Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
397 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Experiment offene Beziehung - Gescheitert? Was nun?31
Wir sind ein Pärchen was bereits einiges durch gemacht hat und was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben beim Partnertausch

Verlieben beim Partnertausch
Hallöchen,
mich interessiert Folgendes: Wenn man eine offene Beziehung lebt, also in der Swingerszene unterwegs ist, sich mit anderen Paaren oder auch Einzelpersonen trifft und auch sexuell aktiv ist, besteht nicht die Gefahr, daß sich Gefühle in eine andere Richtung entwickeln, daß sich jemand der Beteiligten sogar verliebt?Das kann doch zu wirklich stressigen Eifersuchtsszenen führen, ja vielleicht sogar zu Trennungen.Wie schafft man es, daß man sich nicht verliert?
Gibt es Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?
Keine Garantie
Ich denke man kann sich immer und überall verlieben. Es gibt halt keinen Garantie gegen so was. Ist doch zum Lachen diese Frage.
*meinheld*
Zum Lachen finde ich diese Frage nicht!
Natürlich kann man sich Überall und jederzeit verlieben, aber im Alltag ist man nicht sofort intim mit anderen, was im Swingerclub allerdings üblich ist. So ist die Gefahr doch viel größer, oder nicht?
Die Intimität alleine,
sorgt doch nicht für das "Verlieben". Zum Verlieben kommst du doch in einer Partnerschaft erst dadurch, das in deiner Partnerschaft was nicht stimmt.

Das vielleicht eine Schwärmerei auftritt, kann schon sein. Wenn aber jeder weiß zu wem er gehört, braucht man sich um das Verlieben (oder damit verbundene Trennungen) eigentlich keine Gedanken machen.

Das ganze hat letztendlich nichts mit der Swingerei zu tun.
*******las Paar
47 Beiträge
Kommt auf die Umstände an
Wie hoch die Gefahr ist, hängt von der Intention ab, warum sich ein Paar zum Swingen entschlossen hat. Ist etwa die Luft aus der Beziehung raus und man versucht sich "etwas Pfeffer" im Club zu holen ist die Gefahr sicher hoch. Ebenso hoch, wie bei Paaren bei denen der Mann Druck ausübt, um seine Frau zum PT bzw. Swingen zu überreden. Wir können uns durchaus vorstellen, dass dies ein Grund für den weiblichen Teil einer Partnerschaft wäre, um sich emotional abzuwenden. Dies wäre dann der erste Schritt zum Treuebruch. In diesem Fall bietet der (zumeist männliche) Partner nicht nur den Grund sondern auch die Gelegenheit. Eine fatale Konstellation. *hae*
Anders bei Paaren, die sich diesen Schritt gut überlegt haben und Gefahren und Freuden ausgiebigst miteinander(!) besprochen haben.
Liebe Grüße, Jenny & Tom *zwinker*
reden!
also das ist eine sache der einstellung wenn
schon einer von euch so denkt solltet ihr es
lassen bzw drüber reden und somit unstimmigkeiten
aus dem wege bringen

wir sehen das ganze nur als reiz bzw lust nach
was neuem und fremden aber verlieben nein
das ist nicht unser ziel und dazu wird es nicht
kommen da wir uns selber lieben und glücklich sind


lg
Solche haben da nichts verloren
welche? Paare, deren Sexualleben nicht mehr stimmt. Die Deswegen in einen Club gehen. Oder Paare, die schon besessen sind in Clubs zu gehen. Jedes WE oder alle 2 WE. Solche treffen wir in Clubs öfter. Die sind "immer da". Wir wundern uns schon. Beobachtet man die, sieht man sofort was los ist. Sex im Club ist Lebensinhalt geworden. Arme Menschen.

Oder Paare, die keine Liebe mehr für einander empfinden. Denen passiert sowas vielleicht, daß ein Partner auf diese Weise abhanden kommt.

In Clubs gehen bedeutet, dem Sexualleben eine weitere Komponente hinzufügen. Sex mit einem oder vielen anderen Leuten. Grenzenlose Geilheit ausleben für SIE und IHN. Danach zurückkehren in die Partnerschaft. Dieses Erlebnis wie einen schönen Ausflug am Wochenende verbuchen.

Alles andere führt zum Crash. Versprochen.
****utt Paar
21 Beiträge
Bis heute gibt es noch kein Rezept oder Medikament gegen "sich zu verlieben" .

Es passiert oder passiert nicht.
Die Einstellung oder die Partnerschaft hat damit nichts zu tum.

Es ist ein Chemischer-Prozess den Du nicht steuern oder beeinflussen kannst.
Stimmt was nicht!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (schon lang her) das es mir auch passiert ist....als ich mit meinem damaligen Mann einen dreier gemacht habe! Muss aber auch gleich dazu Anmerken,wenn so etwas passiert ,dann stimmt es wirklich nicht in der Ehe oder Beziehung! Grundsätzlich kann es aber überall passieren,egal wann und egal wo!
liebe auf den ersten blick
oder auch erst auf den 2. oder 3.,
das kann dir überall passieren, da muss man nicht
erst in einen swingerclub gehen. das passiert, wenn
es passieren muss, genauso in der eisdiele, beim ein-
kaufen oder am arbeitsplatz.
vor der liebe ist niemand "geschützt".
*******las Paar
47 Beiträge
Naja...
Die meisten - wie wir auch - sind ja erst zu einem Tete-a-tete bereit, wenn "alles passt". Das heißt, dass man beim Swingen schon sympathische und anziehende Menschen vor sich sitzen hat, die einem schon gefallen würden, vorausgesetzt man wäre single. Ergo - das Beuteschema passt.

Dazu kommen dann noch weitere Zutaten bei erotischen Treffen wie Verlangen, Sinnlichkeit, knisternde Stimmung und Leidenschaft (warum geht man sonst Swingen). Ergo - Ambiente passt auch.

Das sind zwei entscheidende Faktoren, die man etwa im Supermarkt um die Ecke oder bei der Tankstelle am Arbeitsplatz nicht findet. Aber stimmt schon - verlieben kann man sich überall, aber die Voraussetzungen sind verschieden. Zum Glück gibt es Hemmgrößen, die die "Katastrophe" verhindern: Eine gefestigte Beziehung und die Liebe zum Partner. Ohne diesen wäre Swingen ein Spiel mit dem Feuer.
Verlieben...?
Hallo!

Also wie schon oft gesagt wurde, muß eine Beziehung in Ordnung sein.
Verleiben kann man sich bestimmt, meistens ist es aber nur Schwärmerei für den anderen, weil die Person gerade eine Bestimmte Sache macht die der eigene Partner nicht tut. Aber im Großen und Ganzen ist es bei uns noch nicht vorgekommen.
Wir haben mit dem Swingen langsam angefangen und mittlerweile gehen wir auch im Club unsere eigenen Wege. Nur wenn man aus dem Club kommt ist alles wieder so wie im "normalen" Alltag! Man muß das einfach auseinander halten können. Und wie asiaqueen schon geschrieben hat, man darf es nicht übertreiben. Dann funktioniert das schon so wie es sein soll!

MfG
Melle&Tubs
********nR76 Paar
128 Beiträge
Wieso...
...sollte man sich nicht auch beim PT verlieben können. Es passiert doch überall. Selbst in einer guten Partnerschaft kann es vorkommen, dass es bei einem Gegenüber im Cafe oder im Job passiert. Wir hoffen, dass es brei uns nie passiert aber ausschliessen kann man es nie.
LG
Ute + Oli
Man sollte Sex von Liebe in diesem Fall ganz klar trennen *achtung*

Das ich mich verlieben würde, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn mit dem eigenen Partner ist es doch was ganz anderes.



Gruss



Matze und Ela
Wir denken, dass es beim swingen unter Paare eigentlich genug Sicherheit gibt, da jeder von den Beteiligten einen festen Partner hat und so schätzen wir die Chance das man sich verliebt als nicht so hoch ein. Ich denke,die meisten wissen was sie an ihrem Partner haben und man merkt sehr schnell ob eine Beziehung gefestigt ist oder nicht. Unserer Meinung nach haben Leute deren Beziehung auf der Kippe steht nichts im Swinger-Bereich zu suchen.
Verlieben??!!??
Das fällt dann wohl unter dumm gelaufen.sorry aber ein leichtes grinsen ist schon auf meinem gesicht. was solls . mach das beste draus
Na ja, wo die Liebe hinfällt. Aber es ist natürlich traurig, wenn man versucht, etwas Spannung in die Partnerschaft zu bringen und man dadurch den Partner verliert.
*********er877 Mann
142 Beiträge
na ja
wir suchen einen 3er oder 4er also auch partnertausch...
mir hatten es zum anfang unserer beziehung mit einem freund und bekannten gemacht...
aber seit dem nicht mehr ...
der herr ist immer noch ein guter freund...

wenn wir mal wieder sowas machen, dann hoffen wir, dass uns das nicht passiert...
es wäre aber schön, wenn wir dann Freunde werden würden oder so, das wär ideal!
Unterschied
@****05

Wenn man eine offene Beziehung lebt, also in der Swingerszene unterwegs ist, sich mit anderen Paaren oder auch Einzelpersonen trifft und auch sexuell aktiv ist, besteht nicht die Gefahr, daß sich Gefühle in eine andere Richtung entwickeln, daß sich jemand der Beteiligten sogar verliebt?

Mal kurz *s*; wenn Ihr von einer "offenen Beziehung" sprecht, sollte der Vergleich hier nicht direkt mit "Swinger" verwechselt werden. Eine Definition sparen wir uns *s*, schaut mal bei Wikipedia nach *zwinker*

Zum anderen; ist eine Partnerschaft gefestigt, sind es auch Emotionen. Zum Verlieben gehört weitaus mehr als ein- oder zwei, drei Treffen. Zudem, alleine auf "Abwegen" sicher eher denkbar als im Beisein des eigenen Partners.

"Verlieben" ist unserer Auffassung nach nur dann möglich wenn trotz Partnerschaft Solowege eingeschlagen werden ("offene Beziehung"), welche in keiner Weise irgend etwas mit "Swingen" zu tuen haben (auch wenn es gerne unter diesem "Deckmäntelchen" verkauft wird), die Partnerschaft Defizite in vielerlei Hinsicht aufweist, mehrfache Treffen in- und ausserhalb des Bett's statt finden und es gewollt ist... wobei wir dann bereits bei dem Thema "Fremdgehen" angekommen sind *zwinker*

Anders ist für uns ein "Verlieben" in keiner Weise denkbar.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Verlieben geht ja wohl nur, wenn in der eigenen Partnerschaft einige
Defizite vorliegen oder einfach keine Liebe mehr vorhanden ist.
Wird die Swingerei dann als legalisiertes fremdgehen oder Ausweg betrachtet,
ist es schon möglich.
Der Beitrag von Eroticsins deckt sich mit unserer Meinung, bis auf eine Aussage :
..sicher eher denkbar als im Beisein des eigenen Partners.
Wenn es sich auf die "Abwege/Fremdgehen" bezieht, ist es richtig.
Die Anwesenheit des Partners ist sicherlich nicht der Punkt.
ganz klar: Ja!
Aber sicher kann man sich in andere verlieben.

Und irgendwie ist das auch OK so, geht man nicht davon aus, dass es eine bestehende Beziehung negativ beeinflussen muss.

Und unsere Beziehung, unsere Liebe, unser Vertrauen ineinenander ist Basis und Mittelpunkt. Da ist drum herum sehr vieles möglich und mal ehrlich gesagt, eine Frau für die ich (m) "nur" Sympathie empfinde ist sexuell reizlos für mich.

SMile
****ike Paar
143 Beiträge
...und es geht doch :-)
@***i6, @*******ins, @***le andere

Eurer Meinung (...neu verlieben könne man sich nur, wenn die eigene Partnerschaft Defizite aufweist oder die Liebe darin erloschen ist...) stimmen sicherlich 99,9 % der allgemeinen Bevölkerung zu. Und auch unter Swingern ist man sich weitgehend darin einig, dass man beim Partnertausch Sex und Liebe trennen muss, und dass man Gefühle meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Wir teilen diese/eure Meinung nicht.

Aus eigenem Erleben wissen wir, dass es auch anders geht. Ja, wir haben uns beim Swingen verliebt. Sehr heftig sogar, alle beide, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Und dennoch hat dies unserer langjährigen glücklichen Partnerschaft in keiner Weise geschadet. Ganz im Gegenteil. Es hat uns noch fester zusammengeschmiedet. Wir haben gelernt, dass Emotionen das Beste sind, was das Leben zu bieten hat. Dass wir nicht nur "fremde" (und doch vertraute) Körper, sondern auch die ganz besonderen Schwingungen von Mensch zu Mensch genießen können. Dass man mehrere Menschen lieben kann, zugleich, über lange Zeit. Ohne Angst, ohne Streit. Warum sollte man sich das versagen? Wenn alle einverstanden sind, niemand geschädigt wird? Für uns ist es ein Zeichen der allergrößten Verbundenheit, wenn man seinem Partner ALLES gönnt, was das Leben angenehm macht. Auch tiefe Gefühle für Dritte.

Natürlich empfehlen wir niemandem, dies doch "einfach mal" zu probieren. So wie wir auch niemandem, der nicht von selbst drauf kommt, das Swingen ans Herz legen würden. Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden. Aber wer neugierig ist, der lese bei Wikipedia nach unter dem Stichwort Polyamorie.

Liebe Grüße an alle die tolerant genug sind, unsere Minderheitsmeinung zu akzeptieren!
schwierige frage...
ich kann es mir nicht vorstellen mich beim swingen in jemand anderen zu verlieben... man soll zwar nie nie sagen, aber die gefahr ist glaub ich nicht größer als irgendwo anders auch... und ich denke dafür muss eine beziehung einen knacks haben... und das ist bei uns definitiv nicht der fall....

lg

b.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...und dass man Gefühle meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Nein - dazu haben wir auch Eure Auffassung.
Allerdings sind verlieben und Gefühle zwei Paar Schuhe.. *zwinker*
Da haben wir schon mal was zu geschrieben. :
Einschlafen in Armen eines anderen?
Leider in Swingerkreisen ein sehr verpöntes Thema : Gefühle (außer für den Partner).
Es geht ja angeblich immer nur um den wilden "animalischen" Sex mit anderen
und da gehört "so etwas" nicht hin.
Wir stehen auch dazu, Gefühle für Menschen zu haben,
mit denen wir unsere intimsten Träume teilen und ausleben.
Für uns bedeutet Sex mit anderen immer noch : Ich mag Dich/Euch.
Darum für uns auch nicht vorstellbar, in einem Club auf der Matte einfach nach anderen zu greifen und wie ein Stück Fleisch zur Befriedigung zu nutzen.

Ja, Liebe ist zwischen uns beiden, aber Gefühle sind auch menschlich und daher normal.
****bw Paar
250 Beiträge
Mhm........

Verlieben ist doch "gesteigerte Sympathie" !

Und Sympathie sollte doch vorhanden sein, damit Mann/Frau Sex mit jemanden haben kann. Bei mir ist es zumindestens so.

Dieses kribbeln im Bauch, wenn man an die schönen Momente denkt, wenn man schon beim Abschied sich freut den anderen bald wieder zu sehen. Ihn/ Sie gemeinsam mit dem Partner zu spüren.

Liebe mit dem eigenen Partner ist Alltag, ist doch Probleme zu bewältigen, ist doch Familie, seelische Verbundenheit, gemeinsame Erinnerungen, sich auf den anderen Verlassen zu können.

Aber die Momente die Sexualität und Sympathien (vielleicht auch Verliebtheit) zu einer oder mehrern Personen gemeinsam auszuleben, ist doch was ganz anderes.

Etwas Verliebtheit oder gesteigerte Sympathie gehört meiner Meinung mit dazu, sonst könnte Mann/Frau sich ja auch eine Prostituierte ins Bett holen.

Gruss Are *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.