Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Ab wann gilt man als sexsüchtig?169
Ich dachte mir, ich mache mal hierüber ein Thematik auf.
zum Thema
Sexuelle Selbstwahrnehmung149
Hey, mich würde mal ganz allgemein eure Selbsteinschätzung zu eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Skala der Sex-Lust - Wie schätzt Ihr Euch ein?

*******occa Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Die Skala der Sex-Lust - Wie schätzt Ihr Euch ein?
Am 21.6. abends sendet 3SAT einen TV-Bericht über Frauen, bei denen die Lust am Sex ihr Leben sehr stark bestimmt.
Ich denke, das Spektrum, wie sexuelle Lust empfunden und gelebt wird, ist auch im Joyclub sehr weit gespannt, zumindest nach den Erfahrungen die ich bisher machen durfte. Hier im Joy finden sich viele, die Freude am Sex haben, oft auch sicher SEHR VIEL Freude.

Auf der Skala von Sex-Lust - Geilheit - bis hin zu einer möglichen Sex-Sucht, wie würdet ihr das für Euch definieren und abgrenzen?
Wo würdet Ihr Euch dabei selbst und Eure Einstellung zum Sex sehen?
Wie gefällt Euch Eure diesbezügliche Realität, was macht Euer Kopfkino?

Vielleicht bringt auch der TV-Report Anlass und Anreiz für weitere Kommentare und eigene Beispiele.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Die Sendung heißt "Sexsüchtig: Wenn Frauen immer nur das Eine wollen" und kommt um 20.15 h.
Sie schreibt:

*******occa:
Frauen, bei denen die Lust am Sex ihr Leben sehr stark bestimmt.

Ohne den Bericht gesehen zu haben kann ich sagen, dass meine Lust am Sex mein Leben in keiner Weise bestimmt. Ohne Frage ist sie ein Aspekt von mir aber mir riesigem Abstand kein bestimmender. *nein*

*******occa:
Auf der Skala von Sex-Lust - Geilheit - bis hin zu einer möglichen Sex-Sucht, wie würdet ihr das für Euch definieren und abgrenzen?

Wenn dieser Aspekt bestimmende Formen annehmen würde, dann würde ich für mich persönlich in der Tat von einem Sucht-Problem ausgehen. Obwohl ich Sex liebe würde ich mich auf einer Skala von 1 = Sex-Lust bis 10 = Sex-Sucht wohl maximal (und Zyklus-abhängig) bei einer 2 sehen. *lach*

*******occa:
Wo würdet Ihr Euch dabei selbst und Eure Einstellung zum Sex sehen?

Ich bin eine erwachsene Frau, Sex ist für mich Erwachsenen-Kommunikation in Reinform. Und bei eben dieser bevorzuge ich persönlich Tiefsinniges und Weitschweifendes mit einem festen Kommuniakationspartner. Oder übersetzt in Print-Produkte: "Lieber ein monatlich erscheinendes Hochglanzmagazin als jeden Tag das Papier mit den vier Buchstaben." *zig*

*******occa:
Wie gefällt Euch Eure diesbezügliche Realität, was macht Euer Kopfkino?

Weil meine Einstellung zum Sex so ist wie sie ist gelingt es mir zuverlässig, mein Kopfkino in die Realität umzusetzen. Und umgekehrt hält die Realität Einzug in mein Kopfkino. *schleck*

💍Glam💍
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
*******occa:
Auf der Skala von Sex-Lust - Geilheit - bis hin zu einer möglichen Sex-Sucht, wie würdet ihr das für Euch definieren und abgrenzen?

Ich habe schon Lust auf Sex. Vor einer ganzen Weile hat mir mal einer geschrieben: "Ich weiß, dass du geil bist." Sexsüchtig bin ich definitiv nicht.

*******occa:
Wo würdet Ihr Euch dabei selbst und Eure Einstellung zum Sex sehen?

Persönlich sehe ich das so, dass ich eine ganz normale Einstellung zum Sex habe. Er sollte in einer Partnerschaft dazu gehören, aber erzwingen kann man ihn nicht.

*******occa:
Wie gefällt Euch Eure diesbezügliche Realität, was macht Euer Kopfkino?

Die Realität sieht diesbezüglich ehern schlecht aus. Ich hab jeden Tag ausgefallenen Sex. *zwinker*
Dafür ist mein Kopfkino umso aktiver und dann gibt es ja noch "Selbst ist die Frau". *kopfkino*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Sex ist schön und wichtig....

... aber er bestimmt nicht mein Leben *zwinker*


In einer funktionierenden Beziehung ist er ein wichtiger Aspekt, ohne einen Partner wird er nahezu bedeutungslos und ich komme sehr gut ohne aus!
*****011:
Die Sendung heißt "Sexsüchtig: Wenn Frauen immer nur das Eine wollen" und kommt um 20.15 h.
*******occa:
Vielleicht bringt auch der TV-Report Anlass und Anreiz für weitere Kommentare und eigene Beispiele.

interessanter Rückschluss für mich:

einige Frauen leiden unter ihrem großen Bedürfnis nach Sex
weil sie es nicht schaffen, es unter annehmbaren Bedingungnen zu befriedigen und sich letztlich selbst damit schaden

einige Frauen stehen zu ihren Bedürfnissen
achten auf ihr persönliches Wohlbefinden und die Konsequenzen ihrer Handlungen
und haben damit ein für sie passendes Sexualleben


es kommt also darauf an, wie ein Mensch mit sich selbst umgeht!


für mich haben meine sexuellen Bedürfnisse einen sehr hohen Stellenwert
aber es muss in mein Leben passen!
ich habe mich deshalb für Swingen entschieden, ohne Partnerbindung
unkompliziert und das Ausleben verschiedener Fantasien und Neigungen ist möglich
@ TE
Auf der Skala von Sex-Lust - Geilheit - bis hin zu einer möglichen Sex-Sucht, wie würdet ihr das für Euch definieren und abgrenzen?

• Wäre dies eine Skala von 1 - 10 würde ich mich bei einer 8 ansiedeln.

Wo würdet Ihr Euch dabei selbst und Eure Einstellung zum Sex sehen?

• Ich liebe und brauche Sex. Ich würde mich als gierig bezeichnen.
So war ich schon immer und werde wahrscheinlich auch so bleiben.
Es gab Zeiten wo ich befürchtet hatte in eine Sucht hineinzugeraten aber ich fing mich immer wieder auf. Aber immer noch ist es so, dass ich echt ungemütlich werden kann, wenn ich zu lange Verzicht üben muss.
Habe ich einen festen Partner, kann ich nicht genug Sex bekommen *floet*
Bin ich solo, müssen Affären und Selbstbefriedigung reichen. Erfüllend ist dies natürlich nicht, aber verzichten kann ich nicht.

Wie gefällt Euch Eure diesbezügliche Realität, was macht Euer Kopfkino?

• Mein Kopfkino läuft ständig, mal mehr und mal weniger. Ich freue mich über jedes Kino welches real wird, manches bleibt noch im verborgenen.
Die angesprochene Sendung..
kann man über Smart-TV in der Mediathek von 3SAT finden oder auf der Website selber.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67109
Ich finde, die sollte man sich angucken, bevor man einfach nur hier reintickert...dauert 45 Minuten.
In dem Bericht geht es um Frauen...ausschliesslich. Hat auch seinen Grund, wie man dann erfährt...


Mich selber interessiert die Sichtweise von Männern dazu...warum einige sich selber als "sexsüchtig" bezeichnen. Und: was war bei Euch der Auslöser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.