Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit hormonfreier Verhütung

Welche hormonfreie Verhütungsmethode verwendet ihr?

Dauerhafte Umfrage
****emi Frau
792 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen darf ich keine Hormonpräparate nehmen, daher habe ich mich für die Kupferspirale entschieden.

Allerdings bin ich noch "Neuling" (ich habe sie mir im September einsetzen lassen), bisher sind aber soweit keine gravierenden Nebenwirkungen eingetreten. Zwar habe ich ca. alle 14 Tage leichte Zwischenblutungen, diese sind aber ganz leicht und dauern nur zwei bis drei Tage. Von daher ist es verkraftbar *zwinker*

Meine Mens ist Gott sei Dank nicht stärker geworden und relativ regelmäßig. Vor der Spirale ist sie teilweise sechs, manchmal auch acht Wochen, ganz ausgeblieben *oh* also auf jeden Fall eine Verbesserung durch die Spirale, hier verschiebt sie sich zwar mal um drei/vier Tage, aber damit kann ich sehr gut leben *g*

Mein Fazit: ich kann die Spirale definitiv empfehlen *g*
Ich habe alle Verhütungsmethoden durch außer Temperatur- & Zyklus-Glaskugel-Lesen-Gedöns (mir zu unsicher).

Vor 4 Jahren mit 38 kamen die Eileiter raus.

*top* da zwickt und zwackt nix. Gänzlich hormonfrei.
Und mein Kopf ist frei.
Sehr geil.
****33n Mann
471 Beiträge
Temperatur- & Zyklus-Glaskugel-Lesen-Gedöns ist genauso sicher wie Pille schlucken-Gedöns..
****ire Paar
570 Beiträge
Es gibt wesentlich mehr möglichkeiten!
Das Diaphragma und NFP wurden z.B. gar nicht von der Themen Erstellerin genannt.

Auch sind Kupferspirale oder Kupferkette sind nicht immer einsetzbar, es kann sogar auch nach der Voruntersuchung scheitern und auch nach dem einsetzen muss der Sitz regelmäßig kontrolliert werden.

Außerdem muss man jeder Verhütungsart auch vertrauen, es bringt nix sich z.B. eine Kupferkette zu legen, aber jede Woche zum Gynäkologen zu rennen. Aber auch das gegenteil nach dem Motto das sitzt schon alles bombenfest ich muss nicht mehr zum Gynäkologen ist da auch falsch.

Ich persönlich fand erstaunlich wie sicher NFP ist und das es funktioniert!
Er von beiden.
**********overs Paar
66 Beiträge
Gynefix ist Top
Ich habe diese Kupferkette. Der einzige Nachteil: Kostet auf einen Schlag viel und Schmerzen beim Einsetzen, aber dann 5 Jahre einfach ein sorgenfreies Leben. Bin zufrieden, bis auf eines: Die Fäden. Wer hat damit auch schlechte Erfahrungen? Mein Schatz meint jedes Mal, dass er gepiekst wird. Ich hab die Fäden, die sich wie ein flexibler Draht anfühlen, schon kürzen lassen, aber ein bissl müssen sie rausschauen, klar. Mach mir immer Sorgen, das die Fäden vllt. das Kondom von einem Mitspieler perforieren könnten.....

Ansonsten kann ich diese Kette nur empfehlen, Pille, Hormonspirale.....das ist nicht gut für den Körper und die Seele.
LG
Cayenne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.