Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiseziel Ägypten-Hurghada

Reiseziel Ägypten-Hurghada
Hallo Joyler....

ward ihr schonmal in Ägypten in Hurghada?
Wie wars? wo ward ihr überall?
Welche Tagesreisen habt ihr unternommen?

Ich frage deshalb weil wir nach Hurghada wollen und ich von der Hotelflut überrannt werde...

Für welches soll man sich entscheiden?
Bin ja schon froh das ich weiß ,dass es nach Hurghada gehen soll..

*g*

Würde mich über Eure Reiseerfahrungen freuen...
lg das Hifi-weibchen
Hurghada
****ne Paar
3.063 Beiträge
Da werde ich richtig neidisch...

Auch nochmal Urlaub machen will in Hurghada *heul*

Hotelmäßig können wir nicht viel raten. Wir hatten ein sehr gutes Hotel, aber in der zweiten Reihe. Raten würden wir zu All Inclusive, nicht zu HP, da es unserer Erfahrung nach nicht möglich ist etwas außerhalb des Hotels zu essen.

Da wir nur eine Woche dort waren (Kinder bei der Oma geparkt) waren es auch nur 2 Ausflüge. Luxor und eine Jeepfahrt durch die Wüste mit anschließendem Schnorcheln. Einmal waren wir mit dem Sammeltaxi alleine in Hurghada. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis *lach* Die einheimischen Essenszustände und Toilettenanlagen zu sehen war - vorsichtig ausgedrückt - interessant.

Empfehlenswert ist es auch am Anfang des Urlaubs dem Zimmerpersonal sein Trinkgeld zu geben und nicht am Ende. Sonst kann es geschehen, dass ihr die ganze Zeit hinter euren Wasserflaschen herlaufen müßt *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
empfehlen können wir
Sindbad
Arabia Beach

als Tagestour auf jeden Fall Luxor mit Tal der Könige
wenn ihr viel Zeit habt auch Kairo / ist aber ne Tortour wenn ihr jetzt fahrt
beste Reisezeit ist Februar/März wenn es nicht so heiß ist
was kann man sonst da machen,also wenn man kein Wassersportler ist d.h. weder taucht noch surft,dann ist nicht wirklich was los.

mit Einheimischen Taxi in die City - ja das wird lustig
alle zahlen ein paar Piaster-ihr zahlt in Pfund,und das nicht zu knapp-unbedingt vorher Preis aushandeln und feilschen was das Zeug hält,wer nicht feilscht wird von denen als Weichei angesehen!!!
Faustregel : wenn ihr 50% vom angebotenen Preis bezahlt
dann haben sie euch immer noch beschissen *haumichwech*

und die Preise richten sich inzwischen nach den russichen Dollarmillionären,alles was vor ein paar jahren günstig war ist heute Schweineteuer
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ägypten
wir waren noch nicht direkt in Hurghada mehr ausserhalb
>> Safaga .. Mars Alam
beides war toll, vor allem weil ich gerne schnorchle..
wer so was mag .. sollte auf "Hausriff" achten.. ansonsten wie beschrieben, wenigstens einer der Ausflüge Luxor oder Kairo sollte man gemacht haben..wir waren einmal im Oktober be iü.35 grad und einmal im Mai ü 40 grad.. eine Tortour.. Liegestuhl>> Wasser..Wasser >>liegestuhl *gg*
ich würde immer wieder fahren.. achja sinai ist natürlich noch besser für Schnorchel/Taucher.. auch wegen der dortigen Naturschutzgebiete , die man aber besuchen kann
Aufpassen !!!!
mit Sinai
gibt da ein tolles Hotel *haumichwech*
Hotel ist in Äqypten,Strand gehört zu Israel
morgens schwimmen,Visagebühren zahlen,zum Mittagessen einreisen
nachmittags schwimmen,Visa löhnen,zum Abendessen gehen

kann ne teure Falle werden *haumichwech*
und wenn sie $ schreiben meinen sie €

Schnorcheltouren sind natürlich auch teurer geworden,vor
10 jahren Ganztagesausflug mit 2 Tauchgängen 30 DM
heutzutage 1 x tauchen / halbtagesausflug 50 Euro
also wer schnorcheln will sollte auf jeden Fall seine Ausrüstung von hier mitnehmen,wenn man jeden tag Maske,Flossen etc. leihen muß geht das auch richtig ins Geld
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich war vor 2 Jahren im Makadi Palace. Gigantisch!
Superschöne Hotelanlage, perfektes Futter und sehr freundlicher Service.

Empfehlenswert ist die Tagestour mit den Quads - Lot's of Fun.

Ausflug nach Hurghada City würde ich lassen.
Nervige Händler die Euch allerlei Kram andrehen wollen,
sehr sehr viel Schmutz & Smog ohne Ende.

Ansonsten wirklich Top!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
...
Na ja- das kommt natürlich auch ein wenig auf eure Ansprüche an ... . Hurghada ist mittlerweile ein sich zig Kilometer hinziehender Moloch aus fertigen und unfertigen Hotels unterschiedlichster Qualitäten.
Ich war bereits innerhalb der City ( Hotel Sea Garden- sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen) als auch etwas außerhalb.

Empfehlenswert, wenn man nur 'ne Woche zugegen und eigentlich der Sonne und des Tauchens wegen in Hurghada weilt, ist auf jeden Fall wohl ein Kurzausflug nach El Gouna, und zwar ganz günstig und entspannt von Hurghada aus mit dem Linienbus ...
Wer's etwas gediegener schätzt, dem empfehle ich hier ohnehin dieses im mediterranen Stil gehaltene Örtchen etwa 25km nördlich, alleine schon wegen der kulinarischen Vielfalt in den empfehlenswerten Restaurants ...

Für mehr Infos rund um HRG gerne 'ne CM an mich!

Grüße
Marc
danke für eure beiträge und tips!!
sieht so aus als ob tips für den urlaub unbezahlbar sind.
also wir wollen 2 wochen bleiben, über weihnachten und silvester, wir wollen uns mal im tauchen probieren und viele ausflüge machen...
ich bin gepannt....
na dann haben wir noch einen Tip
wenn ihr das tauchen probieren wollt

dann macht lieber bei euch vor Ort in Ruhe den Tauchschein

dann könnt ihr es schon und dann geniesst ihr auch das tauchen,sonst ist das nach einem einwöchigen Schnellkurs nur
Überleben unter Wasser

Einfach mal in die Gruppe Taucher reinsehen !!!!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ihr beiden
dann mal viel spass und immer schön laaaaangsam atmen auch wenn der Hai oder Baracuda oder die Muräne euch in die Brille schaut..duckundwech..
das macht Spaß ( am Tag )

aber mehr Gänsehaut bringt das Nachttauchen,wenn dir plötzlich durch den Kopf geht welches Getier dich da von hinten gerade ansieht und tagsüber noch nicht ganz satt geworden ist *haumichwech*
Ich war schon 2mal da
Hy ja ich war schon 2mal da und es war einfach nur geil!!!!Unser Hotel hieß Shedwan golden Beach war direkt am Meer mit eigenem Strand,und 5min bis in die City von Hurghada.Die City ist zwar nicht groß aber es gibt immer was zu sehen!!
Ich kann euch nur raten ein Hotel direkt in Hurghada zu nehmen ,so das ihr abends zu Fuß in die City könnt.Denn es gibt auch viele Hotels die in schönen Lagunen liegen aber 30min vom Ortskern entfernt.
Es gibt zwar überall Taxis aber auf die Dauer wird das auch teuer und außerdem ist das nix für schwache Nerven oder Mägen!!!!Denn hauptsache die Hupe geht!!!
Wir waren im Tal der Könige und bei den Pyramiden..ist ja ein muß im Ägypten Urlaub.Die Pyramiden fand ich nicht so toll aber in Kairo das Ägyptische Museum war echt super!!!!!
Zum Tauchend gibt es da auch allerhand!!!Oder eine Fahrt mit nem Glasbodenboot ist für nichttaucher vielleicht angebrachter.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsch euch nen super schönen Urlaub!!!!Und bitte bringt ein bißchen Sonne mit!!! *bussi*
****o40 Mann
2 Beiträge
Nun,

ich habe meinen Tauchschein auch in Hurghada gemacht und kann nur positives Berichten.
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, insgesamt hat es 5 Tage gedauert wobei ich den Eindruck hatte, dass wir mit der Tauchschule (Sofitel-Hotel) und der Lehrerin echt Glück hatten.
Die ersten drei Tage waren in Theorie (vormittags) und die ersten praktischen Übungen (Pool-nachmittags) unterteilt, am 4. und 5. Tag gab es jeweils 2 Tauchgänge direkt im roten Meer.
Wir sind da gleich mit dem Boot rausgefahren und haben diverse Riffe angefahren - war Geil !!!
Da muß man aber wohl aufpassen in welcher Tauchschule man ist, in Hurghada soll es da auch ziemlichen Müll geben.

Insgesamt war ich schon öfter in Hurghada und habe diverse Hotels gesehen.
Sofitel, war damals super, da scheinen aber mittlerweile fast keine deutschen Urlauber mehr abzusteigen, ist wohl sehr von Franzosen und Italienern belegt.

Arabia Beach - schön aber etwas groß. Da hat etwas die Gemütlichkeit gefehlt. Allerdings war die Lage sehr zentral, man kann da zu Fuß raus. Bei allen anderen muß man das Taxi nehmen wenn man mehr als nur das Nachbarhotel besuchen will.
Und für uns war der Salzwasserpool gewöhnungsbedürftig. Mann kann aber die Anlage des Nachbarhotels mitbenutzen. (Weiß nur nicht mehr wie es heißt.) Und es gibt ein Hausriff und eine (zumindest damals) deutschsprachige Tauchbasis.

Lillyland - geht so. Nette Anlage aber nicht der Bringer. War damals ein Alltours Club und von vielen deutschen belegt - keine Ahnung wie es heute ist.

Melia Pharao - war eine schöne große Anlage, hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber auch ein eher internationales Publikum. Ist eigentlich eine schöne Sache solange nicht zuviel Russen da sind (sorry) Und es gab ein schönes arabisches Kaffee

Aber wer zum ersten Mal in Ägypten ist - es ist halt nicht die Türkei oder "Malle". Es gibt da ziemlich viele Baustellen und auch Bauruinen.
Mann sollte sich aber bewußt sein, dass dort eine komplett andere Mentalität herrscht. Mal so einfach gemütlich durch die Stadt bummeln is nich....;-) Man wird halt von jedem angequatscht und jeder hat das beste Angebot "billiger als Aldi". Aber das Feilschen kann auch Spaß machen.
Ansonsten ist Ägypten schon reizvoll und schön. Ich kann es nur empfehlen.
Und vor allem, wenn ihr es noch nicht kennt, gönnt euch mal eine Wasserpfeife mit Apfeltabak und einen Tee, das Abends in dem milden Klima.
*********81_nw Mann
4 Beiträge
hallo ihr zwei, ich war schon öfters in ägypten und kann über diesen ort leider nichts schönes sagen. die hotelanlagen sind teilweise super schön aber leider nur noch besoffene russen die einem wirklich die gute laune rauben können. das verhalten dieser gruppe ist unter aller sau. ich würde lieber weiter südlicher fahren. hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen
****bay Mann
17 Beiträge
Tipps für Hurghada
Mein Urlaub in Hrughada war Dezember/Januar 2007/2008. Das Hotel: Steigenberger Beach (wichtig Beach!) ist sehr empfehlenswert. Zimmer groß und sauber, Essen gut und abwechslungsreich, nettes Personal: Faustregel je weniger Anzug umso netter!
Im Winter bläst oft ein recht kühler Wind. Das Hotel ist am - sehr schönen hoteleigenen - Strand darauf eingerichtet, es gibt Windschutz.

Ausflüge:
Auf alle Fälle Luxor! Überlegen, ob nicht sogar die Mehrtagestour mit Schifffahrt. Die Eintagestour beginnt halt morgens zwischen 4 und 5 und endet abends so gegen 22 Uhr. Der Tag in Luxor ist es aber wert.

Auch die Fahrt auf eine der vorgelagerten Inseln ist empfehlenswert. Taucher werden die Nase rümpfen, das ist halt einfach nur ein schöber Tag auf dem Meer und am Strand, ah bisserl "Südseefeeling".

Hurghada City kann man sich sparen - es sei denn man hat einen vertrauenswürdigen einheimischen Führer, der a) die Händler abwehrt, b) einen dahinführt wo echt landestypisch gegessen, getrunken und Musik gemacht wird. Dafür können z.b. junge Männer, die im Hotel als Strandboy arbeiten, in Frage kommen.

Nette Info am Rande: fasr jede Apotheke bietet Viagra im Freiverkauf an. Weiss nicht was es kostet und ob´s echt ist ...

Zu guter Letzt: Beim Rückflug kann´s am Flughafen absolut chaotisch zugehen. Wasser zum trinken mitnehmen! Ich habe vom Buss bis zur ersten Sicherheitskontrolle 1 Std 45 minuten gebraucht - das für keine 100 Meter! Geduld und gute Nerven - und nicht dran denken, dass bis dahin jeder eine Kofferbombe bringen kann.

Noch Fragen Hauser? Dann fragt einfach....

Ciao und viel Spaß
Alexander
1 Std. 45 min für 100 Meter am Flughafen ???

wie heißt doch das gute Mittel das alle Ägypter schnell und flexibel macht und zu Höchstleistungen anspornt ???

Bakschisch *g*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@sahnemops
.... ich kenne das aber ebenfalls. Speziell im Ramadan verfallen die Ägypter (zumindest einige) in eine, sicher irgendwie nachvollziehbare, aber für uns Mitteleuropäer im ersten Anschein unfaßliche Lethargie, aus der auch kein Bakschisch befreit.

Außerhalb des Ramadans bin ich ebenfalls schon zwei Stunden in der Flughafenschlange gestanden und hatte dann Glück, 5min. vor Abflug im Flieger zu sitzen ...
Die letzten Male ging es aber, um kein falsches Bild entstehen zu lassen, deutlich reibungsloser!

Grüße
Sir Marc
******eed Paar
288 Beiträge
Reisezeit
Hallo zusammen,
wir waren schon oft In Ägypten zum tauchen,
jedoch immer südlicher als Marsa Alam.
Im Winter, also Weihnachten/Silvester kann es doch empfindlich kalt werden.
Letztes Jahr haben wir uns Abends zu tode gefroren. Wir konnten keinen Abend draussen sitzen. Die Winde aus der Wüste sind sehr kalt. Tagsüber geht das noch im Sonnenschein, wenn es jedoch bewölkt ist, oder Abends merkt man das doch gewaltig!

Ausserdem habe ich den Eindruck, als ob in de letzten Jahren die Windstärke beständig zugenommen hat. Wir fahren deshalb nicht mehr im Winter hin.
Anfang des Jahres waren wir über Ostern auf einer Tauchsafari. Da war das Wetter perfekt, Sonnenschein, aber halt noch nicht zu warm, kein Wind.
Immer wieder.

Grüsse aus Münster
Windig und doch stark bewölkt
wow , danke für die regen antworten... sehr interessant was es so zu beachten gibt.
wir haben uns nun fürs hotel Siva Grand Beach entschieden...
ich bin echt gespannt, habe auch von arbeitskollegen schlechtes gehört.... essen und russen *g* ...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
wir haben uns nun fürs hotel Siva Grand Beach entschieden...

Gleich nebenan ist zumindest eine überaus renommierte Tauchbasis- James & Mac!
Wenn ihr also beabsichtigt, die ersten Erfahrungen unterwasser dort zu machen, so ist das auf jeden Fall eine seriöse und kompetente Adresse. Auf 14 Tage ließe sich ein OWD-Kurs relativ entspannt und in netter Atmosphäre absolvieren ohne daß andere Aktivitäten arg darunter leiden müßten ...

Grüße und euch 'nen schönen Urlaub
Sir Marc
*********81_nw Mann
4 Beiträge
wünsche euch einen schönen urlaub und viel spass beim tauchen
***dy Mann
9 Beiträge
Sivia ist o.k.
Wir fahren im August das 2x ins Sivia; waren letztes Jahr das erste Mal dort und echt begeistert.
Besser als Griechenland oder die Kanaren. Essen gut, Strand sauber und nah, Personal recht freudlich und die zimmer auch ok.
War zwar immer skeptisch wegen Agpten, werde aber vermutlich zum Fan.....
Tip:
Versucht ein Zimmer im rechten Teil ( egal ob Haupthau oder Nebentrakt ) zu bekommen - in Richtung Meer gesehen - . Der rechte Teil liegt ab Mittag im Schatten, dann ist es nicht so heiß wenn man Nachmittags aufs Zimmer kommt und Abendessen im Reataurant im 1. Stock: Gleiches Essen wie im EG aber weniger Stau am Buffet....
Viel Spaß, wir kommen am 14.8.08 nach ,-)

P.S. Tagestour "Meer & Sterne"= Schnorcheln an wunderschönen Riffen siehe Foto
***dy Mann
9 Beiträge
Sivia ist o.k.
Wir fahren im August das 2x ins Sivia; waren letztes Jahr das erste Mal dort und echt begeistert.
Besser als Griechenland oder die Kanaren. Essen gut, Strand sauber und nah, Personal recht freudlich und die zimmer auch ok.
War zwar immer skeptisch wegen Agpten, werde aber vermutlich zum Fan.....
Tip:
Versucht ein Zimmer im rechten Teil ( egal ob Haupthau oder Nebentrakt ) zu bekommen - in Richtung Meer gesehen - . Der rechte Teil liegt ab Mittag im Schatten, dann ist es nicht so heiß wenn man Nachmittags aufs Zimmer kommt und Abendessen im Reataurant im 1. Stock: Gleiches Essen wie im EG aber weniger Stau am Buffet....
Viel Spaß, wir kommen am 14.8.08 nach ,-)

P.S. Tagestour "Meer & Sterne"= Schnorcheln an wunderschönen Riffen siehe Foto
Gleich nebenan ist zumindest eine überaus renommierte Tauchbasis- James & Mac!
danke für den tip!

Wir fahren im August das 2x ins Sivia; waren letztes Jahr das erste Mal dort und echt begeistert.
ich hatte erst angst das das hotel vieleicht doch nicht sone gute wahl war aber wenn ihr auch meint es wäre gut bin ich beruhigt *g*
wir haben zwar nen zimmer zum meer raus aber ich weiß nicht auf welcher seite, hoffe aber, da es ja dez. nicht so warm is ,dass dann auch die zimmer recht kühl sind.

lieben dank für die ganzen infos und tips!!!!! das hifi- weibchen
*****arc Mann
6.196 Beiträge
wir haben zwar nen zimmer zum meer raus aber ich weiß nicht auf welcher seite, hoffe aber, da es ja dez. nicht so warm is ,dass dann auch die zimmer recht kühl sind.

Ich weiß nicht, ob das Siva 'ne Heizung anbietet, eigentlich tun es aber in den kühleren Monaten November bis Februar ein paar Überdecken nachts ...- falls man eher verfroren ist.
Im Laufe der Nacht kühlt es zwar schon deutlich ab, aber wenn man aus dem viel kälteren Mitteleuropa anreist, erscheint einem das nicht sooo tragisch ... . Ging zumindest mir so.

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.