Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5369 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz vor STI beim Sex zwischen Frauen?

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Wie es mir scheint ist die Verhütung bei Frau zu Frau nicht so präsent.

******tta:
Also, bei mir laufen die ersten 2-3 Dates so, mit Kondomen und Lecktüchern und dieser gewissen Vorsicht. Und wenn es einfach gut läuft und beide wissen, dass man sich häufiger sehen will, dann lässt man sich gemeinsam testen.

Bin ich voll dabei. Aber ist das nicht Kompliziert mit den Lecktüchern und mega teuer? Kann man die auch zwischen die beiden Körpern legen, da ja nicht nur lecken zu Übertragungen führen kann (beim Vagina an Vagina reiben z.b. auch)? Das Kondom stülpst du über die Finger?

Leider ist Testen bei uns sehr teuer, aber ich bin auch derMeinung: will man ohne müssen beide sich testen.

*******teel:
Und ja, wir haben Frischhaltefolie als Schutz benutzt. Geht wirklich prima und ist gefühlsecht.

Ist gemerkt! *smile*

******001:
Da ich noch nie Erfahrung gemacht habe mit einen Lecktuch möchte ich mal wissen wie das so ist.

Da gibt es einen Magazinbeitrag dazu https://www.joyclub.de/sex/4045.ein_mann_ein_lecktuch_eine_vagina.html . Ist echt lesenswert.

***OY:
Das Thema kam in ziemlicher Breite doch erst vor nicht all zu langer Zeit in

Habe ich einerseits nicht mitbekommen und anderseits finde ich das Thema wichtig, auch für mich. Also keim Lückenfüller. *zwinker*
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Im Grunde muss dann jeder Sex mit Frischhaltefolie passieren.... denn so beim kuscheln kann es ja auch mal passieren, das der Schwanz so auf der Vagina schlaff rumliegt.... *gruebel*

Also, der Tipp des Threads: Frischhaltefolie....
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja ich kann mir das mit der Frischhaltefolie schlecht vorstellen
muss ich schon sagen
Nicht vorstellen?
Ich kann mir nicht vorstellen, mich anzustecken..... nur für ein bisschen Spaß *zwinker*

Wer das Risiko liebt, bitte.... nur nicht mit mir *lach*
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Wenn beide Mösen eingepackt sind und man sich nähert, klebt doch die Folie an einander *lach*

Sorry, ich habe gerade böses *kopfkino* *lach*
es reicht eine Lage Folie!
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja auch gutes *kopfkino*
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Ich wünsche mir hier echt mal eine plausible Erklärung zu der Folie... was ist zum Beispiel in 69... da braucht Frau zwei mal Folie...

Wird erst geleckt und dann vielleicht mit Femidom gefingert.... oder, oder, oder..... *gruebel*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
**********luder:
Wenn beide Mösen eingepackt sind und man sich nähert, klebt doch die Folie an einander

Ich finde das aber ein wichtiger Gedanke. Weil vorstellen kann ich es mir auch schlecht.

https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html Was sind deine Erfahrungen? Wie macht man es am besten?
Man legt eine Schicht Folie über die Muschi der Frau, die geleckt wird.
Bei 69 eben auf jede Muschi eine Schicht Folie.
Fürs Fingern besser Kondome, Fingerlinge oder Einmal-Latexhandschuhe benutzen.
Beim aneinander Reiben eben nur eine Schicht Folie, weil es sonst klebt.

Und ich habe gute Erfahrungen mit Folie. Damals musste man sich etwas ausdenken, denn Lecktücher gab es eben noch nicht *zwinker*
Ich hab' ...
... im gleichgeschlechtlichem Bereich sehr gute Erfahrungen mit gepuderten Einmal-Handschuhen, auch wenn die Wandstärke i.R. recht stark ist, gemacht. Gibt da die netten Klinik-Packungen.
Nachteilig im Vergleich zu Fingerlingen ist u.a., dass dann die gesamte Hand "eingetütet" ist; darum auch gepudert.
Ansonsten, wie gesagt, Fingerlinge oder zur Not kann man auch gepuderte Einmal-Handschuhe zerschneiden.

Bei langen Fingernägeln führt m.E.n. und m.M.n. eh' nichts an einer der Massnahmen vorbei.
In diesen Fällen ist die/eine recht starke Wandstärke tendenziell positiv zu sehen.


BerLonZur
@Wir7477: Uppps, ...
... ist das:
Als Alternative werden ... benutzt. Gymnastikbänder haben die richtige Breite und brauchen nur mehr der Länge nach zurechtgeschnitten zu werden.
Ein Erfahrungswert???
Meine Gymnastikbänder sind doch schon recht dick. Da sind selbst Fahrradschläuche, von der Wandstärke her, erheblich dünner!

BerLonZur
*****774 Paar
1.647 Beiträge
Wir hatten uns mal spaßeshalber Lecktücher bei diesem online Versand mit A bestellt, und wie wir diese hier hatten auch mal versucht. Ergebnis von uns ist, das mir sowas nicht benötigen, da Sie nichts spürt aber auch er nichts schmeckt ausser diesen Gummi Geschmack. Auch wenn diese Lecktücher in verschiedenen Geschmacksrichtungen gab ( Cola, Vanille, ....)
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Das ist ja toll wie krativ hier einige Leute sind und nur noch mit Lecktuch aktiv sind, aber die Realtität sieht völlig anders aus.
Um auf das Thema Hiv einzugehen...ist eine Übertragung durch lecken eher unwahrscheinlich...selbst blasen ohne Ejakulat gilt laut der deutschen Aids-Hilfe als safe...chlamydien ok ist möglich..einen Tripper, Syphilis einen Pilz oder Hepatitis ecetera kann sich natürlich einfangen...nur ist das Risiko beim OV auch immer etwas geringer als beim normalen GV... Obwohl sicherlich leichter zu übertragen als HiV....wer sex hat und ab und an die Partner wechselt hat ein gewisses Restrisko...auf hiv bezogen.. gv immer mit Gumm... OV gilt als safe...für alles andere gilt wer das Risiko nicht eingehen will Kondome oder Lecktücher
******tta Frau
188 Beiträge
Bin ich voll dabei. Aber ist das nicht Kompliziert mit den Lecktüchern und mega teuer? Kann man die auch zwischen die beiden Körpern legen, da ja nicht nur lecken zu Übertragungen führen kann (beim Vagina an Vagina reiben z.b. auch)? Das Kondom stülpst du über die Finger?

Ich muss sagen, dass ich die Lecktücher für Scheren noch nicht verwendet habe. Auch keine frischhalte Folie oder aufgeschnittene Kondome. Was btw. eine gute Alternative zum Lecktuch ist, also, Kondome aufschneiden. Das meine ich auch mit der gewissen Vorsicht, Scheren sind da eher nicht drin, das mache ich lieber ohne mit sorgenfreiem Kopf. Was aber bis dahin eine schöne Alternative ist: ein langer Doppeldildo, jede hat ihre Seite und man kann sich nah sein, sich dabei ansehen, sich im Sitzen auch küssen. Verlänger das nächste Mal Deinen Aufenthalt *zwinker*
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Was meint Dein Handy zu “Scheren“? *gruebel*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
**********luder:
Was meint Dein Handy zu “Scheren“?

https://www.joyclub.de/sex/1971.sexy_schere.html *anmach*
**********luder Frau
16.281 Beiträge
*kopfklatsch* ... wäre ich ja jetzt im Leben nicht drauf gekommen *lach* ...
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Der lange Doppeldildo habe ich bis jetzt als Porno-Dings abgetan. *nachdenk* Aber wenn du sagst... *smile*

Mit der Verhütung finde ich hauptsächlich schwierig, dass es nicht wie beim Mann ein drüber stülpen ist und es sitzt, sondern ein drauf legen und schauen dass es immer davon rutscht. *hae*
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Wenn ich das hier alles lese als Bi-Frau, frage ich mich ernsthaft, wo bleibt denn beim OV noch die Erotik und der Genuß, der diese Spielvariante doch bringen soll, ich werde niemals ein Lecktuch benutzen...da müsste ich auch würgen glaube ich. Sex ohne ein Restrisiko gibt es einfach nicht, das sollten sich alle Swinger klar machen...sonst bleibt lieber extrem monogam.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Bodygard ich bin keine Swingerin *zwinker* .

*****ard:
Sex ohne ein Restrisiko gibt es einfach nicht,

Das ist klar. Aber man kann es nur Restrisiko nennen, wenn man alle Vorsichtsmassnahmen eingeleitet hat.

Und das ist mein Ansinnen hier. Eine bestmögliche Schutzfindung.
Was wäre denn am wahrscheinlichsten...grade beim ov...mit Sicherheit chlamydien n pilz geht auch recht schnell...hpv haben 80% der Erwachsenen deutschen auf jeden Fall einmal gehabt...nen tripper kann man sich oral holen...is aber auch recht selten...Syphilis is natürlich auch leicht zu übertragen allerdings auch nur bei vorhandenen Syphilisgeschwüren...Hepatitis c oral keine Ansteckungsgefahr...hiv ist Gott sei Dank schwer zu übertragen und durch ov oder die sogenannte Schere mehr als unwahrscheinlich(ov = safe außer mit Menstruationsblut) .... ich zähle jetzt mal nicht alles auf würde zu weit führen...nur bitte nicht falsch verstehen ein Restrisiko bleibt natürlich grad bei leichter zu übertragen Krankheiten...
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Die Aussage die Ansteckungsgefahr
sei von Mann zu Frau höher als von Frau zu Frau ist absurder, sexistischer Unsinn.

Onkoviren ist es schlicht egal ob sie von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau oder von Frau zu Frau übertragen werden. HPV = Human Papyloma Virus überträgt sich z. B. auf Grund der Feuchtigkeit der innenliegenden weiblichen Geschlechtsorgane gleich gut von Frau zu Mann wie von Frau zu Frau, da der vorwiegende Übertragungsweg der Orale Sex ist. Dabei ist es unerheblich ob ein Mann einer Frau oral Lust bereitet oder ob eine Frau einer Frau ...
eine Übertragung von Mann zu Frau ist hingegen eine sehr seltene Übertragungsvariante, da die Überlebensrate von HPV am Geschlechtsteil des Mannes extrem gerin ist.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
DA ...
Wir hatten uns mal spaßeshalber Lecktücher bei diesem online Versand mit A bestellt, und wie wir diese hier hatten auch mal versucht. Ergebnis von uns ist, das mir sowas nicht benötigen, da Sie nichts spürt aber auch er nichts schmeckt ausser diesen Gummi Geschmack.
sieht Frau mal ganz anschaulich wie es Mann mit den Kondomen geht. NEIN ich bin kein Kondom-Ablehner
Kondome sind wichtig denn sie schützen vor Ansteckung - nur leider steht mit Kondom nicht immer das was stehen soll, weil - gerade wenn Frau so wunderbar erregt ist das sie "naß" wird - der "er" keine Reibung mehr hat die in errigiert läßt wo er besser errigiert bleiben würde ...
So ziemlich das Beste an Lecktüchern ist - das Frauen nach der Benutzung besser verstehen
warum viele Männer zwar einsehen das Kondome sinnvoll sind - aber bei aller Einsicht nicht besonders begeistert von Kondomen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.