Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus sexuellem Tiefschlaf erweckt?!

*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Aus sexuellem Tiefschlaf erweckt?!
Ich bin noch verheiratet, 30 Jahre alt und habe vor kurzem erst richtig guten Sex kennengelernt. Davor war der Sex meistens im besten Fall mittelmäßig. Orgasmus hatte ich nur selten und wenn dann mußte ich mich irrsinning dafür abrackern. Dass mir mal jemand zu einem Orgasmus verholfen hätte, kam eigentlich nicht vor. Ich verlor irgendwann den Glauben an guten Sex und Geschichten von Frauen über guten Sex habe ich nicht wirklich geglaubt. Ich hab gedacht, dass wird halt so erzählt, weil niemand zugeben will wie es wirklich ist. Ich dachte irgendwann Selbstbefriedigung wäre viel befriedigender, zielführender als Sex mit einer anderen Person.

Vor kurzem habe ich einen wundervollen, einfühlsamen Mann kennengelernt mit dem der Sex einfach.... ganz anders ist. Erotisch, prickelnd, leidenschaftlich, einfühlsam, experimentell, orgastisch, stundenlang...

Ich frage mich jetzt, habe ich bis zu ihm nur immer die falschen Männer getroffen? Ist er vielleicht der erste mit dem ich sexuell kompatible bin? So wenige Männer waren es ja auch nicht, da hätte ja eigentlich einer dabei sein müssen mit dem das klappt. Oder liegt es am Alter? Es heißt ja immer, dass Frauen Anfang 30 ihre sexuell erfülltesten Jahre haben. Bin ich einfach nur erwachsener und darum befreiter und kann mit Sex und meinen Bedürfnissen anders umgehen? Glaub ich eigentlich nicht. Ich war immer bemüht meinen Mann auf meine Wünsche aufmerksam zu machen oder auch mal Neues auszuprobieren, aber dafür war er nie zu begeistern. Woran liegt es also?

Mich würde Eure Meinung dazu und Eure Erfahrungen interessieren! Seid Ihr auch aus sexuellem Tiefschlaf erweckt worden oder habt jemanden daraus erweckt? Wie war das? Warum ward Ihr oder Euer Partner in diesem Zustand? Wie und warum habt Ihr Euch daraus befreit?
Ganz ähnlich
Bei mir war es ganz ähnlich, nur eben anders herum. Das Problem dabei ist, dass du das nie vergessen kannst, wie schön es sein kann, es aber im "Alltag" nicht hast. Wenn Du Glück hast, kannst Du das, was Du kennengelernt hast, Deinem Partner vermitteln, ihm "Nachhilfe" geben. Bei einigen ist allerdings Hopfen und Malz verloren. Was bleibt? Trennen, betrügen oder schmachten.
Good luck. JM
Hallo Appasionata
Wahrscheinlich hast Du den Partner gefunden mit dem Du
'kompatibel' bist und vieleicht bist Du in Deiner persönlichen Entwicklung an dem Punkt angelangt Sex offen erleben zu können.

Mein erstes Mal war eher Frust als Lust. Mit 15 habe ich zum ersten Mal sowas wie Sex gehabt und danach alles außer Geschlechtsverkehr erlebt und es war meistens toll....dann kam einige Jahre später die erste feste Freundin und das erste mal Geschlechtsverkehr ... und die erwartete Ekstase blieb aus. Meine Freundin hatte mehr Erfahrung und nicht sehr viel Geduld mit mir was diese Dinge anging.

Einige Beziehungen und Affairen später lief mir die Frau über den Weg mit der der Sex einfach genial war....leider war es nur der Sex, nicht die Beziehung.

Vor einigen Jahren habe ich mit einer Frau geschlafen die damals 30 war und mir nach dem Sex sagte das Sie gerade zum ersten Mal beim Sex mit einem Mann einen Orgasmus hatte. Sie hatte eine einfache Erklärung - ich war 'größer' als Ihre vorherigen Freunde.

Ich glaube nicht das das der einzige Grund war, sich verstehen und mögen spielt nach meiner Erfahrung eine sehr grosse Rolle, ebenso eine gewisse relaxtheid und Humor beim Sex....wenn was schief geht darüber lachen und nicht verspannen !

Frag Dich trotzdem ob es auch körperliche Gründe gibt... . Vieleicht ist es das und wenn es das ist weißt Du etwas mehr über Dich und was Du brauchst um körperlich glücklich zu sein.

Ist es das nicht kann es nur an Deiner und/oder Seiner Persönlichkeit liegen!

Gruß,

Chris.
Mir geht es ähnlich wie dir...aber ich stelle fest, es ist keine Frage des Alters, eher der sexuellen Entwicklung und Veränderung der Vorlieben und natürlich des Spaßfaktors...und wenn man Glück hat, findet man den richtigen bzw. "kompatibel" Sexualpartner für gerade diesem Lebensstadium. Das Körperliche ist wichtig , die Persönlichkeit und vorallem die selben Vorlieben verbunden mit dem großen Spaß- und Genießfaktor von beiden Seiten...Das wäre meine bescheidene Meinung, allerdings bin ich auch auf andere Antworten gespannt!
hol Dir was du brauchst
Ich denke mal nicht, dass das an dir liegt, vor allem, dann nicht wenn du mit deinem Ex versucht hast zu reden, wenn er net wollte, dann war er anscheinend zu faul dazu die Frau zu befriedigen. voll egoistisch aber so etwas kommt sehr häufig vor. da kenn ich einige.

mein 1. Freund hat mich deswegen mal verlassen, weil ICH tatsächlich Wünsche hatte... anfangs war ich traurig, doch dann war es das beste was mir passieren konnte.

Als ich meinen Mann traf, war es vollkommen anders, er bemüht sich, dass ich auch spaß habe und das nahezu jedes mal. und das macht einen guten Liebhaner doch aus. Zur zeit ist es zwar etwas eingeschlafen aber ich bin guter dinge, dass es wieder wird.

Und ich denke ab einem bestimmten Alter, holen sich Frauen was sie brauchen. SO ist es jeden falls bei mir. am Anfang war ich immer etwas eingeschüchtert und verlegen und etwas passiv aber mit der zeit und mit erfahrung, weiß man einfach was einem gut tut und wills dann auch haben!

Ist doch gut für dich, dass du jetzt jemanden hast mit dem´s funktioniert. ich hoffe das bleibt so und wenn nicht, dann weißte ja jetzt wie´s sein soll und dann hols dir!!
******ers Paar
215 Beiträge
Mit Sicherheit
hast Du stets die falschen Männer getroffen. Und die Wahrscheinlichkeit das Frau so was passiert ist wohl sehr groß.

Das hören jetzt die Geschlechtsgenossen sicher nicht gerne,aber meiner Meinung nach geben sich die meisten Männer kaum Mühe Ihrer Frau auch zu lustvollem Sex zu verhelfen.

Die Äußerungen der Männer in unserem Freundes und Bekanntenkreis zu dem Thema sind absolut erschreckend.
Wäre ich Statistiker, so käme man auf gut 95% Männliche Egoisten und Nieten bei denen die wir persönlich kennen.

Wobei man sagen muß das die Männerwelt nicht alleine die Schuld daran trägt. Wenn die Frauen offen und mit Nachdruck Ihre Bedürfnisse ansprechen würden wäre auch schon viel erreicht.
Die meisten Männer wissen oft gar nicht das sie doch nicht die tollen Liebhaber sind für die sie sich halten *g*

Wenn der Mann dann allerdings immer noch nichts ändern möchte - tja, dann sollte Frau wirklich sagen "Der nächste bitte" *g*

Liebe Grüße,

Marc von TheLovers
geniesse es einfach
ich denke es liegt an beidem!

Sicher gehört zum "guten" sex der richtige partner, ohne den macht es auf dauer sicher keinen spass.

Aber ich für meinen teil muß eingestehen, dass ich mit den jahren viel experimentierfreudiger, offener und selbstsicherer geworden bin.

Ich weiß jetzt ganz genau, was ich will und was ich nicht will!!! Gehe weniger kompromisse ein und gebe das, was ich geben möchte und hole mir das, was ich brauche, lächel. Ich denke das macht erfüllten sex aus.

Vielleicht geht es dir ja ähnlich, ich würde es dir wünschen, lächel!

LG MonaLisa
*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Noch mehr Erfahrungsberichte?!
Mich würden noch mehr Erfahrungsberichte von Euch interessieren! Gibt es mehr Männer, den es ergangen ist wie johnmichel? Von der männlichen Seite hört man doch so etwas eher selten?! Und gibt es Frauen, bei denen es vielleicht genau umgekehrt war? Die von Anfang an erfüllenden Sex hatten? Soll es ja auch geben! ;o)

Ich fag mich, ob es wirklich an den Männern liegen kann?! Ich lese von so vielen hier im Forum, wie wichtig ihnen die Lust, die Erfüllung und die Befriedigung der Frau ist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann! Oder haben sich hier einfach nur Gleichgesinnte gefunden?

Und sollte es tatsächlich an den Männern (also an denen, die ich vor Mr. Einfühlsam hatte, nicht an den Männern generell!!!!) liegen, warum sind die so? Liegt das an der Erziehung? Der Evolution? Den Frauen? Könnte mir gut vorstellen, dass wir Frauen da unseren Anteil daran haben, wenn wir besonders in jungen Jahren uns noch schwer tun, uns mitzuteilen und zu sagen, dass was nicht paßt oder dass wir das eigentlich ganz anders möchten.

Andererseits denke ich auch oft, dass ich nur irrsinniges Glück hatte. Mr. Einfühlsam ist so ganz anders, als alle Männer, die ich bisher kennengelernt habe! Eben einfühlsam, verständnisvoll und offen. Ich empfinde für ihn große Sympathie und Zuneigung, bin aber leider nicht verliebt und denke, dass eine Beziehung mit ihm keine Zukunft hat. Bin jetzt recht skeptisch, ob es wirklich jemanden geben kann, bei dem das ALLES paßt. Will ich für eine Beziehung mit Zukunft auf guten (und nebenbei auch liebevollen und gefühlvollen) Sex verzichten oder kann ich aus einer Sexbeziehung mit goßer Zuneigung doch mehr machen? Hat jemand von Euch aus einer Sexbeziehung eine funktionierende Gesamtbeziehung machen können? Umgekehrt brauch ich in diesem Forum wohl nicht fragen, ob jemand eine glückliche Beziehung ohne erfüllenden Sex führt oder geführt hat!? ;o)
also ich für meinen teil kann hierzu nur sagen.. dass das wirklich auch überwiegend an den männern liegt..

ich mache guten sex nicht von einem orgasmus abhängig.. wäre etwas einfach ausgedrückt...

aber bei meinen vorigen.. da war es einfach so.. es war halt SEX.. nicht mehr und nicht weniger.............

aber mittlerweile weiß ich, dass es wirklich einfach passen muss und es männer gibt, bei denen es einfach passt.. mit denen der sex einfach wunderschön ist, ohne sich großartig anstrengen zu müssen...

es hat sehr viel damit zu tun, dass man mit diesem auch sexuell auf einer wellenlänge ist.. man die gleichen wünsche hat.. der andere die wünsche respektiert und akzeptiert...
und natürlich auch, dass man sich einfach nur mit diesem menschen wohl fühlt.....

schneller sex für zwsichendurch ist halt SEX .. aber ich für meinen teil denke nicht, dass das guter sex sein kann......


ich bin auch froh, meinen "mr. einfühlsam" gefunden zu haben.. ;-))

im prinzip kann man das mit der 1. großen liebe vergleichen..
wenn man einmal RICHTIG geliebt hat.. dann weiß man, dass sowas eben doch möglich ist..
wenn man immer nur an arschlöcher geraten ist.. dann verliert man glaub ich schnell mal den glauben an die liebe...

wenn der 1. freund aber ein echter traumtyp war.. und das auch vom charakter her.. *zwinker* .. dann hat man einfach vergleichsmöglichkeiten und weiß, dass es sowas noch gibt!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Manchmal denke ich ja, das es vielleicht gar nicht so gut ist, wenn man weiß was möglich ist. Also sozusagen: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Weil was ist, wenn man sich eine recht hohe Meßlatte gebastelt hat. Dann ist doch alles darunter kalter Kaffee und die dauernde Enttäuschung vorprogrammiert.

Nur so, als ein Aspekt von Vielen.
Ich fag mich, ob es wirklich an den Männern liegen kann?! Ich lese von so vielen hier im Forum, wie wichtig ihnen die Lust, die Erfüllung und die Befriedigung der Frau ist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann! Oder haben sich hier einfach nur Gleichgesinnte gefunden?

Ich denke nicht das es nicht nur an den Männern liegt...ich konnte vorher nicht sagen, was ich will, und wie ich es sage, hatte da Hemmungen. So war der Sex mit dem Ex scheiße, auf gut deutsch, und wenn ich ihm gesagt hätte was ich brauche, wie ich es mag, dann hätte er auch was dafür getan da bin ich mir sicher.
@mützle..
.. und genau DAS ist doch das gute..
warum sollte ich mich mit weniger abfinden müssen, wenn ich weiß, dass es was besseres gibt??

gutes beispiel..

mein 1. freund war ein ganz toller typ .. ich halte auch heute noch sehr viel von ihm..

dann bin ich leider an einen voll-spasti geraten...


hat mir aber auch nicht geschadet.. hab sehr viel daraus gelernt... allerdings weiß ich, was ich in meiner nächsten beziehung erwarte..und solang ich das nicht finde.. bleib ich eben single.. *zwinker*

aber ich WEIß einfach.. dass es gute menschen gibt *g*
******_nw Frau
176 Beiträge
Hallo Du,

ich kann nicht wirklich "Gleiches" berichten aber Ähnliches.

Lange Zeit hab ich die Männer einfach mal machen lassen und war dann immer irgendwie enttäuscht. Bis ich mal einen hatte, der darauf bestanden hat, dass ich ihm gaaanz genau zeige, was ich wie und wo mag.

Das hätte ich damals von alleine so nie getan. Iiiich doch nicht... um gottes willen... verklemmt halt *g*

Aber da er so vehement drauf bestand hab ich mich endlich mal überwunden und gezeigt und erklärt. Und das Resultat war dann für mich auch irgendwie , wie aus "sexuellem Tiefschlaf erweckt werden", weil ich nämlich damals meinen alllllerersten Orgasmus mit diesem Mann erleben durfte *zwinker*

Und was ich daraus gelernt habe, für mich ganz persönlich , war einfach, dass eigentlich ich ganz alleine daran schuld war, dass es bislang immer eher enttäuschend lief. Ich hab ja auch nie gesagt was genau ich eigentlich erwarte und mag, weil ich nie den Mund aufgekriegt hab, ich dumme Nuss !

Freut mich sehr für dich, dass du nun endlich deinen Traummann für das "gemütliche Zusammensein" gefunden hast *g*

Viele Grüße
Shawny
Gegenthese : es liegt an den Frauen
Nochmal ich...

Ich schreib jetzt hier als Denkanstoss mal die Gegenthese zu CoCo :

Es liegt an den Frauen weil :

• Frauen nicht sagen was sie wollen

• Frauen mehr als nur selten auf genau die Männer stehen die im
Leben wie im Bett Egoisten sind

• Frauen nicht auf die logische Idee kommen sich einen jüngeren
Mann zu suchen und den richtig gut auszubilden !!

• Frauen auf Gedanken kommen wie :"kann ich aus einer
Sexbeziehung mit goßer Zuneigung doch mehr machen?"

• Frauen auf den abstrusen Gedanken kommen das der Egoist in
Ihrem Bett den sie lieben sich ändert wenn sie lange genug daran
arbeiten

• Frauen glauben das kleine, hässliche Ego Ihres Egoisten schützen
zu können indem sie einen Orgasmus vortäuschen statt Ihm zu
sagen : Junge...netter Versuch aber wir haben noch einiges an
Arbeit vor uns...Jetzt darfst Du noch eine Stunde mit Dir spielen
(nicht mehr mit mir...) aber morgen musst Du mir auswändig sagen
können wo die Klitoris liegt und wofür Frau die braucht.

• Frauen nicht (oder nur spät und selten) auf die Idee kommen das
auch sie schlecht im Bett sein könnten (Beispiele aus Platzgründen
vorenthalten...)

• Frauen (genau wie Männer durch Erziehung, Religion, soziale
Einflüsse etc.) so prüde sein können das es keinen Sinn hat auf
guten Sex hinzuarbeiten bevor Frau sich soweit entwickelt hat über
sich und Ihre Einstellung selbstreflektiert denken zu können.

• Frauen insgesamt nicht immer selbst glauben was Sie eigentlich
genau wissen sollten : das Sie das gleiche Recht hat Ihre Wünsche
bis zum Ziel zu verfolgen wie er, der sich dieses Recht nimmt.

Wenn Ihr die Schuld des Mannes sucht ... : Argumente einzeln umdrehen !!

Ansonsten ein leicht ironischer, absolut ernst gemeinter Beitrag !

Gruß,

Chris.
..
ich glaube es ist klar, dass hier jeder aus SEINER sicht schreibt..

desweiteren hab ich die schuld nicht beim mann gesehen, wenn du meinen beitrag gelesen hast...

sondern eher, dass es nicht gepasst hat... ganz einfach..


mein 1. satz bezog sich, wenn man das weitere gelesen hat, nicht darauf, dass sie schuld sind am schlechten sex... sondern dass es an der auswahl der männer liegt.. ^^
War nicht als Kritik gemeint
...und ja, ich hab Deinen Beitrag gelesen !


Ich meinte eher das es AUCH an den Frauen liegt das sie erst spät den Partner finden bei dem es wie Du beschreibst passt weil sie sich (siehe mein Beitrag) oft zu lange zu viel bieten lassen.
Herzlichen Glückwunsch!
Willkommen in der Welt, der befriedigten Frauen....!
Das meine ich ganz ernst.
Woran es liegt, kann mannigfaltig sein. Ich glaube, es liegt teilweise wirklich am Alter, weil Du Dich immer besser kennst und mit Deinem Körper besser und richtiger umgehen kannst!
zum anderen,JA! es liegt auch an diesem Mann, der Dich zur FRAU gemacht hat!!!!

Halt ihn fest, nur noch ein Weilchen, um es geniessen und ausleben zu können. Erlebe und erliebe Deine Lust, gib Dich ihr und ihm hin.
Ich freue mich so für Dich!!!

Alles Liebe
Ringli
Nochwas
...ich hab da einen leicht neuralgischen Punkt was diese Diskussion angeht.

Ein Unterton (nicht CoCo's, im Gegenteil) in solchen Diskusionen ist für mich die oft implizit oder explizit vorhandene Haltung das 'der Mann die Frau nicht ordentlich befriedigt'.

Woher sollen wir es denn können, wenn nicht durch Übung mit offenen, ehrlichen Frauen die mal den Lehrer spielen ohne einzuschüchtern.

'Hier mag ich es' und 'Das gefällt mir' sollten zum Standardrepertoire der Frau gehören, tut es aber nicht.

Noch weniger gehört nach meiner Erfahrung zum Standardrepertoire : 'Magst Du das' oder 'Möchtest Du es mal anders ?'

Kurz gesagt, ich glaube viele Frauen glauben das Raffinesse bei Ihnen angesagt ist während es für den Mann reicht wenn er Ihn reinstecken darf oder ab und zu einen geblasen bekommt.

Frauen schuld am Sex-Disaster : nöö....das schaffen die (meisten) Männer gut alleine....Verbesserungspotenzial seitens der Frauen :

Ohhhhhh jaaaaaa !
na aber wie kommst du darauf, dass frauen ihre wünsche nicht äußern? *zwinker*

ich denke, ich für meinen teil bekomme das ganz gut hin..

du verallgemeinerst gerade *ggg* ..

sicher gibt es viele frauen, die nicht sagen, was sie wollen... das ist eben so.. die gehören dann wohl eher zu der schüchternen fraktion...

allerdings gibt es auch männer, denen man gar nicht so viel erklären muss, weil sie einfach die signale verstehen, die man während dem sex aussendet...... ohne dass ich noch extra was erkären muss..

um ehrlich zu sein, würde es mich ziemlich abtörnen, wenn ich die ganze zeit kommentator spielen müsste *zwinker*
Kommentator spielen
müsste man bei einem sensiblen Mann dann nicht wenn er Erfahrung hat....hat er keine : siehe oben ... woher soll er es wissen ?

Wie die Beiträge zeigen gehts Frauen genauso ! 'Am Anfang den Mann machen lassen'....jo...funktioniert wenn der sich auf dem Gebiet auskennt...wenn nicht ? Ich glaub das Angebot der 'Gelben Seiten' ist diesbezüglich begrenzt !

Ich hab das Glück gehabt dann doch die ein oder andere Frau kennenzulernen die mir gezeigt hat was Sie für gut und richtig hält, gerne auch etwas subtiler als durch durchgehenden Audiokommentar !

Ich verallgemeiner ? Ja logisch....muss ich doch wenn ich provokant den 'Anteil' der Frau an diesem Problem veranschaulichen will !!

Appassionata hat dann ja -Gottseisgelobtundgetrommelt- auch mal Glück ausserhalb des Klischees gehabt !! Soll heissen...das Problem gibt es generell und zum Glück gibts Ausnahmen....alle Anwesenden sind natürlich ausschließlich und ausnahmslos ausgenommen !!

Gruß,

Chris.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn, dann liegt die Schuld auf beiden Seiten.
Die Beiträge von "Chris76967" gefallen mir in diesem Zusammenhang sehr gut.
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr oft mit Frauen über dieses Thema unterhalten. Diese sind, nachdem sie das nötige Vertrauen gefunden haben, etwas offener und haben weniger dieses Angebersyndrom.
Mit Männern muss man sehr vorsichtig an dieses Thema herangehen. Sehr oft neigen sie zu Übertreibung oder die Sache ist ihnen peinlich, da sie irgendwo Probleme damit haben.
Man kann es glauben oder nicht, selbst in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit fehlt es an Wissen.
Mir standen teilweise die Haare zu Berge, was ich von Frauen zu hören bekam.
Im Gegenzug habe ich aber auch erlebt, dass es mehr als genug sehr offene und selbstsichere Frauen gab, die offen gesagt haben, dass sie mit einigen Männern Sex hatten und wirkliche Nieten waren nicht dabei.
Woran liegt das nun? Ist es doch eigentlich ein Widerspruch zu der breiten Masse der enttäuschten Frauen.
Auch kann man nicht davon ausgehen, dass die Gründe darin zu suchen sind, dass diese Frauen ein besseres Gespür für Männer und deren Fähigkeiten haben.
Letztlich liegt es meiner Meinung nach im Verhalten der Frauen, wenn sie ihre Männer zu befriedigenden Leistungen animieren.
Spüren wir Männer, dass die Frauen mit jeder Faser bei der Sache sind, uns genießen und wir uns gehen lassen können, dann wachsen einige über sich hinaus.
Natürlich gibt es diese Männer, die selbst eine verschlossene Frau in höchste Sphären bringen, schlicht auf Grund ihrer Fähigkeiten, ihres Gefühls.
Doch diese sind unter hundert Männern vermutlich an einer Hand abzuzählen.
Deshalb kann man nur eines sagen - Mädels, ihr habt einen unheimlich großen Einfluss auf die Qualität des Sex den ihr bekommt.
Wagt auch mal den Schritt nach vorne, sagt und zeigt was euch wirklich gefällt, wonach ihr euch sehnt und was ihr wirklich braucht.
Wenn Männer einen Fehler machen, dann sind sie sicher nicht böse, wenn man sie mit dem nötigen Feingefühl auf ihre Fehler aufmerksam macht.
Tun sie es trotzdem, dann sind sie als interessierter und letztlich guter Liebhaber ohnehin nicht zu gebrauchen.

Al
Manchmal ist es einfach Glück
bereits in jungen Jahren einen Sexualpartner kennenzulernen, der einen an die Hand nimmt und im wahrsten Sinne des Wortes in die Thematik einführt.

Bei mir war es mit knapp 16 Jahren meine Tanzlehrerin, die mich als reife Frau mit 42 Jahren in alle Spielarten der Liebe und des Sex einweihte. Fast 2 Jahre durfte ich als junger Mann diese erfahrene Lehrerin geniessen. Von Anfang an war klar, dass es nur um Sex ging, ihr Mann wusste davon, denn er war durch Medikamente nicht mehr in der Lage seiner Frau das zu geben, was sie wollte. Ganz behutsam und mit viel Einfühlungsvermögen zeigte sie mir, wie man zärtlich und liebevoll mit einer Frau umgeht und nach einigen Wochen Anlaufzeit aber auch was harter und animalischer Sex ist. Als ich mich mit 18 Jahren in eine Klassenkameradin verliebte war die Beziehung zu Ende, das hatten wir schon zu Beginn so vereinbart.

Sicher ist es Glück so etwas erleben zu dürfen und ich habe wahnsinnig von den vielen Unterrichtsstunden in Sachen Sex profitiert. Ich wiederum habe immer versucht meinen Partnerinnen diese Aufmerksamkeit und Hinwendung zuteil werden zu lassen, wie ich es damals erfahren durfte. Viele Frauen (auch meine Chris!) sagen zu mir, dass ich ein Frauenversteher und Frauenkenner sei, was so nicht stimmt... denn ich hatte nur eine überaus erfahrene Lehrmeisterin und war selbst ein aufmerksamer Schüler.

Später im Psychologiestudium durfte ich tiefere Einblicke gewinnen in die Gedanken- und Gefühlswelt der Geschlechter, auch das hat meine Sichtweise stark beeinflusst. Ein weiterer Horizont öffnete sich mir gerade im Bereich der sexualtherapeutischen Ausbildung. Heute hingegen erfahre ich während meiner Therapien, besonders im Bereich der Hypnosetherapie, sehr viel über die sexuellen Bedürfnisse und Probleme der Menschen. Es ist schon erschütternd wie wenige Menschen eigentlich guten Sex haben, bzw. mit ihrem Sexualleben wirklich zufrieden sind. Die Zahl der Frauen, die noch nie einen Orgasmus oder zumindest erfüllenden Sex hatten ist auch bei den bis zu 40-jährigen erschreckend hoch. Wie wichtig so etwas jedoch für eine Frau ist, das sehe ich oft dann, wenn eine Frau auf eigenen Wunsch auf meiner Hypnoseliege in Trance ihren ersten Orgasmus erlebt. Oft ist es ein völlig anderer Mensch, der danach meine Praxis verlässt und er bleibt es auch. Das Ganze geschieht natürlich ohne jede Berührung und auch die Suggestionen sind nicht schwülstig oder dirty talk. Es geht dabei nur um gute Durchblutung, sich fallen lassen und das Zulassen von Gefühlen und Emmotionen. Ich finde es auch als Therapeut wunderschön einen solchen Orgasmus miterleben zu dürfen. Gleichzeitig macht es mich traurig zu wissen, auf wieviel Lebensqualität diese Frauen bisher verzichten mussten.

Sicher sind beide Geschlechter für eine solche Entwicklung verantwortlich. Sowohl die Frauen, die oft den Partnern nicht sagen und zeigen was sie wirklich wollen, aber doch auch sehr stark die Männer, die sich nicht wirklich mit den Gefühlen und den Bedürfnissen ihrer Partnerin auseinandersetzen und oftmals wegen des dann "langweiligen Sex" nur noch auf ihre eigene Befriedigung aus sind. Quasi eine Art Teufelskreis. Sicherlich gibt es auch Beziehungen wo beide recht unerfahren sind und sich gemeinsam zu einer erfüllten Sexualität vortasten, aber es sind die weniger häufigen Fälle. Aus meiner Erfahrung liegt es in der Mehrzahl der Fälle aber an uns Männern, wenn unsere Partnerinnen mit dem Sex nicht zufrieden sind. Es ist für mich immer wieder erstaunlich von den Frauen zu erfahren, welche Machos da zuhause im Ehebett zugange sind. Gerade wenn man dann den einen oder anderen auch mal selbst kennt, dann kann ich mir ein inneres Schmunzeln nicht verkneifen. Wir Männer sind ja sowieso oft die Größten... mit dem Mundwerk.

Für mich ist es wichtig, dass junge Menschen sich mit ihrem eigenen Körper beschäftigen, sich über ihre Wünsche und Gefühle klar werden und auch sagen was sie möchten und was nicht. Kommunikation zwischen den Partnern - auch in Sachen Sex - ist sehr wichtig. Nicht jeder hat eben das Glück auf einen bereits erfahrenen Partner zu treffen, der einen an die Hand nimmt und in die Spielarten der Lust und der Sexualität einführt.

LG
Andy (der männliche Part von Andy_Chris)
...
"tiefschlaf" würde ich das bei mir nun nicht unbedingt nennen, aber der sex mit meinem jetzigen freund ist unbeschreiblich im vergleich zu den früheren bettpartnern. das war auch befriedigend und streckenweise sehr schön, aber mit ihm ist es eben ein "sehr schön" hoch zehn. ich hätte nie gedacht, je so verrückt nach dem körper eines mannes sein zu können (bin eher eine frauenliebhaberin). wir harmonieren einfach perfekt miteinander - und das nicht nur im bett. es passt halt ...

ich denke, mittelmäßiger bis schlechter sex gehört zum leben dazu. aber sex mit jemandem, den man liebt, sollte sich schon in den positiven meßbereichen abspielen. sonst stimmt was nicht.
****_be Mann
8 Beiträge
sehr schön geschrieben, Andy. Ich denke, hier liegt der Kern- die meisten Menschen haben einfach keine "Liebesschule" zu dem Zeitpunkt,
zu dem sie ihn brauchen - nämlich wenn ihr Körper erwachsen wird.
Bei deiner Beschreibung deiner "Lehrerin" bin ich ganz neidisch,
oder besser: sehnsüchtig geworden- wieviel Lust ist damals unterdrückt worden, so dass ich jetzt erst wieder aufwache und sie neu entdecke..(was natürlich auch schön ist... *zwinker* )

Tja, Liebeschulen braucht das Land......
Nun bei mir war es ähnlich, nur noch länger, diese Tiefschlafphase.

Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, nichts daran geändert zu haben. Nichts gesagt zu haben. Nichts gezeigt zu haben.


Jedoch muss Frau erstmal einen Orgasmus gehabt haben, um zu wissen, wie das ist. Um genau zu wissen, dass sie es tatsächlich niemals vorher erlebt hat.

Auch ich musste und muss immer noch erst meinen Körper lernen, das Fühlen, das in ihm steckt, Selbstbefriedigung, alles, was dazu gehört. Ich musste/und muss noch immer, lernen, was ich mag, erfahren was geht, den Horizont erweitern.

Ohne meinen Herrn wäre ich keinen Schritt weiter. Also hätte ich auch niemandem sagen/zeigen können, wie ich es möchte.

Vielleicht wäre ich jetzt in der Lage, es einem Mann zu sagen/zeigen, kann aber auch sein, dass die andressierte Stummheit bezogen auf Sexualität immer noch greifen würde. Ich glaube nicht, dass meine Hingabe bei jedem mir möglich wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.