Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklich auf Abwegen

Gedanklich auf Abwegen
Ihr Lieben Paare ,
wie ist das denn eigentlich so bei Euch ?

Man hatte ein tolles Erlebnis und denkt tagelang an nichts anderes, als an diesen Menschen.
Oder man lernt jemanden kennen und beschäftigt sich gedanklich nur noch mit diesen Menschen

....Er / Sie nimmt mehr gedanklichen Raum ein als der Partner.

Kennt ihr solche Situationen? Wie geht ihr damit um?
Erzählt ihr es eurem Partner?
Beeinflusst es eure Beziehung und wie?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
viele Fragen...
> Man hatte ein tolles Erlebnis und denkt tagelang an nichts anderes, als an diesen Menschen.

man träumt und träumt
dann fange ich zumindest an,
mir auch Gedanken darüber zu machen,
wie es wohl im Alltag mit so einem Menschen wäre.
Versuche wieder einen klaren Blick zu bekommen
und die rosarote Brille langsam abzunehmen,
aus dem tiefen Wissen und der Erfahrung heraus,
dass es eine Täuschung ist,
DEN einen oder DIE eine zu idealisieren.

> Oder man lernt jemanden kennen und beschäftigt sich gedanklich nur noch mit diesen Menschen

s.o.

> ....Er / Sie nimmt mehr gedanklichen Raum ein als der Partner.

s.o.

> Kennt ihr solche Situationen?

jau.

> Wie geht ihr damit um?

kommt drauf an, wie wichtig mir die Beziehung zu meine/r Partner/in ist.
Mich fragen, warum all das, was mir bei dem Menschen, in den ich mich so verliebt habe,
mir vorher nicht gefehlt hat.
Bzw. warum ich all diese unerfüllten Träume nicht vorher getäumt habe und mit meiner Partnerin besprochen habe.

> Erzählt ihr es eurem Partner?

bei uns: in jedem Fall!
Denn wenn es da etwas gibt, was man in der eigenen Beziehung vermisst,
dann ist die einzige Möglichkeit,
es mit dem eigenen Partner zu bekommen:
darüber reden!

> Beeinflusst es eure Beziehung und wie?

natürlich sind da Kränkungen,
aber auch Dankbarkeit für die Ehrlichkeit
und Dankbarkeit dafür,
dass man daran glaubt,
einen gemeinsamen Weg zu finden.

Mal weiter gedacht,
Du kommst mit diesem Mann zusammen.
Was hat er dann?
Eine Frau, die ihre Paar-Probleme mit anderen Männern löst.
Ich würde so eine Frau von der Bettkante schubsen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ist ne andeutungsweise einmal passiert… Als es mir klar wurde, dass er mehr ist als nur ein Kollege/Kumpel habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen. Dieser hat jeden schritt unserer damals anbahnenden Liebe und halb jährigen Beziehung begleitet, kommentiert, mir auch gespiegelt… Hat mich am Ende der Beziehung begleitet, mich aufgefangen Heute findet er es wunderbar, wie sehr ich mich voll und ganz auf andere Menschen einlassen kann… Allerdings habe ich nie Mals in meinem Leben ganztägig nur an einen bestimmten Menschen gedacht. Ich arbeite. Ich habe Kinder. Ich trage große Verantwortung. Tagträumen ist schön, aber nicht lebensbestimmend
@spiel_lust: Jepp, das ...
... ist exact genau das, was wir/ich - gelegentlich mit nicht ganz so großer Gegenliebe - in solchen Situationen gemacht bzw. angestrebt habe(n).

BerLonZur
Was
aber, wenn man sich bewusst ist das das in der eigenen Beziehung fehlt.
Es aber nicht zu ändern ist?
@TE: Abklären, ob ...
... Beide das vermissen & ändern möchten. Ggf. dann extern Hilfe suchen: Paartherapie - Kommunikationstraining ausgerichtet auf Paare.

Falls nicht: Kannst wählen zwischen bewußter Entscheidung oder Würfeln - Es gibt Dinge, die kann Dir letztendlich niemand abnehmen.

Und ganz ehrlich - im Grunde genommen weißt Du doch genau welche Möglichkeiten Du hast - was Du willst. Die Angst vor möglicher Weise unbequemen Entscheidungen (incl. deren Folgen) kann Dir niemand nehmen.
Es ist Dein Leben!

BerLonZur
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wenn es nicht zu ändern ist...
dann gilt es das auch in einer Beziehung zu besprechen
und nach Wegen zu suchen,
wie man gemeinsam damit umgeht.
Das kann auch bedeuten,
dass man sich gegenseitig Freiheiten gibt,
oder sich trennt.

Problematisch allerdings,
dass erst ein anderer Mann kommen mußte,
damit einem einfällt, was man sooooooooooo vermisst hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.