Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiseziel Ägypten-Hurghada

Ägypenreise
Hallo

wenn du wasüber Hotels wissen möchtest, sehe doch mal hier nach:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Hurghada-oid_2310.html

uns hat Hurhada gut gefallen, sicher ist es dort warm 30-40 Grad August- September, dort gibt es die schönsten Schnorchelgründe der Erde, die Händler sind sehr aufdringlich, damit muß mann umgehen können. Die meisten Urlauber bekommen in Ägypten Durchfall, benutze keine deutschen Pillen, die helfen nicht, kaufe die vor Ort.
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Die meisten Urlauber bekommen in Ägypten Durchfall, benutze keine deutschen Pillen, die helfen nicht, kaufe die vor Ort.

Ist mir persönlich, obwohl ich ein seeehr empfindliches Verdauungssystem habe, noch niemals- in Ägypten- passiert!
Es stimmt zwar, daß die europäischen Medikamente mit den dort vorkommenden Erregern nicht zurecht kommen, allerdings kann man seinen Darm z.B. mit günstigen Bakterienstämmen (wie in Perenterol) prophylaktisch stärken. Eine Woche zuvor eingenommen, und Magen-/Darmleiden sollten kaum vorkommen- zumal in den kühleren "Wintermonaten" ...
*********r2006 Paar
5 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist es besser man plant die Reise folgender Maßen:
3 Tage Kairo, da dort die Pyramiden sind, ebenso die Phinx. Zudem ist dort auch das Museum wo die Fundsachen der Gräber sind (der Rest istin Berlin und London) ausgestellt sind. Dafür reichen drei Tage.
Dann per Schiffreise den Nil hinauf fahren, so kann man alles super toll geniessen und kommt automatisch an den Sehenswerten Orten vorbei, wie z.B.: der Tempel von Karnak (richtig Klasse) und das Tal der Könige (achtung da ist es sehr warm, Getränke mitnehmen)
Und dann per Bus richtung Hughada und ein Paar Tage tauchen gehen. Empehlen kann ich eine Fahrt mit dem Glasboot, das war Spitze. Als wir am Riff ankamen fragte der Capitän ob wir schnorcheln wollen und konnten schwimmen gehen. Die Fische kamen ganz nah ran. Echt Klasse

Noch ein paar Tips:
Wenn ihr Busse benutzt, gar nicht erst nach den Preis fragen, einfach was hinlegen, ansonsten werden di e2 Dollar oder mehr verlangen

Ebenso bei den Tempelanlagen, wenn ihr Sachen dort kauft, handelt! Die Sachen kosten fast nix in der Herstellung. Wir haben ein paar kleine Statuen gekauft. Am Anfang wollte er 90 Pfund, richtig Pfund, beim Bus haben wir dan 5 Euro gezahlt. Ihr seht es wird nach und nach weniger.

Wir haben damals auch Süßigkeiten mitgenommen und diese aufs Bett für die Reinigung der Zimmer gelegt, so hat man garantiert saubere Zimmer und aus Handtücher geformte Tiere. War Klasse
*********ErDom Mann
17 Beiträge
Hilton Long Beach - Hurghada
Ich war vor 2 Jahren in Hurghada.
Genaugesagt im Hilton Long Beach.

Das Hotel absolut zu empfehlen, Service war spitze von der Sauberkeit nicht zu übertreffen.

Selbst zu dem Zeitpunkt (mitte Mai), war die Sonne knalle heiß.
Untermahlen von dem noch im Mai herrschenden Windchen, stände einem Sonnenbrand nichts im Wege.

Alle, die wirklich in betracht ziehen, Ihren Urlaub mal in Agypten zu genießen sollte vorher eins klar sein:

Wenn man nicht tagtäglich irgendwelche Ausflüge wie z.b. Camelereiten, schnorchel, Quad fahren auf den Plan hat, wird es mehr oder weniger ein Urlaub in der Hotelanlage.

Das Land ist noch am Anfang des Aufbaus für die Touristen.
Die Infrastruktur ist nicht stark vorhanden, Nachts in die Stadt und dann die Puppen tanzen lassen ist nicht.
Spätestens sobald es Dunkel wird, empfiehlt wirklich jeder dort, sollte man den Weg ins Hotel ansteuern.

Um es genau zu definieren:
Die Hauptstraße der Stadt hat schon ganz ansehnliche Läden, jedoch in der Seitenstraße Leben viele noch in abgewrackte Bauten, reiten mit Eseln durch die Straßen, sind absolut verarmt.
Das Hotel in der Abend Dämmerung
*******_he Mann
1.293 Beiträge
So schön es unter Wasser ist, so öde ist es ausserhalb...
*********cher Paar
893 Beiträge
Hurghada oder nicht Hurghada ..
..... das war bei uns auch die Frage.
Ich (w) war über Weihnachten 2007 in Hurghada im Hotel Albatros Beach (NICHT Resort) und es hat mir echt gut gefallen.
Jetzt am 14.09. fliegen wir zusammen nach El Gouna. Das ist eine Lagunenstadt nicht allzuweit von Hurghada entfernt, aber wohl der Geheimtipp schlechthin. Das von uns gebuchte Hotel heißt Sultan Bey und bis jetzt haben wir noch nichts schlechtes finden können. Ganz im Gegenteil. Es ist nicht so ein Hotelbunker wie viele andere Hotels, sondern besteht aus höchstens 3stöckigen Gebäuden. In El Gouna selbst fahren TokToks (wer nicht selber laufen will) und es gibt alles was das Herz begehrt: Ruhe, Aktion, Abenteuer. Unser ER will unbedingt Speed Devil fahren (und das gibts nur in El Gouna) und auch so manch anderer Ausflug sticht uns ins Auge. Es gibt dort Supermarkt, Disco, Cafes und und und. El Gouna hat eine eigene HP. Einfach den Namen mit Bindestrich und de dahinter *ggg*
Wir sind sicher, nach wochenlanger Suche und Hotel- und Holidaycheckmaratons das richtige gefunden zu haben und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Bei Fragen gerne cm an uns.

Tina und Tom
3 mal...
also ich war mittlerweile drei mal dort und habe mir dabei viele verschiedene Hotels angeschaut... das mit Abstand schönste ist Makadi Palace, es ist riesen groß, sehr schöne Poollandschaft, total gepflegt, super Essen... kleines Manko ist der Strand, dieser wird im Meer zu Steinen und man brauch dringend diese Badeschuhe.

Des weiteren kann ich noch das Siva Grand Beach empfehlen, auch eine top Anlage, lecker essen und auch ein top Strand, es gibt eine riesige Strandzunge die bis ca. 100 Meter vor ein altes Wrack führt, welches zum Schnorcheln oder Tuachen einläd.

Im Allgemeinen kann ich die RedSeaHotels empfehlen, diese haben nahezu alle einen sehr guten Standard.
*****sie Mann
86 Beiträge
Unsere 2.Heimat
Wir waren schon so oft in Hurghada
jedenfalls waren Siva Grand Beach und Shedwan die schlechtesten Hoteles.
Siva liegt weit ausserhalb, viele Russen, Zimmerwechsel wegen zu viel kleinen Zimmergenossen(Ameisen und Kak....')
Shedwan genau das gleiche nur das Essen war dazu auch noch übel.
Hilton Long Beach,Grand Hotel,Grand Ressort,Sunrise sind zum Beispiel gute Hotels in Hurghada.
Makadi Palace oder Makadi Sun sind auch sehr zum Empfehlen

Für Sakala oder Down Town braucht man keinen Führer.
Einfach weiter laufen reicht schon.
Russen machen zwar die Preise kaputt aber wir Deutsche zahlen weit weniger.
Falls ihr mal Fisch essen geht das El Mina in Down Town ist Spitze.
Für 10Euro für 2'Personen lecker und viel.
Taxi nur mit Taxameter fahren ansonsten aussteigen das nächste nehmen.
Visum kostet 10 Dollar und diese nur beim Bankschalter holen nicht am Visumstand den dort kosten sie ....(nach Tageslaune').

Also viel Spaß in Hurghada.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Zu den Abflügen...
...hätte ich noch eine Frage.

Bei unserem Urlaub vor 6 Jahren war es so, dass zum Heimflug im Flughafengebäude das totale Chaos herrschte.

Wir kamen 4 Std. vor dem Abflug an und waren auf den letzten Drücker am Flugzeug. Es stimmte auf den Bildschirmen weder die Abflugzeit, noch die Flugnummer. Alle Touristen wurden in die nächste verfügbare Maschine gestopft.

Auf unserem Flug waren Fluggäste von 2 vorhergehenden Flügen, die durch das bestehende Chaos verpaßt worden waren und ebenso waren Fluggäste an Bord die erst 2 Stunden später fliegen sollten.

Von den Sicherheitskontrollen wollen wir gar nicht sprechen, die waren damals nicht, oder kaum vorhanden. *panik*

Hat sich das mittlerweile geändert?

Viele Grüße
von den Sternen (sie)
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@Sterne
Die letzten Male lief es bei uns immer sehr reibungslos ab- ob in Hurghada oder Sharm el Sheikh. Allerdings haben wir zur Zeit des Ramadans absolut Vergleichbares erlebt!
Da geht es teilweise wirklich etwas drunter und drüber ... *zwinker* , und deshalb wurde diese Zeit seither Ägypten-mäßig ausgespart.

Grüße
Sir Marc
*********nd86 Mann
15 Beiträge
Makadi Bay
Hey,
also ich kann euch die Makadi Bay südlich von Hurghada nur empfehlen.
Waren dort in einem 4* Hotel, dass du einem Resort mit 6 anderen Hotel zusammen gehört. Vorteilhaft fande ich, dass wir uns ohne Probleme innerhalb des Resorts bewegen konnten. Und nicht auf unser Hotel gebunden waren. Schön ist es auch, am Strand, dort kann man die ganze Bucht entlang laufen. Die Hotels am Strand haben eine Art Promenade gebaut. Man kann auch mal zu den Nachbarhotel reinschauen, ohne Probleme.

Tauchen oder Schnorcheln in dieser Bucht auch möglich, wunderschön. Haben einen 1/2 Tag einen Schnorchelausflug gemacht. Traumhaft.

Es ist auch einen Deutsche Tauchschule an das Resort angegliedert. Komplet unter deutscher Leitung und sehr nett.

War bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Hoffe die Info's reichen euch.

Gruß
*******_ni Mann
9 Beiträge
Hurghada
Hallo, wir haben letztes Jahr einen wirklich traumhaften Urlaub in Hurghada verbracht. Waren auch erst unsicher weil wir die aufdringlichkeit der einheimischen aus Tunesien kannten und waren wirklich angenehm überrascht das es in Hurghada wesentlicher entspannter beim Shoppen ist. Ein höflich No thank you hat ausgereicht.. Das Wetter ist einfach nur ein Traum..herrlich Warm , wir waren im August dort. Fast nur im Wasser gewesen, bei Badewannentemperatur. Das Hotel - Arabia Beach Resort einfach nur super, Service und Verpflegung einfach klasse...
Werden nächstes Jahr wieder dort unseren Urlaub verbringen
MFG
...ägypten ist toll...über hurghada kann ich leider nichts sagen, aber in der nähe ist das sheraton miramar in el gouna wirklich klasse und äußerst empfehlenswert...

der weibliche part von sweetdesirenrw
****ne Paar
3.063 Beiträge
@sir_marc
Vielen Dank für die Auskunft.

Alle anderen hat der Ägyptenurlaub anscheinend so gut gefallen, dass sie noch dort sind. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ansonsten niemand Erfahrungen mit dem Heimflug gemacht hat *lach*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******_ni Mann
9 Beiträge
hurghada
Der rückflug hat bei uns um 23.30 stattgefunden, ist halt ein südliches Land... ein wenig caos ist dort doch norlam..ansonsten keinen beanstandungen, freundliche Beamte, außer das die Computer ab und zu mal streiken...
Ist in Tunesien aber nicht viel anderst...
P.S. wenns nach mir gegangen währe dann hätte ich auf den Rückflug verzichtet und währe immer noch dort...lächel
**by Frau
1.865 Beiträge
Nun ja, die russischen Mitbürger haben Ägypten ja mittlerweile fest in der Hand und soweit dort Party gemacht wird - Hurghada bietet sich aufgrund der Größe und der Lage ja an - sind sie massenweise vertreten.

Wenn das also nicht stört - nun gut, der wird in H. sicher alles finden, was er sein animiertes Herzchen begehrt.

Wir möchten Ägypten ruhiger erleben, lange Sandstrände ohne Grenzen, angenehme ruhige Hotels und ein Meer, dass zwecks der gigantischen Unterwasserwelt zum baden, schnorcheln und tauchen einlädt.

Deswegen gehts für uns auch südlicher, d. h. Marsa Alam. Die relativ neu erschlossene Ferienregion ist etwas ursprünglicher, es gibt noch nicht so viele Straßenhändler, die sich freuen, einen Touri über den Tisch zu ziehen und auch die Menschen sind etwas gelassener dort unten.

Zudem ist die Wüste hier noch sehr ursprünglich. Auch Ausgrabungen können besichtigt werden z.B. im Wadi Gemal und das nur mit Jeep und netten Führern. Wir haben über unsere Taucherstation im Hotel einen Trip in die Wüste mit einer Geologin gemacht (ohne andere Touris) und wohl mehr über Land und Leute erfahren als in so manchem Reiseführer enthalten ist.

Die Strände sind hier noch naturbelassen und somit auch nicht perfekt hellsandig gesiebt. Aber - wer das möchte, findet sich andere Urlaubsregionen.

******

Disney Land für Touris gibts in der Naama Bay - Sharm el Sheik - die dortige "Stadt"anlage ist hervorragend organisiert und sieht fast aus, als ob mit einem Zirkel die Straßen und Gässchen gezogen wurden. Ursprünglich ist Ägypten hier sicher nicht.

Dafür gibt es hervorragende 4 und 5 Sterne Hotels, die äußerst gepflegt sind, Sportmöglichkeiten z.B. Golf und Tennis und natürlich auch Restaurants um den Abend nicht primär im Hotel verleben zu müssen - ach ja, ein Casiono auch - also Kleingeld nicht vergessen.

'*******

El Gouna ist ein Ort etwas außerhalb von H. - und eigentlich eine kleine "Hochburg". Gebaut von einem ägyptischen Magnaten, der es ursprünglich als kleine Ferienidylle für seine Freunde nutzen wollte, hat es sich sehr schnell als abgeschottetes Kleinparadies entwickelt.

Es gibt unzählige Hotels, viele Shoopingmöglichkeiten (na ja, handeln kann man im Bazar sicher mehr) sowie Sport und Freizeitmöglichkeiten.

El Gouna ist sauber, urlaubstechnisch getrimmt und äußerst korrekt.
Perfekt eigentlich für Kinder oder Menschen, die sich rund um die Uhr verwöhnen lassen möchten und Einsamkeit im Urlaub nicht wollen.

*******

Eigentlich gibts Ägypten für jeden Geschmack - nur mir persönlich haben die vielen Russen den Spaß a bisserl verleidet an größeren und bekannten Urlaubsorten - deswegen etwas ruhiger und in meinen Augen erholsamer - aber jeder so, wie ers mag...
**by Frau
1.865 Beiträge
Ach ja - warum die Händler in Ägypten höflich sind - es gibt eine sog. Touristenpolizei - sie ist überall in Uniform und Zivil zu finden und sorgt dafür, dass sich Touris nicht belästigt fühlen. Die ägyptische Regierung ist sehr bemüht, den Menschen, die dort Urlaub zu machen, nicht das Bild des "armen" Ägyptens zu bieten und die Sicherheit auf ein Maximum zu erhöhen.

Kleines Beispiel - vor 5 Jahren an einem Tempel fällt plötzlich einem Mann vor mir eine kleine Schusswaffe aus der Tasche. Mich hat schon fast der Schlag getroffen als er mir erklärte, dass er ein Polizist in Zivil ist. Und als ich ihn fragte, warum er denn hier wäre, erklärte er mir, dass er und sein 30 !!! Kollegen in Zivil nur für die Sicherheit der Gäste den ganzen Tag rumlaufen würden. Die Kollegen in Uniform (sicher auch an die 50) gar nicht mitgezählt.

Nach dem großen Anschlag auf den Hatschepsut-Tempel war Ägyptens Tourismus fast am Boden - in diesem Jahr sind zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder Menschen verhungert.
**********ether Paar
1 Beitrag
ML Kalawi Imperial
Hallo JC,
hofentlich ist dieser Thread nicht schon längst eingestaubt..letzter Eintrag Ende September... *schiefguck*

Wir haben grad in Hurghada im Kalawi Imperial gebucht. Es zählt wohl zu der Magic Life Hotelgruppe.

Hat jemand von Euch schon in dem Hotel Urlaub gemacht? Lt. Reiseveranstalter soll es in diesem Jahr erst eröffnet worden sein.

Liebste Grüße,

curiouscouple
so liebe leutz
wir sind wieder zurück von den 2 wochen ägypten... einige sachen waren toll andere legen wir unter erfahrung ab *g*

unser hotel siva grand beach war von der anlage sehr schön....
nur fanden wir nicht ok das wir trotz all inclusiv fürs weihnachtsprogramm und silverster hätten extra zahlen sollen....

hurghada ist wirklich nicht berauschend,die nervigen händler mit immer den selben fragen und tricks.... aber man musste es mal erlebt haben...
ausblick vom zimmer
beim sonnenbaden
der Nil
Trauminsel
grand resort hurghada
Im Oktober geht es nun fuer 2 Wochen dort hin... gibt es dort auch etwas zu erleben? Wer hat vielleicht Erfahrungengemacht?
Viele Gruesse
grand resort hurghada
Hallo ihr zwei,

also erstmal herzlichen Glückwunsch, ihr habt eine gut Wahl mit dem Hotel getroffen. Es ist wirklich so, wie es im Katalog beschrieben und mit Bildern belegt ist. Wir waren jetzt schon zum dritten Mal dort, meist im Frühjahr, und haben die Zeit dort sehr genossen.

Wie von einigen schon angemerkt, gibt es auch im Grand Resort - wie überall in Ägypten - vereinzelt auftretende russische Mitbürger, die Anzahl ist aber im Vergleich zu den anderen Hotels sehr gering.

Man kann abends ganz entspannt an der Bar einen Cocktail trinken, oder man geht aus dem Hotel raus und direkt in der angrenzenden Mall gibt es die für die Hälfte.*cocktail*

Auf jedenfall solltet ihr im Hotel nicht nur die großen Restaurants ausprobieren, sondern euch ein Abendessen bei Kerzenschein im Maxim gönnen (ist auch mit im Hotel - Plätze kann man in der Lobby reservieren) super romentisch und sehr lecker!!

Was man in erotischer Hinsicht erleben kann, das müsst ihr schon selber herausfinden, wir waren zu sehr mit uns beschäftigt. *smile* Allerdings können wir euch einige Tips für Hurghada und Ägypten allgemein geben.

Auch wenn man sich auf zwei Wochen Strand, Sonne und Meer freut sollte man nicht versäumen für kleines Geld einen Schnorchel-Turn mitzumachen. Natürlich ist das auch nur für den Maßentourismus gemacht, aber wenn man den ein oder anderen Fisch um sich rum schwimmen sieht, den man im heimischen Baggersee oder Schwimmbad nicht antrifft ist es schon ganz nett.

Wer auf ein wenig Kultur steht - und wir meinen die Richtige *walk*- der kann auch problemlos einen Tagestripp nach Luxor mitmachen. Wenn andere noch schlafen in den Bus rein, vier Stunden durch die Wüste (mittlerweile auch ohne Konvoi), und dann bekommt man die geballte Ladung Kultur. Vom Tal der Könige über Karnak-Tempel bis hin zur Alabasta- und Papyrus-Manufaktur ist alles geboten.
Die beiden letzteren wollen auch nur verkaufen und zeigen euch das Zeug nicht weil sie so nette Menschen sind, aber man muss ja nix mitnehmen. Vorsicht wenn euch die Alabaster-Jungs was schenken! Ganz spontan erwarten die dann auch ein Geschenk in ägyptischen Pfund von euch *bandit*. Nachdem man mit 3000 jahre-alter Kultur förmlich erschlagen wurde gehts dann mit dem Bus wieder zurück.

Für Fortgeschrittene können wir dann noch den Tages-Kairo-Trip empfehlen, denn erstens reicht ein Tag und zweitens will man ja auch nicht zu viele Strandtage verpassen. Allerdings sollte man schon zwei Tage vorher die Gesäßmuskulatur trainieren, denn der Ritt dauert 6 - 8 Stunden (natürlich eine Stecke), jenachdem wie halsbrecherisch der Busfahrer drauf ist. Zumindestens kann man dann behaupten man hat das Ägyptische Museum, die Pyramiden und die Sphinx gesehen und kann zu Hause mit haufenweise Fotos auftrumpfen *knips*.

Das Kamele nicht nur zum Reiten da sind, sondern auch hervoragend zum Essen könnt ihr im Bordiehn feststellen. Haben auch ne Homepage und es empfiehlt sich nen Tisch zu reservieren und dann gibt es lecker ägyptisches Doppelhöckerpferd. *essen*

Für Andenken wie Shirts, Gürtel und allem was man nicht braucht gibt es genug Händler in der Nähe des Hotels, sowie an der ganzen Promenade. Reduziert die angebenen Preise um zweidrittel bezahlt dann die Hälfte bis dreiviertel und trotzdem habt ihr hinterher das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein. Aber es macht Spaß und es ist ein schöner Urlaub - auch wenn die Händler nervig sind und einen immer zu texten!

Achtung in ägyptischen Apotheken muss man auch handeln!! Und nicht überall wo Apotheke dran steht ist auch Apotheke drin - manchmal auch nur Drogerie!! Und falls es euch den Magen-Darm-Trakt zerreist - gleich beim ersten Grummeln eine Packung ANTINAL für max 10 Pfund und ihr könnt für den Rest des Urlaubes das Zimmer auch verlassen.*wc*

So wir hoffen wir haben euch genug Input für Hurghada gegeben und wünschen euch einen super Urlaub.

Viele Grüße aus *bayern*
Hallo,
vielen Dank fuer den tollen Bericht und die Tips. Zum Glueck ist die Buchungsbestaetigung von Expedia vorhin gekommen... da kann jetzt nichts mehr schief gehen. Wenn dann noch ein oder zwei nette Paare oder Single an der Bar sitzen am Abend.... here we go
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.