Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust eures Partners um?

Normal....
. Kann sein das bei Deinem Partner schon etwas in der Kindheit schief gelaufen ist...So Gefühlskalt kann doch kein Mensch sein....

Jeder Mensch wird in einem Verhalten mal hier, mal da, mal weniger, mal mehr....und gerade auch in der Sexualität durch seine Kinder- und Jugendzeit geprägt...positiv und negativ.

Es gibt alles...ich habe schon Menschen kennengelernt, denen Emotionen zeigen als Kind als negativ vermittelt wurden und mit Verboten aberzogen wurden..(!)

Das absolut mildeste Beispiel ist "Männer weinen nicht"

So ein Verhalten ist also leider keine Ausnahme.
******017 Frau
14 Beiträge
Das kann ich
nicht mit Sicherheit sagen, eigentlich hat er ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern.

Ich denke eher, er langweilt sich schnell in Beziehungen. Vielleicht braucht er die Schmetterlinge im Bauch und das Neue. Mit mir hatte er jemanden, mit dem er genau da hätte jederzeit auffrischen können. Er hätte nur mit mir reden müssen, doch es kam einfach nix.

Das er in allen Beziehungen nach 2-3 Jahren verlassen wurde, zeigt das er ein grundsätzliches Problem hat.
Nicht zu viel deuten..
Das er in allen Beziehungen nach 2-3 Jahren verlassen wurde, zeigt das er ein grundsätzliches Problem hat.


Banal kann es sein, das er schlicht den Mund nicht auf bekommt, zusagen, dass Sie nicht die Perfekte ist, die er sucht....und auf den Schluss bequem wartet....einer von unzählig möglichen Gründen...
In meiner vorletzten Beziehung gab es ca. acht Monate keinen Sex. Irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und es auch nicht mehr vermisst. Mich quasi damit abgefunden. Wir wollten beide nicht, wieso auch immer *nixweiss* so hat alles zwischen uns gestimmt, aber wir haben eher wie Bruder und Schwester gelebt (klingt merkwürdig, aber anders kann ich es nicht ausdrücken *zwinker*)

In meiner letzten Beziehung war es ähnlich bzw. ich hatte keine Lust mehr auf ihn. Wenn es dann doch mal dazu kam, ging es von ihm aus. Ich hätte auch verzichten können

Das Bedürfnis nach Sex hatte ich aber definitiv *gg* er war oft für längere Zeit im Ausland (beruflich), und da habe ich es mir woanders geholt. Das würde ich heute nicht mehr so machen, die Lust auf meinen jetzigen Partner ist - auch nach vier Jahren - immer noch da *love*
******017 Frau
14 Beiträge
ja
Ich kenne das von mir auch aus meiner letzten Beziehung. Da hatte ich auch absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Nur sollte man dann auch so ehrlich sein und es dem Partner sagen und das Leiden abkürzen.

Ich bin mir fast sicher, dass er einfach keine Lust mehr auf uns als Paar hat. Zu feige um mal ehrlich zu sagen, was los ist. Schlimm.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Hallo Sabsi2017 u. S.eileen
Was waren die Gründe für eure unlust ? ind was macgen eure Partner jetzt besser?
Was waren die Gründe für eure unlust ?

Ganz ehrlich? Die Frage habe ich mir damals oft gestellt, eine Antwort aber leider nie gefunden *snief*

Es ist aber eine ganze Menge zusammen gekommen, was schief gelaufen ist und sich summiert hat: ich habe ihn irgendwie körperlich nicht mehr so attraktiv gefunden obwohl er sich eigentlich überhaupt nicht verändert hat (und ich kein oberflächlicher Mensch bin!) Und, was viel schlimmer war: wir haben uns oft gestritten; er war meist so acht bis zehn Wochen überhaupt nicht zuhause, kam dann für drei/vier Wochen heim und musste dann wieder beruflich bedingt, weg. Und in dieser kurzen Zeit haben wir sehr viel gestritten.

Ich hätte das ganze eher beenden müssen, das weiß ich heute, auch, weil es ihm total unfair gegenüber war. Aber irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass es besser werden würde - das ganze ging ca. zwei Jahre so.

ind was macgen eure Partner jetzt besser?

Er gibt mir das Gefühl, für ihn attraktiv zu sein (was bei meinem Ex-Partner ebenfalls gefehlt hat) *g*

"Besser" macht er eigentlich nicht wirklich etwas, es ist schwer zu erklären. Ich meine, auch jetzt kommt es vor, dass ich mal keine Lust habe, das liegt dann aber nicht an ihm, sondern an mir.

Aber er setzt mich nicht unter Druck *rotwerd*, das trägt glaube ich ganz viel dazu bei, dass ich immer noch Lust auf ihn verspüre *zwinker*
******017 Frau
14 Beiträge
@hablust
Ich habe ihn nicht mehr geliebt *snief* Und er hat mich die ganze Zeit über unter Druck gesetzt, es musste eben 3-4 mal in der Woche Sex geben, Wochenende z.B. war das erste was er morgens sagte meist ob ich ihm einen blasen will oder in die Richtung. Noch dazu stand er eher auf Sachen die mir eben gar nicht zusagten. Außerdem die fehlende Unterstützung im Haushalt, Kind, keine Freiheiten für mich, klammern etc.
Ich hab immer geäußert, dass es so für mich nicht geht und mach einer Paartherapie hab ich schluss gemacht

Mit meinem jetzigen (ex) Partner war die Anziehung von Anfang an anders, viel stärker und intensiver und ich liebe ihn sehr. Der Sex mit ihm war leidenschaftlich und wir waren auf einer Wellenlänge.

Umso unverständlicher für mich, dass es plötzlich total ins Gegenteil fiel. Tja so kanns gehen *snief*
****64 Frau
333 Beiträge
UNLUST
Mich würde mal interessieren warum der Partner keine Lust mehr hat.Mir ging es auch mal eine zeitlang so und fand keinen Grund weil wir Supetsex haben und ich ein total schlechtes Gewidden. Wollte aber nicht gegen meinen Willen vögeln. Eine Schresssituation
****ky Mann
16 Beiträge
es ist einfach ganz normal.

psychologisch, genetisch sind wir durch die evolution - nicht darauf ausgelegt, mit einem partner endlos sex zu haben.

sex ist ja eigentlich nur geil, damit wir uns fortpflanzen.

man kann aber tricksen, vielleicht in dem man sich den appetit "draussen" holt und zuhause isst.

oder man entscheidet sich für einen anderen lebensstil wie swingen.

oder man entscheidet sich für eine beziehung, in der sex nicht wichtig ist. viele tun das und sind glücklich.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
• keine Wahrnehmung eigener Sinnlichkeit (vom Alltag zugeschüttet/nie empfunden/ständig im erledigungsmodus, weil Müßiggang als unnütz gesehen wird)
• noch nie größere Libido verspürt (in der Beziehung angekommen, balzverhalten wird beigelegt)
• pure Kontrolle und Machtbedürfnisse (wer nein sagt kontrolliert und bestimmt über den anderen)
• sich vom Partner nicht angenommen fühlen
• sich vor dem Partner ekeln / von Verhaltensweisen abgestoßen sein
• hormonelle Verhütung
• Medikamente
• körperliche Veränderungen/zu wenig Sport zu wenig eigenes Körpergefühl/Energie
• sich selber nicht mögen können, d.h Aufmerksamkeit vom Partner nicht annehmen können
• Weil man es so gelernt hat (Sex dient der Fortpflanzung, alles andere ist pfui)

Such dir was aus. Lässt sich sicher verlängern
****ky:
psychologisch, genetisch sind wir durch die evolution - nicht darauf ausgelegt, mit einem partner endlos sex zu haben.

sex ist ja eigentlich nur geil, damit wir uns fortpflanzen.
Aha.
Dann haben wohl alle Ü50 einen Gendefekt, dass sie überhaupt noch Sex wollen... wo er doch gar nicht mehr der Fortpflanzung dient...
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
@N3oSky
man kann aber tricksen, vielleicht in dem man sich den appetit "draussen" holt und zuhause isst.

oder man entscheidet sich für einen anderen lebensstil wie swingen.

oder man entscheidet sich für eine beziehung, in der sex nicht wichtig ist. viele tun das und sind glücklich.

Kann es sein, dass du damit sagst, dass es nicht möglich ist, den eigenen Partner über Jahre hinweg heiß und begehrenswert zu finden?
Komisch, sind die Paare, die das hinkriegen ohne einen deiner "Tricks" anzuwenden, dann alle Lügner? Oder Aliens?

M.E.n. geht das sehr wohl. Man muss sich kleine Momente des Verliebtseins und der Leidenschaft im Alltag freischaufeln. Inseln der Zweisamkeit, ohne den Rest der Welt und Verpflichtungen. Partnerschaftliche Entschleunigung ( geht auch als Qickie *fiesgrins* ).
Schade, wenn du das noch nicht erlebt hast, dass die Lust und Leidenschaft mit dem Partner auch nach Jahren noch aufregend und spannend sein kann.
Nicht umsonst haben viele den besten Sex, wenn sie den Partner gut kennen...

( Ich glaube, dass wir der Evolution da in zweierlei Hinsicht ein Schnippchen schlagen können. 1. haben wir superoptimale Mittel zur Verfügung, wie etwa Makeup und Dessous. Diese erhöhen den Reiz des Gewohnten wieder, so dass eventuelle Langweile durchbrochen werden kann. Und 2. dient Sex eben nicht ( mehr ) nur der Fortpflanzung, sondern auch der Deckung von anderen wichtigen Bedürfnissen. Er ist quasi ein Katalysator für Nähe, Bestätigung, echte Intimität, Versöhnung, Aggressionsabbau, usw...
Dadurch haben wir den Sex, wie so vieles andere auch, weit über den evolutionären Sinn hinaus gehoben. Gott sei dank! )
Gewohnheit...
... muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.

Gewohnheit kann dazu führen, dass einem etwas langweilig wird, man dessen überdrüssig wird und man etwas nicht mehr mag...

...oder aber das genaue Gegenteil bewirken - man wird durch die Gewöhnung süchtig und kann nicht mehr ohne.

*g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Habe ich nicht gesagt, im Gegenteil!
Nur manchmal hilft es, das Gewohnte aus anderen Perspektiven zu betrachten *g*
****ann Mann
117 Beiträge
Wenn der Sex auch nach Jahren immer noch gut ist und Die Sucht zur Gewohnheit wird ist es immer noch eine Droge die das Feuer entfacht und in gang hält egal ob die Nummer schon Tausendmal die selbe war...
*******2_0:

Habe ich nicht gesagt, im Gegenteil!
Ich habe auch nicht Dich gemeint, sonst hätte ich Dich zitiert... 😉

Es ging mir allgemein darum, dass hier (in diesem Thema und in ähnlichen Threads) "Gewohnheit" als per se etwas Negatives dargestellt wird.
****ann Mann
117 Beiträge
Gewohnheit
Mann kann es auch so sehen das man besser eine schöne Gewohnheit hat als gar keinen Sex....
oder aus Gewohnheit....
...viel Sex...weil man nicht voneinander lassen kann, auch nach längerer gemeinsamer Zeit.
******ner Mann
263 Beiträge
...
meine erfahrung ist: je eher man sich trennt um so besser
ist der zustand erreicht, wird es nicht mehr besser....
gewohnheit finde ich ganz schlimm....
******ger Mann
1.243 Beiträge
meine erfahrung ist: je eher man sich trennt um so besser

Die Kehrseite wäre dann doch, zu Ende gedacht:
"je öfter man sich trennt um so besser"
Da habe ich so meine Zweifel.
******ner Mann
263 Beiträge
ach, lieber "jahre lang" unglücklich als öfter trennen?!

ich sags immer wieder: die menschen sind generell von natur aus: masochisten
immer schön weiter im trott...1 und 2 und 3 ....
****car Paar
2.001 Beiträge
Zum Glück haben wir das heute nicht mehr, können uns aber noch an die Zeit erinnern. Es hängt wohl von vielen Faktoren ab wir Stress, viel Arbeit und Unzufriedenheit. Ich denke man muss einfach drüber sprechen, um die Situation zu normalisieren. Als Mann kann ich nur sagen, das kein Sex schon nach 2-3 Tagen einem auf die Seele drückt und man unzufrieden und gereizt wird. Deshalb lieber über alles sprechen und das Problem löst sich in Luft auf. *zwinker*
****54 Mann
3.573 Beiträge
Falls dir mal ein Kinderwunsch kommen sollte oder ein anders Großprojekt, dass man besser zu zweit bewältigt, musst dir aber eine andere statt der Wegschmeiß-Strategie überlegen, hentor.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.