Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
397 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Experiment offene Beziehung - Gescheitert? Was nun?31
Wir sind ein Pärchen was bereits einiges durch gemacht hat und was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben beim Partnertausch

****ne Paar
3.063 Beiträge
Als Erstes würde ich "offene Beziehung" nicht gleichsetzen mit "Swinger". Die offenen Beziehungen (ohne jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen) die wir kennen sind kurz vor der Scheidung. Die Swinger, die wir kennen leben in einer gefestigten Beziehung.

"Sich Verlieben" gibt es, denke ich, in den allermeisten Fällen bei privaten Kontakten, wenn man sich öfter trifft, bei Unternehmungen "weg von der Bettkante". Im Sc ist das wohl eher seltener.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*******eil Paar
1 Beitrag
mach ich gerade selbst durch
ich erlebe diese situation gerade selbst heißt ich habe mich beim swingen in meinen sogenannten swingerpartner verliebt. dieses hin und her von gefühlen ist echt nervenaufreibend wobei mein lebensgefähre nichts ahnt der andere aber sehr wohl bescheid weiß. einerseits ruft er an macht komplimente und sagt er will bei mir sein andererseits ist er abweisend und zurückhaltend. dann ist da noch mein partner. wir sind 5jahre zusammen und swingen seit 4. eigentlich war immr alles ok obwohl ich zugeben muß das ich so manches mal lieber mit ihm daheim geblieben wäre als in den club oder so. also was tun???? warten wie sich das zwischen mir und den anderen entwickelt? das wäre verdammt mies meinen freund gegenüber. oder den kontakt abbrechen? hab ich versucht aber die sehnsucht ist zu groß. nun ja wir werden sehn was die zeit so bringt. ich weiß nur eins: erfahren darf mein freund das zum jetztigen zeitpunkt auf keinen fall. lg S
Eine gewachsene und liebevolle Beziehung ist die Basis für unsere erotischen Ausflüge mit anderen (Sexual-)Partnern. Da trennen wir Sex und Liebe ganz klar. Sich verlieben setzt doch eine Offenheit bzw. Suche nach jemand Neuem voraus. Wer in einer krieselnden Beziehung andere Menschen in seine Sexualität einbezieht, geht das Risiko ein, sie endgültig zu verlieren.
Eine offene Beziehung ist auch für uns etwas anderes als Swingen. Eine offene Beziehung beinhaltet mehrere auch emotional gleichwertige Partnerbeziehungen gleichzeitig - eine nach den entsprechenden Erfahrungen unseres männlichen Parts äußerst stressige und selten langfristige Konstellation, auch wenn eine Dreierbeziehung ( plus ein weiterer männlicher Partner) mit zwei Frauen die von einander wussten, sich aber nicht kannten, mehrere Jahre überdauert hat. Im Alltag mit Famiile und Job kaum noch vorstellbar.
****lin Mann
364 Beiträge
Begrifflichkeiten
Es wurde ja schon angesprochen:

Offene Beziehung und Paar, welches swingt - Zwei verschiedene Paar Schuhe!

Verlieben beim Partnertausch?!

Ein Paar, das PT mit GV praktiziert wird es doch in erster Linie nicht deshalb tun, um endlich mal wieder guten Sex zu haben, oder etwa doch?
Man lässt sich auf solche Situationen ein, um intensive Gefühle zu teilen, einen gemeinsamen Lustgewinn zu erzielen.

Natürlich kann es unter den Beteiligten durchaus ab und zu etwas intensiver knistern. Aber ist es nicht eine Bereicherung, wenn es auch emotional etwas heisser hergeht?

Aber sich auf der Matte zu verlieben, seinen aktuellen Partner zu verlassen und drei Tage später zu heiraten...das passiert beim PT bestimmt auch nicht häufiger, als bei Aldi in der Schlange. - Sondern bestimmt noch seltener, auf Grund der gefestigten emotionalen Beziehung zu Partner. Meine Meinung
Unser Größter Respekt @inamike
Zunächst einmal unsere Hochachtung für euch beide das ihr das so toll gemeistert habt. Und nun mal etwas anderes zu den Meinungen von manchen.
Es ist wohl Quatsch zu behaupten Paare bei denen das Sexleben eingerostet ist haben in der Swingerszene oder Clubs nichts zu suchen, denn wie ist es denn wirklich in der Realität?
Auch wenn es vielleicht nicht gern gehört wird ist es doch unumstritten das genügend Paare älteren (teils auch jüngeren) Jahrgangs genau deshalb mit Swingen anfangen um ihr Sexleben auf Trapp zu bringen.
Allerdings ist es eine Tatsache das es LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK NICHT GIBT!!!!!
Es ist ein Märchen und hört sich gut an,aber es ist etwas anderes mit dem es verwechselt wird..........nämlich mit BEGEHREN......!
Liebe entwickelt sich erst man liebt nicht jemanden nur weil man ihn sieht sondern begehrt ihn zunächst.
Dies kann natürlich beim swingen passieren (wo man sich so nah kommt),da es immer jemanden gibt
der mehr zu bieten hat als man selber oder stattlicher,ausdauernder oder was auch sonst ist. Deshalb sollte man seinem Partner ja auch immer zeigen das es zwar gute "Angebote" gibt mit viel Kleingedruckten,
das man aber selber das Beste "Gesamtpaket" ist das er bekam und haben kann ohne Kleingedruckten. *g*
Und schließlich bedeutet swingen ja, das man nicht nur etwas erlebt das in einer einfachen Beziehung nicht möglich ist, sondern das man auch dazu lernt. Wenn einem also etwas sehr gefallen hat was eine andere Person gemacht hat,dann sollte man hinterher mit seinem Partner darüber reden das man es gern einmal so machen möchte und der Partner auch die Möglichkeit hat zu zeigen das er dies auch kann.
Und wir denken mal es kommt bestimmt schon einmal vor das man über den einen oder anderen nachdenkt und nicht gleich jeder es dem Partner mitteilt um nicht unnötig Unruhe rein zu bringen,da es irgendwann auch wieder verschwindet.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie aber wenn man mit dem Partner über solche Dinge redet (denn keiner von uns ist so perfekt das man meinen könnte man kann alles), auch beide eine gewisse gesunde eifersucht hat dann sollte es eigentlich ein Happy End geben. Ach ja und natürlich niemals das Gesamtpaket vergessen..*zwinker*
Liebe Grüße dasLoewenpaar
*******380 Paar
611 Beiträge
Möglich ist alles.
Hallo,

auch wenn unsere Beziehung gefestigt ist und wir Liebe und Sex trennen können, halten wir es durchaus für möglich das sowas passieren kann. Die Gefahr ist unserer Meinung bei Privattreffen, längerfristigen und dauerhaften Kontakten am größten (wobei es sein kann aber nicht muss).
Wir haben bisher in diese Richtung noch keine eigenen Erfahrungen gemacht (zum Glück), aber im Bekanntenkreis schon mitgekriegt. Wir für unseren Teil haben es so abgesprochen, wenn was unvorhergesehenes kommt wir notfalls Treffen beenden bzw. rechtzeitig den Notgriff ziehen. Zwar leicht gesagt aber wir denken es funzt!
Gruß wormser380
*****859 Paar
476 Beiträge
es ist schon passiert,
in unserem freundeskreis, es passierte schon anfang der 70.ger jahre. sie machten partnertausch, es dauerte kein halbes jahr, trennung der paare, jeder heiratete seinen tauschpartner. bis heute alle mit dem neuen partner glücklich verheiratet.
hätten die vier nie partnertausch gemacht, würden ihre ehen noch bestehen? oder doch aus anderen gründen zerbrochen ?
Man verliebt sich doch nicht in den Sex, sondern in den Charakter eines anderen.

Wenn ich in den Zwingerclub gehe, interessiert mich doch nichts anderes als Sex. Zum verlieben suche ich den Partner ganz sicher nicht dort.

Aus meiner Sicht kaufe ich niemals die Katze im Sack. Bei meinem Partner weiß ich was ich habe, bei dem anderem weiß ich es nicht. Was ich von dem will ist nur purer Sex. Nicht mehr und nicht weniger.

Mag sein das der andere sich in mich verliebt, dass ist dann aber sein Problem. Ich mache mir ein solches Problem erst gar nicht.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.