Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
549 Mitglieder
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1149 Mitglieder
zum Thema
Männer in Uniform ...449
Der erste Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.
zum Thema
Welche Uniformen findet ihr gut?43
Ich finde Uniformen echt sexy und auch Männer im Anzug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uniform, was fasziniert euch daran?

****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Uniform, was fasziniert euch daran?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Frauen:

ich habe in etlichen Profilen und Forenbeiträgen gelesen, dass doch eine ganze Menge Frauen auf Uniformen stehen.

Ich bin Uniformträger und sehe diese als ganz normale Arbeitskleidung.

Darum meine Frage: Was fasziniert euch an einer Uniform?
****ie Frau
535 Beiträge
Für mich strahlt der Uniformträger Autorität aus, das kickt mich als devote Frau.

Außerdem sehen Männer in Uniformen oft viel besser aus als in irgendeiner anderen Kleidung. Man muss nur an Marinesoldaten denken...oder Carabinieri.

Es kommt natürlich auch stark auf die Uniform an. Wenn ich da an die deutschen, jetzt zum Glück ausrangierten, alten Polizeiuniformen denke. Da faszinierte gar nichts.
****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Ja das kann ich mir vorstellen...die alte Uniform sah gruselig aus.
Da hat die Marine schõnere
Uniform betont den männlichen Körper. Uniform drückt für mich auch noch Vertrauen, Verlässlichkeit aus. Fels in der Brandung.

Sehe ich meinen Mann in Uniform, macht mich das wuschig und kurzatmig *rotwerd*

schmacht
****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Du fühlst dich also sicherer und beschützt wenn dein Mann eine Uniform an hat...und wirkt er dann viel erotischer auf dich...oder wie kann ich das verstehen
Wie die meisten strahlt es auch für mich Autorität aus die nicht missbraucht wird. Es strahlt auch Selbstvertrauen aus, besonders wenn die Uniform auch sitzt. Es ist auch all das andere was man mit der Uniform verbindet, bzw. dem Beruf der Uniform. Und diverse Kleidungsordnungen sind auch verdammt hübsch anzuschauen.
****r60:
Was fasziniert euch an einer Uniform?

Nix.
Mich kann ein Kleidungsstück per se nicht faszinieren, nur die Person, die drin steckt.
Das mal vorab.
Und was Uniformen angeht - nö, löst bei mir nichts aus.
Mir hat schon damals Richard Gere in "Ein Offizier und Gentleman" in den Anfangsszenen besser gefallen als im grande finale in Galauniform... *ggg*
Wahrscheinlich frühkindliche Abstumpfung (ich bin unweit einer Kaserne groß geworden) gepaart mit abschreckenden Beispielen in prägender Phase (damals trug die Polizei noch erbsgrün und popelbeige ... wer das erotisch finden kann, bei dem stimmt sicher irgendwas ganz entschieden nicht ... *lol* ...).
****az Mann
4.353 Beiträge
Was genau wird hier als Uniform verstanden?

Zählt darunter nur der Dienstanzug (siehe Google Bildersuche) oder auch der Feldanzug? Polizei lass ich jetzt mal aus.

Persönlich mag ich den Feldanzug mehr, wobei der Dienstanzug auch was Feines war, wenn man denn den ein oder anderen Orden an seiner Brust hatte *ggg* Allerdings hat das Umtauschen beim Bund immer ewig gedauert, weshalb ich meinen egtl. immer behalten habe, was aber nicht so gut ist wenn man durch den Kraftsport an Umfang zulegt (besonders im Schulter und Brustbereich war das ein Kampf).
****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Der Feldanzug heute sieht schon ganz annehmbar aus finde ich...dagegen ist für mich der kleine Diener vom Heer einfach furchtbar.
Die Polizeiuniform hat sich jetzt auch gemacht...die Blaue finde ich gar nicht schlecht
******376 Frau
1.394 Beiträge
Uniform finde ich nicht interessant. Um genau zu sein jegliche verpflichtende Arbeitskleidung!
Mir fällt kein interessanter Beruf ein, der Uniform trägt. Daran mag liegen, dass ich da keinerlei Interesse habe... sogar richtig abschreckend, wenn ich es mir so überlege.
******ung Mann
6.412 Beiträge
******376:
Mir fällt kein interessanter Beruf ein, der Uniform trägt

Was aber nur eine Frage der Definition von "Uniform" ist...

Die Frage:
**********tFrei:
Was genau wird hier als Uniform verstanden?
ist tatsächlich interessant...
Zwar nicht im Bereich ob Feldanzug oder Dienstanzug - weil das BEIDES Uniformen sind...
Das eine eben für "draußen" und das andere für "feine Sachen" oder "repräsentative Zwecke"...

Eine Uniform ist aber durchaus Zeichen von Professionalität...und Teil der "psychologischen Kriegsführung".

In großen und auch kleinen Firmen gibt es oft Uniformen...
Das geht von der einheitlichen Kleidung mit Beschriftung vom...Lidl bis hin zu feinsten Anzügen.

Ich kenne Leute in großen amerikanischen Firmen, die zu einem Termin grundsätzlich im Dutzend erscheinen und wo ALLE die exakt gleiche Kleidung auf die exakt gleiche Art tragen...

Beim Militär hat eine Uniform noch andere Bedeutungen und ist z.b. zwingend erforderlich für den Status als Kombattanten.
Aber das ist ja nur eine zusätzliche und eigentlich ziemlich nutzlose Info für alle, die mit dem Militär nix zu tun haben (wollen).

Uniformen findet man immer und überall in der Gesellschaft.
Wir benutzen nur z.b. für die Verkäufer beim Lidl nicht das Wort "Uniform" - was aber nicht bedeutet das es das nicht ist...

Warum klammern wir eigentlich die Polizei aus?
Die haben doch auch "Gefechtsanzüge" - nennt sich halt Mehrzweckanzug...

Ich hab auch gelesen:
"...wenn die Uniform sitzt..."

Viele "Uniformträger" - ich beziehe mich hierbei auf eher "klassische" Modelle wie etwa Polizei und Militär - sind bei bestimmten Arten der Uniform dann aber doch eher in einer unterwegs die den Anschein erweckt "nicht zu sitzen"...
So sind die meisten Menschen die einen MZA tragen die ich kenne dazu übergegangen den eine Nummer größer zu nehmen.
Die überwiegende Mehrzahl der Soldaten die ich kenne tragen ihren Feldanzüge zwischen 1 - 2 Nummern zu groß...weil es den Anforderungen eher gerecht wird...
Damit sehen die dann zwar aus als würden sie auf die nächste HipHop-Party gehen...aber es wird dem was sie brauchen einfach gerechter...

Deshalb finde ich die grundlegende Frage durchaus interessant:
"Was geht hier als Uniform durch?"
****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Frage müsste man den Frauen stellen die auf Uniformen stehen....für mich sind Uniformen Anzüge von Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr...denn in meinen Augen ist eine Uniform eine den Einsatzbedingungen angepasste Schutzkleidung in einheitlicher Form
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Uniform strahlt für mich eine Art Macht aus - und ich liebe die Macht über mich.........................
Meine favorisierten Uniformen sind Polizei und Bundeswehr.

Angefangen hat das mit 17 Jahren bei mir, ich war mit einen Bw-Soldaten liiert.
Wenig später merkte ich, dass Polizisten mein Kopfkino genauso anregten, wenn nicht sogar mehr.

Für mich strahlen Uniformen auch Macht, Autorität und Selbstsicherheit aus.
Und das macht mich einfach willenlos *floet*
****r60 Mann
975 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich ja sehr interessant an was Uniformen so bewirken.
Ich DANKE euch schon mal für eure Beiträge
********Herz Frau
36.446 Beiträge
Ich habe über die Frage für mich oft und lange nachgedacht.

Den Meinen habe ich in über 11 Jahren keine 3x in Uniform gesehen. Das ist auch nicht wichtig. Mich fasziniert der Mensch in der Uniform - auch wenn er sie nicht trägt. Seine Dominanz, seine Ausstrahlung - ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Es ist auch (für mich) nicht wichtig.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@******ung - naja ... Militär jeglicher Richtung, Polizei, Feuerwehr.... die müssen ja.
Bei mir beginnt es sber schon damit, dass ich Ärzte in 100% Klinikklamotte schrecklich finde.
Ausgenommen mal Schutzkleidung.
Jegliche Form der "nicht- Individualität" ist für mich kein Ausdruck von macht, sondern von Schwäche.
*******_hh Frau
957 Beiträge
****r60:
Darum meine Frage: Was fasziniert euch an einer Uniform?

Hm, im Grunde erstmal gar nichts, aber es kann dem Mann sozusagen ein "Upgrade" geben. Dafür muss ich ihn aber bereits ohne Uniform heiß finden.

Ich mag den Schnitt vieler Uniformen und die meisten bringen auch die Statur des Mannes gut zur Geltung.
Es ist also eine "äußerliche" Sache.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein Leben lang
habe ich alles bewusst und unbewusst versucht, um, nicht uniform zu erscheinen. Ich war ein Kind der Zeit, als Uniformträger wieder mal schlimmstes Unheil über andere Menschen gebracht hatten. Und auch danach erlebte ich Szenen, in denen offenbar den Uniformträgern alles erlaubt schien.

Ich wusste aber, dass der Anblick von Uniformen manchen Frauen ihren Verstand ins Höschen lenkte. Und daher habe ich immer wieder über diese mir unheimlich scheinende Faszination nachgedacht, mir einige Theorien zurechtgelegt, aber letztlich gewusst, dass von Frau zu Frau ganz verschiedene Gründe gelten. Manchmal interessiert sogar der Mann in der Uniform.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Es sieht geil aus.
Ich kann es nicht anders beschreiben.... mein Herz hüpft dann immer. Oder zuckt. Ich kann es schlecht beschreiben. Ist halt so....???? Lach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.