Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4243 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3195 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?

man muss sich riechen können....:-)
im warsten Sinne des Wortes
********nRed Frau
65 Beiträge
Riechen liest sich oft so witzig an aber es stimmt, also meine Vorstellung unter riechen wäre mal von oben bis unten beschnuppern *rotwerd* *ggg*
*********7574 Paar
545 Beiträge
Allein die Vorstellung, mit jemandem ins Bett zu gehen, den ich nicht riechen kann... Oder der Persönlichkeitsmerkmale aufweist, die ich als unangenehm empfinde. Nööö...Das wäre aber wirklich das negative Extrem.

Gut, ich gestehe, nicht aktiv zu suchen sondern höchstens in stimmigen Situationen zu reagieren. Ich möchte mir auch gar nicht bei jedem überlegen, ob er als Partner für Sex in Frage käme... Wozu?
*********_muc Frau
130 Beiträge
Ich brauche max. eine Minute um zu wissen geht gar nicht oder gib demjenigen eine zweite Chance.
I.d.R. geschieht dies innerhalb weniger Augenblicke und kann durch das Verhalten wie auch Mimik, Gestik, Stimme, etc.pp. verstärkt oder geschwächt werden.
**ja Frau
2.888 Beiträge
(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?

Da die meisten User in Sekunden wissen, ob überhaupt ein Interesse besteht
fragt man sich schon *nachdenk*
Warum bei einem Date .....

oftmals Menschen längere Zeit zusammensitzen, obwohl beide sicher sind, es passt nicht.
Zur Verabschiedung sagt: man meldet sich.
man überschläft, überdenkt die Sachlage, statt klar Stellung zu beziehen.

Im Prinzip sind dann doch Treffen / Verabredungen an denen viele Menschen teilnehmen viel sinnvoller, als ein 1:1 Date mit Mensch X, da man dort gezielt Menschen ansprechen kann, die einem zumindest vom Grundsatz her sympathisch sind.
*******chen Frau
444 Beiträge
Wenn die Optik passt, bin ich mir in den meisten Fällen nach den ersten paar Sätzen sicher ob ich diese Person weiter kennenlernen will oder nicht.... oder eben an mein Höschen lassen würde *zwinker*
******oye Frau
3.038 Beiträge
Wie er auftritt, wie er riecht, wie er berührt, was er sagt und dann ist es auch noch nicht unbedingt raus.

Diesmal hatte ich z.B. eigentlich überhaupt kein Date, aber dann schlich sich Amor heimlich von hinten an *floet*. Und jetzt ist es um mich geschehen. Chemie ist nur ein Teil davon. Er wohnt in meinem Kopf, das hatte ich noch nie. Also es kann plötzlich ganz anders kommen wie sonst, nur weil man mal etwas anders macht als sonst.

Wie beim kochen und backen:"Andere Zutaten = anderes Ergebnis!"
Für mich ist die Ausstrahlung bei dem Treffen wichtig. Worte helfen da wenig. Aber zeitlich könnte ich es nicht fest machen, das ist unterschiedlich.
Ich sehe das innerhalb von 10 Sekunden.
Ich bin viel in Swingerclubs unterwegs (auch schon vor meiner Zeit im Joy) und mag die Abwechslung mit mir zuvor fremden Männern in Clubs zu gehen bzw mich vor Ort mit ihnen zu treffen.
Wenn er dann auf mich zukommt, mich begrüßt, umarmt,evtl küsst, weiß ich danach sofort, ob er sexuell für mich interessant ist oder nicht und ob es an dem Abend zwischen uns zum Sex kommt .

Mimik, Gestik, Geruch.
Diese drei Faktoren müssen einfach zwangsweise stimmen.
Ich hatte noch nie... Wirklich nie... Eine positive Wendung , wenn ich bei der Begrüßung gedacht habe :
" nee..Der is nix "
Ich kann mich da auf meinen ersten Eindruck zu 100% verlassen.
**ja:
Da die meisten User in Sekunden wissen, ob überhaupt ein Interesse besteht
fragt man sich schon *nachdenk*
Warum bei einem Date .....

oftmals Menschen längere Zeit zusammensitzen, obwohl beide sicher sind, es passt nicht.

Weil man sich auch mit Leuten, die als Partner definitv nicht in Frage kommen, häufig ganz prima und nett unterhalten kann?
Mach ich täglich, man hat doch dennoch Gesprächsthemen?

**ja:
Zur Verabschiedung sagt: man meldet sich.
man überschläft, überdenkt die Sachlage, statt klar Stellung zu beziehen.
Nein, definitiv nicht.
Wenn es nicht passte, habe ich es immer direkt gesagt. Und bin dennoch für den verabredeten Kaffee immer geblieben, denn .. .siehe oben.

Wer sich scheut, klare Ansagen zu machen, hat entweder nicht den Mumm, das direkt dem anderen zu sagen ... oder er will sich das Angebot warm halten, falls sich nicht was besseres findet.

Beides nicht meins.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Ahja:
Zur Verabschiedung sagt: man meldet sich.
man überschläft, überdenkt die Sachlage, statt klar Stellung zu beziehen.

Wer ist denn nur dieser " man" ?
Ich weiss es sofort, und gebe sofort Signal . Entweder auf GO oder auf NOGO .

Spätestens beim Abchiedskuss, wenn es dann einen gibt, weiß ich es ganz sicher .
Macht es " BAM", tanzen Schmetterlinge im Bauch , werde ich nass, schreit mein Körper und die Seele nach mehr .

Glaube mir, ich muss dann nicht mehr viel sagen, der Mann , wenn er auch will, merkt das sofort. *anmach*

Einem Mann dem ich sagte, wir schreiben, oder ich melde mich, hat dann auch sofort nachdem ich zu Hause war eine Nachricht bekommen.
Nochmal ,ich bin erwachsen, weiß sehr wohl was ich tue und kann auch dafür Verantwortung übernehmen.
Innerhalb von Sekunden
KANN ich das NICHT entscheiden.

Ich bin eine Frau, die mit dem Herzen sieht und den Verstand zu Rate zieht!

Zudem bewerte ich einen Mann (wie auch Frauen) nicht nach dem Äußeren. Was soll mir das Äußere allein denn auch bieten können? Schön anzusehen ist auch die Dekoration in meinem Wohnzimmer...Und innerhalb von Sekunden kann ich nicht feststellen, ob wir auf einer Welle tanzen, ob wir denselben Humor haben, ob wir auf der gleichen Ebene kommunizieren... Wer das kann, soll mein Meister sein.
Lediglich das Alter spielt eine Rolle, ja.

Bspw. hier kicken sich die meisten Männer von selbst raus. Plumpe, idiotische Anmachen, total einfallslos und desinteressiert, oberflächlich und langweilig. Im zweiten Satz geht es bereits um Sex oder darum wie geil ich doch aussehe. Als ob ich nur DAS zu bieten hätte... Absolut kein Interesse an meiner Persönlichkeit.
Sollte ich feststellen, dass ein Mann eben diese genannten Grundzüge aufweist, weiss ich, dass ich absolut KEIN INTERESSE an ihm habe. Da mag er auch noch so gut aussehen... Wie viel Zeit dabei draufgegangen ist, um herauszufinden, dass ich ihn nie ranlassen werde, spielt für mich keine Rolle...
Eher die Erkenntnis, mit ihm nichts verpasst zu haben, ist mir wichtiger.
Das besondere Etwas....
Kann man so denke ich auch, sehr schnell erkennen. Es sind dann doch meist erst die optischen Reize, die Körperhaltung, das Auftreten, die Blicke, das was einen am Anderen fesselt. Wenn da nichts ist, weiß ich sehr schnell dass es nix wird.....die Chemie muss stimmen. Es geht auch gar nicht um Perfektionismus, mehr um einen Impuls, etwa das den Reiz auslöst dass man mehr möchte.....und das entscheidet sich in den ersten Minuten.
Es muß kribbeln...
Ich merke es recht schnell,ob's paßt,im Gespräch schon,ob ich mich dabei wohl fühle,etwas rüberkommt...ja!
Wie er mich ansieht,oder ausweicht,dem Blick...Beim Abschiedskuss auch,ob er erwidert wird...küssen ist für mich wichtig,mag das!Dann,wenn das so ist,kann es weitergehn.Dann sieht man was drauß wird...
**ja Frau
2.888 Beiträge
Weil man sich auch mit Leuten, die als Partner definitv nicht in Frage kommen, häufig ganz prima und nett unterhalten kann?

Aber selbstverständlich kann man sich trotz sexuellem Desinteresse an Mensch X oder einem allgemeinen Desinteresse für einen näheren persönlichen Kontakt zu Mensch X evtl. gut unterhalten.

Es ging um die Chance den passenden Mensch X anzutreffen

Im Prinzip sind dann doch Treffen / Verabredungen an denen viele Menschen teilnehmen viel sinnvoller, als ein 1:1 Date mit Mensch X, da man dort gezielt Menschen ansprechen kann, die einem zumindest vom Grundsatz her sympathisch sind.

die auf einem Treffen mit vielen Menschen wesentlich höher sind.
********a_bw Frau
1 Beitrag
5 sekunden
Der erste Eindruck zählt. Und bei einem Treffen weiss ich in den ersten 5 Sekunden ob es passt oder nicht. Das versuche ich dann auch im gespräch zu erwähnen.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Sie schreibt:

Da bin ich mir eigentlich bisher immer gleich sicher gewesen (also ich sehe jemanden und weiß, der ist es/der passt oder er ist es wohl eher nicht). Wenn ich von Anfang an das Gefühl habe es passt nicht, lasse ich es normalerweise gar nicht zu einem Date kommen.
Umgekehrt weiß ich aber auch, wenn die Chemie stimmt, das ist so ein Gefühl aus dem Bauch heraus und bisher lag ich damit immer richtig (kommt aber nur sehr selten vor, bei den meisten Menschen empfinde ich neutral bzw. gar nichts).
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Ich mache das nicht nur vom Ausssehen abhängig.
Da spielt sein Blick , sein Lächeln eine Große Rolle.

Wie er mir entgegentritt. Mit lächelnden Augen , offener Körperhaltung.....Chemie, Sympathie, keine Ahnung.
Ich habe auch schon einen Mann mit "ungewollter" Glatze erwählt, weil sonst alles andere stimmte.

Es macht ! Pling, und dann weiß ich es.

Kommt das nicht, reicht es zum Kaffee trinken und einer guten Unterhaltung allemal.
Es ist das gewisse "Etwas", die Aussstrahlung. Nennen wir es einfach "Aura" oder "Charisma". Manchmal ist das so unbewusst, dass man gar nicht genau sagen kann, was uns bei unerem Gegenüber so fasziniert. Es ist eben das Unbewusste...
****xxx Frau
413 Beiträge
wenige Minuten ....
Wenn er mir optisch nicht gefällt. Oder ich ihn generell uninteressant finde. Am schlimmsten sind aber die die mir so gruseliges Zeugs schreiben "hätte dich jetzt gern zum kuscheln hier. Ich bin seit Ewigkeiten Single. Ich wäre schon glücklich wenn du mich umarmst." Die schießen sich selbst ins aus xD
(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?
Wenn ich davon ausgehe, das auch ich nicht perfekt bin, mit Fehlern behaftet, gute und weniger gute Tage habe, würde ich es als befremdlich empfinden, wenn mein Gegenüber nach 10 Sekunden schon diese
Meinung *flop* über mich gebildet hätte.
Bis jetzt war das bei mir nur bei einem Treffen der Fall, weil er mir sofort auf die Pelle rückte und den Arm besitzergreifend um mich legte, als ob schon alles geklärt wäre.

Da ich im Vorfeld durch Fotos schon weiss, wie Er ausschaut und durch Nachrichten und Telefonate seine Wesenszüge in etwa einschätzen kann, dauert bei mir das Sicher sein ein wenig länger.

Wenn Er z.B. zu der Bedienung im Cafe freundlich ist, hat er schon einen Pluspunkt von mir.
Das merke ich sehr schnell! Innerhalb der ersten ca. 30 Sekunden!

Kann aber auch sein, dass ich einen Mann gleich anfangs von der Optik, Ausstrahlung etc. toll finde und nach einigen Minuten es mir aber vergeht, weil er die falschen Dinge gesagt hat oder die falschen Fragen gestellt hat!
******a05 Frau
92 Beiträge
Das geht relativ schnell und ich sage das meinem Gegenüber dann auch offen und ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.