per Familiengericht geklagt werden auf klar Stellung etc... Teuer wird es aber immer,

Also lieber Verhüten, egal in welcher form - wenn die Familienplanung abgeschlossen ist gibt es auch eingriffe die einen Dauerhaft schützen können. Die Mann als auch Frau durchführen lasen können.
******986 Frau
3.095 Beiträge
@bikersub
Auch eine spirale ist nicht 100% das ist dir klar oder😵 zu denken mit kann nix passieren ich hab die spirale das ist schon sehr naive. Kenne mehrere spiralbabys! NICHTS ist 100% das muss man sich klar machen! Alles andere ist dumm und fahrlässig.

Und nein nicht jeder kann und will für ein baby sorgen. Und das ist völlig ok und macht keinen zum schlechteren menschen. Man hat verantwortungsbewusst verhütet mehr kann man nicht machen alles was dann passiert ist pech. Ich hab auch die spirale drin. Sollte ich doch schwanger werden kommt mir kein kind mehr ins haus.
********ster Mann
2 Beiträge
@linda
Richtig die Spirale ist keine Garantie, einzig ein Chirurgischer Eingriff kann Sicherheit schaffen.

Vor allem, es werden keine Hormone und sonstige Chemie mehr benötigt.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
1 Baby auf 1000 oder mehr Spiralfrauen. Sicherer ist sie wohl als pille und co. Und wenn ärzte bei mir keine op machen wollen ist die Spirale am sichersten. Und ich habe sie schon über 10 Jahre und es ist nichts passiert. Und bei mir wird auch nichts kommen.

Nur: Wer nicht verhütet und sich fremd poppen lässt ohne Gummi. Der lebt auf gefährlichem Eis. Das muss klar sein.

Ps: Spirale ist nicht Spirale. Bitte beim Arzt informieren und aufklären lassen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
bin I a weng deppert, aber ich begreife die Themenfrage als Danach, wenn es passiert ist. Es wurde betont, dass diese Frage rein hypothetisch beantwortbar ist. Hier ist nicht zum tausendsten Mal zu beantworten, wie Verhütung geht und ob und welche Verhütung sinnvoll ist, sondern "Es ist passiert, und nun?"
******986 Frau
3.095 Beiträge
Erstmal bin ich informiert ich hab selber ne Hormonspirale *zwinker*

Zweitens sind es 2 von 1000 frauen nicht viel, nur passieren kann immer was...ner Freundin is das ding schlicht rausgefallen.

Und hier geht es nicht um ohne schutz zu poppen, sondern um den unwahrscheinlichen fall das trotz Verhütung was passiert das ist ein zimlich grosser unterschied!

Und da ja mehr als 1000 frauen gibt, die mit der spirale verhüteten gibt's auch im zuge dessen mehr spiralbabys!

Also würd ich nicht so rumtönen!

nie gibt's nicht! Es mag sehr sehr unwahrscheinlich sein! Aber nicht unmöglich!
@the_explorers
Hallo,

irgendwie finde ich das Thema ziemlich krass!

Wie kann denn MMF jemandem so wichtig sein, daß man sich mit solchen Gedanken überhaupt trägt? Da wäre es doch viel naheliegender, das Projekt MMF zumindest so lange auf Eis zu legen, bis die Familienplanung abgeschlossen ist?

Mit Mitte 20 seid Ihr doch noch jung genug, um längst nicht alle Facetten der erotischen Zweisamkeit erkundet zu haben, die zu zweit möglich sind. Wozu also jetzt schon das Kind mit dem Bade ausschütten? Bringt doch erstmal zwanzig Ehejahre hinter euch, zieht 2 oder 3 Kinder groß, und wenn euch dann partout nichts Neues mehr einfällt, dann könnt ihr immer noch überlegen, og ihr eure Beziehung durch MMF und ähnlicher Promiskuität aufpeppen wollt.

Aber wenn ihr es dennoch gar nicht mehr aushalten könnt, dann hätte ich vielleicht einen praktischen Tipp:
Ein befreundetes Ehepaar von uns mit inzwischen 4 Kindern weiß mit seiner sexuellen Energie auch nicht mehr wohin. Weil der Dame ein Mann nicht genügt, haben die schon seit Jahren einen festen zweiten Mann für alle denkbaren Spielchen zu dritt, sozusagen als Hausfreund, aber auch als Lover, mit dem sie sich allein vergnügen darf. Meist machen sie angeblich aber ein Sandwich, weil sie darauf am allermeisten abfahren. Kondome gibt es bei denen nur wenn sie im Swingerclub sind.

Da sie darauf selbst in der Zeit, als sie von ihrem Mann schwanger werden wollte, darauf nicht verzichten konnten, wurde peinlichst darauf geachtet, daß der Hausfreund nur anal in sie eindringen durfte. So einfach kann das sein, wenn man eine gewisse Disziplin einhält! Das jüngste Kind soll sogar beim Sandwich entstanden sein. Aber Zweifel, daß der Richtige nicht der Vater sein könnte, gibt es ganz eindeutig nicht.

Wäre das evtl. für Euch auch eine Option?

Aber wie ist es denn beu Euch weitergegangen? Ist Kind Nr. 2 inzwischen unterwegs?

LG
t.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Warum muss die Familienplanung erst abgeschlossen sein, bevor man sich sexuell austobt? Soweit ich weiß, ging es im Eingangspost um eine rein hypothetische Frage, für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas richtig, richtig dumm läuft - und nicht darum, dass man sein Glück absichtlich herausfordert und ungeschützten Sex mit irgendwem hat.

Und mal ehrlich: Analsex, um ungewollter Schwangerschaft vorzubeugen ist meiner Meinung nach eine Idiotenmethode. Nicht nur geht es beim Schutz um mehr als um Empfängnisverhütung (Geschlechtskrankheiten, anyone?), es ist auch so manch ein Mädchen schon überrascht vom Gynäkologen nach Hause gekommen und musste feststellen, dass Analsex nicht verhindert, dass Spermien auf dem ein oder anderen Weg doch mit der Vagina in Berührung kommen können.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Hä? Was is das den für ne logik? MMf erst nach abgeschlossener familienplanung und wenn's langweilig wird😜.

Ne danke! is ja net so, das man da ein total hohes risiko eingehen würde, und von nen anderen schwanger werden würde! Das Risiko is da, klar aber bei anständiger Verhütung gering.

MMf hatte ich schon da war ich noch net mal volljährige😂 verhütet hab ich allerdings immer egal bei welcher Konstellation.
das hat was mit der persönlichen Einstellung zu tun in jüngeren Alter und bei freizügigen Sexuellen Umgang "schaltet das Hirn"nicht mehr auf Gewissenloses tun um!
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*********rers:
Schwanger durch MMF - Was würdet ihr tun?

Hallo Leute,

mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne hypothetische Fragen und diskutiere recht unwahrscheinliche Dinge aus ^^

Kürzlich habe ich die Pille abgesetzt und wir verhüten derzeit nur mit Kondom. (Ich möchte meinem Zyklus die Chance geben nach Schwangerschaft und Stillzeit mit Minipille wieder "zu sich selbst zu finden" - ganz ohne Einflussnahme).

Machen wir uns nichts vor: Kondome können versagen. Ich habe mich bzw. meinen Mann gefragt, was wir machen würden, wenn ich nun z.B. nach einem MMF bei dem wir ausschließlich mit Kondom verhütet haben feststellen würde, dass ich schwanger bin. Eine undichte Stelle wurde nicht bemerkt, es ist also unklar bei wem das Kondomversagen lag.
Vaterschaftstest ja oder nein?
Dem anderen Mann überhaupt von der Schwangerschaft erzählen?
Gar abtreiben?

Unsere spontane erste Antwort war tatsächlich: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, das gleiche gilt für uns", also Kind bekommen, kein Vaterschaftstest usw.

Wie wäre eure Antwort?

*ggg*

Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, dass es vor dem Schreiben einer Antwort zu einem Thema durchaus hilfreich sein kann, das Eingangsposting genau zu lesen. *floet*

... hier gehts irgendwie zu wie bei der "stillen Post" *smile* - es wird auf fiktive Ereignisse, die als Tatsachen interpretiert werden, mit Vorschlägen und Nach-/Gegenfragen geantwortet, obwohl nur ein gedankliches Szenario beschrieben wurde.

Es wurde nur die Frage gestellt, wie jeder einzelne von uns reagieren würde. *zaunpfahl*
*****Sub:
Bei mir kann nie wieder was passieren. Ich hab die Spirale. Da kann keiner kommen und meinem oh du bist schwanger.
Meine Ex wurde trotz Spirale schwanger. Sah man deutlich auf dem ersten Ultraschall-Bild.

Vater war/ist übrigens ihr Liebhaber. Was das alles für Folgen hatte, nachdem die Wahrheit filmreif ans Tageslicht kam, gehört nicht hier hin...

Eine Vaterschaft, die aus einem MMF entstand, würde ich persönlich, aus oben genannter Erfahrung, immer und ausnahmslos abklären lassen, aus etlichen Gründen. Nicht zuletzt auch für das Kind, denn wer weiss, wie sich das Leben weiter entwickeln wird. Im Zweifel weiss man Bescheid, auch wenn man sich dafür entschieden hatte, das Kuckuckskind anzunehmen wie das eigene.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..einen GENtest machen
wenn das Kind auf der Welt ist.



PS: Vor langer Zeit Mal gelesen: Der Erste der reinspritzt ist meistens auch der Vater sfg
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ach da wären wir jetzt alle nicht drauf gekommen 😂 ausserdem heisst es Vaterschaftstest
*********kend Paar
12.953 Beiträge
Zum einen die ganze Zeit diese unterschwellige Unterstellung, man würde dem anderen Mann verheimlichen, dass ausschließlich mit Kondom verhütet wird. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich alle meine Sexualpartner darüber informiere, wie ich verhüte. Wenn ich also nur mit Kondom verhüte, weiß der Mann das. Eine Belehrung ü

Hmm warum eigentlich muss ich den Männern immer extra sagen dass beim Sex auch Kinder entstehen können? Warum darf Mann ohne explizite Belehrung immer annehmen, dass Frau die Sache schon im Griff hat und er immer aus dem Schneider ist?

Ich finde jeder Mann sollte sich im Klaren sein, dass was passieren kann und er ganz allein dafür sorgen sollte dass das Risiko so niedrig wie möglich bleibt.

G/w
**********libre Mann
217 Beiträge
Natürlich nen Vaterschaftstest. Das Kind möchte ja irgendwann mal wissen, wer sein wirklicher Vater ist. Kann auch bei Erbkrankeiten ne Rolle spielen...
****zos Mann
90 Beiträge
Wie sag ichs meinem Kinde
Meine Antwort:
Nehmt eine Zeitmaschine und redet mit eurem 14jährigen Kind, daß gerade herausgefunden hat, daß es einen anderen Vater hat und dann wisst ihr, welche Tragweite eure MMF-Panne für euer Kind bekommt...
Ausserdem wisst ihr dann, wie ihr euch die ganzen Jahre gefühlt habt...
Solche Gedankenspiele sind sicherlich ein gutes Training, um heraus zu finden, was man selbst ertragen und mittragen kann.
Für mich persönlich wäre das nichts.
Wenn ich mir vorstellte, ich ginge mit meiner jungen Familie ein solches Risiko ein. Von daher würde ich im Falle eines Kondom-Unfalls auf der Pille danach bestehen...
Es wird noch genügend andere schwierige Situationen geben, wo man dann keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr hat...Von daher...das Unglück vermeiden...und dem Glück Fenster und Pforten öffnen...
*******tch Frau
14.904 Beiträge
****zos:
Von daher würde ich im Falle eines Kondom-Unfalls auf der Pille danach bestehen...

Denkst Du wirklich, dass Dir das zustehen würde, über den Körper der Frau zu bestimmen und darauf bestehen zu können/dürfen, dass sie die Pille danach nimmt? Das ist nicht so, als würde eine Frau nur mal eben ne Schmerztablette schlucken und dann ist wieder alles gut.

Ich bin der Meinung, wer Sex hat, muss auch für die möglichen Folgen gerade stehen.

Wenn ein Mann grundsätzlich nicht (mehr) für evtl. (weitere) Kinder die Verantwortung übernehmen möchte, dann sollte er sich sterilisieren lassen oder keinen Sex mit Frauen haben, die (noch) schwanger werden könnten.
Diese Entscheidung kann er ganz alleine für sich treffen.

Verhütung ist nicht allein Sache der Frauen und ich kenne einige Frauen, die ausschließlich mit Kondom verhüten. Sie sind sich des Restrisikos einer möglichen Schwangerschaft bewusst. Wie sie im Falle eines positiven Schwangerschaftsergebnisses dann entscheiden würden, ist ganz alleine ihr persönlicher Entschluss.

Für mich wäre weder die Pille danach noch eine Abtreibung jemals infrage gekommen.

*my2cents*
******986 Frau
3.095 Beiträge
@abrazos
Ob das Kind jetzt durch ne Affäre entsteht oder ein mmf macht auch keinen grossen Unterschied und das passiert millionenfach.

Und wer wartet bis das Kind es selber rausfindet und dann völlig verstört vor einem steht sorry selber schuld!

Mein stiefbruder ist entstanden als der ne Affäre mit ner anderen frau und meinem. Stiefvater, ist dann aber bei uns bzw meiner mutter und mir aufgewachsen. Er wusste von anfang an bescheid und es war völlig ok.

Kindern kann man das wunderbar von Anfang an kindgerecht erklären! Wer allerdings auf den grossen knall warten das is dann Pech und geht erstrecht zu lassen des Kindes.

Und das IMMER was passieren kann bei Sex das ist einfach ein Risiko das man eingeht wenn man mit andern Sex hat. Leb damit oder lass es bleiben.

Und man kann einer Frau sicher nicht vorschreiben die Pille danach zu nehmen. Die Nebenwirkungen können nämlich ganz schön heftig sein und nicht jeder verträgt die!!

Das manche denken sich gegen alles absichern zu können 😂🙈 ein gewissen Rest und lebensrisiko besteht nun mal immer!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor etwa
15 Jahren gabs mal nach entsprechenden Aufreißern in den Medien eine richtige Männerepidemie, die alles bisherige Vertrauen zerstörte. In meinem Umfeld ließen mehrere Männer Kuckuckstests machen und zerstörten damit auch oder gerade dann ihre Ehe, wenn kein Grund dafür bestanden hatte.

Ich weiß sicher ohne Test, dass meine Kinder meine sind- und wenn es nicht meine wären, wären sie es trotzdem. Und wenn ich keine hätte bekommen können, hätten wir uns sicher einen Kuckuck gemeinsam geholt.
**********libre Mann
217 Beiträge
@*****lnd schöner Beitrag *g*

Genetisch macht es sogar Sinn, wenn die Frau beim 3. (oder mehr) Kind nen Kuckuck einstreut.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wieso das den? 😂
**********libre Mann
217 Beiträge
Weil durch die ehenlichen Kinder dieses gemeinsame Erbgut für die nächste Generation ja bereits gesichert ist, während das Kuckuckskind eine neue Farbe reinbringt, sprich 50% neue Gene. Ohne diesen Austausch der Gene in Verbindung mit der Selektion wäre wir heute noch auf dem Stand von Volvox.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.