Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2421 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Swingerclub für Ältere92
Warum nicht mal bestimmte Abende im Swingerclub nur für ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit über 60 in den Swingerclub

Mit über 60 in den Swingerclub
Mich würde mal interessieren, ob es SC's gibt, die für ältere Swinger Veranstaltungen bieten. Mein Eindruck ist, dass das Durchschnittsalter doch eher bei u 50 liegt.

Als ü 60 finde ich, ist es nicht so einfach, da was Passendes zu finden. Wir wohnen in der Region Hannover und treffen eher immer nur auf jüngere Mitstreiter. Ich vermute mal, Ältere kommen bei denen nicht so an.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und habt ihr Tipps für uns?
Ü 60
findet sich in Clubs in der Tat nicht sehr häufig. Aber: Ist das wirklich ein Problem? Doch nur dann, wenn ich im Club geschnitten werde. Ist mir bisher so noch nicht begegnet, unabhängig davon, dass ein Nein auf jeden Fall zu akzeptieren ist. Und wenn ich kontaktmäßig auf der "sicheren" Seite sein will, mache ich vorher ein Date aus. Schließlich steht einem das Alter ja nicht auf der Stirn geschrieben :-))... und so manche u50 Mitspieler beiderlei Geschlechts wirken eher wie ü80, wenn es auf die Matte geht. Also: Krönchen richten und weiter suchen!
*****376 Paar
1.669 Beiträge
jawohl Marcel353
Meine Großmutter sagte einmal: "Man ist so alt, wie man sich anfühlt".
Unserer Meinung nach sollte das Alter nicht im Vordergrund stehen, sondern eher die Art, wie man sich gibt. Wir haben beobachtet, dass sich Menschen durchaus sexy kleiden und darstellen können ohne dabei Überlegungen über das Alter aufkommen zu lassen. Peinlich wird es nur dann, wenn sich "Oma und Opa die Ehre geben".
Es ist wie mit der Hummel. Physikalisch ist sie zu schwer für ihre Flügel. Weil sie es aber nicht weiß, fliegt sie...
Also, muss ein Problem erfunden werden, wo die Lösung bereits vorliegt?
Ü60
Findet man tatsächlich eher selten auf den Anmeldelisten. 40 bis Ende 50 ist so das gros, zumindest in den Clubs meiner Umgebung.
Gebuhlt im Sinne von speziellen Veranstaltungen wird auch eher um den "Nachwuchs" mit Youngster Events und Altersbeschränkungen nach oben.
Zukunftsgerichtet, sozusagen.

Wobei tatsächlich Spaß haben mit dem Alter eher wenig zu tun hat.
Also einfach nicht beeinrucken lassen und ausstrahlen, dass das Alter vor allem eine Einstellungsfrage ist.
zusammen
können wir was finden, wir sollten ein Treffen anstreben mit Leuten in unserem alter. wär doch was, oder?
ein Forum erstellen vielleicht? na mal sehn. bis denne
die 2 von der Ostsee
*********zburg Paar
1.212 Beiträge
... IHR seit das Wichtigste ...
HUHU *huhu*

Pärchen über 60 .. haben wir eigentlich noch nie drauf geachtet und für uns persönlich ist das Alter vollkommen unwichtig. Das gilt seit unserem ersten Clubbesuch ... und der war vor 13 Jahren *g* .

Es kommt auf die Menschen im Swingerclub an, es kommt auf die Sympathie an, es kommt einfach auf das gemeinsame miteinander (ob nun an der Bar, im Club oder im Spielzimmer) an und ansonsten auf gar nix.

Lasst Euch nicht von Anmeldungslisten verunsichern, geht hin, lasst den Abend auf Euch zu kommen, seit, wie Ihr Euch fühlt, geht offen auf ein Pärchen zu (auch wenn man einmal das innere Schweine - Hundi *g* überwinden muss) und wir sind uns sicher, Ihr werdet einen schönen Abend haben.

Liebe Grüße

C & S
Erstmal ein Dankeschön
an die Antworter 😊.
Nun, wir haben genügend Selbstbewusstsein, und wir gehen ja auch in den SC, Spaß hatten wir bisher auch immer. Es ist uns halt nur aufgefallen, dass wir oftmals die Dinos sind. Somit bin ich halt auf die Idee gekommen hier mal zu schreiben, um zu hören, wie das ältere Semester bei den Jüngeren ankommt, außerdem würde ich es schön finden, wenn es auch Veranstaltungen für uns Ältere gäbe.
Ich habe mir überlegt, unseren SC-Betreiber mal darauf anzusprechen.
*****854 Paar
3.356 Beiträge
wir gehöhre auch zu den älteren.

hatten gestern noch geilen pt mit paar (35 34)& 43 jährige solo frau.
haben auch eine 62 jährige,die vor 2jahen das swingen begann.siesagte mal zu mir:
"von uns können die jungen noch was lernen"
****i53 Mann
213 Beiträge
Richtig.....AeriandHOT
von uns können die jungen noch was lernen
*******ocko Mann
353 Beiträge
Das ist auch blöde mit dem Alter, besonders wenn bei bestimmten Partys Leute von unter 50 oder gar unter 40 gewünscht werden.
Besonders blöde ist es auch, dass das Alter hier im Profil steht. Ich finde es besser wenn man sich live kennenlernt und nicht vorab schon aus Altersgründen in eine Schublade gesteckt wird.

Manche sehen echt noch gut aus wenn sie älter sind, das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen und andere sind noch keine 40 und köperlich schon aus dem Leim geraten.
****163 Mann
43 Beiträge
Kein SC für mich
Keine Erfahrungen mit/ im SC gemacht, habe auch kein Bock drauf.
Jeden Tag gibt es spontane Begegnungen die zu mehr führen könnten....Wenn Mann/ Frau dazu offen ist.
Ich bin offen und Zugänglich, nehme aber war, wenn Sympathie mir gegenüber gezeigt wird.
Kann auch überall passieren.... nicht so SC fixiert sein.
*******ocko Mann
353 Beiträge
Warum bist du dann hier angemeldet?
Ü 60 wird leider unterschätzt
Ich kann vielen Beiträgen hier nur zustimmen. Der Mainstream heute ist halt auf Äußerlichkeiten getrimmt. Dass ein Mann ( oder eine Frau) im reiferen Alter etwas mitbringt, das den Sex zum wirklichen erotischen Erlebnis macht, geht dabei unter. Der erfahrene Partner ist geduldig, weiß genau über die Reizpunkte des anderen Bescheid, liebt und vermittelt das langsame ( und daher viel intensivere) Ansteuern des Höhepunktes, ist in der Regel höflich, hat Niveau und viel frivole Fantasie.
Wirklich guter, süchtig machender Sex ist halt nicht nur eine Frage des Aussehens, sondern der Einstellung und der Erfahrung.
Und....das man mit sechzig nicht mehr ausdauernd seinen Mann stehen kann, halte ich für ein schlimmes Vorurteil....
Ich kann nur jedem/jeder raten es einfach auszuprobieren....
*******ocko Mann
353 Beiträge
Eine Theorie habe ich für die älteren Männer speziell.

Ich glaube, dass weniger das Alter schuld ist, wenn es nicht klappt, sondern oft Stress, Sorgen, Ängste, Traurigkeit, die im Alter zunehmen können.
Wenn man Müll und Mist um die Ohren hat, geht auf einmal nichts mehr. Dann auf einmal einen Urlaub, etwas Leichtigkeit für ein paar Tage und man hat wieder Lust wie mit 20.

Dann habe ich noch eine zweite Theorie, aber die schreibe ich hier nicht, weil das zum Shitsturm werden kann.
Mit über sechzig in den Swingerclub
ach bestimmt, Sie sollen alle doch noch mal einen zweiten Frühling haben und das ist es was ich dazu meine*g*
****i53 Mann
213 Beiträge
Loveangel_81
Ich glaube dass gerade die über sechzig DIR in machen etwas vormachen können....der zweite Frühling kommt ab 75zig...einfach nur lernen und keine grossen Sprüche machen
Hier wird nicht gejammert 😂
*******ato Mann
82 Beiträge
achtet auf das Motto
Motto-Veranstaltungen wie "Retro Vinyl" oder "Musik der 80er" oder "Hippie" sind klassische Mottoparties für Leute, die eben diese Zeit als 20-jährige erlebt haben. Da sind also in erster Linie die älteren Semester angesprochen.
*******exy Paar
317 Beiträge
Mit über60 in den Swingerclub
Wir kennen sehr nette Paare die schon weit über 60 sind,und die haben sehr viel
Spass im Club.Und Ich finde es gut das Sie da sind.....
Lg.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Ü60 trifft man selten, aber warum nicht. Können selbst nicht ausschließen, dass wir mit Ü60 auch noch in Clubs fahren.
Man ist so alt wie man sich fühlt.
****air Paar
29 Beiträge
Wo bleiben die denn?
Die geburtenstarken Jahrgänge bewegen sich ja auch unweigerlich auf die 60 zu. (sogar Pamela Anderson ist schon 50!!!)
Was machen die? Hören die alle auf und geniessen nur noch gute Bücher (ersatzweise gutes Essen)? Wir wollen weiter(rum)machen *pimper* haben aber schon oft den Eindruck, altersmässig auf Parties und in Clubs am oberen Ende der Altersskala zu stehen. 'Best Ager-' oder 'Ü-Sonstwas-Parties' finden wir eher doof. Nicht weil wir auf 'junges Gemüse' stehen (im Gegenteil), sondern weil wir eine gute Mischung, bzw., Vielfalt spannender finden. Sind die 'Silberrücken' alle auf privaten Orgien oder ist mit Ende 50 eher Schluss mit Lustig, bzw., haben die 'Veteranen' eine Bewusstseinsebene erreicht, wo versauter Sex tatsächlich keine Rolle mehr spielt?
Wäre schade *nachdenk*
*******ocko Mann
353 Beiträge
Ich fühle mich jetzt noch nicht so, dass mich in einem Club das Essen mehr reizt.

Für manche gilt "auf dem Gipfel liegt zwar Schnee, aber im Tal ist alles grün"
Mit über 60 in den Swingerclub
Bei aller Höflichkeit und niveauvollem Schreiben wurde ich mit meinen 70 Jahren schon mindestens 5x Mal abgelehnt. Auch kein Danke erhält man für sein Angebot. Dieser Personenkreis zählt für mich zur primitiven Gesellschaft. Daran erkennt man das Niveau; letztendlich geht es bei diesen Damen nur noch um einen "gesicherten Beziehungsstatus", sei es in sexueller und auch wahrscheinlich in finanzieller Hinsicht.
Die Anmerkung von mistersocko ist treffend mit der Bemerkung "daß das Alter im Profil steht" wirkt sich natürlich sehr negativ aus. Die Damen denken wohl - der bekommt einen Herzinfarkt, viele Streicheleinheiten oder gar bloß ein Spanner -. Daher befasse ich mich mit den Gedanken, den Club zu kündigen und man spart sich weitere Diskussionen.
*********18412 Paar
3.939 Beiträge
gibt es
in den Niederlanden gibt es SW-Clubs, für Swingerpaare ab 50 Jahre. Das ist aber rein Paaren und Frauen vorbehalten, Männer finden dort meist kein Einlass.
K.O. Kriterium
Das ist so mein Eindruck, wenn ich in den Profilen lese. Aus diesem Grund spare ich mir das für mich als Soloherren beträchtliche Eintrittsgeld. Gerade heute hatte ich mich für Samstag schon angemeldet, als ich auf die Idee kam, doch mal in den Profilen der Paare und Solofrauen nachzuschauen. Fazit: wenn ich die Frau attraktiv fand (natürlich habe ich nur das Foto als unzureichendes Mittel zur Verfügung), stand im Profil meistens, dass Ältere no-go sind.
Krass fand ich das zunächst bei einer 55jährigen, für die ich dann als Ü60 nicht in Frage komme. Bei näherem Nachdenken habe ich mir dann klar gemacht, dass es gerade bei HÜ hinreichend jüngere Männer gibt, die auf eine attraktive 55jährige abfahren. Warum sollte die dann den alten Sack nehmen ? Frauen sind da auch nicht anders als Männer: Jugend ist Trumpf. Da hilft alle Illusion über Reife, Erfahrung, Einfühlsamkeit ... auch nicht weiter. Ober sticht Unter - alter Skatspruch.
Zu dem Thema fiel mir dann noch Madonna ein, die Ewig-Geile, die sich auf dem Set immer die hübschen jungen Hengste in ihre Bude geholt hat. Ihr Spruch: "Die jungen Männer haben zwar keine Ahnung, was sie machen, aber sie machen es die ganze Nacht durch."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.