Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2849 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1749 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besondere Attraktivität von bereits Vergebenen

Die besondere Attraktivität von bereits Vergebenen
Hallo ihr Lieben *g*

Ich habe schon mehrfach folgendes "Phänomen" bei mir beobachtet und mich würde interessieren, ob es euch auch so geht, oder ob ich einfach nur eine bestimmte sexuelle Neigung habe...

Folgende Situation:
Ich sehe einen Mann und denke "WOW" (optisch zu 100% mein Beuteschema), man kommt ins Gespräch, flirtet. Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass Mr. Bombastic glücklich vergeben ist. Natürlich. Doch wir können es beide nicht lassen und flirten weiter, weils so viel Spaß macht. (Ich meine wirklich flirten, mehr nicht). Kopfkino total... Ein paar Wochen später stellt sich raus, dass er plötzlich tatsächlich wieder Single ist. Im ersten Moment denke ich "Jackpot", doch bald stelle ich fest, dass er plötzlich gar nicht mehr so interessant ist.

Kennt ihr das?

Ist es Angst meinerseits?
Der Reiz des Unerreichbaren weg?
Das Gefühl, dass es sicher einen gravierenden Grund gibt, warum er plötzlich Single ist?

Ich hab diese Situation schon mehrfach erlebt und mich würde eure Erfahrung dazu interessieren...

LG Sweetlittlesexy *g*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich selber kenne es nicht,
aber ich bin eine betroffene Frau, deren Exmann in solch "Falle" getappt ist.

Mann ist halt attraktiv, vermute ich, weil es in der Partnerschaft nicht gut läuft, dementsprechend signalisiert er, bewusst oder unbewusst, Bereitschaft für einen Flirt, evtl auch mehr. Und vielen Frauen ist dies dann egal ob er in einer Partnerschaft ist oder nicht und gehen auf´s Ganze.

Wird Mann daraufhin Single, weil es raus gekommen ist, strahlt er entsprechend andere Signale aus und Frau, die KEINE PARTNERSCHAFT anstrebt, zieht sich dann zurück.

So ist zumindest meine Vermutung.
****az Mann
4.328 Beiträge
Will der Mensch nicht immer das haben was er nicht haben kann, und sobald er es hat langweilt es ihn?

Das wäre meine Begründung dafür.
Mir ging das noch nie so. Wenn ich eine schöne Frau öfter mal sehe oder mit ihr rede, kommt schon mal der Gedanke wie es wäre was mit ihr zu haben, aber sobald ich dann raus kriege, dass sie vergeben ist, stellt sich bei mir eher so ein "war ja klar" Effekt ein. Das ist aber oft eher Zufall, dass ich an vergebene gerate.

Sollte ich dann einige Wochen später raus finden, dass sie wieder Single ist würde ich aber nicht sofort darauf abzielen was mit ihr anzufangen, da ich denke jeder brauch eine gewisse Nachbereitungszeit nach einer Beziehung egal wie lange sie war. Sie müsste dann den ersten Schritt machen oder eindeutigere Zeichen geben. Wobei ich so ein von Beziehung zu Beziehung gehüpfe auch nicht gut heißen kann
****sS Mann
1.107 Beiträge
Ist doch recht easy...
.....zu erklären.
Ein vergebener, nicht auf der Suche befindlicher Mann, geht viel lockerer an einen Flirt ran.
Es ist ja im Endeffekt absolut egal was passiert. Er hat nichts zu verlieren, zu gewinnen gibt es alles oder nichts. Es ist ja auch unverfänglich und gut.

Mit dem Wissen im Unterbewusstsein ist man(n) natürlich sehr viel lockerer und natürlicher. Tja und das verfängt halt. Mehr als derjenige der halt immer auf den nächsten "Abschuss" lauert.
****az Mann
4.328 Beiträge
*****rys:
Mit dem Wissen im Unterbewusstsein ist man(n) natürlich sehr viel lockerer und natürlicher. Tja und das verfängt halt. Mehr als derjenige der halt immer auf den nächsten "Abschuss" lauert.

Genau das wäre noch mein Nachtrag gewesen. Ich glaube Frauen oder Menschen allgemein finden andere Menschen attraktiver die in einer Partnerschaft sind, weil das signalisiert, dass diese Person schon mal wenigstens einer anderen Person gut genug wäre als Fortpflanzungspartner.
Ebenso haben Männer durch eine Partnerschaft oder regelmäßigen Sex dieses gewisse Mojo welches auf Frauen dann eben attraktiver wirkt. *ggg*

Warum du, gute TE, dann allerdings kein Interesse mehr hast liegt wohl in dem von mir genannten Leitsatz begründet. Oder du willst die Männer in Schwierigkeiten bringen bzw sehen ob sie auf mehr als einen flirt anspringen.
******_wi Paar
8.212 Beiträge
Eine Freundin, die mit 50 auf der Suche nach einem neuen Mann war (der alte ist mit dem Au-Pair-Mädel abgehauen), sagte mir, dass ihre Mutter gesagt hat, nur Witwer seien über jeden Zweifel erhaben.

Die Singles müssen einen Grund in sich tragen, keine Frau zum Heiraten gefunden zu haben, die Geschiedenen können Schuld an der Scheidung haben. Nur die Witwer wären schuldlos, sonst wären sie im Knast.

Ein gebundener Mann hat das Qualitätsmerkmal, dass eine andere ihn zum Heiraten fand. Das ist wie ein Prädikatssiegel. Vergleichbar mit beruflichem Erfolg, der auch für wirtschaftlich selbstständige Frauen wichtig ist.

Jetzt ist da ein Riss drin. Da braucht es plötzlich zusätzliches Vertrauen, denn man will als die potenziell nächste Frau nicht das Thema Trennung vor Augen geführt bekommen. Also wäre wichtig zu wissen, warum. Oder ist es egal, weil dieser Mann das Risiko Trennung in sich trägt. ...? Und dann lässt man es vielleicht lieber...
Es gibt irgendwie noch genug Menschen, die mit dem konventionellen Kram wie Heiraten und co nichts anfangen können....

Was mir am häufigsten begegnete war die Tatsache, dass die andere Person vergeben ist und es daher einen Reiz ausstrahlt, sozusagen die verbotene Frucht. Ich meine man schaue sich nur mal das männliche Gehirn an (Gott sei Dank nicht jedes): Frau weist ihn ab, aber es macht ihn schärfer. Er darf sie nicht haben. Warum sollte es da der Frau anders ergehen? Zwar weist der Mann hier unter Umständen nicht ab, aber man darf trotzdem nicht ran. Selbst wenn man nur an die unbekannte Frau denkt die zu Hause sitzt.

Ich selbst kann damit aber null anfangen und gehöre eher zu der Sorte, für die sich der Mann bei dem Wort "vergeben" (in welcher Form auch immer) vor dem inneren Auge in Feuer verwandelt. Ich fass Feuer nicht an.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
*****rys:
Es ist ja im Endeffekt absolut egal was passiert. Er hat nichts zu verlieren, zu gewinnen gibt es alles oder nichts.

Natürlich gibt es was zu verlieren. Einen Menschen der mit einem durch dick und dünn gegangen ist. Vermutlich jemanden der bei der Heirat gesagt hat "bis das der Tot uns scheidet". Jemand, der evtl auch Kinder hat.

Zu sagen, man verliert nichts, der hat noch nie etwas gehabt, was er hätte verlieren können. Und ich weiß wovon ich rede.

Ich war verheiratet und weiß wieviel sich da hinterher zieht. Zumal ich nun alleinerziehend bin. Daher kommt für mich und mein Partner nur eine Partnerschaft ohne Ehe in Frage. Denn es gibt für nichts eine Garantie, für nichts eine Sicherheit. Und wenn dann doch mal eine Frau oder ein Mann uns dazwischen kommt, dann ist das so. Wir sind erwachsen und wissen mit umzugehen. Daher flirten wir fleißig, gehen in Clubs um dann aus dem Flirt auch mehr werden zu lassen wenn es passt ohne Angst haben zu müssen das man uns nun den anderen ausspannt oder nicht.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Natürlich gibt es was zu verlieren. Einen Menschen der mit einem durch dick und dünn gegangen ist. Vermutlich jemanden der bei der Heirat gesagt hat "bis das der Tot uns scheidet". Jemand, der evtl auch Kinder hat.

Eventuell ist das falsch rübergekommen. Mit nichts zu verlieren ist die "Richtung" Flirt gemeint. Egal wie man(n) hier ankommt, es ist uninteressant und unwichtig. Weil man ja schon was hat. Kommt man auch bei anderen gut an, ja gut ist ein Plus. Und wenn nicht, auch egal.

Der Rest sind alles Folgen. Was mach man wenn man erfolgreich ist? Wie weit lässt man das Flirten gehen?
Hat aber alles nichts mit der Situation im Flirt zu. Es sei denn man geht sofort in Abwehrhaltung. Quasi: Hilfe ich werde angeflirtet / Jetzt bloß nicht flirten.. etc. Weil man Angst hat.
Ist es Angst meinerseits?

Ich kenne das und in meinem Fall war das so
Okr bei mir ist es nur bei einem Mann so, jedoch schon seit 20 Jahren und als er dann Single war, war irgendwie die Luft raus. Da spielen dann Gründe eine Rolle die mit der räumlichen Entfernung anfangen und der Saunaleidenschaft aufhören, also absolut lächerlich sind
Geflirtet wird weiter, wohl eher aus Gewohnheit und weil ich ihn echt gern hab
Wie schon manch einer hier geschrieben hat, man hat ja nichts zu verlieren, darum sagt man da auch Dinge die man bei einem Single nicht so raushaut
Die eigentliche Frage is doch aber, warum er als Single plötzlich nicht mehr so interessant ist und nicht, warum Männer flirten, obwohl sie vergeben sind... *aua*
********e_nw Paar
258 Beiträge
Aus meiner Sicht (Er) sind es die ganzen genannten Gründe. Wobei natürlich die einzelnen Gründe, je nach Frau, stärker oder weniger stark wiegen.

Ja, Männer in Beziehungen, im Idealfall mit einem erfüllten Sexleben sind deutlich entspannter.
In dem Fall kommt auch noch ein anderer Geruch hinzu der signalisiert, dass der Mann von einer anderen Frau bereits als "gut genug zur Begattung auserkoren wurde".
Im Grundsatz sind wir, bei aller Triebkontrolle schließlich noch immer Tiere *zwinker*

Auch der geringere Hormonstau und die damit einhergehende Entspannung im Umgang führen zu weniger Nervosität des Mannes und das zu einem stärker wirkenden Auftreten.

Bei dir, https://www.joyclub.de/my/2171481.sweetlittlesexy.html scheint es aber in erster Linie an dem gesellschaftlichen Tabu des vergebenen Mannes zu liegen. Das würde für mich das sofortige Desinteresse nach Verfügbarkeit erklären.

Aber auch das kann ich durchaus nachvollziehen *zwinker*
Denn verwerflich ist ja im Grundsatz nicht der Trieb, sondern ihm nachzugeben. Wobei für mich die Person, mit der Fremdgegangen wird (bewusst Geschlechtsneutral) nicht das Problem ist, sondern immer nur der Partner, der Fremd geht. Und das Fremd gehen an sich, ist natürlich (insbesondere hier) individuell zu definieren *zwinker*
******iel Mann
1.580 Beiträge
@derBorys
ich habe schon mal einen Mann nach einem längeren und fröhlichen Flirt mit einer Solofrau sagen hören: "Ich bin glücklich verheiratet" ...

lasst mich mal kurz die Perspektive wechseln: ich habe festgestellt, dass ich über die Jahre mehrere Flirterfolge bei Frauen hatte, die aus einem offensichtlichen Grund nicht in mein Beuteschema fallen ... zu diesen "offensichtlichen Gründen" zähle ich Punkte wie "deutlich zu jung" oder "klar vergeben" .. evt. sollte ich noch "absolut unattraktiv" hinzuzählen, nur fallen mir da aufgrund mangelndem Grundinteresse die Folgen nicht auf oder ich ziehe mich schnell wieder zurück

meine Theorie dazu ist, dass ich mit den Frauen, mit den eine Weitergehen über einen Flirt hinaus gar nicht in Frage kommt, einen lockeren und druckbefreiten Umgang pflege ... ich kann nichts verlieren, was ich ohnehin nicht bekommen kann, also kann ich auch keine Fehler machen oder habe einen handfesten Grund, Distanz zu bewahren und so wird die Distanz zu einem Zeichen von attraktiver Selbstsicherheit und nicht von unattraktiver Unsicherheit ...

ich denke, dass dies eine Variation dessen ist, was @*****rys in Bezug auf das Flirtverhalten vergebener Männer angesprochen hat
Die eigentliche Frage is doch aber, warum er als Single plötzlich nicht mehr so interessant ist

Die Frage kannst ja eigentlich nur du beantworten *zwinker*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wenn er Single ist könnte er alles machen. Ist er vergeben ist der Reiz da zu schauen, wie weit geht Mann . Bleibt es beim Flirt oder bekommt Frau ihn auch ins Bett.
**********eSexy:
Die eigentliche Frage is doch aber, warum er als Single plötzlich nicht mehr so interessant ist und nicht, warum Männer flirten, obwohl sie vergeben sind...

Wenn das bei Dir so ist, dann liegt der Grund auch bei Dir - weil Du wahrscheinlich derzeit gar keine Beziehung oder festere Bekanntschaft möchtest, oder Angst davor hast, zumindest unbewusst.
Soweit ich mich doesbezüglich einmal eingelesen habe, liegt das vornehmlich an einem pheromon welches die frau abgibt. Dieser duftstoff hängt natürlich am mann, durch dauerhaften körperkontackt ja auch kein wunder. Andere frauen sind unbewusst in der lage diese duftstoffe aufzunehmen und erkennen das, dass ein mänchen ist welches garnicht so schlecht sein kann, es hat ja schon ein weibchen.
Partnerbörse ?
Man könnte meinen, man ist auf einer Partnerbörse *zwinker*
Klar kann sich auch mal beziehungstechnisch etwas ergeben - aber in aller Regel geht es bei Joy doch um etwas anderes , oder ?
Ich mag verheiratete Frauen übrigens sehr und besonders diejenigen, welche zuhause nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen ...mehr sag ich nicht *zwinker*
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Menschen vermitteln glaube ich unterbewusst einen positiven Eindruck, wenn sie vergeben sind. Könnte sein, dass man dann selbstsicherer auftritt, keine Erwartungen hat und deshalb locker wirkt. Was sich bei einer Trennung vielleicht wiederum unbewusst ändern könnte?
*******_hh Frau
957 Beiträge
**********eSexy:
Kennt ihr das?

Ist es Angst meinerseits?
Der Reiz des Unerreichbaren weg?
Das Gefühl, dass es sicher einen gravierenden Grund gibt, warum er plötzlich Single ist?

Also ich kenne das nicht. Klar hab ich schon vergebene Männer getroffen, die ich toll fand, aber das lag daran, dass sie eben genau mein Beuteschema waren. Dass sie in einer Beziehung waren, war definitiv kein Grund, warum ich sie klasse fand. Aber mit dene was anfangen? Nein danke. *nein*

Trotzdem, es gibt sicherlich viele Gründe, warum ein vergebener Mann gut ankommt.

1. Die Frau will nur eine körperliche Beziehung und da ist ein vergebener Mann deutlich unkomplizierter (im Normalfall), wie ja gesagt wurde, die sind viel entspannter und gehen beim Flirt auch anders an die Sache ran.
2. Genau, der Reiz des Unerreichbaren. Man will das, was man nicht haben darf und sieht darin eine Herausforderung. Wenn er aber wieder Single ist, dann verfällt der Reiz.
3. Er scheint erst einmal "beziehungstauglich", wenn aber Schluss ist, dann muss ja was im Argen liegen, zusätzlich ist er nicht treu (falls mehr als ein Flirt passiert ist und die Beziehung monogam war)

Das wären so die Gründe, warum ich denke, dass einige Frauen besonders vergebene Männer anziehend finden.
******975 Mann
3 Beiträge
eventuell Beziehungsangst
Da dies ein ausgesprochen interessantes Thema ist, will ich hier auch mal meine Gedanken dazu mitteilen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, spielt sicherlich die unbewusste hormonelle Steuerung eine wesentlichen Rolle. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Vergebene (männer und Frauen) mit dem Prädikat "Getestet und für gut befunden" umherlaufen. Das die zwar auch in diversen "Abstufungen" vergeben wird, sei mal dahingestellt. Nach dem Wiedereinzug dieser Bewertung, scheint auch, zumindest vorübergehend, die Anziehung nachzulassen.

Die "Verbotene Frucht" wird ebenfalls ein entscheidender Faktor sein. Schließlich wollten wir schon immer mal machen, was wir nicht sollten. Aber es ist dann wohl wie mit Schokolade, nach Weihnachten kann sie nicht mehr riechen.

Ein anderer Aspekt könnte aber auch die (unbewusste) Angst vor einer festen Beziehung sein. Nach (jahrelangem) Solodasein, soll mann sich auf einen Partner einstellen, der womöglich noch zusammen mit einem wohnt? Will man(n) das wirklich? Zumal man misstrauisch wird. Was hat der/die für ne Macke? Warum wollte der/die Partner/in den/die nicht mehr?

In diesem Zusammenhang steht auch die persönliche Freiheit. Immerhin wird ein vergebener Flirtpartner keine Vorwürfe machen, wenn man mit jemanden anderem flirtet.

Soweit meine Gedanken zum Thema. Es sollen nur Denkanstöße sein und erheben nicht den Anspruch der einzigen Wahrheit.
Das Ding nennt sich "Social Proof"
... und ist ein altbekanntes Phänomen, von der Wissenschaft gut untersucht und vom Marketing ausgenutzt. Unsere evolutionäre Prägung, hat sich Millionen Jahre bewährt für Frauen auf die Männer zu achten, die auch von anderen Frauen begehrt werden. Oder anders gesagt: du hast keine freie Wahl darüber, wen du attraktiv findest.

Googeln nach "Social Proof Flirt...
Ja klar. Die attraktivsten Frauen sind eh schon alle vergeben und so ist es auch mit meiner großen Liebe*g*
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Wer kennt das Phänomen nicht? Man ist Single, auf der Suche und kein Mensch interessiert sich für dich. Sobald du aber in irgendeiner Form gebunden bist, kommen die alle aus ihren Löchern gekrochen. *zwinker*

Warum das so ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Ausstrahlung, an der Gelassenheit und möglicherweise auch daran, dass ein Mensch dann am attraktivsten ist, wenn er glücklich und mit sich im Reinen ist. Diese Unverkrampftheit hat eine ganz eigene Schönheit.

Warum nun aber dieser Mensch plötzlich uninteressant wird, WEIL er wieder Single ist, kann ich nicht wirklich beantworten. Vielleicht willst du unbewusst keine Beziehung eingehen, hast Angst davor? Vielleicht gefiel dir ja auch "nur" das Spiel an sich oder auch das Spiel mit dem Feuer und für mehr waren die Flirtereien von vornherein nicht gedacht?

Und ganz sicher gibt es auch Menschen, die stets das haben wollen, was andere haben, und wenn sie es dann haben, interessiert es sie plötzlich nicht mehr. Schon im *kindergarten* gab es immer welche, die ausgerechnet die Buddelschippe haben wollten, die man selbst gerade in der Hand hatte. *zwinker*

Warum DU so fühlst, wie DU fühlst, kannst wohl nur du selbst dir beantworten. *wink*
Schön hast du das geschrieben. Wie ist es denn bei dir? Hast du ein Schwarm eine große alte oder vielleicht neu Liebe so mit Freude das es ihn doch gibt. Ich frag nur deshalb weil, verliebt sein ist schön und darf auch gerne eine ganz schön lange Weile bleiben. Ich hab mich in eine Verheiratet Frau verliebt aber es ist um aber am liebsten geb ich Sie trotzdem nimmer her auch wenn ich ewig damit wohl allein bleiben werde.
Liebe Grüsse *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.