Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1228 Mitglieder
zum Thema
Was für Erwartungen haben Frauen an Männer im Swingerclub?45
An die Frauen hier. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und diese Frage…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Er/Sie ist 'ne 10, Du 'ne 5!

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wo bitte
steht, dass ich den Bitten nachgekommen wäre? Schön, wenn Mann Texte interpretiert, noch schöner, wenn er es kann.
fesselnd
Man sollte einfach nachdenken, bevor man hier schreibt.
Hier wird alles aus nichts interpretiert.
Du bietest Dich halt auch noch an.
Schulterzuck*

Das war OT ...dem Umstand der Bemerkung geschuldet...weil es um Dinge geht, die nicht erlaubt sind....sollte man mal sagen.
Ein blind date, so mit gar nichts wissen vorher, hatte ich noch nicht.

Grundsätzlich ist es aber so, dass ich in wenigen Sekunden weiß, ob ich den Mann wollen könnte.
Das hat was mit der Gesamtausstrahlung zu tun. Wie geht und steht er in seinem Körper, offene Ausstrahlung, selbstbewusster Gang, spricht mich die Optik an. Trigger eben, die sich im besten Fall im Gespräch verstärken.

Mir ist noch nie der Gedanke gekommen: der Kerl muss aber jetzt enttäuscht sein. Hoffte auf Pamela Anderson und hier sitzt Lieschen Müller. Oder andersrum: da hat er sich aber was vorgenommen, mich zu wollen.
Anziehung entsteht für mich nicht dadurch, dass man sich auf dem gleichen Level bewegt (zumal das ja auch höchst individuell ist: was für den einen eine mindestens 10 ist, kategorisiert der andere in ne 5..), das ist eine Mischung aus so vielem.

Und wenn diese Anziehung nicht da ist, läuft auch nichts, auch nicht mit ner 12😊
*******a79 Frau
6 Beiträge
Auf die Gefahr hin...
Findet sich auch noch eine Frau, die mal jemand aus reiner Wolllust, aus Mitleid oder einfach mal für's Ego mit nach Hause genommen hat?

Oder ist das ein reines Männer"problem"?

Das Zitat ist jetzt etwas drastisch formuliert; ich nahm und nehme nicht jeden mit. Es gibt Dinge, die gehen und Dinge, die gehen gar nicht.

Aber ja, ich wartete auch nicht auf "Mr. Perfect".
Definitiv nie aus Mitleid oder wegen Ego!
Ja, aus Wollust! Ja, er war halt gerade da.
Auch Frau hat es manchmal einfach nur nötig. *ggg* Und es gab positive, neutrale und negative Ergebnisse.

Schubladendenken und Oberflächlichkeiten finde ich nicht gut, auch wenn ich dem selbst immer noch anheimfalle. Für mich ist es auch eine Übung, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren oder nach 2h Smalltalk zu beurteilen.
Nochmal: Es gibt Dinge, die gehen und Dinge, die gehen gar nicht.

Nennt es einfach Neugierde. Denn ich möchte mich jetzt ausleben, Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Dazu gehören nun mal auch negative Erfahrungen. Versuch macht kluch.
Ich kann jedenfalls, seitdem ich solche "Risiken" eingehe, mein Bauchgefühl viel besser interpretieren bzw. auf meine Sensoren hören. Ich lerne mich auch selbst besser kennen.

Aber ja, je mehr Erfahrungen ich sammele, desto wählerischer werde ich bei einigen Dingen dann irgendwo doch. Das hat aber nichts mit Ligen und Punkten zu tun, sondern einfach mit meinen Bedürfnissen und Befindlichkeiten. *zwinker*
*******uchs:
Findet sich auch noch eine Frau, die mal jemand aus reiner Wolllust, aus Mitleid oder einfach mal für's Ego mit nach Hause genommen hat?
Na bestimmt gibt es die, ich kannte einige davon persönlich, allerdings hat das keine wirklich lange gemacht. "Mitleid" als Motivation dürfte ohnehin kaum vorkommen, schon eher für's eigene Ego.

Mir selbst wäre das nie in den Sinn gekommen - Sex und Liebe gehören für mich unzertrennbar zusammen, in den jüngeren Jahren zumindest Verliebtheit. Blind dates inkl. ONS mochte ich nie - und bei allen anderen Dates habe ich tatsächlich darauf geachtet, welche Gemeinsamkeiten vorhanden waren. Wer mag, kann das gerne im Sinne des EP als Interesse an der "gleichen Liga" betrachten, ich sehe das nicht als negativ, ganz im Gegenteil. Die Landkarten der Liebe sollten bestmöglich zusammen passen, inkl. allem, worauf man persönlich Wert legt.
*********chen Frau
2.574 Beiträge
Hahaha....
....wenn man sich auf ein blind Date einlässt kann das eben passieren, egal ob Sie oder er besser aussieht.....

...sonst wäre es kein blind Date und man würde sich vorher per Bilder austauschen....

Gehst Du mit jemand in die Kiste bloß weil er gut aussieht...?

Gesetze der Logik, wenns passt ist gut.....wenn nicht, dann eben wieder solo nach Hause....wo ist das Problem.....?

Oder kommt jetzt die Diskussion auf nur wer gut aussieht poppt gut......?
Dann bedienen wir alle Klischees

*zwinker*

Lach....Glucks......

Stahlwittchen
Was mich aber daran interessiert ist, ob ihr trotzdem mit ihr/ihm nach Hause geht, auch wenn sie/er gar nicht eure Liga ist.

Japp.
Heißt dann ONS. *mrgreen*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html

Verstehe ich das richtig, du gehst mit ihm in die Kiste obwohl er dir weder sympathisch noch dein Typ ist?

WARUM? *hae*

medea
****56 Mann
421 Beiträge
Liga oder eine Nummer von 1 bis 10 hört sich für mich etwas seltsam an. Wer vergibt den eine Nummer oder stellt die Liga auf? Es treffen sich 2 Personen. Und was für den einen vielleicht eine 8 ist, muss doch für den anderen noch lange nicht eine 8 sein. Für mich zählt zuerst der Mensch der hinter diesen Profil steht. Jeder Mensch ist doch eine Persönlichkeit und einmalig. Die Person muss es nur selbst erkennen und ganz einfach sich so geben wie Sie ist und nichts den anderen vorspielen. Und dies Spiegelt sich doch dann auch bei einen persönlichen Treffen wieder. Bei einen Blind Date ist es natürlich etwas anders. Man hat vielleicht ein Bild vom anderen im Kopf und dann sitzt Real eine etwas andere Person. Aber selbst da zählt erst einmal die Person. Klar spielt jetzt die Ausstrahlung der Person eine Rolle. Aber selbst hier sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen für die andere Person und nicht gleich nach den Aussehen gehen.
Früher,...
... in meinen Anfängen des Online-Datings, hatte ich mehrere Fast-Blind-Dates (sprich: "nur" ähnlich aussagekräftige Fotos, wie sie derzeit in meinem Profil zu finden sind, bzw. bei der Gegenseite z.B. Fotos aus großer Entfernung, mit Sonnenbrille und Hut), mittlerweile mache ich das nicht mehr (natürlich aufgrund einschlägiger Erfahrungen...). Dennoch kenne ich die Problematik von großer Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität, die Gründe lasse ich hier mal außen vor, das spielt in diesem thread gerade keine Rolle.

Wie gehe ich damit um?
Ich treffe mich möglichst bald, um meinem Kopfkino keine ausufernden Möglichkeiten zu bieten, denn meine Phantasie ist recht blühend und wenn ich diese eskalieren lasse, hat der gute Mann in der Realität kaum noch eine Chance, an das mentale Bild heran zu reichen. Dennoch versuche generell so erwartungsarm wie möglich (im Zügeln meiner Phantasie mache ich diesbezüglich wirklich Fortschritte! *zwinker* ) in ein Date zu gehen, so rechne ich mir die höchsten Chancen auf eine positive Überraschung aus.

Den viel zitierten optischen digital-real-Gap *wua* kann ich nur bestätigen - und das bei bisher JEDEM Date, das zuvor übers Web zustande gekommen ist.
*ja*


Also steht da beim Treffen so etwas wie eine für mich völlig neue Person vor mir und der teilweise unterbewusste Check läuft in den ersten Sekunden quasi automatisch ab:
1. Kann ich ihn riechen?
2. Würde ich mich von ihm küssen lassen?
Fällt beides positiv aus und spricht auch im Laufe des Treffens nichts dagegen (z.B. Desinteresse von seiner Seite aus oder völlig konträre Ansichten in relevanten Bereichen), lasse ich mich überraschen, wie es weiter geht. *g*
Zugegeben, dieser Fall ist extrem selten. Denn, wenn jemand beim Alter, der Größe oder der Figur schon so geschummelt hat, dass es sofort ins Auge fällt, hat mich wissentlich belogen und das möchte niemand haben, da stellt sich von meiner Seite aus nur schwer oder eben gar nicht Vertrauen oder hingezogen Fühlen usw. ein.

Ansonsten versuche ich trotz allem einen so angenehmen Nachmittag/Abend wie möglich zu verbringen, mal kürzer, mal länger, da halte ich es wie Aisairi.

Mich interessiert zuerst das Großhirn. Was hat der Mensch im Kopf, wie gibt er sich, wie authentisch ist er?

Klar, mehr geht da nicht. Ich nehme niemanden zur bloßen Triebbefriedigung oder aus Mitleid mit nach Hause.



Den Begriff "Liga" finde ich, wie viele andere ja auch, sehr schwierig, auch wenn ich die Denkweise nachvollziehen und für mich auch nicht gänzlich ablegen kann (und teilweise auch nicht will). Bei mir gibt es allerdings mehrere verschiedene Kategorien, die mir wichtig sind und bei denen ich - wenn überhaupt - nur in unterschiedlichem Maße bereit bin, Abstriche zu machen. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich grundsätzlich nicht (mehr) nach etwas anderem als einer festen Partnerschaft suche - da ergeben sich vermutlich bei jedem etwas andere Prioritäten.

Aber ja, je mehr Erfahrungen ich sammele, desto wählerischer werde ich bei einigen Dingen dann irgendwo doch. Das hat aber nichts mit Ligen und Punkten zu tun, sondern einfach mit meinen Bedürfnissen und Befindlichkeiten. *zwinker*

*ja*
****emi Frau
792 Beiträge
Den Begriff "Liga" finde ich so naja, aber gut ... eine andere Bezeichnung würde mir auf die Schnelle jetzt nicht einfallen *nachdenk*

Also mir passiert das schon ab und an dass ich denke: "Was, so ein attraktiver Typ schreibt ausgerechnet mich an?!" Das schüchtert mich schon ein bisschen ein, aber diese Denkweise kommt irgendwie automatisch *schaem*

Zudem schaue ich auch immer, in welche Kategorie er den Begriff "mollig" eingeordnet hat.
Falls er es eher weniger oder überhaupt nicht mag, weise ich ihn dezent darauf hin, dass er sich ein Treffen nochmal genau durch den Kopf gehen lassen soll *zwinker*

Würde ich einen Herrn daten, der mir dann doch so überhaupt nicht gefällt (vielleicht, weil es menschlich nicht stimmt, Profilangaben geschönt wurden oder die Bilder kaum etwas mit der Realität zutun haben), dann wird wohl nichts großartiges passieren. Nur aus Nettigkeit mit ihm zu schlafen - ist nicht so wirklich meins *g*

Lg
noemi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.