Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4306 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?

*******er99:
Du machst für jede/n einen Strich..die, die sich in den 3 Sekunden beim Date entscheiden und die, die länger brauchen.

Das kann aber dauern. Um auf ein aussagekräftiges Ergebnis zu liefern, müssten ganz viele Personen befragt werden, nicht nur hier im Thread (welcher auf die Allgemeinheit gesehen nicht repräsentativ ist).

Ich bin übrigens auch nicht oberflächlich. Ich schaue ganz bewusst auf die Brüste und mein Unterbwusstsein checkt den Rest. Vermutlich schaut es nachrangig auch auf "innere Werte", aber so genau weiß ich das nicht. Ist ja das Unterbewusstsein.
*********iiii:
@*******rit
angenommen, nach einer Woche stellt sich heraus, dass Dich Dein erstes Bauchgefühlt getäuscht hat, dann wirst Du doch höchstwahrscheinlich Deine erste Bauchentscheidung revidieren und auf Deine Vernunftsentsscheidung hören, oder nicht?

Jein.
Eine einmal getroffene Entscheidung kann ich nicht "revidieren" - ich habe ja bereits entschieden und danach gehandelt.
Ich treffe also ggf. dann eine NEUE Entscheidung, die in dem DANN aktuellen Moment passt.
Ich finde man kann es garnicht immer gleich feststellen, ob jemand Interesse an einen hat. Ich hatte ein Date und dachte er hat kein Interesse. Er sagte er muss alles erst überdenken usw. Aber er meldete sich und sagte er würde es doch gerne probieren. Aber ich finde, sollte man sich nicht gleich von Anfang an sicher sein, dass man mit den anderen sich mehr vorstellen könnte. Ich hoffe immer noch man sieht jemanden und die Augen leuchten aber das bei beiden und man weiß mit den anderen möchte man mehr.
******917:
Ich finde man kann es garnicht immer gleich feststellen, ob jemand Interesse an einen hat. Ich hatte ein Date und dachte er hat kein Interesse. Er sagte er muss alles erst überdenken usw. Aber er meldete sich und sagte er würde es doch gerne probieren.

Äh.... und Du...? Hattest DU denn Interesse an ihm?
Du klingst ein bisschen so, als wenn Du darauf wartest, dass Dich einer "erwählt"...

Wenn er DIR gefällt und DEINE Augen leuchten, dann zeig's ihm - wenn er Dich dann nicht will, dann war's halt doch nicht der Richtige.
Du klingst ein bisschen so, als wenn Du darauf wartest, dass Dich einer "erwählt"...


Naja meine Augen haben eben auch nicht geleuchtet. Ich fand ihn nett, aber es war nicht so, dass ich ihn so fand gleich mehr mit ihm machen zu wollen. Ist ja das Problem, dachte finde mal den wo die Augen bei mir Leuchten, grins
naja..
Naja meine Augen haben eben auch nicht geleuchtet. Ich fand ihn nett, aber es war nicht so, dass ich ihn so fand gleich mehr mit ihm machen zu wollen.

Als meine Partnerin und ich uns das erste Mal angesehen haben, war es im gleichen Moment "vorbei" mit nachdenken, ob....
klar, solche Momente gibt es nicht oft (im Leben)...aber es gibt sie und man muss einfach Geduld haben.
Und wenn ER bei Dir später wieder angetrottet kommt...so klingt es für mich...dann hört sich dass nach...mal sehen, was da noch sich ergibt bei den anderen Dates...an...oder?


Nachtrag...MOOOOment...
Du bist verheiratet Stella...suchst also etwas für Nebenbei...vielleicht hast den Schritt dahin in eine Affaire noch nicht geschafft...warum auch immer...^^
Innerer Hemmschuh..
Naja was er erwartet weiß ich schon, da er auch nur das eine gesucht hat, da ich ja keine feste Beziehung suche sondern eigentlich etwas besonderes um den Alltag zu vergessen. Aber trotzdem wünscht man sich da auch das bisschen mehr.
etwas Besonderes...
Du solltest für Dich genau definieren, was Du willst, wo Grenzen sind und wo es Dich hinführen soll.
Sonst erlebst Du ggf. unangenehme emotionale Überraschungen für Dich...Erwartungshaltung..nicht ausgesprochen und zusammen klar gemacht...das schürt falsche Richtungen...
Man muss nicht Erhebungen führen...
Um auf ein aussagekräftiges Ergebnis zu liefern, müssten ganz viele Personen befragt werden, nicht nur hier im Thread


..es steht wissenschaftlich erwiesen einfach fest..auch wenn es Leute immer noch negieren...was ich sehr interessant finde.
Natur lässt nicht diskutieren mit sich.


Es dauert nur eine Zehntelsekunde, um jemanden einzuschätzen und einen ersten Eindruck zu gewinnen. Studien belegen, je mehr Zeit Probanden gewährt wird, um Eindrücke zu gewinnen, desto sicherer sind sie sich in ihrer Annahme.

Menschen bilden sich nicht nur sehr schnell einen ersten Eindruck, sie liegen in ihrer Einschätzung meist auch richtig, vorausgesetzt die Zielperson präsentiert sich selbst authentisch.

Personen können vorgetäuschte Emotionen und Lügen nicht gut als solche erkennen. Versuchspersonen, die angaben, genaue Eindrücke von Zielpersonen zu bilden, neigen dazu, eine genauere Wahrnehmung von Zielpersonen zu haben, die mit den Berichten anderer übereinstimmt. Individuen wissen meistens, welchen ersten Eindruck sie anderen Personen von sich vermitteln.

Die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Eigenschaften beim ersten Eindruck erkannt werden, ist möglicherweise evolutionär bedingt. Beispielsweise waren Vertrauenswürdigkeit und Attraktivität die zwei am schnellsten erkannten und bewerteten Eigenschaften in einer Studie zu menschlichen Gesichtern.Menschen können Persönlichkeitsmerkmale allgemein gut einschätzen, allerdings unterscheiden sich die Beurteilungen von jüngeren und älteren Erwachsenen anhand des ersten Eindrucks

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wik … chwindigkeit_und_Genauigkeit
In der esten Sekunde weiß ich ob da was geht oder nicht.
Du solltest für Dich genau definieren, was Du willst, wo Grenzen sind und wo es Dich hinführen soll.
Sonst erlebst Du ggf. unangenehme emotionale Überraschungen für Dich...Erwartungshaltung..nicht ausgesprochen und zusammen klar gemacht...das schürt falsche Richtungen...


Was ich möchte versuche ich am Anfang schriftlich mitzuteilen. Aber das Kribbeln spürt man eben nicht, zumindest bis jetzt. Vielleicht ist es ja falsch darauf zu warten.
Beim optischen sieht man ja direkt zu Beginn ob es passt oder nicht.

Aber auch wenn es um die Sympathie geht merke ich sehr schnell ob der gegenüber für mich passt oder nicht.

Da brauche ich nicht lange
********rz28 Paar
158 Beiträge
Ich weiß sehr schnell ob mich ein Mann oder eine Frau interessiert. Nach ein paar Worten weiß ich meist auch ob ich mir mehr vorstellen könnte. Doch ob es dann passt weiß ich erst wenn es kurz davor ist. Ein Gespräch, ein Lächeln, ein offener Blick, ein Kuss, nette Annäherungen und dann kann es ganz schnell gehen.
Plumpe Sprüche, oder permanentes hinter mir herlaufen nerven mich.
Es dauert max. eine Minute um zu wissen ob ich den Mann bzw. die Frau interessant finde.
LG
*******er99:
..es steht wissenschaftlich erwiesen einfach fest..auch wenn es Leute immer noch negieren...was ich sehr interessant finde.

Na dann ab auf den Baum, wenn das Primatengehirn nicht mehr hergibt.

Wenn man schon mit Wissenschaft herumwedelt, dann bitte auch nicht nach Belieben. Das Unterbewusstsein vergleicht übrigens mitttels Assoziation mit bereits erlebten. Ein Psychotherapeut (nicht in Behandlung bei ihm....!!!!) erklärte es mir folgendermaßen. Das Gehirn speichert Erlebnisse mit Merkmalen ab. Hat einem ein schwarzhaariger Friseur einem in der Kinderzeit in das Ohr geschnitten, kann es durchaus so sein, das Schwarzhaarige hinfort schlechter bewertet werden.

Es ist auch so, das 90% unserer Entscheidungen im Unterbewusstsein gefällt werden.

Soweit so gut. Und genau das (und ein paar Mechanismen) wird in dem verlinkten Wikipediabeitrag erwähnt. Stimmt ja auch alles- weil es nämlich einen Teil des Puzzles ausmacht. Aber eben nur ein Teil.

Das Bewusstsein gibt es ja auch noch. Und übrigens entscheidet das Bewusstsein zum Gehörigen Teil mit welche Entscheidungen wir ans Unterbewusstsein deligieren. Nicht jedes mal auf´s neue- sondern man muss sich im Background ablaufende Prozesse "bewusst" machen. Verleugnen wir nicht die Existenz eines Bewusstseins, kann ich mich sehrwohl bewusst dieser Person auseinandersetzen. Das geht dann nicht in drei Sekunden. Kostet mehr energie als wenn man das Unterbewusstsein entscheiden lässt und dem Joyclubkollegen vorgaukelt es wäre eine Bewusste Entscheidung für oder gegen ihn.

Wie das einer der Vorposter schon sagte: Entweder wir lassen das Unterbewusstsein entscheiden und dann müssen wir auch dazu stehen (für eine Nichtoberflächlichkeit braucht es eine bewusste Abwägung in einer Tiefe, die in drei Sekunden nicht zu machen ist). Oder wir wollen bewusst entscheiden- dann brauchen wir mehr Zeit als drei Sekunden. Eins geht nur. Bitte wählen.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@BICINUM
Das hört sich ganz nach der Theorie von S.Freud an *zwinker*

Aber selbst Freud hält das Unterbewusste "Es" größer, als das "Ich" und dem "Über-Ich".

https://de.wikipedia.org/wik … ud#/media/File:Freud_Ich.svg
Ja, aber es ist nicht übermächtig.

Und das ist für mich die Erfüllung meines Selbst (eudaimonistische Lebensweise). Eben nicht das das Bewusstsein in Ohnmacht fällt und vom Unterbewusstsein wie ein Kadaver durchs Leben geschleppt zu werden (plakativ formuliert).
Interessant (auch für Andere...) und frei werden wir erst wenn wir den Kampf mit unserem Unterbewusstsein aufnehmen (zbsp. gegen den Mechanismus mit der Skepsis......). Denn erst dann erhalten wir die Möglichkeit zu bekommen was wir bewusst wollen. Vorher haben wir nur das bekommen was gemäß unserer Prägung in unser schema passt, weil wir dem Automaten in uns viel zu viel Macht geben.

PS.: Freud hat auch nicht alles gewusst. Er war sicherlich ein Vorreiter der modernen Psychotherapie. Aber etliche seiner Ansätze sind falsch- weil die Möglichkeiten für ihn ja auch begrenzt waren. Was ja seine Leistung nicht schmälern soll.
**********istin Frau
256 Beiträge
Und was hat der gute Freud nun mit dem sich einstellenden Desinteresse zu tun?

Aber vermutlich fehlt mir auch dafür nur der Horizont, oder der passende Schulabschluß.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@Heavydirtysoul
Und was hat der gute Freud nun mit dem sich einstellenden Desinteresse zu tun?

Der kleine Schwenker zu S.Freud kam durch das "Unterbewusste" abscannen, also quasi die unerklärlichen drei Sekunden, die viele nur brauchen um ein Gegenüber für "sexuell" uninteressant zu finden.
**********arius Paar
127 Beiträge
Vielleicht schweifen wir ein wenig ab. Die eigentliche Frage war doch mal folgende:

Hätte eine Frage an die Damen,

wie lange braucht Ihr, um zu wissen, dass ER für Euch sexuell absolut uninteressant ist?
Damit meine ich, dass Ihr Euch sicher seid, dass nie und nimmer etwas laufen wird.

... und unter "...etwas laufen wird" ist vermutlich der reine SEX gemeint. Keine zwischenmenschlichen Beziehungen oder Verstrickungen und wer oder was dafür verantwortlich ist.

Wenn das so weitergeht haben wir am Ende dieses Threads alle einen Doktor in Psychologie und ´nen Schaden für´s Leben! *haumichwech*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@LeoSagrittarius
LeoSagrittarius:
Das geben uns unser unbewussten "Triebe" nun mal so vor!
Wenn das so weitergeht haben wir am Ende dieses Threads alle einen Doktor in Psychologie und ´nen Schaden für´s Leben! *haumichwech*

... und wer hat damit angefangen ? *freundchen*

*baeh*
**********arius Paar
127 Beiträge
... Ich natürlich - wer sonst!!! *aetsch*

Aber nicht ausschließlich - und wer hätte gedacht, dass damit eine solche Lawine losgetreten wird?! *panik*
********nRed Frau
65 Beiträge
ich verfolge dieses Thema, soweit es geht......


erstens es wurde eine frage gestellt die wurden soweit beantwortet, wieso muss das immer so ausarten, egal in welcher gruppe du bist, es wird sehr viel ernst genommen. *ggg*


zweitens sind da manche dabei, die das bischen übertreiben und um das eigentliche gar nicht geschrieben wird. es einfach drauf los geplappert was einem gerade einfällt.

wenn ich mir jetzt alle Beiträge durchlesen, hätte ich jetzt schon nen psyischen schaden *lol*
Nach ein paar Sätzen im Gespräch weiß ich ob er für mich interessant ist oder nicht.
Ja eigentlich hab ich damit angefangen.... *haumichwech*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
So weit weg vom Thema waren wir ja nun nicht *zwinker*

Und es kam im Laufe des Threads zu unterschwelligen Kommentaren, dass einige oberflächlig sind, weil sie die Frage mit "drei Sekunden" beantwortet haben.

Ich finde es daher schon passend und interessant, wenn dazu Erklärungen kommen, auch wenn diese psychologische Hintergründe haben können.

Wir befinden uns noch dazu in einem Forum, wo gerne auch mal diskutiert werden darf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.