Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
zum Thema
TPE und Latex - Verträglichkeit3
Hey zusammen, Ich habe mir ein Toy aus TPE zugelegt und wollt fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung: UR3/Cyberskin/TPE und andere Materialien

**********sires Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung: UR3/Cyberskin/TPE und andere Materialien
Hallo zusammen! ☺️

Wir haben mittlerweile eine recht große Sammlung an Sexspielzeug, viele Dildos sind aus UR3 oder ähnlichem.

Wir haben schon oft gelesen (und leider auch schon erfahren..) dass diese Materialien miteinander reagieren wenn sie zusammen gelagert werden.
Wir haben jetzt lange hin und her überlegt und denken nun darüber nach unseren Spielzeugkoffer mit Rasterschaum - also Schaumstoff - auszukleiden, sodass die Spielzeuge nicht miteinander in Kontakt kommen.

Nun die Frage:
Würden die Toys mit dem Schaumstoff reagieren?
Wir hoffen hier eine Antwort drauf zu bekommen.

LG CoupleofDesires
**********sires:

Würden die Toys mit dem Schaumstoff reagieren?

soweit ich es bisher sehe, gibt es da auch sehr unterschiedliche Schaumstoffe, die teils sogar miteinander reagieren
vielleicht dann doch besser auf Naturmaterial umwechseln
zBs Kork oder Bambus
**********sires Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!

Das würde das ganze wiederum deutlich aufwendiger und etwas teurer machen.. 😕

Wir hatten auch erst Trennwände aus Stoff im Kopf aber dann kam uns der Rasterschaum als einfache und auch schöne Lösung in den Sinn.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich schliesse mich https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html an.

Kork ist eine gute Idee, allerdings müsste es Naturkorkplatten sein, weil jede Weiterverarbeitung (wie Presskork, oder anderes) wieder Leime, Elastomere und Bindungsmittel drin haben, die wiedderum reagieren können. Ich fände das aber für einen zu teuren Aufwand dafür.

Daher würde ich eher auf Holz oder so ausweichen, oder mir die Zeit nehmen und den Rasterschaum heraus finden, der nicht mit euren Toymaterialien reagiert.
**********sires:
Wir hatten auch erst Trennwände aus Stoff im Kopf

was ich als eine sehr gute Wahl sehen würde, sieht nicht nur edel aus, erfüllt auch dazu noch mehr den Schutzgedanken
auch wenn ich hier wieder sehr zu Naturmalerialien (Seide ganz besonders *wow*) tendiere, es gibt ja auch die fertig genähten Beutelchen, die um die guten Stücke schon beim Kauf herum sind oder dazu besorgt werden können, dann könnte auch die Form mit Schaumstoff sein und die Toy in den Beuteln sind super dort unter gebracht
**********sires Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Also hier mal zwei Bilder von unserem Spielzeugkoffer, vielleicht fällt es dann leichter sich das "Projekt" vorzustellen 🙈😅

Es geht um die oberen 3 Kisten.
Leider fusselt das Innenmaterial etwas, daher reichen Trennwände nicht aus, wir brauchen auch einen Boden.

Und solche Säckchen hatten wir schon.
Teilweise schwierig die passende Größe zu finden, besonders bei größeren Toys..
Und wir fanden es nicht sehr ansehnlich.

So öffnet man den Koffer und hat alles im Blick zur freien Wahl 😜
*zwinker* wenn schon edel
dann sollte es auch innen edel weiter gehen
da lag ich doch mit Bambus oderund Kork, Seide ganz klar richtig
**********sires Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt.

Nur mit Bambus können wir uns das nicht vorstellen, meinst du eine Art Einsatz ähnlich einem Besteckeinsatz aus Bambus?
*janein* ich hatte mal so eine Box gesehen, da waren eben die Abteilungen aus Bambus, *motz* zu blöd davon kein Bild gemacht zu haben, es sah eben absolut edel aus und war (Bambus ist ja äußerst stabil) auch sehr unempfindlich, mußte nicht extra behandelt werden / was zBs auch bei Kork nicht benötigt wird (da fällt mir ein, Kork gibt es auch als Rest, läßt sich dadurch gut als Füllmaterial verwenden, vielleicht in die Richtung mal weiter denken

gibt dazu ja auch Gruppen, in den Bastler und Tüftler mit vielen Ideen hier zu finden sind, schaut doch dort mal mit dazu rein
**********sires Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Tausend Dank auf jeden Fall für die vielen Ideen.

Wir werden die Kork Variante wählen, da es sich gut verarbeiten lässt, wesentlich einfacher als Holz (Bambus).

Nächstes Wochenende werden wir mal schauen, ob wir das auch alles so hinbekommen wie geplant 😛
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.