Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu dritt - wie lebt ihr das?

****e40 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung zu dritt - wie lebt ihr das?
Mich würde mal interessieren, ob es hier Menschen gibt, die in einer Beziehung zu dritt leben. Ich rede (zunächst einmal) nicht vom Sexuellen!
Ich selbst bin in so eine Beziehung "hineingerutscht", mein Partner hatte bereits eine Frau und "nahm" mich als zusätzliche Frau mit ihrem Einverständnis.

Mich würde vor allem interessieren, wie ihr damit umgeht,
wie ihr diese Konstellation gesellschaftlich auslebt und zu guter Letzt auch, ob ihr auch zu dritt ins Bett geht.

Liebe Grüße
jente
Ja wir sind Jung
Hallo jente 40,

Ja ich und meine Partnerinnrn sind echt jung.
Ich lebe mittlerweile seit 1,5 Jahren in einer Beziehung mit 2 Frauen. Meine feste Partnerin, die ich bereits vorher hatte und eine weiter nun.
Wir selbst kommen sehr gut damit klar. Nein wir lieben es. Meine Partnerin hat sich das damals für sich und für uns gewünscht und tatsächlich was gefunden.
Auf der Straße bekommt man selbstverständlich erst mal alles mögliche nachgeredet. Grade da wir nicht aus einer Großstadt kommen. Aber auch für Freunde und Familie war es am Anfang schwer.
Mittlerweile respektieren es alle. Sie finden es eher amüsant und genießen den Status, solch modernen Menschen wie uns zu kennen.
Oft ist es sogar so, dass sie mit ihren Beziehungsproblemchen oder sexuellen Dingrn zu uns kommen und darüber reden. Da wir ja halt gut damit leben und umgehen können.
Wir sind so, wir bleiben so. Wir sind halt wir.

Auch wohnen wir fest zusammen und kommen den Alltag gut geregelt. Streit gab es über Beziehungstechnischen Dingrn bisher nicht.
Wir Drei sind da sehr vertraut.
Mit dem in einem Bett schlafen ist das so eine Sache. Immerhin sind diese meist 2x2 Meter. Man möchte schließlich friedlich schlafen.
Bei uns ist es daher kunterbunt. Wir haben 2 große Betten in 2 Zimmern.
Mal schlafe ich in dem Bett, mal in dem. Auch mal die Frauen zusammen und ich alleine. Das passiert meist sehr spontan. Auch kommt es vor, dass ich mit der einen abends einschlafe, nachts wach werde und ins andere Bett gehe, nachdem ich am Kühlschrank war.

Der Sex ist sehr interessant, intensiv und abwechslungsreich. Wir haben Sex zu dritt, aber auch mal nur zu zweit. Auch die Damen können da schon mal öfter Spaß zu zweit haben und ich steh dann außen vor.

Es wird keiner gezwungen und irgendwie gelenkt. Wir lassen es täglich auf uns zukommen. Dieses Jahr steht unser erster gemeinsamer Urlaub an.
****ana Frau
59 Beiträge
Wow ... Erlkoening
das eine Dreierbeziehung so harmonisch und einvernehmlich verläuft, ist sicher eher eine Seltenheit. Toll wenn das so funktioniert!

aber deine Profilseite solltest du vielleicht mal anpassen. Ein Single bist du keinesfalls *zwinker*
******er1 Mann
16 Beiträge
ok...
hört sich wirklich sehr harmonisch an...Respekt...meine Dreier-Beziehungen gingen alle in die Hose..Drück dir die Daumen..
****and Mann
3 Beiträge
golgatha
Ich habe das wovon ihr schreibt eimal in den achtziger Jahren in Berlin gelebt ,
etwa ein halbes Jahr aktiv und dann mit den Nachwehehn einer räumlichen Trennung verbunden noch einige Zeit länger .

Ich , männlich , war damals mit einem Päärchen ( w/m ) zusammen , angefangen hat es damals , als Sie und ich uns auf einem Tantra Seminar ineinander verliebt hatten ohned as wir Sexualität oder Rituale groß erlebten. In dem Workshop war auch er .
Aus der Begegnung im Seminar/ Workshop ist dann ein dauerhafte Freiundschaft geworden , die beiden lebten damals zu Besuch in Berlin , ich wohnte dort , wir haben gut drei Monate lang jeden Tag zu Dritt etwas unternommen , das Beste war immer wenn wir im damaligen Kreuzberg , in den Achtzigern , zu dritt , zwei Männchen und eine Frau in den Restaurants und Bars unterwegs waren und ich Sie küsste und Sie mich , oder Sie ihn und er Sie .Die ach so anderen Kreuzberger haben damals genauso überrascht reagiert , wenn einer das sah , als die heutigen Freiburger das sehen würden..

Ihr Freund allerdings war damals voll von Ängsten , seine Freundin , meine Freundin an mich zu verlieren , und es gab Heulkrämpfe und Ängste auf allen Seiten . Irgendwann hat sie mich ein oder zwei mal alleine aufgesucht und er war eifersüchtig und hatte Heulkrämpfe. Wir haben dann darüber geredet und die zwei sind dann zu mir in die Wohung gezogen und wir haben dort gut drei Monate zusammen gelebt bis zu deren Rückreise nach Köln und weiter nach Südamerika wo sie eigentlich lebten

Interessant war für mich das wir Sexualität zu dritt gelebt haben und keiner mehr einseitig ausgegerenzt wurde , mithin ich hab irgendwann in ihrem Beisein Sex mit ihm alleine , meine einzige homoreotische Erfahrung gemacht , für sie war das hocherotisch mitzuerleben , er hat hinterher gemeint das ich besser oralverkehr praktizieren würde als ein Frau und ich wußte danach wie es ist von einem Mann gevögelt zu werden .Ich wollte das damals wissen , wie sich das anfühlen muß für eine Frau .

Wir hatten drei Monate lang eine sehr gute Zeit mit tollen Höhen aber vielen emotonalen verwirrenden Abstürzen .
Die Zwei sind ohne von Trennung zu reden zurück nach Kön wo sie lebten , und dort habe ich sie noch ein oder zweimal besucht .Danach gabs lange Telefonate nach Brasilien , und kein Wiedersehen . Einige Jahre später habe ich davon erfahren das sich die beiden getrennt hatten kurz nach ihrer Rückkehr nach Brasilien . Für mich war es eines der bedeutendsten und erinerungsfreuidgsten Erlebnisse an das ich mich auch heute noch mit einem breiten Lachen gerne denke.
Wir waren ein gutes Team . Und von eine Dreierbeziehung zwischen einer Frau und zwei Männern habe ich sonst nie mehr gehört .
Ich glaube das gute schöne Erinnern daran liegt an der Achtsamkeit aller drei füreinander und an der Aufrichtigkeit von Ihr und Mir die Sache zu gestalten .Heute bin ich viel zu konservativ selbst um in einen Swingerclub zu gehen oder zu einer Prostituierten . Aber es reizt *top* mich mit zwei Frauen zusammenzuleben ohne polyamoures Verletzen und Gequassel oder den aus meiner Sicht nach Quatsch einer sogenannten offenen Beziehung ...Ich denke der Joyclub zeigt hier sehr gut wieviel Menschen eigentlich immer noch auf der Suche sind nach anderen sexuellen oder intimen Lebensformen in einer Gemeinschaft . Ich wünsche mir das , Ich glaube aber kaum das dies hier nach Zweckbestimmung und auf der Suche über Profiltexte und Mitglieder geht , ich denke das passiert einfach zu einem unbestimmten Moment , unvorhergesehn , und dann ist es mit Sicherheit ein wunderbares Erleben .
******ier Frau
36.250 Beiträge
@Erlkönig
Was soll das?
Das ist ja wirklich ein netter Beitrag in gut geschrieber Sprache und sicher ein Traum von vielen Männern.

ABER nichts, gar nichts auf deinem Profil deutet darauf hin, dass du auch nur ansatzweise die Wahrheit schreibst / erzählst.

Wahrscheinlich lachst du dich gerade kaputt über die Naivität von den Lesenden, die deinen Beitrag mit "danke" angeklickt haben und dir deine Geschichte glauben.
****lee Frau
81 Beiträge
Kenne niemanden in 3er Beziehung.
Für mich unvorstellbar, da das Zusammenleben vorwiegend nicht nur aus "in welchem Bett schlafen" und Sex besteht.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, den Haushalt kann man sich zu dritt auch besser teilen. Und wenn zwei von ihnen ins Theater gehen, kann der dritte zum Tennis gehen.

Oder so.

*mrgreen*
*********ntra Mann
4 Beiträge
Ich lebe es derzeit leider nicht, es gab aber 2014 eine mehrmonatige Zeit.
Vllt ein kleinwenig am Tema vorbei, ich möchte aber dennoch meine Erfahrung mit diesem Punkt Eifersucht, weiter unten, teilen.

Wir lebten nicht zu dritt zusammen, meine Freundin hatte aber einen weiteren Freund, den ich ebenfalls sehr mochte.

Sexuell hätte ich mir nichts mit ihm vorstellen können, also zu Dritt ins Bett ging für mich nicht - aber das Teilen fiel mir leicht.

Und ja, dies, "obwohl" ich sie geliebt habe - oder fängt nicht sogar dort die Liebe an, wo der banale Besitzanspruch endet ?

Wann immer er bei ihr war, wußte ich das und es war absolut ok.

Es gab aber tatsächlich mal bei mir einen Moment der Eifersucht, als ich ihn zufällig via Skype im Hintergrund sah und vorher nicht wußte, daß er bei ihr war. Es gab sofort Kopfkino, was da laufen würde.

**************
Interessant also, daß dieses als negativ empfundene Gefühl der Eifersucht erst aufkam, als ich mich hintergangen fühlte und NICHT, weil sie einen weiteren Freund hatte. Gerade die Offenheit half uns offenbar, Eifersucht zu vermeiden.
**************

Da ich nicht ständig bei ihr sein konnte, fand ich es sogar gut, daß sie in meiner Abwesenheit nicht allein sein mußte.

Das geht aber vielleicht auch nur mit einer gewissen philosophischen Reife (ich bin Buddhist) und natürlich auch vielen Gesprächen. Wichtig war mir eben auch, daß ich ihn auch als Freund sehr schätzte.

Fazit: Wir haben es im Wechsel gelebt. Also eher polyamor.

Da uns aber von Kind auf an von Eltern, Gesellschaft und Medien dieses Besitzdenken des anderen tief im Bewußtsein verankert wurde, glaube ich, daß die allermeisten Menschen mit dieser Situation wohl nicht gut klar kämen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es ist wunderbar...
weil ER morgens ausschlafen kann,
während die Damen schon mal zusammen frühstücken...
Nun ja ...
Abgesehen von der sicher netten Sexualität könnte solch eine Haremskonstellation, der einmal der Traum von jedem 68ziger war, schwierig werden mit Erbschaft, Kinderkriegen, WG-Kasse, Verfügungen etc.

Aber eigentlich spricht bei gut organisierten Regelungen nichts dagegen - und wer weiß, welche Lebensformen sich in Zukunft aus praktischen Gründen durchsetzen werden. *dance*
Zwar keine Dreierbeziehung
...aber dennoch polyamor.

Es trifft vllt nicht ganz deine Frage aber vllt passt es ja trotzdem *g*

Ich lebe ganz klassisch mit meinem Ehemann zusammen. Räumlich, finanziell, "offiziell" sozusagen. Ich habe noch einen Partner, dieser lebt auch "klassisch" mit seiner Frau zusammen. Mein Mann hat ebenfalls eine Partnerin, neben mir. Soviel zum Konstrukt, wir alle kennen uns und gehen offen miteinander um. Am Anfang war das Ganze wahrlich nicht leicht, sind wir doch alle irgendwie geprägt und in Konventionen aufgewachsen... aber mittlerweile, möchte ich gar nicht mehr anders leben. Es bedeutet natürlich viel Kommunikation und ein stetiges Arbeiten an den Beziehungen aber wenn sich alle einig sind... GO! *ggg*

Achja, wir machen das ganze nicht öffentlich, die für uns wichtigen Freunde sind eingeweiht aber ansonsten geht es ja auch einfach niemanden etwas an.
@wolfsgier
Wie man vielleicht erkennt und sieht nutze ich den Account ausschließlich nur um durch das Forum zu schauen. Sehr wohl waren wir hier sehr sehr lange als Paar unterwegs. Jedoch haben wir uns darauf reduziert (auf Grund unserer Beziehungskonstellstion) es bei einem einfachen Account zu belassen.
Oder sollte man sich gleich ganz abmelden. Dies dient des Weiteren zum Schutze eines Partners, der das eben nicht möchte. Dieses hat man schlicht und einfach zu respektieren.
Ich habe gesagt wie es bei uns läuft und das ist nunmal so. Was ihr daraus macht ist euer Ding. Sowas aber schlicht darzustellen als würde ich lügen, ist eine Frechheit. Einfach hinnehmen nichts sagen und seinen Zeil denken. Denn solche wie der eurer Beitrag, sorgt dafür das dass Hier zur Diskusion führt und damit am Thema vorbei.
Also bitte wieder zum Thema.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz melden und euch auf unsere Spielregel aufmerksam machen
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Profildaten anderer Mitglieder sollten nicht in einem anderen Thread veröffentlicht werden. Dies führt die Diskussion vom Thema weg. Bitte nutzt für solche Rückfragen die Clubmails.

*danke*

Viel Spaß weiterhin beim inhaltlichen Austausch zum Thema!

Liebe Grüße
sandr42
JOY Team
Dieses Thema wird bei uns gesellschaftlich oft totgeschwiege
Hallo Ihr,
nun Ihr werdet lachen. Ich bin in einer Dreierbeziehung als Kind groß geworden. Mein Pflegevater hatte zwei Frauen mit denen er zusammen gelebt hat und eine Geliebte. Die Tarnung nach außen war Wohngemeinschaft. Ich war als Zwerg Fachmann für Schlüssellöcher. Deswegen kann ich das hier bezeugen!
Die Drei sind inzwischen verstorben.

Die Drei haben ca. 35 Jahre "glücklich" zusammengelebt. Nur wegen der Geliebten gab es mit den beiden Damen reichlich Ärger. So mußte mein Pflegevater sie leidig aufgeben. Der Druck zuhause war einfach zu groß.

Ich schätze, dass ca. 10 % der Weltbevölkerung so lebt. Und das mit Sicherheit nicht immer unglücklich.

Im übrigen das Geld besaßen in meinem Fall die Frauen und nicht mein Pflegevater. Das zu dem Thema, wie bei Elitepartner behauptet wird, dass könnten sich nur sehr vermögende Männer leisten.
ich hatte im lauf meines lebens schon oft die konstellation, dass ich mit zwei, manchmal drei frauen gleichzeitig gelebt habe.
es wusste auch immer jede von jeder, es gab auch gemeinsame aktivitäten, wenn auch eher selten.
aber immer war eine dabei, die mehr, oder eher alles für sich alleine wollte.

fazit: es ist prinzipiell möglich und wenn, dann kann es sehr schön und befriedigend sein aber finden muss man soeine frau/paarung erstmal. leider suchen in den seltendsten fällen zwei freundinnen einen gemeinsamen mann. *zwinker*
*******ice Paar
6.179 Beiträge
ich bzw wir kennen diese Lebensform bisher beide nicht. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass "suchende" wirklich diese ersehnte Tiefe finden.
Wenn es einem aber "passiert", und wenn sich alle auf der selben Tiefe der Gefühlswelt bewegen, keine/r Besitzansprüche oder Vorrechte einfordert, dann kann ich mir das durchaus als lebbaren Weg vorstellen.

LG
patro(nice) m
******_my Mann
282 Beiträge
Vielleicht etwas kurz gedacht, aber ich hätte gerne einen zweiten Mann im Haus.
Idealer Weise mit bi Neigung. Jeder kann mit jedem.
Warum Tisch und Bett nur durch zwei teilen. Eine Frau und zwei Männer ob gleichzeitig oder getrennt *mmf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.