Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Was für Erwartungen haben Frauen an Männer im Swingerclub?45
An die Frauen hier. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und diese Frage…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Er/Sie ist 'ne 10, Du 'ne 5!

*******uchs Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Blind Date: Er/Sie ist 'ne 10, Du 'ne 5!
Oder natürlich umgekehrt: Du bist die 10 und er/sie eine 5. Zugegeben, das ist natürlich alles relativ und sehr oberflächlich. Diese 1-10-Nummer ist vermutlich auch am besten in College-Movies oder romantischen Komödien aufgehoben.

Was mich aber daran interessiert ist, ob ihr trotzdem mit ihr/ihm nach Hause geht, auch wenn sie/er gar nicht eure Liga ist.

Oder umgekehrt: ihr merkt, dass er/sie in einer ganz anderen Liga spielt, sich auf die schnelle Nummer aber durchaus einlassen würde? Könnt ihr widerstehen?

Hintergrund ist, dass ich auf einer ähnlichen Plattform diese Erfahrung mehrmals gemacht habe. Das Date blieb weit hinter den Erwartungen und oft auch Versprechungen zurück. Da werden Alter, Gewicht und Aussehen geschönt. Digitales Selbstbewusstsein, Rhetorik und Eloquenz wandelt sich im echten Leben in peinliches Schweigen. Unter analogen Umständen wäre es wahrscheinlich nie zu einem Date mit der Person gekommen.

Dennoch habe ich oft versucht, das Bild, das ich mir von der Person vor dem Date in meinem Kopf ausgemalt hatte, irgendwie aufrecht zu erhalten. Manchmal bis zum bitteren Ende!

Natürlich kenne ich diese Situation auch umgekehrt. Nicht in Form eines Blind Dates, aber im Alltag habe ich oft mit Frauen zu tun, vom denen ich nachts nicht einmal zu träumen wage. Und genau das ist der Punkt: ich würde wahrscheinlich nicht mit so einer Frau mitgehen. Einfach, weil es mich viel zu sehr unter Druck setzen würde. Dass es am Ende für beide eine Enttäuschung ist.

Oder nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob es nach dem Date weitergeht?
Mich interessiert zuerst das Großhirn. Was hat der Mensch im Kopf, wie gibt er sich, wie authentisch ist er? Wenn es da Unstimmigkeiten gibt lasse ich mir Zeit und suche auch erstmal weiter nach den Dingen, die ich online anziehend fand. Wird es zu extrem oder das Versprochene taucht einfach nicht auf war es das auch. Da bleibt das Höschen trocken, damit hat sich dann auch alles weitere geklärt.
Doch nach meinen Erfahrungen ist selbst das Zeit lassen schon ein fataler Fehler, trauriger Weise.
Interessante Frage
Was mich aber daran interessiert ist, ob ihr trotzdem mit ihr/ihm nach Hause geht, auch wenn sie/er gar nicht eure Liga ist.

Oder umgekehrt: ihr merkt, dass er/sie in einer ganz anderen Liga spielt, sich auf die schnelle Nummer aber durchaus einlassen würde? Könnt ihr widerstehen?

Oder nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob es nach dem Date weitergeht?

Die Bezeichnung "Liga" gefällt mir nicht.
Liest sich nach " Hübsch vs. Hässlich oder Wohlhabend vs. Arbeiterklasse oder Intelligent vs. Dumm

Bei mir ist es so, egal wie jückig ich bin oder egal wie fasziniert ich vorher von dem Mann war, wenn es bei dem ersten Treffen nicht funkt, beende ich das Date ziemlich schnell.

Ich kann mir den Gegenüber weder attraktiver noch anziehender und schon gar nicht eloquenter reden, wie er ist.
Spielt man mir falsche Tatsachen vor, wie zum Beispiel von dir erwähnt, was Alter oder Aussehen angeht, bin ich eh ganz schnell raus aus der Nunmer.

Fazit: Lieber gehe ich enttäuscht und weiterhin geil nach Hause, als einen Frustfick einzugehen. *smile*
Selbstbewustsein...
Natürlich kenne ich diese Situation auch umgekehrt. Nicht in Form eines Blind Dates, aber im Alltag habe ich oft mit Frauen zu tun, vom denen ich nachts nicht einmal zu träumen wage. Und genau das ist der Punkt: ich würde wahrscheinlich nicht mit so einer Frau mitgehen.

...ist der Schlüssel, der Dir in BEIDEN Bereichen fehlt....sonst würdest Du nicht zu den Schlüssen und Deinem Verhalten kommen.
Was Du möchtest, ist die berühmte "Augenhöhe", die zum Klicken notwendig ist (war es zumindest bei mir).
Für so ein Ran-Rauf-Rüber-Date mag das noch vernachlässigbar sein...aber eben ganz und gar nicht befriedigend.
Ich habe noch nie so gehandelt...und ich kenne solche Situationen auch beruflich...bei mir Normalität.
*********dens Mann
248 Beiträge
Zahlenqualen
Oder nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob es nach dem Date weitergeht?
Wenn mir die Frau optisch halbwegs gefällt und sympathisch ist, aber aus anderen Gründen nicht für eine Beziehung in Frage kommt und wir haben beide Lust auf mehr - warum nicht? Wichtig ist nur, möglichst früh klar zu machen (bis) wohin die Schlafwagen-Reise geht.
Eine Frau, mit der ich mir mehr vorstellen kann, würde ich wohl nicht sofort mitnehmen oder mitgehen - das wäre dann irgendwie die zu schnelle Verpuffung möglicher Vorfreude.

Den viel zitierten optischen digital-real-Gap *wua* kann ich nur bestätigen - und das bei bisher JEDEM Date, das zuvor übers Web zustande gekommen ist. In diesen selbstoptimierenden Zeiten weiß man das aber und ist bereits auf das Mittelschlimmste vorbereitet. Die Frauen müssen ja auch mit unseren echten Gesichtern klarkommen *gg*
*******uchs Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Frustfick und Selbstbewusstsein
Big_Gypsy_Lady hat da einen sehr interessante Punkte angesprochen. Ich würde uns Männern tatsächlich unterstellen, und darauf wollte ich unter anderem auch ein bisschen hinaus, dass wir vielleicht eher mal mit jemandem nach Hause gehen, auch wenn wir die Person vielleicht nicht so attraktiv finden. Gypsy_Lady nennt das "Frustfick", so explizit wollte ich das nicht sagen, aber letztlich trifft es das sehr gut. Es geht dann einfach nur um die reine Befriedigung, oder nennen wir es Triebbefriedigung, denn wer so etwas schon einmal erlebt hat, der weiß, dass es absolut nicht befriedigend ist.

Der Ausdruck "Liga" ist wirklich schwierig, denn Sympatie hat in erster Linie nichts mit Aussehen, Geld oder sozialer Klasse zu tun. Natürlich habe ich das absichtlich zugespitzt, denn ich glaube auch Frauen geben sich oft und gerne der Illsion hin, dass ER vielleicht doch mehr wollen könnte, obwohl alle Signale darauf hinweisen, dass es um reine Triebbefriedigung geht oder das sogar angesprochen wurde. Die Enttäuschung ist da natürlich vorprogrammiert.

Wie der Lustiger schon sagt, wichtig ist, dass sich beide rechtzeitig darüber bewusst sind, wo die Reise hingeht.

Ansonsten finde ich das Stichwort "Selbstbewusstsein" vom baendiger auch wichtig. Die Menschen, die wir wirklich "haben wollen", trauen wir uns viel zu selten anzusprechen. Vielleicht aus mangeldem Sebstbewusstsein heraus. Oder weil wir uns selbst in der angesprochenen "unteren Liga" befinden. Aber so werden wir nie herausfinden, in welcher Liga uns unser Gegenüber einordnet. Und niemals mit der oder dem zuasmmen sei können, denn wir WIRKLICH wollen!
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Mit Liga meinst Du ja "sone Aussehens-Geschichte".
Wenn man da schon mit fünfen und zehnen anfängt, - könnte man da auch nochmal in Körperregionen einteilen?, z.B. das 10er Gesicht und der 5er Body, - oder der 10er Body und das 5er Gesicht...., ist das dann eine 7,5???

Eigene Erfahrungen sind ja statistisch nicht belastbar (wie groß muss das n sein?), - aber
ich möchte dennoch sicher behaupten, dass "Schönheit" und "guter Sex" nur schwach korrelieren.
Und um in Deinem Jargon zu bleiben: Ich war schon mal mit einer 10 im Bett und der Sex war nichtmal 5, - und ich war schonmal mit einer 5 im Bett und der Sex war 10. Das war eines der sehr guten Entscheidungen in meinem Leben (und ein munteres Jahr), da nicht "nein" zu sagen. Irgendwie fand ich sie dann auch körperlich schön.
Und bei der 10 fiel mir nur ein: Von einem schönen Teller wird man nicht satt...
Ich habe mal eine Frau sagen hören: Wenn ich optisch geflashed bin, - dann ist der Sex immer gut.
Für mich nicht nachvollziehbar...
Also ich war schon mal optisch geflashed und der Sex entpuppte sich überaus verklemmt.
Und ich war schon ml nicht geflashed und der Sex entpuppte sich als große klasse.
@ Rufus
Es geht dann einfach nur um die reine Befriedigung, oder nennen wir es Triebbefriedigung, denn wer so etwas schon einmal erlebt hat, der weiß, dass es absolut nicht befriedigend ist.

Der Ausdruck "Liga" ist wirklich schwierig, denn Sympatie hat in erster Linie nichts mit Aussehen, Geld oder sozialer Klasse zu tun. Natürlich habe ich das absichtlich zugespitzt, denn ich glaube auch Frauen geben sich oft und gerne der Illsion hin, dass ER vielleicht doch mehr wollen könnte, obwohl alle Signale darauf hinweisen, dass es um reine Triebbefriedigung geht oder das sogar angesprochen wurde. Die Enttäuschung ist da natürlich vorprogrammiert.

Auch Frauen sollen durchaus schon mal Dates zur reinen Triebbefriedigung haben und ja, es kann ziemlich enttäuschend sein *smile*
die Ligaeinteilung...
Impliziert eine Wertung des Gegenüber und von sich selber.
Nach welchen Kriterien???
Wenn nur das Aussehen gemeint ist, denken da Einige Leute sehr oberflächlich.
Ob man selber "attraktiv" ist, entscheidet NUR der Andere.
Ich habe im Leben bisher die Erfahrungen gemacht, das genau des Aussehens wegen und dieser oberflächlichen Denkweise verdankend, die bestaussehensten Frauen stehen gelassen werden, wenn ich sie nicht angesprochen habe. Die haben keine Lust, nur wie eine Barbie beglotzt zu werden und mögen auch "normale" Menschen...sie sind selber einer...
Wenn das Thema Liga in Bezug auf Geld gemeint ist...sei dahingestellt, ob eine geldfixierte Frau in einer...höheren...Liga spielt...für mich ist das Kreisklasse.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
vollkommen uninteressant. Wes Geistes Kind jemand ist, lässt sich auch im Voraus bei Blindtreffen abschätzen. Ich hatte relativ viele Blindtreffen, sehr viel mehr als andere. Ich kann mich an keines erinnern, das zum Abbruch führte. Und ja, ich wusste von starken Bildungsunterschieden in einigen Fällen, aber es ging mir stets um den Menschen- und da führte mich mein Bauchgefühl stets zuverlässig zu den Richtigen.
*******uchs Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Männersache?
Findet sich auch noch eine Frau, die mal jemand aus reiner Wolllust, aus Mitleid oder einfach mal für's Ego mit nach Hause genommen hat?

Oder ist das ein reines Männer"problem"?
das "Problem"...
..ist ganz sicher, dass sich hier sicher keine Frau meldet, die Männer aus Mitleid mit nach Hause genommen hat...den Briefkasten will ich dann gar nicht sehen bei ihr *ggg*

und die anderen Punkte...hast Du noch nie die Dategesuche auf der Startseite betrachtet?
@Rufus_Luchs: Um ganz ...
... ehrlich zu sein, so eine, nicht nur bzgl. zweier Aspekte "total ungewöhnliche", Frage kann auch nur aus der Männer-Ecke kommen.
Übrigens: Mache(r) möchte ganz sicher unter Verwendung ganz anderem Vokabulars antworten.

BerLonZur
^^
Joghurt löffelt und spontan kleckert ...
schmunzelt...
nickt und löffelt weiter.
Thema:
Liga....wann geht die wieder los ?... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ob eines Tages
auch horrende Summen für Ausleihen der Damen bezahlt werden müssen, wenn sie der 1.Liga zuzuordnen sind?

Feststellen konnte ich, dass so manche Dame, die auf den ersten Blick der 1. Liga spezieller Männerbewertungen zuzuordnen wäre, nicht annähernd das bieten kann, was in der 5. Liga selbstverständliche Mindestanforderung ist.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wer bestimmt die Liga?
fesselnd
*top* da bin ich mal einer Meinung mit dir.

Rufus_Luchs
Ich weiss garnicht wie du auf solchen Fragen kommst.
Wer bestimmt/entscheidet denn zu welcher "Liga" jemand gehört?
Für den einen wäre z.B. ich mit meiner Figur eine "0" ...lach womöglich sogar eine "-0" und derjenige fühlt sich mir gegenüber als "10+++++" ein anderer (wie z.B. meine zwei Affären, ca. 10 Jahre jünger als ich nicht hässlich...ich mag keine "Schönlinge" beruflich erfolgreich, schlank) finden mich...na mindestens als eine "8"...nichtmal ich selbst würde mich so einstufen...kenn ja meine schwachstellen *zwinker* aber auf genau die stehen die beiden seit ca. 7 Jahren.

Es wird sicher Männer genauso wie Frauen geben die auch wie du es nennst in der "unteren Liga" zum "Druckabbau"..."Frustf***"...o.ä. fischt das will ich garnicht bestreiten, von mir kann ich sagen das ich garnicht so geil sein könnte und nur um des Triebabbaus wegen mit jemanden ins Bett zu steigen, da lege ich doch lieber selbst Hand an.

Zum Begriff "Liga"...ich find es ein schreckliches Wort in diesem Zusammenhang und ich würde den Benützer als arrogant einstufen der urteilt in einer Liga über einer anderen Person zu stehen, wenn jemand mMn. besser aussieht als ich-intelligenter ist als ich usw. oder umgekehrt dann ist er noch lange nicht in einer anderen Liga.

medea
eine Liga ist...
Schlicht eine Ebene für mich, die auf Augenhöhe liegt...wenn es passt.
Ob das dies und das ist und was für wen wichtig ist, ist doch letztendlich egal.
Kaum kommt eine Vokabel von einem Mann hier, die man negativ sehen könnte, kommen die Frauen und dreschen drauf.
Das ist nur witzig*ggg*
Wenn Frau hier im Katalog sucht, versucht sie auch, ihre "Liga" zu finden.

Und, @***ea ...
Was manche Arroganz nennen, ist einfach nur die Mauer, die solche Leute aufbauen, um nicht jede/n an sich heran zu lassen. Manchmal sehr gezielt, um Gegenüber klar zu machen: " Ich kann mit Dir als Person nichts anfangen"
Bei anderen ist es ein Zeichen hoher Unsicherheit, die sie über spielen wollen.
Und die, die es nicht erkennen, nennen solche Menschen "unerheblich" .
Bei Diskussionen erlebt man es auch oft, dass die Leute, denen Argumente ausgehen, den anderen als Solchen bezeichnen. Statt..oh, stimmt...zu sagen, werten sie für sich Gegenüber ab offen.
In meinen Augen einer der größten Fehler in der Kommunikation.
Und da sind wir immer noch beim Thema...auch ein Grund, Unterschiede meinen, zu "sehen". Fehlinterpretation des Verhaltens und Aussehen des Gegenüber.
Sehen was man will, statt genau hinzugucken, was IST.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Diese Vokabel kommt nicht nur von Männern...auch Frauen benützen sie *zwinker* , das ändert aber nichts daran das sie arrogant sind. Es sind mMn zwei völlig verschiedene Aussagen wenn jemand sagt der/die gefällt mir nicht so oder der/die ist "nicht meine Liga".

medea
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******er99:
Kaum kommt eine Vokabel von einem Mann hier, die man negativ sehen könnte, kommen die Frauen und dreschen drauf.
Das ist nur witzig*ggg*

Diese Vokabel hat der TE ins Spiel gebracht und dazu beschrieben, dass es ihm eben gerade nicht um
*******er99:
Schlicht eine Ebene für mich, die auf Augenhöhe liegt...wenn es passt.

geht. Er fragt, ob es auch passen könnte, wenn die "Punkteverteilung" nicht gleich ist. Von daher geht Dein Beitrag haarscharf am Thema vorbei. *grins*

****a56:
Es sind mMn zwei völlig verschiedene Aussagen wenn jemand sagt der/die gefällt mir nicht so oder der/die ist "nicht meine Liga".
*genau*

Und ja, die Einordnung in Ligen entbehrt nicht einer gewissen Arroganz. Da gibt's nichts schönzureden - ist nun mal so. Es gibt immer wieder im Leben Menschen, die Dich spüren lassen, dass Du ihrer Meinung nach in einer anderen (selbst definierten) Liga spielst. Und dann gibt es die, für die solche Einordnungen nach Äußerlichkeiten - "Er/Sie ist 'ne 10, Du 'ne 5!" - unwesentlich sind. Das haben zum Beispiel Gernot und Medea56 gut beschrieben, dass es trotzdem passen kann.
*******uchs Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Liga der außergewöhnlichen Begegnungen
Ich merke schon, es wird sich viel an dem Wort 'Liga' gerieben. Dabei bin ich noch nichtmal ein Fußballfan oder Freund des Mannschaftssports im Allgemeinen.

Es stimmt schon, ich bin nicht frei davon, Menschen zu kategorisieren. Ich glaube sogar, dass das einer grundlegenden Funktionsweise unseres Hirns entspricht. Damit wir wissen, wer wir selbst sind und wo wir so stehen in der Welt, positionieren wir uns irgendwo zwischen den anderen. Kein Mensch ist völlig wertfrei. Arrogant finde ich diese Verhaltensweise erst, wenn ich mich an die Spitze aller Kategorien stelle und aufhöre, zu beobachten und mich immer neu zu positionieren.

Natürlich sind viele dieser Kategorien künstlich geschaffen, durch bestimmte Konventionen, die uns mehr oder weniger bewusst eingeimpft werden. Schönheitsideale. Zum Glück sind wir in einer Zeit angelangt, in der diese Kategorien langsam aber stetig wieder aufgebrochen werden. Zum Glück! Wieso sollte zum Beispiel eine dicke Frau nicht schön sein? Oder ein sehr kleine. Maßstäbe möchte ich aber setzen -und ich kann gar nicht genug betonen, dass dies MEINE Maßstäbe sind- bezüglich der Körperpflege und einem gewissen Körperverständnis. Wenn eine Frau zum Beispiel gut riecht, gepflegte Haare hat, sich offensichtlich mit ihrem Äußeren bewusst auseinander gesetzt hat, dann finde ich das wahnsinnig sexy. Ich liebe Details wie schöne Fingernägel, gepflegte Füße, eine gepflegte Körperbehaarung, kleine Accessoires oder Applikationen. Farbspiele und Statements. Wenn ich sehe, jemand hat sich Gedanken über sein Äußeres gemacht, dann turnt mich das ungemein an. Egal, ob die Person nun 100kg wiegt oder 145cm groß ist.

Umgekehrt bin ich einfach enttäuscht, wenn ich sehe, dass jemandem all das nichts bedeutet. Insbesondere bei einem Blind Date. Diesen Mensch stecke ich dann in eine andere Kategorie, als mich selbst. Diese Kategorie hat bei mir eine intere Bewertung, das kann ich nicht leugnen.

Jetzt die große Frage: Ist das arrogant? Unfair? Solange ich es für mich behalte und diesen Menschen sein lasse, wie er ist, sehe ich da erstmal keine Probleme.

...aber ich schweife ab.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******uchs:
Jetzt die große Frage: Ist das arrogant? Unfair? Solange ich es für mich behalte und diesen Menschen sein lasse, wie er ist, sehe ich da erstmal keine Probleme.

Wenn jemand für sich entscheidet, mit diesem oder jenem Sex oder eine Partnerschaft im weitesten Sinne haben zu wollen, weil er seinen Vorstellungen eines sympathischen/schönen/sexy Menschen entspricht, dann ist das sein gutes Recht. Das macht jeder und ist normal. Arrogant und unfair wird's dann, wenn man das sein Gegenüber spüren lässt, oder wenn zum Beispiel - wie hier im Forum schon gelesen - Kumpels sich einen Sport und Spaß draus machen, weibliche Wesen zu kategorisieren und sie sich offen abfällig äußern.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber das
habe ich bisher öfter von Frauen mitbekommen, dass man Männer austestet und kategorisiert. Ich wurde auch schon mehrfach gebeten weibliche Fakeprofile zu eröffnen als Treuetester.

Ich glaube die Geschlechter stehen sich dabei in nichts nach.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****lnd:
Ich glaube die Geschlechter stehen sich dabei in nichts nach.

Das mag richtig sein, aber erstens kenne ich das nicht aus meinem Bekanntenkreis, weswegen ich nicht aus eigener Erfahrung schreiben konnte, und zweitens fiel mir dieses Beispiel aus dem Forum ein, weil es noch gar nicht so lange her ist.
herrrrje...
Von daher geht Dein Beitrag haarscharf am Thema vorbei. *grins*

wie dreist, mich auf meine Dummheit, die wahr ist, anzupieken;)
also...ja..sorry;)
ach... fesselnd
Ich wurde auch schon mehrfach gebeten weibliche Fakeprofile zu eröffnen als Treuetester.

Ich dachte immer, so etwas ist "böse"...
Du hast als Mann Frauenprofile eröffnet...so ganz solidarisch.
Das ist aber schön selbstlos....
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.