Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bi-Erfahrung - Wie geht man das 1. Mal an?61
Ich habe schon öfters davon geträumt mal bisexuelle Erfahrung mit…
zum Thema
Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?270
Heute ist es wieder soweit: Wir begehen den Obwohl die Bisexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entstehung von Bi und Homosexualität

******ter Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Entstehung von Bi und Homosexualität
Hi Leute,

was meint Ihr wie Bi- und Homosexualität entstehen? Ist es genetik, erfahrung, erziehung was dahinter steckt oder eine Mischung von allem?

Mich interessiert das Thema, weil ich bisher immer dachte, das es nur Erfahrung bzw Erlebnise wären, die das "auslösen". Was meint Ihr?

Gruß
Ex
***en Paar
1.008 Beiträge
weil ich bisher immer dachte, das es nur Erfahrung bzw Erlebnise wären, die das "auslösen"
Das tönt ziemlich stark nach der "Verführungstheorie". Oder täuschen wir uns da? Wie kommst du auf diese Theorie?

Weshalb ist die Entstehung von Bi- und Homosexualität überhaupt von Interesse? Es gibt nun mal verschiedene Ausprägungen - was solls, woher dies kommt?
******ter Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Komme auf die Theorie weils meine Erfahrung ist.

Das Thema interesiert mich halt, weil ich darüber schon sehr oft diskutieren musste...
Also .... nach meinem Wissen entsteht Hertero-, Homo-, Bi-, Trans-, oder was auch immer für eine Sexualität bereits im Mutterleib im letzten Drittel der Schwangerschaft.


.... Tassi
das sind alles begriffliche konstruktionen, die etwas mit einer moral und kategorisierung zu tun haben. im prinzip gibt es gar nichts dergleichen, sondern man hat nur etikettierungen gefunden um ein paar phänomene zu benennen und zu qualifizieren. im übrigen werden hier gerade auch mal wieder begriffe in einem topf geparkt, die nichts miteinander zu tun haben. man könnte sich aber schonmal simpel der phänomenologie annäheren, wenn man davon ausgeht, dass jeder mensch eine bestimmte disposition hat bisexuell zu sein, hervorgerufen durch die tatsache, dass der mensch ein ganzes jahr lang sexuell aktiv ist und nicht nur aus gründen der fortpflanzung sex hat. wenn man 24 std zeit hat zu überlegen wie man sex auslebt kann da alles mögliche bei raus kommen, was mit dem vatikan nicht immer im einklang steht.
auf der anderen seite ist auch auffallend, das homsexualität zumeist männlich ist im gesellschaftlichen kontext. lesbische frauen treten auch hier etwas in den hintergrund. es hat was mit zeitlichen und gesellschaftlichen kontexten zu tun, wie sich soetwas darstellt. es ist mitunter ein politikum, das sich auch gar nicht umbedingt logisch erklären will, das einfach nur da ist und immer schon da war. die einfach sein wollen, ohne einen grund zu benennen. egal warum und wieso. man will es ja auch nicht ändern. ich hoffe man versteht, das ich das jetzt objektiv beschreiben will. es gibt keinen grund das in seinen ursachen zu begründen, weil selbst, wenn man etwas finden würde, was einer "entstehung im mutterleib" zuwiederspricht, an der existenz nichts ändern würde. es gibt durchaus untersuchungen woran das liegen könnte, die sind aber teilweise etwas unerfreulich im ergebnis und teilweise auch gar nicht so glaubhaft. oder unerheblich.

der andere punkt:

die medizinische und somit gesetzliche geschlechtszuweisung hat in diesem zusammenhang gar nichts verloren, denn diese ist von der sexuellen präferenz erstmal vollkommen unabhängig. zwar wird hier der eindruck erweckt das gehöre zusammen, das findet aber seine ursache in der hiesigen mehrheitsgruppe, die das vertritt.
es gibt leider noch keine axiome bezüglich der geschlechtsentwicklung und zuweisung. jedenfalls geht man nicht mehr davon aus, dass in jedem fall das chromosom maßgeblich ist. im mehrheitsfall "ja" aber nicht immer, vgl. phänome wie testikuläre feminisierung, verschiedene unterschiedliche syndrome, die dafür sorgen, dass sich hormone anders entfalten, als es das chromosom erlauben dürfte, äußere erscheinungsbilder die vom chromosom differieren.
geschlecht ist nicht nominal einzuordnen, sprich mann oder frau. es gibt menschen, die sich dazwischen bewegen. man kann das aber noch nicht immer erklären und teilweise will man es auch nicht.

man ist aber nicht mehr oder weniger frau oder mann, sondern es gibt eine vielzahl von kategorien von männlichen und weiblichen geschlechtern. und das lässt sich auch teilweise schon begründen, woran das biologisch liegt. leider geht man nur immer noch von einer regel und einer mehrheit aus, und das zu lasten von minderheiten, die man dann versucht anzupassen und anzugleichen. doch an der tatsache, dass das geschlecht nicht entweder oder ist, gibt es heute keinen zweifel mehr.

somit fassen wir zusammen: die sexuelle präferenz ist unabhängig vom geschlecht oder der art und weise einer lebenssituation und geschlechtszuweisung, die immer biologisch zu begründen ist, aber nicht immer wird. die biologie hat dabei sehr viel variationsraum gelassen und es darf nicht abgestuft oder bewertet werden, was im einzelnen passiert oder nicht. was gut und was schlecht ist. es ist natürlich. die moral und zeitliche kontexte bieten zumeist das enge korsett aus dem man heraus (auch wissenschaftlich) argumentiert.
******ter Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die intresanten Beiträge vo Euch!
******uch Mann
157 Beiträge
puh ...
... Frau Augenschmauss, das glaub ich nun auch, dass Du kopflastig bist
...

Auch nach meinem aktuellen Wissensstand scheint die sexuelle Präferenz (oder ist der Ausdruck schon zu eindeutig?) bereits pränatal vordisponiert worden zu sein.
Dann ist man natürlich empfänglich für spätere "Auslösungen".

Im Mutterleib sollen während gewisser Entwicklungsstufen des Fetus hormonelle Einwirkungen von der Mutter ihre Arbeit zu tun.

Nun frag ich mich aber, woher die wieder kommen, da gibt es ja unendlich viele Einflüsse, die bei der Mutter diese Hormon-Emissionen
auslösen.

Also, so versucht man das im Moment zu erklären. Aber zeit meines Lebens hab ich schon viele "Erklärungen" vernommen.

Es ist eben alles mit allem verbunden.

LG

Herzbruch
Es gibt manche Sachen die kann man nicht erklären,
die sind einfach so.

********e_sl Frau
107 Beiträge
Ich denke, es hängt irgendwie mit allem zusammen..
Allerdings hat auch fast jedes Mädchen und jeder Junge in der Pubertät eine Phase, bei der die Homosexualität eine große Rolle spielt..
schulterzuck
Wird man irgendwann auch noch rausfinden ^^
****970 Mann
10 Beiträge
schwul!!!
Interessant ist meine Theorie, die vielleicht nicht hochgradig medizinisch, aber durchaus diskutabel zu sein scheint.
Der Mensch ist von Natur aus auf beide Geschlechter fixiert, d.h. er entscheidet sich ab der Test- und Eingewöhnungsphase für Mann oder Frau, sein(e) eigene(s) oder gar für beide Geschlechter. Das Thema Aufrechterhaltung der menschlichen Rasse und gepoppt wird nur in Heterokreisen sollte in der heutigen Zeit ja wohl passé sein. Ich bin schwul und damit sehr glücklich und mir braucht kein Mediziner, Psychoanalytiker oder Quacksalber erzählen, welcher Nippel meiner lieben Mutterbrust mich zum Homo gemacht hat oder dass der liebe geschlechtslose Barbie-Ken (leider) mich zur ersten Mastubation getrieben hat.
Lieber exchatter. Frage nicht nach Dingen, die gerade die Homo- oder Bisexuellen überhaupt nicht interessieren (meine Meinung), ausser Du hast deine eigene Orientierung noch nicht gefunden. Ich will damit sagen, die sogenannten Experten sollen sich um den eigenen Kram kümmern und frag direkt die Leute, die auch "betroffen" sind (Anwesende und Beitragszahler sind selbstverständlich nicht gemeint).
P.S. wäre ich Single, würd ich dich nicht von der Bettkante stossen, evtl. auf der Bettkante *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.